Eishockey Forum - Wie sieht die Serie A1 in der kommenden Saison aus?

Wie sieht die Serie A1 in der kommenden Saison aus? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.05.09 - 00:14:13

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Professionalitaet sollte meiner Meinung nach ueberall dort vorhanden sein wo ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme. Indem ich Eintritt zahle, nehme ich doch eine Dienstleistung in Anspruch und dann sollte man glauben man kann sich einen gewisse Leistung erwarten. Deshalb muss die Vereinsstruktur dafuer sorgen, dass das Endprodukt, also das Spiel und somit die Spieler auf dem Eis, professionell sind und ihre Leistung, fuer die sie schlussendlich bezahlt werden, auch stimmt. Dann hat man auch eine attraktive Liga.
-nomineller Pressesprecher: wozu? dein Freund Platter schreibt eh was und wie er will (hat er heuer eindrucksvoll bewiesen) und die A.A macht auch ohne Pressesprecher ordentliche berichte

-festangestellter in der Geschaeftsstelle: ja das gute Ehrenamt, nimmt einigen in Suedtirol ihren Traumjob weg. Trotzdem scheint mir hier wohl eher ein kompetenter Mitarbeiter wichtiger zu sein.

-Zuschauereinnahmen: wenn die Klubs imstande sind eine interessante Liga zu schaffen wo man nicht 10x pro Saison gegen denselben Gegner spielt und dort wieder eine Struktur erkennbar ist (z.b. durch Auf-und Abstieg), dann werden die Einnahmen auch deutlich steigen.(out of Topic: wollte BZ deshalb in die EBEL??)

- RAI: nun ja da haste wohl recht...

-Merchandise: Kann es sein, dass sie die Sprache deines Freundes nicht verstanden haben?? Hast ja Recht, das ist nicht professionell, aber sicher nicht das Hauptproblem unserer Liga...

Ich glaube es geht nicht nur drum mit "grossen Worten" rumzuschmeissen, sondern darum was der Zuseher sehen will, und ich nehme an das sind eben spannende, geile, Spiele auf einem halbwegs guten Niveau.

Ihr habt da was geiles aufgebaut in Bruneck,ohne frage, Respekt! Aber glaubst du wirklich, wenn die Serie A so weitergeht wie in den letzten Jahren, dass ihr in zwei, drei Jahren immer noch so einen Boom habt? Wir hatten doch schon mal aehnliches in Sterzing glaube ich. Sorry Patza, aber alles den anderen zuzuschieben das ist ebnen nur fein. Und ich glaube auch beim ROP wird immer noch mit H2O gekocht...Es ist also auch in eurem und ganz besonders in deinem Interesse, dass sich was bewegt in der Serie A.

Wenn es diesen 5 Jahresplan gibt, dann ist der Anfang gemacht, aber eben nur der Anfang...
Ich frage mich nur ob ihr in eurer Runde keinen Pressesprecher auserkoren habt, denn es Stand ja noch nichts in der Dolomiten...
Wenn das
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.05.09 - 00:42:25

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Wii

10 ausländer sind zu viel,denn da werden ja alle möglichen stümper nach italien kommen,die sonst nirgens einen vertrag bekommen Smilie würde sagen das man es bei 7 belassen soll und in naher zukunft auf 6 reduzieren und das beibehalten wenn sich die vereine einigen könnten Smilielieber weniger ausländer und dafür eher bessere,obwohl es sicher schwierig ist einen richtig guten ausländer nach italien zu holen.Aber die jungen spieler könnten endlich vermehrt spielen und das wäre auf längerer sicht sehr,sehr wichtig denn beim zusehen verbessert man sich eben nicht,das geht nur durchs spielen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.05.09 - 08:23:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von gerry:
-nomineller Pressesprecher: wozu? dein Freund Platter schreibt eh was und wie er will (hat er heuer eindrucksvoll bewiesen) und die A.A macht auch ohne Pressesprecher ordentliche berichte

Du glaubst wohl nicht dass es alles passt wenn am Tag nach dem Spiel was in der Zeitung steht? Wie gut (oder schlecht) es in den Medien über Eishockey berichtet wird trägt viel dazu, wie gross (oder klein) das Interesse fürs Produkt "Eishockeyspiel" bei den (möglichen) Zuschauern wird.
Mo. 04.05.09 - 09:34:26

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
gerry, wie befürchtet hast du meinen denkansatz nicht genau verstanden.

ich habe in keinster weise behauptet dass beim hcp all das vorhanden ist, was sein sollte. habe es extra geschrieben, damit du nicht meinst, ich will hier einen verein loben und einen nicht - besser lesen!!!!!

weiters solltest du als aufmerksamer eishockeyfreund gemerkt haben dass ein pressesprecher (oder PR-mann) etwas mehr zu tun hat, als mit dem kurt platter zu telefonieren - das war in den 80ern wo es handy und internet noch nicht gab.

einen masterplan für das hockey in die presse verkünden, wenn es nicht von allen getragen wird????? wie bitte?

und falls es einige immer noch nicht gemerkt haben: zuerst kommt die gute struktur, dann kommt mehr geld rein, und dann kommt die geile liga mit stars und tollen spielen und 10 vereinen.
auch das ist in italien oft verkehrt gelaufen und deshalb in die hose gegangen.

weiters hat GP recht, denn ein vereinssprecher, egal in welchem sport, schreibt die zeitung nicht, sitzt nicht dort, und verlagschef ist er auch allerseltenst Smilie Smilie
Mo. 04.05.09 - 09:52:43

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@gerry

finde dein Gedankenweg als sehr possitiv, auch wenn das Punktesystem nicht das Ergebnis bringt was sich viele wahrscheinlich erhofften, aber wenigstens hat man dort einen Kompromiss gefunden.

Mo. 04.05.09 - 23:26:00

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Gianpaolo

Du glaubst doch nicht GP dass Pressesprecher beeinflussen koennen, wie gut oder wie schlecht ueber ein Spiel oder ueber den Sport geschrieben wird? Dann erklaer mir jetzt bitte die Gruber-Platter geschichte und was sich geaendert haette...

@Patza

Ich habe gut gelesen, und so leid es mir tut, ich werde das gefuehl nicht los, dass du trotz der verneinung immer wieder darauf anspielst wie toll es bei Pustertal laeuft - was es ja auch tut, und was die meisten anderen falsch machen...Sorry, aber so langsam langweilt mich dein gerede, wo man doch glatt glauben koennte du hast eishockey erfunden und alle anderen muessen bei dir um die genehmigung ihrer meinung bitten...

Denn ein pressesprecher und ein PR Mann, da sehe ich schon einen kleinen unterschied...Dass ein verein oeffentlich repraesentiert werden muss ist klar, dennoch ist die beste WERBUNG immer noch das Eishockeyspiel selbst.

Der Zuschauer geht in ein Hockeyspiel um Spannung, Emotionen, gute Spieler zu sehen, eine Show eben, das drumherum versuesst einen das Spiel vielleicht aber ueber ein schlechtes Spiel hilft es dir auch nicht hinweg...

Versuch mal zwei Saisonen sosolala zu spielen mit dem ROP, dann sehen wir wieviel dir die gute Struktur noch nuetzt, und wieviele Zuseher sich noch in dein Stadion verirren, ausser den immergleichen Fanaten...
Di. 05.05.09 - 00:14:06

User ist invisiblePatza

also gerry, ich wiederhole mich gern: die italienischen vereine sind von A bis Z zu schwach strukturiert.
im verhältnis zum gebotenen hockey und den summen die im spiel sind zumindest in jedem fall.

wie die serie A im nächsten jahr ausschauen soll, die sinnhaftigkeit eines punktesystems und die professionalität der vereine haben nichts mit dem HCP allein oder sogar mit mir zu tun.
hätte ich eigentlich extra weg gelassen, um mir diese (deine) anmache zu ersparen. danke trotzdem. Smilie Smilie

übrigens, ich bleibe dabei: die ausländeregelung wird seit jeher als schlüssel zum besseren oder schlechteren eishockey gesehen. derweil gäbe es über den sommer ganz andere baustellen im hiesigen hockey - selten bleibt dafür dann zeit und kraft bei den "scheffes".
Di. 05.05.09 - 01:17:24

User ist invisiblePatza

übrigens frage ich mich zu später stunde nun noch, ob ich überhaupt noch was schreiben darf, ohne dass es heisst "aaaah, die pusterer meinen wiedermal wer sie sind"
"spielt nur mal ein paar jahre schlecht"
"schau die träumer und der schönredner"
Smilie

nur mal so "out of topic". punkt. Smilie
Di. 05.05.09 - 08:06:14

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
@Patza

Aaaaaah, das Geheule aus dem Osten fängt heuer doch früher an als erwartet!! Smilie Smilie Smilie Smilie
Di. 05.05.09 - 08:16:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von gerry:
@Gianpaolo

Du glaubst doch nicht GP dass Pressesprecher beeinflussen koennen, wie gut oder wie schlecht ueber ein Spiel oder ueber den Sport geschrieben wird? Dann erklaer mir jetzt bitte die Gruber-Platter geschichte und was sich geaendert haette...

Gerne aber nur im Privatgespräch wenn man sich das nächste Mal trifft.
Fr. 08.05.09 - 17:07:30

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Aber da vergisst Du ganz zufällig dass Valpellice als neues Team in die Liga kommen wird (von anderen Neueinsteigern ganz zu schweigen)

Meiner Meinung nach hat ein Team in der Serie A1 nichts zu suchen, wenn sie nicht eine eigene Jugend haben und eigene Spieler!!

Ich bin schon auch dafür dass neue Teams in die Serie A1 kommen, aber nur wenn es auch Strukturen gibt auf welche sie aufbauen können... sprich vor allem eine eigene Jugend!

Was bringt es uns wenn z.B. Valpellice jetzt mit x-Ausländern bzw. Italos in der Serie A1 spielt???
In ein paar Jahren zerplatzt alles wie eine Seifenblase, hatten wir doch sonst schon!

Ich bin deshalb für eine Regelung mit 8 Transferkartenspieler (inkl. alle Italos), denn wie schon vorher einmal gepostet braucht es nur Ersatz für 6-7 Italos (Valpellice ausgenommen)!

Könnte mir aber auch z.B. vorstellen: entweder 8 Transfer, oder 9 (wobei dann ein U23-Italo dabei sein müsste); von mir aus Asiago u. Valpellice auch 10 (inkl. 2 U23-Italos)... aber Zukunft hätte letzteres sicher nicht meiner Meinung nach!

Aber schauen wir mal was morgen kommt;
ich hoffe zumindest dass es ENDLICH zu einer Entscheidung kommt!
Fr. 08.05.09 - 17:55:50

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
von mir aus kann auch valpellice mit 10 spielen, für das erste jahr, und dann aber für sie die regelung einführen jahr für jahr dann abzubauen! also nächstes jahr 9 usw.

das gleiche könnte auch für asiago gelten! aber dieser abbau muss verpflichtend sein!

grüsse
Fr. 08.05.09 - 18:33:59

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Ich würd sagen, wenn regeln aufgestellt werden, dann gelten sie für alle gleich, ohne ausnahmen. Denn jeder Verein mußte hart daran arbeiten (in den letzten .... Jahren) , sei es im Jugendsektor wie bei der A-Mannschaft, dann versteht man´s schwer weshalb man bei mancher Mannschaft ausnahmen machen sollte.
Dieser Beitrag wurde am 08.05.09 - 18:36:36 von stefan251977 editiert!
Fr. 08.05.09 - 18:49:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

Die Regeln sollten fuer alle gleich sein sonst hat das ital. Eishockey keine Zukunft und das Theater geht jedes Jahr gleich weiter.....
Fr. 08.05.09 - 18:54:57

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Lieber nur 8 Vereine in der Serie A , mit gleichen Regeln für alle, als wieder ein ständiges Getheartre.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken