|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 17.04.09 - 20:10:23 PhilHell#37 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 117 Fan von: HC Bozen |
Klasse Spiel der Italiener!!! Rießenkomplimente an das ganze Team, vom ersten bis zum letzten!!! Was für ein Teamgeist in deiser Mannschaft steckte. Der größte Held des Spiels war sicherlich Thomas Tragust. Unglaublich was der alles gehalten hat. 46 Saves glaube ich. Und noch dazu ein super-spannendes Spiel. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.04.09 - 20:19:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Kann mich nur wiederholen.....Rolly Ramoser mit seinen bald 38 Jahren ist ein Vollblutsportler und ein Ausnahmespieler.. bin ueberzeugt das er Lucio Topatigh noch ueberfluegelt!! die jungen Spieler sollten ihn sich als Vorbild halten... und Tschombi zeigt das keinem etwas verwehrt bleibt wenn man daran glaubt....ich denke er hat noch eine grosse Karriere vor sich wenn er so weiter hart an sich arbeitet... |
||||||||
Fr. 17.04.09 - 20:35:49 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
mit vier italos hat man di b-wm gewonnen, und meiner meinung nach könnte man noch auf ein zwei verzichten, von denen, die diesmal dabei waren! und ersetzen mit guten einheimischen!
echt nicht schlecht! |
||||||||
Fr. 17.04.09 - 20:51:50 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Und ich sage hier sogar: ich bezweifle dass die WM mit diesen Spielern auch so gelaufen wäre! Dieser Beitrag wurde am 17.04.09 - 20:53:01 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Fr. 17.04.09 - 20:52:06 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
Der erste Schritt auf einen guten Weg hin ist gegangen worden. Die Basis steht - eine eingeschworene Truppe - jeder kämpft für jeden. Eine Situation die lange nicht mehr gegeben war. Jetzt kann man weiter gehen und weitere einheimische Spieler einbauen. Hoffe nicht dass für die nächste A-WM alles wieder über den Haufen geworfen wird. Die Spieler die das geschafft haben sollen auch die Früchte ernten dürfen. So sieg holt i`s |
||||||||
Fr. 17.04.09 - 21:26:36 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.766 Fan von: HC Pustertal |
meine rede GH.
ich sage auch dass durch die ausred....äh ausfälle einiger der teamgeist erst richtig geschürt wurde. mit dem nötigen glück wurde so die sensation geschafft. meine hoffnung: jetzt nicht narrisch werden und den jungen spielern die cahnce geben bei einer A-WM dabei zu sein. |
||||||||
Fr. 17.04.09 - 21:41:12 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
@Patza
Richtig - man hätte ja auch sagen können dass Canada als Land interessanter ist als Polen |
||||||||
Fr. 17.04.09 - 23:47:50 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
denke man muß dem Coach Cornacchia mal ein sehr großes Kompliment machen,für das was er aus diesen Spielern heraus geholt hat und sie es ihm mit tollen Leistungen zurückbezahlt haben.wie schon Rolly in einem Interview in der Dolomiten angeführt hat,daß Rick Cornacchia ein ganz anderer Typ ist wie Goulet,glaube das seine "Handschrift" und Stil sehr viel beigetragen haben zu diesen tollen Erfolg,trotz Fehlen von einem guten Spieler wie Scandella usw. man sieht bei dem Erfolg der Italiener,das sich eben beim Eishockey bzw. Sport sehr viel im Kopf "abspielt"
bin sicher keiner welcher jetzt zum Himmel hoch jubelt,denn es gibt viel zu viele "Baustellen" in unserem Eishockey,besonders in der Jugend,aber die Spieler bei der WM in Polen haben schon mal den Grundstein für eine bessere Zukunft gelegt schauen wir was daraus gemacht wird was mich besonders freut ist,das viele einheimische Spieler als "Eckpfeiler" überzeugt,aber ein besonderes Lob gebührt Rolly The Captain Ramoser,ich selber hätte ihm ehrlich gesagt nie und nimmer solch eine tolle Saison vorausgesagt trotz seiner super Einstellung zum Eishockey Bravo Rolly Ramoser Dieser Beitrag wurde am 17.04.09 - 23:49:13 von george best editiert! |
||||||||
Fr. 17.04.09 - 23:58:11 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Stimmt,aber noch mehr glaube ich,das Rolly Ramoser sein verlängerter Arm war und Alle auf ihn gehört haben,auch weil er bei Bozen eine super Saison gespielt hat,man hat auch gesehen das es mit Einheimischen geht (mit ein paar guten Italos,Überraschung zweifelos Trevor) Jetzt mus sich auch sagen,das sich der "Einflug" von Greco gelohnt hat(war noch vor kurzem anderer Meinung) wie schon Tschomby bestätigte (habe ihn auch live in Brixen beim Training gesehn) was aber in Zukunft aufhören sollte ist das ganze "Gepacktle" sei es in den verschiedenen Nationalmannschaften von der U16 bis A und in den Vereinen,es sollte diejenigen spielen welche auch gut sind und nicht Jene durch "irgendwelche Beziehungen" oder "alte Geschichten" wie gesagt,sei es in den Vereinen (Jugend besonders ) wie auch Nationale,denke dann werden wir auch wieder in eine rosige Zukunft sehen,denn talentierte Spieler haben wir,man muß nur länger mit ihnen arbeiten und nicht nur 7 Monate Dieser Beitrag wurde am 18.04.09 - 00:01:43 von george best editiert! |
||||||||
Fr. 17.04.09 - 23:59:57 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] leider kommt aber von "Unten" nicht viel nach,welche GRÜNDE auch immer |
||||||||
Sa. 18.04.09 - 07:47:16 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
@dezwo
Bei der ganzen Euphorie sollte man aber schon am Boden bleiben und nicht vergessen dass in der Gruppe A ein anderer Wind weht und andere Kaliber als Gegner aufkreuzen. Also die eine oder andere Verstärkung - und ich unterstreiche Verstärkung - wird es schon brauchen. Bei der Chancenauswertung war das Blue Team nicht sooo überagend. In der Gruppe A bekommst du nicht so viele Gelegenheiten die Kiste zu treffen. Wenn man die Spiele gegen Rumänien (hätte auch eine einheimische Clubmannschaft aus dem Mittelfeld geschlagen) und die Niederlande ausklammert, verdankte Italien den Erfolg auch blöden Fehlern der Gegner (Torhüterfehler gegen GBR, Polen, Konzeptlosigkeit der Polen, teilweise Spielverweigerung der Ukraine). Darauf kann man in Deutschland nicht hoffen. Daher wird es 2010 Leute wie Scandella und Aquino (wegen der Torjägerqualitäten) und Pittis (wegen des 200% Einsatzes) schon brauchen, wenn man nicht gleich wieder absteigen will. Eine Superleistung hat der anfangs viel belächelte Pat Iannone geboten. Spieler, die torgefährlich und sich auch für Drecksarbeit nicht zu schade sind braucht die Welt. Schade, dass er den größten Efolg seiner Mannschaft nicht auf dem Eis erleben konnte. Aber eine gute Basis hat Cornacchia in Polen geschaffen, das stimmt. Worum sich Italien nicht mehr bemühen muss ist der Aufbau eines Italo-Torhüters. Tragust ist 23 (glaube ich) ist also physisch und erfahrungsmäßig erst am Anfang seiner besten Zeit und mit seiner Ruhe der richtige im Kasten auch bei übermächtigen Gegnern. Der Schlüssel zum Erfolg waren meines Erachtens: Passion und Commitment (zwei Ausdrücke die Ralph Krüger gerne benutzt). Leidenschaft und Hingabe, Identifikation mit dem Team und seinen Zielen. Dieser Beitrag wurde am 18.04.09 - 07:56:26 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 18.04.09 - 08:39:35 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@mannik
ganz genau sehr passend "Alles" auf den Punkt getroffen |
||||||||
Sa. 18.04.09 - 10:04:39 Tom Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
Ganz grosses Kompliment auch Meinerseits. Hub Ab !!
Gratuliere !! |
||||||||
Sa. 18.04.09 - 10:05:10 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
@george best
Danke für die Blumen! |
||||||||
Sa. 18.04.09 - 10:25:41 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
ja mannik du hast schon recht, allerdings könnte man meiner meinung einen gallace und souza schon zu hause lassen, und dafür stehen signoretti und scandella als besserer ersatz zur verfügung! wäre neben egger und einheimischen wie marco insam und bernard brüder wohl der nächste schritt, die man unbedingt wieder einbauen sollten! auch ein lutz früher oder später!
so schrecklich wie ihr die situation um den nachwuchs auch seht, so schlimm sehe ich das ganze auch nicht! sicher es wird immer ein paar starke italos brauchen, aber das ziel sollte doch das sein, so wenig wie möglich zu benötigen und wenn dann nur bärenstarke wie scandella oder in zukunft vielleicht ein luciano aquino! schaumer mal wie es sich entwickelt! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der Showdown Italien-Ukraine
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol