|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 08.05.09 - 11:16:24 Ron Hextall Registriert seit: März 2009 Posts: 12 |
@HX bitte Hx laß endlich die Vergangenheit hinter dir, denn die zählt nicht. Fakt ist daß Ivany mit einer jungen, unerfahrenen Mannschaft, gespickt mit guten Ausländern,die ganze Saison hindurch immer im Spitzenfeld mitgewirkt hat. Daß Ivany in den Jahren beim HCB keinen Titel gewann lag nicht an Ivany, sondern daran daß MILAN HOCKEY in diesen Jahren die Überragende Mannschaft war. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.05.09 - 11:22:21 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Bravo gecco | ||||||||
Fr. 08.05.09 - 11:48:45 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@sid82
Bravo, diesen Gedankenweg hatte ich auch. Den Ivany gönne ich diesen Titel, mit einen solchen Kader wie Bozen, könnte sogar ich ( wäre ich Trainer ) den Titel holen. Damals kaufte man in großen Stücken ein, heuer hat man schon eher eine rationale Denkweise. Das man den Nachwuchs in die Mannschaft miteinbaut und damit noch viel erreicht, dafür muß ein Lob ausgesprochen werden. Und weiters, wenn man das Verletzungs-Pech die der Verein Ritten hatte noch gut kompensieren kann, sieht man die Profesionalität eines Trainers an. Das Verhalten, denk ich wird in einer solchen Entscheidung bestimmt nicht berücksichtigt. |
||||||||
Fr. 08.05.09 - 12:20:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@malcolm
ich meinte eben den Durschnitt in der ganzen Saison... wo von mir aus sowieso Roland Ramoser heuer der Beste der Einheimischen war.. aber ich habe gemerkt das jedesmal wenn ich den Namen Roland Ramoser in den Mund nehme dann hagelt es Minuspunkte vom Hochplataeu.. finde das ein wenig seltsam.....nur weil er damals vom Ritten nach Bozen wechselte ist er ein "rotes Tuch" fuer viele Rittner... dabei "musste" er damals gehen weil die finanzielle Situation am Ritten ein Weiterspielen bei seinem Verein nicht mehr ermoeglichte und Rolly auf hohem Niveau weitermachen wollte....viele Rittner scheinen das vergessen zu haben und haben ihn als den Suendenbock auserkoren.. das muss ich immer wieder feststellen... anstatt stolz auf ihn zu sein wird er immer wieder angegriffen und meines Erachtens ungerecht behandelt... das musste ich einmal loswerden..... |
||||||||
Fr. 08.05.09 - 12:42:13 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@Ron Hextall
...und fakt ist, dass r.i. mit seinen haltlosen anschuldigen diese ganze missstimmung ins laufen gebracht hat, sich bei spielen gegen bozen aufgeführt, wie ein "gscherter" mit einem wortschatz und einer gestik richtung schiedsrichter, die eigentlich eine jahrelange sperre mit sich bringen müßte. zwei junge verteidiger machen noch keine junge truppe. denn die 4. linie kam so gut wie nie zum zug. aber wenn das pöbeln an der bande und das einbringen von 2 jungen verteidigern reicht um t.d.j. zu werden, dann können wir uns ja noch freuen, was nachkommt. ...und vielleicht kannst du dich nicht erinnern, aber r.i. hat in bz nicht wg mailand nichts gewonnen, sondern weil er damals nix im griff hatte und "taktisch bescheiden" war......und es ist noch nicht lange her,da wäre er aus alleghe nach bozen gekrochen, um die nachfolge von d. mk. anzutreten.... warum es zum glück nicht so weit kam, wissen wir ja alle..... Dieser Beitrag wurde am 08.05.09 - 12:43:25 von hx editiert! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 08:12:06 Ron Hextall Registriert seit: März 2009 Posts: 12 |
@HX
Ivany hat die jungen Rittner weiter gebracht als Helle die jungen Bozner, glaube das macht eine guten Trainer aus |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 09:58:09 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
finde auch dass es in der serie A derzeit keinen trainer gibt, der ivany als persönlichkeit und curriculum das wasser reichen kann.
dazu müsste schon ein sletvoll, ein kennedy oder ein lefley hier sein, um ihm diese wahl streitig zu machen. über seine persönlichen ausraster kann man sicherlich diskutieren, aber es schmälert seine leistung und sein fachwissen sicherlich nicht. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 10:19:26 tudin19 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 291 Fan von: Rittner Buam |
@hx
kaum gibs amol oan titel der net nouch bozen geat, geat schun es geplärre lous! und iberhaup seins net lai 2 junge verteidiger...iberhaup die 3. linie mit daccordo, demtetz und rottensteiner wor huier um welten besser als nou leschtes johr!! und in der verteidigung hobm olle jungen ihre chancen gekriag und hobm super gspielt und net lai 2! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 10:38:27 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@tudin19
Ich denke hx wollte auch nicht diesen Aspekt beanstanden sondern das Auftreten. Es ist doch wie in der Schule seit der Schulreform von Ministerin Gelmini: du kannst in allen Fächern gute Noten haben, aber wenn die Betragensnote ungenügend ist, dann fliegst du automatisch! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 10:43:01 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
@hx
Ivany hat wenn es drauf ankommt, sprich wenn es um Titel geht meistens versagt........vor allem in den letzten 15 Jahren..........In Regular Season immer hui und wenn es drauf ankam meistens pfui. So eine super Leistung hat er am Ritten nun auch nicht vollbracht, abgesehen davon, dass sein Alter Ihn scheinbar unsportlich und aggressiv gemacht hat. Vergessen wir bitte nicht, dass Ritten im Tor Clouthier hatte, in Abwehr Gruber und Nemececk und 2 vollzählige Linie gespickt mit super Ausländer......also bitte!!!!! Ritten hätte ruhig Meister werden koennen, denn die Mannschaft hatten Sie dazu....in Vergangenheit hat es auch MEister gegeben, die mit vermeidlich wirklich schlechtere Mannschaften Meister geworden sind. Von mir aus gesehen, hätte Stefan Mair Auszeichnung verdient. Mit dem ganzen Druck in Bruneck ist er super umgegangen und hat Mannschaften allen Problemen zum Trotz ins Halbfinale gebracht.....und Bruneck war wenn man Saison anschaut alles anderes als gut besetzt. Etatmässig waren Ausländer teuer und gut, aber wirklich gut waren waren nur Watson und Barber. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 11:00:30 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Gute Überlegung! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 11:48:54 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
stefan mair die auszeichnung zu geben ist wohl ein schlechter witz...die ganze saison über redet man darüber, dass die brunecker unter den (intern und extern) erwartungen gebliben sind und jetzt aufeinmal heißt es, mair hätte es ins halbfinale mit einer goggelemannschaft geschafft... , wenn dann voriges jahr mit fassa, da hätte er sich ev. diese auszeihnung verdient | ||||||||
Sa. 09.05.09 - 12:12:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Du musst den Post von Lucio schon genau lesen bevor du urteilst... Da steht auch was von Druck und so. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 12:16:46 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
Ach so! Und seit wann wird Druck mit dem Titel T.d.J belohnt? Sehr gut Argumentation. | ||||||||
Sa. 09.05.09 - 12:39:42 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@saro
Eben wird dieser Aspekt nicht berücksichtigt, sollte er aber. Sinn der Auszeichnung wäre es den Trainer in seiner Gesamtheit zu bewerten, also auch Aspekte wie ob er mit dem Erfolgsdruck umgehen kann, was er aus dem verfügbaren Material macht, wie er hinter den Kulissen arbeitet, ob er bei seiner Arbeit agiert oder nur reagiert usw. Den Trainer als Techniker und Mensch also. Die Vorgaben des Vereins (beispielsweise der Einabu junger Spieler)spielen dabei keine Rolle, denn die sind von Club zu Club unterschiedlich und daher nicht vergleichbar(und teilweise auch nicht bekannt). Vom Erfolg her hätte Helle die Auszeichnung bekommen müssen allerdings hatte er das beste Material, die besten Voraussetzungen und relativ wenig Druck seitens des Publikums. Ivany hatte sicherlich den zweitbesten Kader und konnte auf verständnisvolles Publikum und geduldigen Vorstand zählen (machten beide wenig Stress). Der ROP hatte eine Schwierigkeit nach der anderen zu bewältigen (Torwart, EInheimische die hinter den Erwartungen zurückblieben, hoher Erwartungsdruck = hohe Messlatte). Und doch zog sich Mair letztlich gut aus der Affäre und hat das Saisonsziel erreicht. Kommt dir die Argumentation jetzt logischer vor? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Auszeichnungen 08/09 - Ice & Talks
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol