Eishockey Forum - Der Showdown Italien-Ukraine

Der Showdown Italien-Ukraine Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Sa. 18.04.09 - 10:33:29

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
und noch was! wir haben endlich wieder einen bärenstarken tormann! und das hoffentlich für viele jahre jetzt! grande tschombi!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.04.09 - 10:43:39

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von dezwo:
ja mannik du hast schon recht, allerdings könnte man meiner meinung einen gallace und souza schon zu hause lassen

Da hast du 100 Pro recht. Gallace kann Egger nicht das Wasser reichen. Die Frage ist allerdings ob Egger sich so "linientreu" verhalten kann, wie es, besonders in der Gruppe A vom Trainer verlangt werden muss (also keine Experimente und nur vor dem Tor aufräumen). Ich denke der Spielwitz, der Egger eigentlich auszeichnet, ist für die Nationalmannschaft ein Hindernis.

Bezüglich Scandella und Aquino habe ich ja auch schon geschrieben, dass man auf diese Kaliber nicht verzichten wird können.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.04.09 - 10:53:51

@dezwo

Auch noch was;-):
Das Team hat über weite Strecken eine tolle (kämpferische und taktische) Leistung gezeigt, aber machen wir jetzt bitte nicht den Fehler und bauen hier schon Erwartungshaltungen auf, die die designierten Spieler zu stark unter Druck setzen. In der derzeitigen Verfassung ist und bleibt Italien ein Fahrstuhlkandidat. Der Erfolg sollte vielmehr Grund für alle Mannschaften und den Verband sein auf ein gemeinsames langfristiges durchaus realistisches Ziel hinzuarbeiten: Etablierung im Mittelfeld der Gruppe A. Dazu muss in erster Linie eine starke Liga her in der die Spieler (vor allem jene die noch in das Blue Team hineinwachsen sollen) wirklich gefordert und für "größere" Aufgaben geschult werden.

Etwas ist hier bei dem ganzen Lob untergegangen: die hervorragende Leistung des Traminer Pusterers Thomas Pichler. Hat zwar nicht viel Eiszeit bekommen, aber wenn, dann war er auf dem Posten. Ein weiterer Fixstarter für die Zukunft.
Sa. 18.04.09 - 11:23:43

rob ist im Moment nicht auf sonice.itrob
SIM an rob schickenE-Mail an rob schicken

Fan von: HC Pustertal
@dezwo aber das nechste jahr werden wol meht italos sein die was in asiago spielen wie Bellissimo und De MARCHI!Smilie

Sa. 18.04.09 - 11:43:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von rob:
aber das nechste jahr werden wol meht italos sein die was in asiago spielen wie Bellissimo und De MARCHI!Smilie

Wer sagt dass die gleich nominiert werden?
Sa. 18.04.09 - 11:49:06

[Zitat]
Original von mannik:
Die Frage ist allerdings ob Egger sich so "linientreu" verhalten kann, wie es, besonders in der Gruppe A vom Trainer verlangt werden muss (also keine Experimente und nur vor dem Tor aufräumen). Ich denke der Spielwitz, der Egger eigentlich auszeichnet, ist für die Nationalmannschaft ein Hindernis.

Gerade aus diesem Grund habe ich schon vor einigen Monaten behauptet, dass Egger nicht bei jedem Nationaltrainer Fixstarter wäre.
Sa. 18.04.09 - 12:23:00

@Gianpaolo
Klar. International muss sich Italien defensiv orientieren, denn offensiv kann die Mannschaft mit den großen Nationen nicht mithalten. Da braucht es Aufräumer und weniger Filigrantechniker, die sich vielleicht den einen oder anderen Ausflug zu viel erlauben. Das hat nichts mit persönlichen Resentiments von Goulet oder Cornacchia oder was weiß ich von wem zu tun. Ist einfach eine realistische Einschätzung der Bedürfnisse des Teams und dessen was Egger unter diesen Voraussetzungen bringt. Aber ich denke er ist auch reif genug sich an Vorgaben zu halten. Ein Versuch wäre es wert.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.09 - 12:23:27 von mannik editiert!
Sa. 18.04.09 - 13:03:33

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
@mannik

Lassen wir mal Borgatello und Helfer weg, die vielleicht als Gesamtpaket besser sind, aber was kann Egger nicht was Gallace, Strazzabosco, Johnson und Felicetti können??? Smilie Smilie sorry, aber mit 188cm und 90kg kann auch Egger vor dem Tor stehen und den Puck nur wegwerfen, aber im Gegensatz zu den anderen kann er auch mal einen ordentlichen Pass spielen! Würde ja noch verstehen wenn er für eine A-WM nicht einberufen wird (obwohl wir wohl das einzige Land sind, in dem der punktebeste Verteidiger nicht mal im erweiterten Kader steht), aber bei einer B-WM wäre sein Spiel genau das richtige und ganz wichtig, wie auch Borgatello bekommt Egger keine sinnlosen Strafminuten wie Gallace oder Strazza, die für eine C-WM noch zu langsam wären
Sa. 18.04.09 - 13:17:37

[Zitat]
Original von jokerit:
aber mit 188cm und 90kg kann auch Egger vor dem Tor stehen und den Puck nur wegwerfen, aber im Gegensatz zu den anderen kann er auch mal einen ordentlichen Pass spielen!

Sein Problem ist dass er für einen Abwehrspieler viel zu riskant spielt, in der Serie A merkt das zwar keiner aber bei einer A-WM kann das schnell ins Auge gehen.
Sa. 18.04.09 - 13:39:04

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von jokerit:
@mannik

obwohl wir wohl das einzige Land sind, in dem der punktebeste Verteidiger nicht mal im erweiterten Kader steht), aber bei einer B-WM wäre sein Spiel genau das richtige und ganz wichtig, wie auch Borgatello bekommt Egger keine sinnlosen Strafminuten wie Gallace oder Strazza, die für eine C-WM noch zu langsam wären

@jokerit

beruhig dich Smilie wir wissen doch "Alle" wieso Egger Alex nicht dabei ist,dies meinte ich teils auch mit "Gepacktle" und Sympathien,aber "Derjenige" soll sich ja schon verabschiedet haben,außer "Jemand" läuft ihm nach Smilie
Sicher werden nie die Punktbesten einberufen,meine jetzt mehr die großen Nationen oder noch mehr die Schweiz von Ralph Krüger (den ich sehr verfolge)welcher sicher nicht alle Künstler bei einer WM mitnimmt;aber wie du schon sagtest,wenn es sich Italien leisten kann bei einer B-WM auf Egger zu verzichten ja dann;tun wir jetzt bitte den Aufstieg nicht überbewerten,mit Egger oder ohne,denn es hat einfach "Alles" gepaßt in der Abwehrschlacht gegen die Ukraine,eben auch durch einen Tschomby in "Weltklasseform"
Sollte Cornacchia nächste Saison das "Alleinigesagen" Smilie haben wir Egger Alex sicherlich wieder dabei sein,davon bin ich überzeugt

Sa. 18.04.09 - 13:57:30

@Gianpaolo

Genau das ist das Problem.
Sa. 18.04.09 - 20:08:52

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
also noch was zu bellisimo! ich denke er kann der mannschaft schon dienlich sein! hat heuer in der serie a einiges geleistet, und das mit asiago was nicht die beste verteidigung hat! als back up für tragust sicher nicht schlecht!

weitere italos die ich mitnehmen würde wären: signoretti, scandella, parco, pittis! (eventuell johnson)

kein weitere bringt das blue team in puncto qualität weiter bzw. kann nicht von einem einheimischen gleichwertig ersetzt werden!

Sa. 18.04.09 - 21:30:34

@dezwo

Ich hoffe immer noch Hell findet heuer eine A1-Mannschaft und fährt zusammen mit Tragust nach Deutschland, Bellissimo muss dann erstmal zeigen dass er wirklich der bessere Goalie ist. Pittis kann sicher von einem Einheimischen gleichwertig ersetzt werden, ich hoffe solche Spielertypen wie er einer ist kann unser Eishockey immer noch herausbringen.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.09 - 21:30:53 von Gianpaolo editiert!
Sa. 18.04.09 - 22:14:24

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Ich denke für Hell wird es sehr,sehr schwierig,überhaupt einen Verein zu finden,zweifle jetzt nicht an seine sportlichen Qualitäten,welche sicherlich vorhanden sind,überhaupt wen er von Anfang der Saison dabei ist;mir fällt momentan kein Verein ein welcher für Hell in Frage kommen könnte sei es A1 oder auch A2
Weiters bin ich immer noch der Meinung das man hätte sollen bzw. müßen einen Großgasteiger oder Bernard mitnehmen,wenn auch nur als "Tourist" aber sie hätten schon mal "NationalLuft" geschnuppert.
Wie gesagt hoffe für Günther Hell das er schon im Mai,Juni irgendwo unterschrieben hat,auch im Ausland,Deutschland Bundesliga z.b.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.09 - 22:15:56 von george best editiert!
So. 19.04.09 - 09:39:31

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Pittis kann sicher von einem Einheimischen gleichwertig ersetzt werden, ich hoffe solche Spielertypen wie er einer ist kann unser Eishockey immer noch herausbringen.

Im Augenblick glaube ich nicht. Pittis ist immerhin unter den ersten 15 der Scorerwertung gewesen und ist ein hervorragender Forechecker. Die Nominierung hängt aber sowieso von der Leistung in der kommenden Saison ab (oder von Verletzungen usw.). So wie er heuer gespielt hat wäre er in der Gruppe A schon dienlich. In der Division I braucht man ihn tatsächlich nicht unbedingt, aber wie gesagt, in Deutschland weht dann ein anderer Wind.

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken