|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 08.05.09 - 18:55:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
@cream
Hätte man einfach die Regeln von den letzten Jahren behalten gäbe es jetzt kein Theater. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.05.09 - 19:01:07 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Gianpaolo
genau das meinte ich Gianpaolo!!! aber es muss ja immer was geaendert werden und gerade das macht alles unglaubwuerdig.... |
||||||||
Fr. 08.05.09 - 19:10:25 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
@kriocha
Eigene Spieler zu haben darf keine Voraussetzung sein, denn wenn man kein Geld mehr hat dann hilft auch eine eigene Jugend nicht weiter um in der Serie A1 zu bleiben. Valpellice mit den zahlreichen Fans und dem grossen Enthusiasmus wäre ein Plus für die Serie A, egal ob mit oder ohne Italos im Team. |
||||||||
Fr. 08.05.09 - 19:18:20 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
theater gibts ja keins. theater wäre wenn die fronten 50 zu 50 verhärtet wären. wenn es schon stimmt wie ihr hier immer daherschreibt, dass der verband "eh nur die vereine sind" und wenn die vereine wirklich ein minimum an mitbestimmung haben, dann dürfte es kein theater geben, sondern eine transferkartenregelung wie sie von 16 von 18 gewünscht wird, und auch für den 17. dann ok ginge. nachweislich.
man wird ja sehen. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 07:37:49 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
@Patza
Das Theater gibt es für alle jene (Spieler, Vereine) die ihre Planungen für die Zukunft bereits formuliert hatten weil sie glaubten die alten Regeln hätte man behalten. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 10:02:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
kannst ruhig in der einzahl schreiben. weiters müsste man an anderer stelle lang weiterdiskutieren, welche "planung" dahintersteckt, jedes jahr 5 "tschodi" zu holen, ihnen aufgrund ihres passports einen 4-jahresvertrag zu geben, und jedes jahr 3 vorzeitig auszuzahlen, um 2 gute zu behalten, die dann eh weg sind, wenn irgendwo die "bananen" locken. manch einer nennt es "planung", manch einer "blosse konzeptlosigkeit", weiters kann ich mich weltweit an keinen klub mehr erinnern, der es "auf diesem weg" versucht und erfolg hatte. freiburg ende 80er, ratingen anfang 90er - wo dieser weg hinführte ist hinlänglich bekannt. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 10:06:09 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Willst du das Forum bitte aufklären was genau du damit meinst? Ich gebe zu deiner Argumentation nicht folgen zu können. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 10:13:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Es geht nicht darum ob das Sinn macht oder nicht, das sind Sachen von Asiago. Wenn die sich so entschieden haben dann haben sie auch das Recht diese Planung umzusetzten ohne dass die Regeln plötzlich geändert werden. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 10:16:38 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
ein ander mal, muss jetzt gehen.
aber vielleicht mit einem lateinischen satz kann mein post sicher dekoriert werden. es geht darum, dass asiago jährlich 2,3 spieler holt und mit 4-jahresverträgen ausstattet wegen des ital. passports. einige davon haben kein serie-a-niveau gezeigt, und wurden dann ausbezahlt oder jahrelang ausgeliehen und von asiago weitergezahlt. das alles um den "einen oder anderen" italo mit den 2 jahren auf dem buckel zu haben. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 10:31:57 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Würde nicht schaden; Latein lehrt einen logische Überlegungen in einem größeren Ganzen fortzusetzen. Passend wäre beispielsweise Ovids Bekenntnis "Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli". Ach ja, zu Deutsch: "Ich muss wohl ein Barbar (=im alten Rom alle Nicht-Römer) sein, denn es versteht mich keiner." Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deiner - wenn auch wahrscheinlich faktisch richtigen - Anmerkung und Gianpaolos Überlegung. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 12:15:47 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Die Regeln wurden ja letzte Saison auch schon geändert; laut ursprünglichem Plan hätte ja jedes Jahr ein Ausländer abgebaut werden sollen (man startete mit 7, letztes Jahr hätten es 6 sein sollen und heuer 5); so zumindest habe ich es in Erinnerung! Ich bleibe dabei: mir wäre am liebsten eine Serie A1 mit 8 Transfers inkl. Italos... Über die Sinnhaftigkeit: ich weiss ja nicht wieviel die Devils von Berlusco über die Sinnhaftigkeit nachgedacht haben bzw. wo das dann hingeführt hat! |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 13:00:07 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Dein Vergleich hinkt. Valpellice meldet seit einigen Saisonen fast immer ausverkauftes Haus, während die Devils immer eine leere Halle hatten da die Mailänder Eishockeyinteressierten zu 99% Fans von Saima waren. |
||||||||
Sa. 09.05.09 - 21:22:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Interessantes Interview mit einem Vorstandsmitglieder von Valpe
"Valpe, è dilemma futuro" Da Tuttosport RENZO GILODI Fare il salto in A oppure no? Regione Piemonte, Lega Hockey e Federghiaccio: devono arrivare da qui entro fine mese le certezze che permetterebbero al Valpellice il salto nella A1 del 2009/ 2010. Pur senza il titolo sportivo perché la A2 è stata vinta dal Vipiteno, ma la società del Brennero ha rinunciato al passaggio. « Dalla Regione aspettiamo decisioni sullo stadio, dopo che il TOP ha terminato la sua gestione - spiega Paolo Vola vice- presidente e general manager della società - Chi lo gestirà? Il discorso con la Regione è bene avviato, c’è ampia disponibilità a concretizzare l’opzione. Questo è il primo presupposto per poter poi pianificare e investire » . Dalla Lega e dalla Federazione si aspetta un’idea chiara e definitiva sul numero degli stranieri nella prossima A1. E’ la questione fondamentale delle regole. « Le regole sono l’autentico oggetto di contesa, le posizioni sono difformi: quanti gli stranieri in squadra? E come considerare gli italo- canadesi? Se si va a 7 stranieri più italo illimitati o a 8/ 9 stranieri italo compresi, abbiamo dichiarato che potremmo starci. Anche perché una limitazione del mercato agli stranieri fa solo lievitare spaventosamente i costi degli italiani » . Sapere con che regole si gioca: è la prima richiesta. «Noi dobbiamo rifondare lo staff tecnico dopo la rinuncia di Da Rin, stiamo sondando il mercato ma finché non ci sono regole chiare rimaniamo sull’informale » . Per il nuovo coach, pensando alla A1, si punta ad un nome europeo: « Uno straniero che abbia buonissima esperienza dei campionati che si giocano in Europa. A noi da troppi anni manca la massima serie, ci mancano lo spettacolo e le soddisfazioni della A1 da donare ai nostri tifosi. Vorremmo proprio regalarci un campionato diverso: pensiamo a cosa vorrebbe dire affrontare il Bolzano, il Cortina. Gli sponsor sono assolutamente per un discorso di A1, in A2 patiremmo dei ridimensionamenti. Ma fino a quando non avremo certezze, la situazione rimarrà di stallo ». |
||||||||
So. 10.05.09 - 09:15:01 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
interessant zu beobachten wie jeder die marktsituation anders sieht. während z.b. in mailand die jungs in der A2 zwischen XXX und XXX euro im monat erhalten, zahlt valpe locker das 6-fache (!!!!!!!!), 6-fache!!!!! für die gleiche A2 und für spieler, die halt dann etwas besser sind, also von der serie A nach valpe kommen.
dass die dann angst vor überhöhten gehältern in der serie A haben, klingt wie von einem anderen stern, wenn man für stricker, demetz oder tomasello gut und gerne gestandene nationalspielergehälter berappt und das schon seit jahren. dass die ihren "a....." von da unten niemals wegbewegen werden und auch relativ egal ist in der A2 "gemütlich" zu spielen, ist nicht von der hand zu weisen. wie gesagt, wenn der "höchstzahlende" angst vor hohen gehältern hat, ja dann gute nacht... dass valpe in einem dilemma steckt ist schon klar, zu gut für die A2 und ständig angst dass sie in der A1 bei einer schlechten saison publikum und sponsoren verlieren (was aber schwer verständlich wäre, wenn ihre struktur gut aufgebaut ist). Dieser Beitrag wurde am 10.05.09 - 09:16:12 von Patza editiert! |
||||||||
So. 10.05.09 - 10:02:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
also nochmal in kurzen worten:
eine mannschaft die vom gehalts-budget her schon längst serie-a-level erreicht hat, und durchschnittliche spieler inder A2 mit geld zuschüttet, woher nimmt die dann die angst vor hohen ausgaben in der A1? dass valpe keine eigenen spieler vor ort hat, ist klar, aber pontebba und turin und varese beweisen, dass man sich junge hungrige südtiroler (z.b. studenten) zum interessanten preis dorthin bringen würde. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wie sieht die Serie A1 in der kommenden Saison aus?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol