|
|||||||||
|
|||||||||
So. 03.05.09 - 19:32:57 tirol1809 Registriert seit: April 2003 Posts: 175 Fan von: Rittner Buam |
Na ich glaub kaum, dass dieses Punktesystem wirklich eine Verbesserung darstellen würde! Das funktioniert in Österrich schon nur begrenzt, da es einfach zu kompliziert und zu undurchsichtig ist. Und Einheimische Spieler können so umso mehr pokern...
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.05.09 - 19:48:40 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@stefan251977
ich glaube auch das das punktesystem nicht das allheilmittel ist um ein problem zu lösen,es ist bestenfalls ein fauler kommpromiss den man in österreich gefunden hat weil auch dort die vereine sehr unterschiedliche anschaugungen haben was die anzahl der ausländer in den mannschaften betrifft,und als laibach vor 2 jahren drauf und dran war die hochfavorisierten salzburgen zu schlagen im finale,hatten sie plötzlich ein punkteproblem und ein auf dem eis gewonnes spiel wäre das 3:1 gewesen, wurde plötzlich mit 0:5 am grünen tisch gewertet,d.h in der serie stands plötzich(2:2) also für ein finale ein extrem unwürdiges szenario was einen sehr faden beigeschmack hatte...salzburg gewann dann den titel nur so nebenbei erwähnt. Dieser Beitrag wurde am 03.05.09 - 19:52:25 von bartilein editiert! |
||||||||
So. 03.05.09 - 20:41:15 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
aber wenigstens zügelt´s den wettbewerb am Markt ein wenig, nehm an, keiner würde dann unnötig den Markt aufkaufen. Würde jeder Verein vom gleichen Standpunkt starten, wäre die Meisterschaft schon ausgeglichener. Das es undurchsichtig und kompliziert ist, ist schon klar, aber im ganzen hat man dort schon mal einen schritt nach vorn gewagt. | ||||||||
So. 03.05.09 - 21:22:13 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@stefan251977
Wieso sollte das Punktesystem den Wettbewerb am Markt ein wenig zügeln?? Das Punktesystem ändert ja nichts an den von den Vereinen bezahlten Spielergehälter und auch nichts an der Stärke der Ausländer??!! Ein Corupe wird weiterhin in Bozen spielen, weil er dort am meisten verdient, ein Mather wird weiterhin in Bozen unterschreiben weil er dort am meisten verdient und ein Tallari wird dann ebenfalls gleich viele Punkte auf dem Spielerbogen einnehmen wie ein Fraser Clair! Genauso ist es bei den Einheimischen, ein Ansoldi wird auch weiterhin in Bozen spielen weil er dort am meisten verdient und ein Trevisani wird auch weiterhin gleich viele Punkte "kosten" wie ein Egger!! Deswegen was sollte dieses Punktesystem ändern?? |
||||||||
So. 03.05.09 - 21:23:42 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
ob es ausgeglichener ist kann man so nicht sagen denn jeder ausländer ist zur zeit in österreich 4 punkte wert egal ob er wirklich gut ist oder nicht,d.h. der eine ist sie mehr als wert und der andere wäre mit 1 punkt schon überbewertet zählt aber 4.ich glaube auch das sich unsere vereine mit dem punktesystem überhaupt nicht einigen könnte wenn man so schon kaum auf einen grünen zweig kommt denn bei den punkten müsste man eine höchstzahl festlegen,das 1.riesen problem bei uns einigkeit zu erzielen,2. wieviel punkte sind einheimische spieler wert? 3.wieviel ein einheimischer nationalspieler? 4. wieviel italos die schon eingebürgert sind? 5.italos die nationale spielen? 6.italos die noch nicht eingebürgert sind? 7. junge einheimische? ich glaube es ist bei uns schon so kompliziert genug was zu beschliessen,da hilft uns ein kompliziertes punktesystem nicht weiter. Dieser Beitrag wurde am 03.05.09 - 21:24:51 von bartilein editiert! |
||||||||
So. 03.05.09 - 21:35:05 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@jokerit
ganz einfach, weil wie ich mitbekommen habe pro spiel jeder Verein nur 60 Punkte verbrauchen darf, bezüglich nur soviel Spieler einsetzen darf bis die 60 Punkte erschöpft sind, der rest der spieler dürfen sich auf der Tribüne platz nehmen. Das hat, wie ich annehmen darf mit den Gehältern wenig zu tun. |
||||||||
So. 03.05.09 - 21:39:45 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@bartilein
Aber man müsste schon in der lage sein kompromisse schließen zu können, ansonsten muß man sie halt erzwingen, sozusagen, einer sollte halt die Iniziative ergreifen. |
||||||||
So. 03.05.09 - 21:45:36 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@stefan251977
Du hast davon gesprochen, dass es den Wettbewerb am Markt zügelt und die Meisterschaft ausgeglichener machen würde!! Warum sollte es dies?? als Beispiel könnte man sagen, dass der HCB 2008-09 auf ziemlich genau 60 Punkte gekommen wäre und die restlichen 2 Ausländer auf der Tribüne Platz genommen hätten (so wie es ja ohne Punkteregelung auch wäre)!!Hätte ein anderer Verein, zB der HCP deshalb 3 ausländische Spieler mehr eingekauft nur weil sie auf sagen wir 48 Punkte gewesen sind??? glaube kaum!! deshalb sehe ich nicht was dies ändern sollte, den die Gehälter waren die gleichen, die Vereine die sie bezahlen auch und die Meisterschaft im letzten Jahr hätte sich wegen der Punkte auch nicht verändert |
||||||||
So. 03.05.09 - 21:56:23 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Fakt ist doch, dass die Hauptverantwortlichen fuer die Situation in der Serie A die Vereine selbst sind. Sie sind es doch die sich nicht auf ein Konzept ueber mehrere Jahre einigen koennen, die sich gegenseitig die Butter vom Brot schmieren wollen. Wo liegt der Sinn jedes Jahr ein gentleman`s agreement zu machen?
Nicht, dass das anderswo nicht so ist, aber in den meisten Ligen findet man einen Kompromiss, so wie in der EBEL mit dem Punktesystem, mit dem alle ein wenig Leben koennen und welches v.a. finanziell machbar ist... Immer nur dem Verband die Schuld zu geben ist einfach aber auch langweilig. Einige Vereine pfeiffen aus allen Loechern und wollen immer noch 10 Auslaender haben, weil sonst anscheinend keiner ins Stadion kommt. Ich finde aber, das ist mehr alls fragwuerdig... |
||||||||
So. 03.05.09 - 22:03:48 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
obs viel billiger wäre? ich weis es nicht so genau,grundsätzlich ist es egal wieviel punkte der kader hat,du darfst nur die gewissen auf der aktuellen spielerliste haben,da sind auch in innsbruck ab und zu hochkaräter auf der tribüne gesessen (z.b unterluggauer,hohenberger,ofner,pewal)aber verdient haben sie trotzdem...also als wundermittel würde ich ein punktesystem niemals sehen | ||||||||
So. 03.05.09 - 22:10:15 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Wollte auch nicht sagen, dass das Punktesystem finanziell einen Vorteil bringt, sondern dass die Oessis ihren Kompromiss gefunden haben um bestimmten Vereinen ein wenig ihren Kaufrausch zu nehmen (z.b. Wien).
Ich finde ja das Punktesystem auch nicht so gut, wie man am Beispiel IBK ja auch sehen konnte, aber grundsaetzlich muss doch was zu machen sein was ueber Jahre funktioniert, den Vereinen entgegenkommt und auch die Jugend miteinbezieht... |
||||||||
So. 03.05.09 - 22:28:27 Wii Registriert seit: Januar 2008 Posts: 226 Fan von: Rittner Buam |
Meiner Meinung nach sollte man heuer noch mit 10 Auslaendern spieln und dann von Jahr zu Jahr die Anzahl reduzieren, dass man in 5 Jahren nur noch mit 7 Auslaendern spielt. So haben die Vereine die Moeglichkeit, junge Spieler zu integrieren und so auch die Gehaelter der Einheimischen niedrig zu halten. So waere es sicher auch fuer Vereine wie Meran wider in die A1 aufzusteigen. | ||||||||
So. 03.05.09 - 22:44:58 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Das ist doch keine Lösung???!! Mit welchem Geld holt ein Verein 10 ordentliche Ausländer?? Freu mich schon auf Valpellice sollten die wirklich mit einer Sonderregelung 10 Ausländer aufbieten!! Da werden wieder einige Kasper auf dem Eis herumfahren. Junge Spieler zu integrieren ist auch mit der derzeitigen Regelung möglich wie man am Beispiel Ritten in den letzten Jahren gesehen hat, liegt aber in der Hand des Trainers und ob überhaupt genügend junge Spieler drunter sind, die das Zeug dazu haben und auch von sich aus wollen!! [Zitat] Wie das?? |
||||||||
So. 03.05.09 - 23:11:33 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
1. spricht jemand von professionalität, und 20 antworten darauf zielen dann auf die ausländer-regelung ab. sogar GP glaubt, dass die italienische liga nur mit italos jemals zu einer attraktiven liga wird.
die profesionalität hat nicht mit dem spielermaterial zu tun, sondern mit der vereinsstruktur. - 4 von 8 ital. hockeyklubs haben keinen nominellen pressesprecher - 6 von 8 ital. hockeyklubs haben keinen festangestellten in der geschäftsstelle - kein hockeyklub erreicht einen umsatz von 300.000 euro durch zuschauereinnahmen, sondern deutlich darunter - ein kamerateam der RAI hat in 90 % aller fälle keinen ansprechpartner wenn sie im stadion antanzen - mindestens 5 von 8 ital. hockeyklubs antworten nicht auf email-anfragen um merchandise ZU KAUFEN (hat ein freund von mir nämlich probiert) noch fragen?????????????? PS auch der HCP hat oft nachholbedarf, das ganze ist eine erfassung der gesamtlage, nicht dass ihr schon wieder losschreit aber genauso wie einige vereine selbst wird lieber tagelang über ausländeregelungen gestritten. es gibt seit dem 20. februar einen 5-jahresplan mit cup-modus für 5 jahre, meisterschatfsmodi für 5 jahre je nach anzahl festgelegt, 5 jahre transferregelung. dieser vorschlag wurde von einer komission vorgelegt, und anfang märz von nur 1 (einem!!!!!!!) verein serie A und A2 abgelehnt. es wurde dann von diesem verein ein gegenvorschlag angefragt, der bis heute nicht eingetroffen ist, also höchst destruktiv. dabei ist ja ok, wenn jemand dagegen ist gegen etwas, jedoch wurde auch kein gegenvorschlag vorgelegt. valpellice übrigens hat die art der neuen regelung auch akzeptiert, aber eben um die sondergenehmigung von 2 transferkarten angefragt (noch offen) also: es wären sogar ansätze von der oft geforderten präf. zu segen (5 jahre programm mit definierten inhalten), jedoch ist einfach zu sehen wie gross der wille von einigen ist "besser zu werden". |
||||||||
So. 03.05.09 - 23:31:26 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich nehme mal an dieser Verein heißt Asiago, mit ihrem Superaufbauprogramm... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wie sieht die Serie A1 in der kommenden Saison aus?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol