|
|||||||||
|
|||||||||
So. 19.04.09 - 15:58:26 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich habe dir auch ein Minus gegeben, und zwar weil ich einen tubo verstanden habe von dem was du da geschrieben hast, bzw. den Sinn nicht verstanden habe! Aber ich werd schon zu blöd für deine intellektuellen Statements sein (Achtung: ist jetzt nicht böse gemeint!!!) Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 15:59:17 von kriocha editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 19.04.09 - 16:25:05 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] sorry patza was haben wir jedes Jahr?Starke Ausländer teils ja,aber wenn wir von starken Ausländern reden dann sage ich immer noch 1988 bis 1995 wenn ich mich auch wiederhole,aber dies können ja jüngere user nicht wissen weiters sage mir einen Namen,welcher Verein, welcher in den letzten 15 jahren "richtig" gesund war in der Serie A Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 16:25:49 von george best editiert! |
||||||||
So. 19.04.09 - 16:47:34 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@kriocha
Siehst du, das ist genau das Problem der Bewertungen. Nur weil jemand etwas nicht versteht sollte er es nicht negativ bewerten. Oder besser gesagt genau deshalb sollte er es nicht negativ bewerten. Die Daten zur Erde habe ich deshalb geschrieben, weil ich damit provokativ beweisen wollte, dass es im Forum Minusbewertungen gibt, obwohl man Fakten postet. Das Faktum auf das ich mich beziehe ist meine Zustimmung zu Gianpaolos Ansicht, dass eine Reduzierung der Ausländer eine Preistreiberei bei den Einheimischen zur Folge hat, weil es tatsächlich schon passiert, also Fakt ist. Und das wurde negativ bewertet. Das heißt nicht (um gleich alle, besonders Patza, zu beruhigen), dass ich für eine Öffnung bin. Daher wäre es auch unlogisch eine Negativbewertung abzugeben, weil man mit dem Standpunkt nicht einverstanden ist. So einfach ist das. Es braucht im Forum manchmal mehr Geduld und mehr Bereitschaft Posts wirklich zu lesen. Ich würde mir nebenbei niemals erlauben, jemand der Dummheit zu bezichtigen. Wenn er sich nicht selbst schon diesbezüglich outet. Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 16:49:29 von mannik editiert! |
||||||||
So. 19.04.09 - 17:47:57 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
ja mannik, aber aber "fakten" sind auch, dass einheimische bei einer offenen regelung in wichtigen spielsituationen seit 15 jahren auf "dem bankl" sitzen und den finanziellen "rahm" wiederum andere abschöpfen und wir so glauben, wir hätten zu wenig spieler.
bei 8 transferkartenspielern bleiben weiterhin 50 % des spielermaterials ausländer!!!!!!!!!!!!!!!! wie gesagt, wenn ich durch eine andere "art" der ausländerregelung (=gleiches recht für alle die mit transferkarte spielen) viel geld einspare, kann ich dies sehr wohl an einheimische spieler ausschütten. denn von diesen habe ich den "cartellino", diese haben meist auch "ihren" verein im herzen, diese sind imagemässig "die gesichter" für die fans, sie sollen ein guter teil davon sein, das hockey bei uns populärer zu machen. rundum: ich und viele andere vereine sind inzwischen der ansicht dass ich lieber einem oderrauch, dorigatti oder scelfo oder einem "jungen wilden" etwas mehr bezahle, als die gallace`s durchzufüttern. und dies wird sicher kein eigentor sein, wenns im rahmen bleibt. ich glaube die nationalmannschaft hat aufgezeigt, dass jeder, der keine lust hat hinzugehen, besser ist wenn er daheim bleibt, egal "wie" er in der meisterschaft zählt. |
||||||||
So. 19.04.09 - 17:52:51 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
wie ich mir selbst ständig die plus-votings gebe bleibt mein geheimnis mannik. in jedem fall gehe ich mit votings seeeeehr sparsam um. und bei der "eigentor"-these bleibe ich dabei, die ist für mich in jedem fall weiterhin ein "minus" wert, egal wie das ganze gemeint ist und ob es wirklich ein "fakt" ist, kann man erst in ein paar jahren sagen, oder?
denn wenn es, wie derzeit, viele junge spieler gibt, die ich einem starken ital. spieler, der "zockt" vorziehen kann, wird sich dies schnell ändern. dazu müssen nur genug junge erstmal spielen und zeigen können, dann ziehe ich sie den teuren altherren vor und die sache "hat ein loch". zuerst müssen sich die jungen aber erstmal nach "vorne" kämpfen können, und es muss ständig a bissl "nachschub" kommen. Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 17:53:14 von Patza editiert! |
||||||||
So. 19.04.09 - 22:25:53 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
Wie sollen wir groß Jugendspieler hervorbringen? Die Jugend und auch die meisten Seniors werden Ende März bzw. Anfang April in einen langen Sommerschlaf versetzt. Kaum irgendwo steht jetzt ein Eisstadion zu Verfügung. In Bruneck jedenfalls nicht. Kostet der Gemeinde zuviel.
Da fehlt es nicht am Willen der Jugendspieler sondern an den Möglichkeiten!!! Die U11 ist nur eine inoffizielle Meisterschaft, in allen Jugendklassen finden für meine Begriffe zu wenig Spiele statt, ... |
||||||||
So. 19.04.09 - 22:34:31 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
Aufstieg - Abstieg:
Ich finde es absurd, dass wenig bis kein Interesse besteht von den unteren Ligen in die höhere aufzusteigen. Sterzing aber auch andere sollten den Mut aufbringen, mit einem niedrigeren Budget in die A1 aufzusteigen. Auch wenn man nicht ganz vorne mitmischt, gibt man vielen Spielern die Möglichkeit sich in der A1 zu beweisen. Der ein oder andere wird sich durchsetzen. Im Fußball werden diese Spieler dann heiß umworben und davon leben viele kleine Vereine. Dass man auch ohne ganz vorne mitzumischen die Bude voll haben kann, ist der HCP der beste Beweis. Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 22:36:00 von BIRULA editiert! |
||||||||
Mo. 20.04.09 - 08:04:35 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Dieser Beitrag wurde am 20.04.09 - 08:04:52 von mannik editiert! |
||||||||
Mo. 20.04.09 - 08:13:49 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] So ist es und nicht anders. Deswegen spielt für den Verein im Endeffekt gar keine Rolle ob man Gallace oder Dorigatti, Trevisani oder Scelfo, Iannone oder Oberrauch bezahlen muss. |
||||||||
Mo. 20.04.09 - 08:25:24 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] zu wenig Spiele finden in der U19-Meisterschaft statt,das hast du dann keine Chance wenn du zu einer U18 WM fährst,wo andere Spieler auf locker auf 40-60 Spiele kommen,weiters ihr Juniorniveau viel höher ist;bis U13 sollte es Spass sein,aber dann muß schon eine "Leistungsgesellschaft" gelten,finde auch diese Regel mit dem alle 2 min wechseln bei der U15 überflüssig |
||||||||
Mo. 20.04.09 - 10:08:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
GP, hier spricht nur der theoretiker in dir . wenn du so etwas sagst, berücksichtigst du einfach in keinster weise: nebenspesen: allein flüge und wohnung macht hierbei einen guten anteil aus, mit dem ich das gehalt eines weiteren einheimischen spielers oder eben das von den genannten zahle (auch wenn sie etwas mehr verdienen) identifikation mit dem publikum: hat ein italienischer verein schon mal etwas davon gehört? in der ganzen welt gibt es die sog. franchiseplayer bzw. sie werden "kreiert" (und mannik, sag nicht dass es die in BZ nicht wieder mehr brauchen würde) loyalität mit dem arbeitgeber: der verein hat ein cartellino in der hand, der spieler muss meinem verein im sommer in die "augen schauen", ist beim trockentraining im sommer anwesend, nach der karriere kommt evtl. ein gutes verhältnis zugute. all diese dinge steckt dir der "gastarbeiter" in den vielzitierten... aber auch wie in sachen regelwerk behaupte ich dass in ganz europa die eingebürgerten kanadier ein "auslaufmodell" sind, sei es in den ligen als auch in den nationalmannschaften. scheint wohl wieder mal so, wie in vielen anderen ganz simplen sachen, dass man bei uns erst jahre später gewisse entwicklungen "einsieht". die beispiele, meist kleine details, die bei uns erst seit 2,3 jahren selbstverständlich und in anderen ländern schon lange fakt sind. (mag sie hier heute nicht aufzählen, wäre zu lang) ich denke aber, dass wenn fast alle vereine und sogar der verband in die gleiche kerbe schlagen, dann soll es so kommen oder? dass GP und mannik mit der grauen theorie von den höheren preisen recht haben, streite ich nicht ab, allerdings liegt der ball ja dann wiederum bei den vereinen nicht mitzuspielen. aber wenn damit der eine oder andere verein seine bilanzen rettet und es in anderen ländern gut funktioniert, dann wird es sicher nicht zum eigentor. Dieser Beitrag wurde am 20.04.09 - 10:09:00 von Patza editiert! |
||||||||
Mo. 20.04.09 - 11:21:00 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
ich glaube kaum das es eine gute idee ist das während der saison italos ausländer sind und dann plötzlich innländer wenn es darum geht für die nationalmannschaft zu spielen ich glaube das kann man auch den italos nicht zumuten,entweder bin ich ausländer oder nicht aber das wäre ja mal wieder eine typische italienische hockey entscheidung die nicht fisch und nicht fleisch ist. | ||||||||
Mo. 20.04.09 - 11:42:01 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Wird in Österreich schon praktiziert:Darcy Werenka z.B. zählt unter der Saison die maximale Punktezahl soweit ich weiß (wie alle Ausländer) und spielt in der Nationale. Wurde letztes Jahr noch schnell schnell vor der B-WM eingebürgert, wo Österreich dann ja bekanntlich den Aufstieg in die Erstklassigkeit geschafft hat. | ||||||||
Mo. 20.04.09 - 11:44:17 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
meiner meinung nach ist es völlig sinnlos die italos als ausländer zu deklarieren. entweder sind sie den einheimischen gleichgestellt und dürfen somit auch für die nationalmannschaft spielen, oder sie sind es nicht.
die reduzierung der ausländer in italien ist schon seit langem überfällig. das hauptproblem sind aber nicht die italos alleine. viele vereine haben es in der hand geschlossen gegen die preistreiberei eines chitarroni & co zu agieren. allerdings trauen sich viele dann nicht den jungen spielern den vorzug zu geben, da man am ende gewinnen will. und der (kurzfristige?) sieg kommt mit den italos schneller in betracht als mit vielen jugendspielern. die regeln können zwar gemacht werden - gentleman agreement hin oder her - am ende liegt es an den vereinen zu handeln! die entscheidung von sterzing nicht in die a1 mit 8 ausländern zu gehen ist ein zeichen an dem sich andere vereine orientieren sollten. andernfalls enden viele vereine wie valpe und asiago - extra lizenzen für 10 ausländer! lächerlich so was entweder alle spielen nach den selben regeln, oder gar nicht. |
||||||||
Mo. 20.04.09 - 11:46:33 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
obwohl das mit der punktezahl löst das problem nicht wirklich,ob du nun als überzähliger legionär auf dr tribüne bist oder weil du ein opfer dieser kommischen punktezahl bist,sehe ich keinen grosser unterschied,die punkteregelung ist auch nur ein so komischer kommpromiss,weil es auch in österreich einige unverbesserliche gibt(wien,linz) die gerne mit 15 ausländer spielen würden deshalb gibt es diese regelung. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Pucksplitter ... Gerüchte ... richtig oder falsch
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol