Eishockey Forum - Der Showdown Italien-Ukraine

Der Showdown Italien-Ukraine Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Fr. 17.04.09 - 20:10:23

PhilHell#37 ist im Moment nicht auf sonice.itPhilHell#37
SIM an PhilHell#37 schickenE-Mail an PhilHell#37 schicken

Fan von: HC Bozen
Klasse Spiel der Italiener!!! Rießenkomplimente an das ganze Team, vom ersten bis zum letzten!!! Was für ein Teamgeist in deiser Mannschaft steckte.
Der größte Held des Spiels war sicherlich Thomas Tragust. Unglaublich was der alles gehalten hat. 46 Saves glaube ich.

Und noch dazu ein super-spannendes Spiel.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.09 - 20:19:23

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:

Das wird jetzt eine ganz tolle WM nächstes Jahr in Deutschland und wetten dass auch Capitan Ramoser wieder an Bord ist?! Smilie

Kann mich nur wiederholen.....Rolly Ramoser mit seinen bald 38 Jahren ist ein Vollblutsportler und ein Ausnahmespieler..
bin ueberzeugt das er Lucio Topatigh noch ueberfluegelt!!

die jungen Spieler sollten ihn sich als Vorbild halten...

und Tschombi zeigt das keinem etwas verwehrt bleibt wenn man daran glaubt....ich denke er hat noch eine grosse Karriere vor sich wenn er so weiter hart an sich arbeitet...

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.09 - 20:35:49

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

mit vier italos hat man di b-wm gewonnen, und meiner meinung nach könnte man noch auf ein zwei verzichten, von denen, die diesmal dabei waren! und ersetzen mit guten einheimischen!

echt nicht schlecht!

Fr. 17.04.09 - 20:51:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von scena:
Wir sehen uns mit Deutschland, vielleicht dann mit Marco Insam, Signoretti, Scandella, Aquino und Pittis (wenn man sieht wer gefehlt hat werden die Komplimente für das Team umso größer!)

Und ich sage hier sogar: ich bezweifle dass die WM mit diesen Spielern auch so gelaufen wäre!
Dieser Beitrag wurde am 17.04.09 - 20:53:01 von Gianpaolo editiert!
Fr. 17.04.09 - 20:52:06

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Der erste Schritt auf einen guten Weg hin ist gegangen worden.
Die Basis steht - eine eingeschworene Truppe - jeder kämpft für jeden. Eine Situation die lange nicht mehr gegeben war.
Jetzt kann man weiter gehen und weitere einheimische Spieler einbauen.
Hoffe nicht dass für die nächste A-WM alles wieder über den Haufen geworfen wird. Die Spieler die das geschafft haben sollen auch die Früchte ernten dürfen.

So sieg holt i`s

Smilie
Fr. 17.04.09 - 21:26:36

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
meine rede GH.
ich sage auch dass durch die ausred....äh ausfälle einiger der teamgeist erst richtig geschürt wurde. mit dem nötigen glück wurde so die sensation geschafft.
meine hoffnung: jetzt nicht narrisch werden und den jungen spielern die cahnce geben bei einer A-WM dabei zu sein.
Fr. 17.04.09 - 21:41:12

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

@Patza

Richtig - man hätte ja auch sagen können dass Canada als Land interessanter ist als Polen Smilie Smilie
Fr. 17.04.09 - 23:47:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

denke man muß dem Coach Cornacchia mal ein sehr großes Kompliment machen,für das was er aus diesen Spielern heraus geholt hat und sie es ihm mit tollen Leistungen zurückbezahlt haben.wie schon Rolly in einem Interview in der Dolomiten angeführt hat,daß Rick Cornacchia ein ganz anderer Typ ist wie Goulet,glaube das seine "Handschrift" und Stil sehr viel beigetragen haben zu diesen tollen Erfolg,trotz Fehlen von einem guten Spieler wie Scandella usw. man sieht bei dem Erfolg der Italiener,das sich eben beim Eishockey bzw. Sport sehr viel im Kopf "abspielt"
bin sicher keiner welcher jetzt zum Himmel hoch jubelt,denn es gibt viel zu viele "Baustellen" in unserem Eishockey,besonders in der Jugend,aber die Spieler bei der WM in Polen haben schon mal den Grundstein für eine bessere Zukunft gelegt Smilieschauen wir was daraus gemacht wird
was mich besonders freut ist,das viele einheimische Spieler als "Eckpfeiler" überzeugt,aber ein besonderes Lob gebührt Rolly The Captain Ramoser,ich selber hätte ihm ehrlich gesagt nie und nimmer solch eine tolle Saison vorausgesagt trotz seiner super Einstellung zum Eishockey
Bravo Rolly Ramoser Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.04.09 - 23:49:13 von george best editiert!
Fr. 17.04.09 - 23:58:11

[Zitat]
Original von mannik:
@rob

Eines muss man sagen. Cornacchia hat die Mannschaft super eingestellt wie schon lange nicht mehr, aller Unkenrufe zum Trotz.

Stimmt,aber noch mehr glaube ich,das Rolly Ramoser sein verlängerter Arm war und Alle auf ihn gehört haben,auch weil er bei Bozen eine super Saison gespielt hat,man hat auch gesehen das es mit Einheimischen geht (mit ein paar guten Italos,Überraschung zweifelos Trevor)
Jetzt mus sich auch sagen,das sich der "Einflug" von Greco gelohnt hat(war noch vor kurzem anderer Meinung) wie schon Tschomby bestätigte (habe ihn auch live in Brixen beim Training gesehn) was aber in Zukunft aufhören sollte ist das ganze "Gepacktle" sei es in den verschiedenen Nationalmannschaften von der U16 bis A und in den Vereinen,es sollte diejenigen spielen welche auch gut sind und nicht Jene durch "irgendwelche Beziehungen" oder "alte Geschichten" Smilie wie gesagt,sei es in den Vereinen (Jugend besonders Smilie ) wie auch Nationale,denke dann werden wir auch wieder in eine rosige Zukunft sehen,denn talentierte Spieler haben wir,man muß nur länger mit ihnen arbeiten und nicht nur 7 Monate
Dieser Beitrag wurde am 18.04.09 - 00:01:43 von george best editiert!
Fr. 17.04.09 - 23:59:57

[Zitat]
Original von dezwo:
mit vier italos hat man di b-wm gewonnen, und meiner meinung nach könnte man noch auf ein zwei verzichten, von denen, die diesmal dabei waren! und ersetzen mit guten einheimischen!

echt nicht schlecht!

leider kommt aber von "Unten" nicht viel nach,welche GRÜNDE auch immer Smilie
Sa. 18.04.09 - 07:47:16

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@dezwo

Bei der ganzen Euphorie sollte man aber schon am Boden bleiben und nicht vergessen dass in der Gruppe A ein anderer Wind weht und andere Kaliber als Gegner aufkreuzen. Also die eine oder andere Verstärkung - und ich unterstreiche Verstärkung - wird es schon brauchen. Bei der Chancenauswertung war das Blue Team nicht sooo überagend. In der Gruppe A bekommst du nicht so viele Gelegenheiten die Kiste zu treffen. Wenn man die Spiele gegen Rumänien (hätte auch eine einheimische Clubmannschaft aus dem Mittelfeld geschlagen) und die Niederlande ausklammert, verdankte Italien den Erfolg auch blöden Fehlern der Gegner (Torhüterfehler gegen GBR, Polen, Konzeptlosigkeit der Polen, teilweise Spielverweigerung der Ukraine). Darauf kann man in Deutschland nicht hoffen. Daher wird es 2010 Leute wie Scandella und Aquino (wegen der Torjägerqualitäten) und Pittis (wegen des 200% Einsatzes) schon brauchen, wenn man nicht gleich wieder absteigen will. Eine Superleistung hat der anfangs viel belächelte Pat Iannone geboten. Spieler, die torgefährlich und sich auch für Drecksarbeit nicht zu schade sind braucht die Welt. Schade, dass er den größten Efolg seiner Mannschaft nicht auf dem Eis erleben konnte. Aber eine gute Basis hat Cornacchia in Polen geschaffen, das stimmt. Worum sich Italien nicht mehr bemühen muss ist der Aufbau eines Italo-Torhüters. Tragust ist 23 (glaube ich) ist also physisch und erfahrungsmäßig erst am Anfang seiner besten Zeit und mit seiner Ruhe der richtige im Kasten auch bei übermächtigen Gegnern.
Der Schlüssel zum Erfolg waren meines Erachtens: Passion und Commitment (zwei Ausdrücke die Ralph Krüger gerne benutzt). Leidenschaft und Hingabe, Identifikation mit dem Team und seinen Zielen.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.09 - 07:56:26 von mannik editiert!
Sa. 18.04.09 - 08:39:35

@mannik

ganz genau sehr passend "Alles" auf den Punkt getroffen Smilie
Sa. 18.04.09 - 10:04:39

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Ganz grosses Kompliment auch Meinerseits. Hub Ab !!
Gratuliere !!
Sa. 18.04.09 - 10:05:10

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@george best

Danke für die Blumen!
Sa. 18.04.09 - 10:25:41

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

ja mannik du hast schon recht, allerdings könnte man meiner meinung einen gallace und souza schon zu hause lassen, und dafür stehen signoretti und scandella als besserer ersatz zur verfügung! wäre neben egger und einheimischen wie marco insam und bernard brüder wohl der nächste schritt, die man unbedingt wieder einbauen sollten! auch ein lutz früher oder später!

so schrecklich wie ihr die situation um den nachwuchs auch seht, so schlimm sehe ich das ganze auch nicht! sicher es wird immer ein paar starke italos brauchen, aber das ziel sollte doch das sein, so wenig wie möglich zu benötigen und wenn dann nur bärenstarke wie scandella oder in zukunft vielleicht ein luciano aquino!

schaumer mal wie es sich entwickelt!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken