|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 09.05.09 - 13:05:39 Fight4Right Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 90 |
@mannik
du meinst den erfolg von helle auf dem papier oder? wenn man so wie du das material und die ganzen vorraussetzungen von helle beobachtet, wäre alles andere als die meisterschaft zu gewinnen wäre doch eine beschämende niederlage gewesen, oder nicht? ich meine wer kann schon einen johannson und einen schafsmaa auf die tribüne setzen? dorigatti lässt grüssen!!! vom erfolg im continental cup ziehe ich den hut, da haben sich alle zusammen sehr sehr tapfer geschlagen! jetzt zu ivany:meiner meinung nach ist er verdient zum trainer des jahres gewält worden. du sagst er hatte den 2. besten kader, da gebe ich dir recht, aber wenn man die ganze saison mit verletzungspech zu kämpfen hat, dann ist es warsch. nicht mehr der 2. beste kader... ivany hat diese zeit mit den jungen sehr sehr gut kompensiert, und nicht zu vergessen jene jungen spieler die die ganze saison über eine tragende rolle gespielt haben!!! wenn man den ausgang und den verlauf der saison betrachtet, dann hat ivany schon einiges geleistet!!! nichts für ungut.... aber ihr bozner seht wenn ihr den namen ivany hört immer nur seine anschuldigungen, aber seine leistung würdigt ihr spärlich... Dieser Beitrag wurde am 09.05.09 - 13:07:53 von Fight4Right editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 09.05.09 - 13:16:36 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Fight4Right
ICh habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich hätte Helle den Titel auf keinen Fall verliehen, eben weil er es am leichtesten hatte. Meine Begründung wieso mir die Überlegung von Lucio schlüssig schien ist eben die, dass es Ivany auch leichter als Mair hatte. Das mit dem Verletzungspech ist kein Argument, das hatte Mair auch und noch dazu das Riesenproblem mit dem Torwart. Solche Aspekte fließen in die Bewertung auch nicht ein. Zwei Anmerkungen zum Schluss: ich bin kein Fan des HCB, wieso also das Kommentar in Punkto spärlicher Würdigung; 2. ich kenne Ron Ivany (seit 1994) persönlich sehr gut. Ich vergönne ihm den Titel im Endeffekt, aber Lucios Argumentation bleibt sachlich trotzdem gut. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 13:46:20 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Von welchen Jungen sprichst du?? die einzigen Jungen waren Bregenzer und Ploner (obwohl der auch nicht das erste Jahr spielt) die regelmäßig zum Einsatz kamen und unter Ivany sehr gute Fortschritte gemacht haben! Daccordo, Rottensteiner und Rasom als Junge zu bezeichnet ist langsam ein Witz, spielen alle 3 ja schon seit Jahren in der A1 und andere wie Ramoser oder Demetz haben zumindest in den Spielen die ich gesehen habe gerade mal ein paar Wechsel gemacht! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 14:30:08 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
[Zitat] Ist aus meiner Sicht nicht logisch. Sicherlich hatte Mair keine leichte Saison im Pustertal. Er hat heuer sein Lehrgeld gezahlt und wird es meiner Meinung nächstes Jahr besser machen. Ihn aber als Trainer des Jahres auszuzeichnen, wäre schon ein wenig zu viel des Guten. Zu deiner Argumentation: - Torwart (wer hat den Torwart geholt? -> Sportdirektor Mair) - Einheimische die hinter den Erwartungen zurückblieben (Wer hat sie trainiert? -> Trainer Mair) - hoher Erwartungsdruck = hohe Messlatte (Wer hat die Situation ZUMTEIL (Mannschaft ist auch Schuld!!!)durch die vielen Hoch und Tiefs beschworen -> Mair) Und mit diesen Punkten möchtest du Mair zum Trainer des Jahres machen? Verstehe ich nicht... Nix für unguit |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 14:45:58 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
gebe @saro 100% Recht
Ich glaube Stefan Mair gut genug zu kennen und wir haben auch ein gutes Verhältnis und hören uns sehr oft @mannik wenn er heuer Trainer des Jahres geworden wäre,dann wäre dies schon einmal eine große Fehlwahl gewesen,plus bin ich überzeugt das er den Preis nicht angenommen hätte,soviel Selbsteinschätzung hat Stefan schon,vorige Saison hat er in meinen Augen den Titel 100% verdient schaut mal in der vorletzten Eishockeynews nach,Trainer des Jahres in der Bundesliga,Pat Cortina,weil er aus wenig ein tolles Team und eine super Saison gespielt hat;Carly Flieghauf,Manager von Wolfsburg,mit weniger Geld als viele Andere eine tolle Mannschaft geformt;larry Mitchell,Trainer vom finanzschwachen Augsburg,Idem. noch zu Mair Stefan,bin überzeugt das er heuer vieles besser machen wird als in der Saison,auch wird er sich sein Umfeld noch genauer aussuchen;ich würde Stefan sowieso nur eine 6 geben für die Saison 2008/09 oder höchstens weil am Ende das "Ziel" erreicht wurde 6/7 Dieser Beitrag wurde am 09.05.09 - 14:47:11 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 14:50:24 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Tust du so, oder bist du so? Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihm den Titel zugesprochen hätte, nur dass Lucios Überlegungen gut sind. Aber dennoch: 1. Mair kann nichts dafür, wenn Guard plötzlich keine Lust mehr hat (du kannst dich schon noch an den Fall Guard erinnern oder?). Glaubst du das hat er ihm bei Vertragsabschluss auf die Nase gebunden? Nissinen war, obwohl kein Überflieger, dann wahrscheinlich die bestmögliche Lösung. Also sage ich mal, dass er seh wohl gut gearbeitet hat 2. die Tatsache, dass die Einheimischen hinter den Erwartungen zurückblieben hat andere Gründe, die von den Pusterer Fans auch klar dargelegt worden (keine Attribute), hat also weniger mit dem Training zu tun, das war ja für alle gleich (wieso spielten dann einige gut und andere nicht wenn`s am Training gelegen haben soll??) 3. der hohe Erwartungsdruck entstand schon vor der Saison als viele den ROP schon im Finale sahen. Hat also nichts mit dem Auf und AB während er Saison zu tun. Der Druck wäre auch gleich gewesen, wenn es immer nur Hochs gegeben hätte. Nein vielleicht wäre er sogar höher geworden. Erzähl mal, wieso Ivany den Titel verdient haben soll, vielleicht verstehe ich dann deine Logik. Lies den Mittelteil von Georges`s Post dann verstehst du was ich meinte mit Gesamtbewertung. Dieser Beitrag wurde am 09.05.09 - 14:51:48 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 14:56:19 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ich habe nicht geschrieben, dass er meiner Meinung nach den Titel verdient hätte, sondern, dass Lucios Überlegungen gut sind. Dass sie es sind kannst du als Kenner nicht leugnen. Ich bin aber der Meinung, dass Ivany IN SUMME, wenn man auch die Abzüge für sein unprofessionelles Verhalten berücksichtigt, nicht viel mehr geleistet hat. Ich gönne ihm den Titel aber doch, weil ich ihn, wie gesagt, gut kenne und sowohl als Fachmann wie privat schätze. Dass es zur Bewertung ein umfassenderes Bild braucht hast du in deinem Post ja beispielhaft angeführt. Dass war der Sinn des Ganzen. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 14:57:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Würde mich auch interessieren wer hier überhaupt gewählt hat | ||||||||
Sa. 09.05.09 - 15:06:35 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@mannik
vom sportlich geleisteten hat den Titel Ivany sicherlich verdient,war die ganze Saison über an der Spitze,weiters wie du schon schreibst,hat er ein ungemeines Fachwissen und hat dies auch genutzt,natürlich sind seine "Entgleisungen" nicht entschuldbar,sage hier ebenfalls nur den Namen Zidane. Aber sein wir ehrlich wer wäre sonst noch in Frage gekommen,Helle weil er vom Namen her ein Topteam zum Titel geführt hat,aber sonst fällt mir gar Keiner ein noch was zum 2.besten Kader,denn hatte nicht nur in meinen Augen,RED ORANGE PUSTERTAL,auf dem Papier und zum Start in die Saison 2008/09,Ritten Sport war höchstens Nr.3 oder 4 Dieser Beitrag wurde am 09.05.09 - 15:08:54 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 15:14:35 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Diese Frage habe ich mir nicht gestellt, weil sie letztlich egal ist. Helle - ohne seine Fähigkeiten als Taktiker schmälern zu wollen - mit Sicherheit nicht. Da mit dieser Mannschaft wäre jeder andere auch Meister geworden wäre. Aber mit der Bewertung des Kaders liegts du glaube ich doch etwas daneben. Schon Cloutier allein wog einen Teil des ROP auf. Dieser Beitrag wurde am 09.05.09 - 15:14:53 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 15:28:40 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] jetzt nach der Saison liegts du richtig,das Ritten einen tollen "Ausländerkader" bzw gute Mischung von Transfercard und Einheimischen hatte welche sich gut ergänzten,die Betonung liegt eben auf "ergänzten" was anderswo nicht so der Fall war,aber vor der Saison sahen es "Alle" anders Dieser Beitrag wurde am 09.05.09 - 15:30:18 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 15:41:17 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@jokerit
du denkst zu gerad-linieg, heb mal den Hintern auf und setz dich 2 Stufen weiter unten wieder nieder. Es gibt nicht nur den HCB, sondern auch ein Fassa, Alleghe ...etc. wenn du es noch nicht bemerkt hast Sorry, aber das musste mal gesagt werden Dieser Beitrag wurde am 09.05.09 - 15:41:37 von stefan251977 editiert! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 15:49:56 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@mannik
Mannik hat vollkommen recht, auch aus wenig Kapital kann man viel daraus schöpfen (Minimalprinzip , wirtschaft). Auch dies sollte berücksichtigt werden, und das denk ich hat Mair gut hinbekommen. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 16:17:21 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] ??? verstehe jetzt nicht was das mit meinem Posting zu tun hat???? Hab ja über Ritten geschrieben und nicht über den HCB????? |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 17:15:13 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
@sid82
Eine Frage dann an Dich, welcher Ausländer von Brueneck hätte heuer bei Bozen oder Ritten Platz gefunden? Eine weitere Frage, wie oft war Bruneck in den letzten Jahren im Halbfinale? Ich bleib dabei, Stefan Mair hat bei heissem Platzer wie Brueneck super Arbeit geleistet und ist für mich Trainer des Jahres |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Auszeichnungen 08/09 - Ice & Talks
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol