Eishockey Forum - Wie sieht die Serie A1 in der kommenden Saison aus?

Wie sieht die Serie A1 in der kommenden Saison aus? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 10.05.09 - 10:38:56

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
also nochmal in kurzen worten:
eine mannschaft die vom gehalts-budget her schon längst serie-a-level erreicht hat, und durchschnittliche spieler inder A2 mit geld zuschüttet, woher nimmt die dann die angst vor hohen ausgaben in der A1?

Dass Valpe A1-Spieler gleich so viel bezahlte wie ein A1-Team ist klar, sonst wären sie in der A1 geblieben und nicht nach Valpe gewechselt. Aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dieser Tatsache und ihrer legitimen Angst dass A1-Einheimische jetzt teurer werden könnten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.05.09 - 10:43:29

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Patza:
interessant zu beobachten wie jeder die marktsituation anders sieht. während z.b. in mailand die jungs in der A2 zwischen XXX und XXX euro im monat erhalten, zahlt valpe locker das 6-fache (!!!!!!!!), 6-fache!!!!! für die gleiche A2 und für spieler, die halt dann etwas besser sind, also von der serie A nach valpe kommen.

dass die dann angst vor überhöhten gehältern in der serie A haben, klingt wie von einem anderen stern, wenn man für stricker, demetz oder tomasello gut und gerne gestandene nationalspielergehälter berappt und das schon seit jahren.
dass die ihren "a....." von da unten niemals wegbewegen werden und auch relativ egal ist in der A2 "gemütlich" zu spielen, ist nicht von der hand zu weisen.

wie gesagt, wenn der "höchstzahlende" angst vor hohen gehältern hat, ja dann gute nacht...

dass valpe in einem dilemma steckt ist schon klar, zu gut für die A2 und ständig angst dass sie in der A1 bei einer schlechten saison publikum und sponsoren verlieren (was aber schwer verständlich wäre, wenn ihre struktur gut aufgebaut ist).

Du hast hier die Situation richtig erläutert,in Valpe werden Spieler (keine Starspieler bzw. Spieler für die 3. Linie in der Serie A mit Gehältern entlohnt,eines sehr guten einheimischen Spielers in Bozen)Anm. Bozen entlohnt seine Spieler auch fürstlich;Valpellice wäre ja in der Serie A willkommen,aber was mich stört,sie haben keinen Unterbau,obwohl sie super Strukturen und Voraussetzungen haben,aber wahrscheinlich fehlen "noch" Smilie die falschen Leute in Torre Pellice,meine jetzt schon mal ein Jugendkonzept mit sehr guten Jugendtrainer,denn sonst ist Valpe nur ein Projekt auf Sand gebaut und dies darf nicht der Sinn sein und genau wie du anführtest,Ratingen,Freiburg läßt grüßen Smilie Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.05.09 - 10:48:37

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dieser Tatsache und ihrer legitimen Angst dass A1-Einheimische jetzt teurer werden könnten.

Ich schon Gianpaolo,weil eben der Spielermarkt bei uns zu klein ist,da wird sogar einem drittklassigen Einheimischen der Hof gemacht und das Schöne ist ja,die Vereine überbieten sich noch gegenseitig bzw kommt der Spieler zum Präsidenten und sagt,Verein X gibt mir soviel,was bekomm ich bei euch,Verein Y,dann läuft er wieder zu Verein X..
Gianpaolo alles schon mal dagewesen,auch Österreich hatte dieses große Problem,als man für Jahre keine Nachwuchspieler mehr für die erste Liga hatte und von 10 bis 17 Ausländern (Feldkirch) auf 4 runter ging

So. 10.05.09 - 18:04:34

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Weiß nun eigentlich jemand, was und ob gestern etwas vereinbart wurde bzgl. Ausländer... oder gibt es wieder nichts Konkretes???
So. 10.05.09 - 19:46:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@Gianpaolo

GP, ich glaube nicht dass demetz oder stricker noch serie-a-spieler (echte!) sind. oder warum glaubst du dass jeder "normale" A2-verein für sie nur ein müdes lächeln bedeutet. die spielen mit 40 noch da unten, wenn sie mehr verdienen als ein gruber, tragust oder bona.
ich wette einige spieler in valpe "zittern" jetzt schon vor dem "aufstieg", weil dann die A2-stars & stripes vorbei sind. das ganze ist nur möglich weil es eigentlich keine echte sportliche leitung gibt, wie ich das verstanden habe. da fungiert schon mal der eine oder andere erfahrene spieler als "einkaufs-begleiter"

Smilie
Mo. 11.05.09 - 10:48:03

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Was ist eigentlich bei der Legasitzung ausgemacht worden?
Mo. 11.05.09 - 21:14:02

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@maxl
Was ist eigentlich bei der Legasitzung ausgemacht worden?

Würde mich auch interessieren!!!
Gabs die Sitzung überhaupt? - Finde auch auf anderen Internetseiten bzw. in der AltoAdige keinen Hinweis!!!

Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.05.09 - 21:14:40 von kriocha editiert!
Mo. 11.05.09 - 21:14:52

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Die Sitzung wurde auf den kommenden Samstag verschoben.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken