Eishockey Forum - Pucksplitter ... Gerüchte ... richtig oder falsch

Pucksplitter ... Gerüchte ... richtig oder falsch Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 19.04.09 - 10:30:56

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Gerüchte und News Stand 19.04.2009 (auch laut Zett Smilie Smilie )

Bozen spielt 200/10 nicht in der EBEL
...weil man will sich nicht nehmen lassen den Titel als amtierender Meister in der Serie A zu verteidigen Smilie Smilie denke diese Aussage wird sicherlich nicht von Dr.Dieter Knoll gekommen sein

Der Präsident,des Ritten Sport,Rottensteiner Thomas,trifft sich mit Knoll zu "einem Gespräch"
...finde ich sehr postiv von beiden Leute,denn jetzt muß man mehr denn je "versuchen" zusammen zu arbeiten und eine attraktive Liga zu bilden

Italos gleichgestellt wie Ausländer
...einserseits schon (Preistreiberei) aber anderseits sind in Deutschland oder Schweiz (Ryan Gardner,Jan Alston) die Doppelstaatsbürger auch nicht Ausländer,hier wird sicherlich noch heiß diskutiert,meine Meinung,Italos wie Einheimische,aber höchstens 3 pro Verein,auch weil es sonst für die Einheimischen eng wird um in einer 2-3 Linie zu spielen und Ramoser,de bettin usw. werden auch nicht ewig spielen

Asiago und Valpellice haben keinen Nachwuchs
...stimmt so nicht,Asiago spielt in allen Jugendklassen (die U10 wird von Topatigh Lucio) trainiert,Asiago war einmal eine Größe im Jugendsektor,spüren aber auch die Inlinekonkurrenz der Vipers
Valpellice ist noch sehr schwach im Jugendsektor,auch weil sie es nie verstanden haben,qualifizierte Jugendtrainer zu verpflcihten und das hauptaugenmerk immer wieder auf die erste (teure) Mannschaft legen ,anstatt eben den vielen Kindern eine gute Eishockeyausbildung zu garantieren
deshalb,entweder Valpe passt sich den "Regeln" und sonst sollen sie weiterhin in der A2 spielen,denn so hat es auf längere Zeit keine Zukunft

ein gesunder Verein und der eigene Nachwuchs Vorrang
haben

Ritten Sport läßt grüßen und sicherlich der "beste Satz" in der heutigen Zett Smilie

Cloutier und Tudin beleiben Ritten treu
...und auch Ivany Smilie Smilie Smilie
sollte dies stimmen,dann super Nachricht

Stefan Mair ist sich mit Hc Pustertal einig
ist eigentlich kein Gerücht sondern stand schon lange fest.
finde dies sehr postiv,denn jetzt kann sich Mair beweisen und auch aus den fehlern der Saison 2008/09 lernen

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 19.04.09 - 11:13:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von george best:
Italos gleichgestellt wie Ausländer
...einserseits schon (Preistreiberei) aber anderseits sind in Deutschland oder Schweiz (Ryan Gardner,Jan Alston) die Doppelstaatsbürger auch nicht Ausländer,hier wird sicherlich noch heiß diskutiert,meine Meinung,Italos wie Einheimische,aber höchstens 3 pro Verein,auch weil es sonst für die Einheimischen eng wird um in einer 2-3 Linie zu spielen und Ramoser,de bettin usw. werden auch nicht ewig spielen

Ich denke es ist klar dass man die Italos nicht wegen Preistreiberei wie die Ausländer gleichstellen möchte... Durch eine solche Massnahme leitet man nur eine Preistreiberei der Einheimischen Spieler ein, es kann schlussendlich nur zu einem "Eigentor" werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 19.04.09 - 11:16:55

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Gianpaolo
Stimmt. Hatten wir schon mal.

So. 19.04.09 - 11:29:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
das ganze haben wir schon oft durchgekaut. fakt ist, dass es in anderen ländern so sehr gut funktioniert. und ich denke an GER oder CH brauchen wir uns nicht zu orientieren, denn dort herrschen andere grundvoraussetzungen.
die nummer 8 und 9 der transferkartenspieler haben in JEDEM verein an die brutto 70-80.000 euro gekostet. es wird zeit dieses geld anders zu investieren als in mittelmässige passport-hockeyspieler, die in der restlichen welt nur halbprofis wären. oder eben das geld muss eh eingespart werden wegen fehlender sponsoren-poistionen heuer.

und wenn von diesem budget einen teil die einheimischen (vor allem die jungen engagierten) etwas abkriegen, ist sicherlich mehr getan, denn ein U19-talent soll ruhig sehen dass sich der einsatz und der sprung "lohnt". ein serie - a spieler aus den eigenen reihen SOLL gut verdienen, denn dann kann man profi-einstellung verlangen als "arbeitgeber".

die starken italos die uns helfen, werden weiterhin tolle verträge in italien erhalten, denn bei 8 transferkartenpositionen setzen sich nicht jene mit den "guten" passports durch, sondern die starken bzw. schnäppchen.

aber über diese sache werden wir den ganzen sommer noch diskutieren. ob es ein eigentor wird oder nicht wird man erst in 5 jahren sehen.

PS ganz sicher würde bei derzeitigem regelwerk eher jemand wegfallen aus der serie A, als dazukommen. und dass zunächst die serie A konsolidiert werden muss (budgets und anzahl) sollte man auch bedenken.
So. 19.04.09 - 12:58:59

Die Erde ist eine Kugel, bewegt sich in 24 Stunden um die eigene Achse, in 365 Tagen um die Sonne und zusammen mit dem Sonnensystem mit ca. 20 km/s in Richtung Sternbild des Herkules.
So. 19.04.09 - 13:04:21

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Ich denke es ist klar dass man die Italos nicht wegen Preistreiberei wie die Ausländer gleichstellen möchte... Durch eine solche Massnahme leitet man nur eine Preistreiberei der Einheimischen Spieler ein, es kann schlussendlich nur zu einem "Eigentor" werden.

und dies hatten wir auch schon öfters und Vereine laufen "alten,unmotivierten" Spielern mit tollen Summen auch noch hinterher Smilie auch in Österreich war dies vor Jahren ein großes Problem.
Aber wie mir ein Präsident bestätigte"Ich zahle den Spielern was ich will und hole mir wem ich will,egal ob Einheimischer,Ausländer oder Italo"

Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 13:04:55 von george best editiert!
So. 19.04.09 - 13:06:42

[Zitat]
Original von Patza:
die nummer 8 und 9 der transferkartenspieler haben in JEDEM verein an die brutto 70-80.000 euro gekostet.

wieso rechnest du "brutto" bei uns,oder meinst du Nebenkosten wie Auto,Wohnung,Handy,Internet usw. auch

mit der These U19 Spieler gebe ich dir 100% Recht,nur muß ein junger Spieler auch planen können,wie die Liga aussieht,wieviele Ausländer einmal 5 dann 2 dann wieder 10 und mehr.
Wie schon Topa meinte,mit Einsatz und Fleiß kann man viel erreichen (auch Salär mäßig) und er muß es ja wissen war ganz und gar kein Talent
Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 13:09:18 von george best editiert!
So. 19.04.09 - 13:13:05

[Zitat]
Original von Patza:
PS ganz sicher würde bei derzeitigem regelwerk eher jemand wegfallen aus der serie A, als dazukommen. und dass zunächst die serie A konsolidiert werden muss (budgets und anzahl) sollte man auch bedenken.

ist auch egal,denn die Fans wollen auch wieder Qualität sehen,wenn es geht besser noch mit ein paar Einheimischen und auf den Hinblick der Nationale müßen wir schauen das 2009/10 eine gute Liga wird,denn wir haben nicht mehr einen Zarrillo,Rosati,Biafore,Chittaroni,Bartolone welche in der DEL gute Spieler waren und eben die ganze Saison gewohnt waren aug hohen Niveau zu spielen

So. 19.04.09 - 13:43:27

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
und wenn von diesem budget einen teil die einheimischen (vor allem die jungen engagierten) etwas abkriegen, ist sicherlich mehr getan, denn ein U19-talent soll ruhig sehen dass sich der einsatz und der sprung "lohnt". ein serie - a spieler aus den eigenen reihen SOLL gut verdienen, denn dann kann man profi-einstellung verlangen als "arbeitgeber".

Einen (sehr grossen) Teil von diesem Budget werden nicht unsere U19-Talente sondern die alten und unmotivierten Spieler kriegen von denen george best gesprochen hat.
So. 19.04.09 - 13:48:05

@mannik

Mit den Daten zum blauen Planeten und den Minusbewertungen wäre bewiesen, dass in diesem Forum einige geistige Nichtschwimmer unterwegs sind, die Fakten negativ bewerten.
Aber George stößt ja zum Glück ins selbe Horn, dann bin ich ja beruhigt: es gibt doch noch das "Gute" da draußen.
Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 13:48:52 von mannik editiert!
So. 19.04.09 - 14:11:11

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

[Zitat]
Original von george best:

ein gesunder Verein und der eigene Nachwuchs Vorrang
haben

Ritten Sport läßt grüßen und sicherlich der "beste Satz" in der heutigen Zett Smilie

Meines Wissens hat Ritten genau soviel Ausländer wie alle anderen Mannschaften auch und nur weil ein paar Junge in Abwehr spielen (Gruber ist bekanntlich kein Rittner, auch Nemechek und Asta nicht) kann man doch nicht sagen dass Nachwuchs Vorrang hat. Die 2 Sturmreihen die Ritten überhaupt erst ins Finale gebracht haben waren nur Ausländer......Wenn dem so wäre was Rottensteiner von sich gibt, dann würde nicht soviele Ausländer am Ritten spielen. Es klingt eben gut wenn man solche Sätze von sich gibt, aber Realität sieht anders aus.....und das heisst nicht besser als in Bruneck oder Bozen (wenn man überhaupt sagen kann es ist besser....mir gefallen gute Spiele und wenn das Italo sind ist mir das auch recht)
So. 19.04.09 - 14:15:43

User ist invisiblePatza

mannik, ich habe ein "minus" gegeben und zwar aus einem einfachen grund: weil ich glaube dass die italo-politik in den letzten 20 jahren ein "eigentor" war. GP meint dass die neue regelung ein eigentor ist. weil ich nicht seiner meinung bin, gebe ich ein "minus", ganz einfach.
ich hoffe ich habe mich auch als "geistiger nichtschwimmer" hier recht verstädnlich gemacht. Smilie

PS die "alten unmotivierten" sind das gleiche elend wie die "abzockenden mittelklasse-passport-händeaufhalter", keine frage. aber so viele alternde einheimische ohne saft und kraft sehe ich nicht mehr in der liga, wie noch vor einigen jahren.
So. 19.04.09 - 14:18:32

User ist invisiblePatza

schorsch, und die floskel von der "qualität", die der fan sehen will ist auch einfach dahergesagt.
fakt ist dass erst qualität kommen kann, wenn die vereine gesund sind und die liga die chance hat etwas mehr vereine aufzunehmen, ohne dass sie ihr budget verdreifachen müssen.
denn daraus resultiert die "wahre" qualität, gesunde vereine, gesunde budgets, junge kräfte. denn starke ausländer haben wir jahr für jahr hier.
So. 19.04.09 - 14:26:32

[Zitat]
Original von luciogoal27:
Meines Wissens hat Ritten genau soviel Ausländer wie alle anderen Mannschaften auch und nur weil ein paar Junge in Abwehr spielen

es geht nicht darum wieviele Ausländer Bozen,Ritten,Pustertal haben,ob ein Spieler aus Gröden(Demetz) oder aus Tramin (Pichler) kommt sondern das sie regelmäßig zum Einsatz kommen,also Stammspieler sind und da hat Ritten Sport heuer den richtigen Weg eingeschlagen,siehe die Leistungen von Spinell,Ploner,Demetz,Bregenzer oder auch wiederum von Daccordo,so war das gemeint;
Lucio...sag mir bitte wer in Bozen aus Bozen bzw. vom Hc Bozen stammt,Dorigatti und dann,deshalb ist es in der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig ob einer von Prad,Toblach,Ev Bozen bei Bozen oder Pustertal spielt,Hauptsache ein Einheimischer oder soll ich dir sagen wieviele richtige Bozner in der Jugend bei Bozen oder richtige Kalterer in der Jugend bei kaltern spielen,egal Hauptsache sie erhalten eine gute Ausbildung mit guten Trainern und spielen auf einen besseren Niveau als wenn sie nur in ihren "Dörfchen" wärn

So. 19.04.09 - 15:31:07

[Zitat]
Original von Patza:
mannik, ich habe ein "minus" gegeben und zwar aus einem einfachen grund: weil ich glaube dass die italo-politik in den letzten 20 jahren ein "eigentor" war. GP meint dass die neue regelung ein eigentor ist. weil ich nicht seiner meinung bin, gebe ich ein "minus", ganz einfach.

Du liest immer nur das was du willst lieber Patza. Es ging darum, dass bei einer Reduzierung die Einheimischen plötzlich alle "mehr wert" sind und die Preise in die Höhe treiben. Das habe ich selbst erlebt. Wie man die Ausländerflut verringern und gleichzeitig nicht zur Geisel der Hiesigen wird, das ist das Problem.
Mein Statement bezog sich auf diesen Aspekt. Wenn du das auch mit einem Minus bewertet hast, dann bleibt es beim geistigen Nichtschwimmer.

Außerdem musst du uns mal erklären wie du es schaffst dich so ns System zu hacken, dass du deine eigenen Posts positiv bewerten kannst Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 15:34:03 von mannik editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken