|
|||||||||
|
|||||||||
So. 19.04.09 - 09:42:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
[Zitat] Alex wurde von anderen Trainern eigentlich auch kaum berücksichtigt... Ich würde ihn gerne im Blue Team sehen, vor allem, weil er schon beweisen könnte, dass er auch anders kann als torgefährlich zu sein (was international von der Defense nicht so gefragt ist), aber ein Trainer darf 22 Spieler mitnehmen, da kann er kein Risiko eingehen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 19.04.09 - 09:47:55 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
[Zitat] Eventuell Johnson? Mit Sicherheit, wenn er weiter so spielt. Da lasse ich schon eher Signoretti zu Hause. Parco wird auch nicht jünger. Anthony und Luciano Aquino? Sind sicher für ore gut (ok, Luciano muss erst noch eine weiter Saison in Italien "absitzen" bevor er spielberechtigt ist). Ich denke mal am Ende werden es schon 7 Italos sein, die nach Deutschland fahren. Hauptsache es fahren keine Typen mit, die das Dress spaziern fahren (Trevisani, Gallace und ihre Brüder im Geiste, obwohl das eben auch wieder davon abhängt wie sie nächste Saison spielen...) |
||||||||
So. 19.04.09 - 10:35:09 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Auf Pittis obwohl klein ist für das Blue Team sei es in der Weltgruppe wie I.Division unentbehrlich eben weil wir nicht ein großes Reservoir an Spielertypen wie er ist haben.
Noch mehr hoffe ich aber das David Ceresa wieder "Lust" auf die Nationalmannschaft hat p.s. weiß man bei der Zett nicht,was Rolly Ramoser und Co. in Torun geleistet haben,ist dies nicht 1 Zeile wert,traurig,traurig Dieser Beitrag wurde am 19.04.09 - 10:39:09 von george best editiert! |
||||||||
So. 19.04.09 - 10:47:15 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.766 Fan von: HC Pustertal |
naja schorschi, hier wird auch seit 2 monaten mehr über alex egger und seine nichtnominierung gefaselt, als über die leistung der anwesenden cracks. ich finde das bei weitem die grössere sensation als absagen und nicht-nominierungen die heurige WM hat uns das gezeigt, was im vereinshockey bei uns auch noch besser verinnerlicht werden muss: wer nicht lust hat oder wer sich nicht an vorgaben hält, oder wer nur wegen dem rubel hier ist: "fuori dalle p....." die WM war ein beweis dafür dass zumindest auf B-niveau oder in der A gegen den abstieg die GRUPPE, die KOMPAKTHEIT, der ZUSAMMENHALT und die TAKTISCHE DISZIPLIN heutzutage mehr wert sind, als gewisse klasse. habe mich selten so für eine ital. nationale gefreut. trainer, fisg und vereine sollten nun daraus lernen wie dieser erfolg zustandekam. |
||||||||
So. 19.04.09 - 11:18:55 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
[Zitat] Kommt nicht häufig vor, aber ich zu 100% mit dir einverstanden. |
||||||||
So. 19.04.09 - 11:39:46 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
kann mich patza und mannik nur anschließen,hab mich selten so gefreut,das Italien so einen großen Erfolg erreicht hat,kann aber auch sein weil soviele Einheimische dabei waren und auch noch eine "besondere Rolle" spielten
das gleiche gilt bei den Mad`len bzw. "Damen" war selten bei einem Spiel "Live" auf einer HP (IIHF) dabei aber ab jetzt heißt es "klare Ideen" haben und diese auch umzusetzten,denn sonst war dieses "kleine Wunder" umsonst |
||||||||
Mo. 20.04.09 - 10:49:57 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
italien hat nur eine chance in der A gruppe zu bestehen,wenn wieder eine homogene und gut funktionierende einheitnach deutschland fährt,wo jeder spieler zu 100% in den dienst der mannschaft stellt,es ist nur zu hoffe n das viele einheimische dabei sind und nur diejenigen italos die sich wirklich aus überzeugung dabei sind und die auch bereit sind für das team alles zu geben denn nur als einheit hat italien eine chance.denn in kanada ist italien deshalb so sang und klanglos abgestiegen,null einheit null chance so einfach ist das,und italien hat sicher nicht die spieler die alleine alles entscheiden können.auch die österreicher sind bei de heim WM abgestiegen weil jeder glaubte das zu machen was er gerade wollte ich glaube egger passt nicht ins nationalteam weil er sich nicht immer an taktische vorgaben hält,in bozen haben seine mitspieler ihm oft den rücken frei gehalten oder auch den einen oder anderen fehler ausgebessert ,aber international werden taktische fehler bestraft | ||||||||
Mo. 20.04.09 - 14:04:12 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Verzeihung wenn ich kurz aufs italienische zurückgreife, aber da bin i mir sicherer: ragazzi, non esaltiamoci e non dimentichiamoci che abbiamo vinto il torneo giocando un hockey tremendo fatto di difesa ad oltranza e liberazioni vietate. Se non ci fosse stata l`eccellente prestazione di Tragust con l`Ucraina ne avremmo presi 5/6 e nessuno avrebbe avuto da ridire. Non voglio passare per pessimista ma rimaniamo realisti Dieser Beitrag wurde am 20.04.09 - 14:04:40 von andipag editiert! |
||||||||
Mo. 20.04.09 - 20:34:17 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@andipag
sehr gut formuliert,auf den Punkt getroffen,dieser Erfolg übertüncht leider auch wieder ein trauriges "Ereignis" im Vorfeld der WM,zum Glück aber hat die Mannschaft um Rolly Ramoser gezeigt aus welchen Charakter sie geschnitzt sind und einen tollen Erfolg als "Eishockeymannschaft" eíngefahren,dafür nochmals ein für das "Vorfeld" |
||||||||
Di. 21.04.09 - 08:24:19 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
[Zitat] Das stimmt schon, aber international hat Italien immer schon aufs "Mauern" setzen müssen um zu bestehen. Selbst damals als noch Topleute wie Orlando, Zarrillo oder Chitarroni im team standen und ein Topmann wie Brian Lefley an der Bande. Da hat sich nichts geändert. |
||||||||
Di. 21.04.09 - 08:41:07 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] oder bei der WM 1982 In Finnland,mit dem jemals besten Goalie welcher in Italien war Jim Corsi deswegen die vielen Italos in der Nationale, mit den Vorfahren aus Kalabrien,Sizilien,Kampanien sind halt mal die besten "Maurer" Italien hat nur dann eine Chance wenn sie eben "Hinten" gut stehen Dieser Beitrag wurde am 21.04.09 - 08:41:35 von george best editiert! |
||||||||
Di. 21.04.09 - 10:44:29 nudelfan Registriert seit: Juli 2008 Posts: 19 Fan von: HC Eppan |
Zauberwort "JUGENDARBEIT" damit`s dann 2019 vorne auch laeuft...
Vobei sich beim Landesverband mit den Bezirkturnieren und Landesauswahlen sich etwas ins positive bewegt. |
||||||||
Di. 21.04.09 - 11:07:52 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
[Zitat] In welchem Land denn? |
||||||||
Di. 21.04.09 - 12:22:31 nudelfan Registriert seit: Juli 2008 Posts: 19 Fan von: HC Eppan |
@mannik
meinte damit Suedtiroler Landesverband und Auswahlteam`s |
||||||||
Di. 21.04.09 - 13:18:11 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
@nudelfan
Aua... dann kennst du die Situation wohl nicht ganz gut. |
||||||||
|
|||||||||
|