|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 13.03.09 - 11:46:31 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
Die wichtigste Ligasitzung der EBEL Geschichte?
Sie startet um 14 Uhr, das Ende ist für 20 Uhr angepleit: alle Augen richten sich am heutigen Freitag Nachmittag Richtung Salzburg, wo die vielleicht wichtigste Präsidentensitzung seit Bestehen der EBEL angesetzt ist. Suche nach Team Nummer 10 Der wichtigste Punkt des Tages ist jener über die Nachfolge des HC Innsbruck in der Liga. Mit nur 9 Mannschaften will man offenbar nicht spielen, daher überlegt man, einen weiteren ausländischen Verein aufzunehmen. Zagreb hat bereits vor drei Jahren einen Antrag auf EBEL Teilnahme gestellt, es gibt aber große Vorbehalte gegen die Kroaten. Vor allem was die Anreise zu Spielen betrifft würde das noch einmal Mehrkosten bedeuten, den Zeitfaktor ganz außer Acht gelassen. Auch die Fans sind Großteils gegen die Teilnahme Zagrebs, wie Proteste während der letzten Play Off Partien (siehe Foto) zeigen. Daher hat sich die EBEL auch nach Alternativen umgesehen, die mit einem bislang noch ungenannten Team aus der Slowakei und dem Südtiroler Verein aus Bozen vorhanden wären. Die Italiener würden zwar "nur" mit einem Budget von 2 Millionen Euro in die Liga einsteigen, sind aber trotzdem die derzeit bevorzugte Lösung. Oder bleibt doch der HC Innsbruck? Die Hoffnungen darauf hat man noch nicht ganz aufgegeben. Bis zum 15. Mai gibt man den Tirolern noch Zeit, dann ist Nennschluss für die Liga. Vom HCI selbst kommen wenig positive Zeichen, im Umfeld ist man aber bemüht, den Standort zu erhalten. Plötzlich überlegen Land und Stadt, wie man EBEL Eishockey retten könnte... Salary Cap und gläsernes Budget? Noch immer im Raum steht der sogenannte Salary Cap (Gehaltsobergrenze) in der EBEL. Während Experten weiterhin bezweifeln, dass dieses US System in Österreich praktizierbar ist, hält man in der Liga und bei manchen Vereinen weiterhin an dieser Idee fest. Dazu überlegt man auch, zumindest mittelfristig, die Budgets der Vereine offen zu legen, was aber ebenfalls von Experten als eher unwahrscheinlich angesehen wird. Möglich wäre hingegen ein anderer Ansatz: die Spielergehälter offen zu legen, indem man die Bezahlung der EBEL Cracks über ein Treuhandkonto, in den jedes Team eine gewisse Summe an Spielergehältern einzahlt, abwickelt. Dann hätte man auch die Möglichkeit des Salary Caps über Umwege realisiert. Weniger Legionäre? Auch für den Freitag ist trotz aller Bereitschaft der Vereine, etwas zu ändern, für Konfliktstoff gesorgt. Während die Vienna Capitals weiterhin die völlige Freigabe der Legionärsanzahl fordern, tendiert die Konkurrenz in die andere Richtung. Man denkt daran, die Legionärsanzahl auf 7 bis 8 zu reduzieren bzw. die Anzahl der Österreicher im Kader verpflichtend auf 15 Spieler festzulegen. Ein brisanter Nachmittag, der also heute in Salzburg am Programm steht. Ob er die Zukunft der EBEL sichern kann, wird sich weisen. Wichtig wird zuerst einmal sein, dass die Vereine erkennen, worum es geht: um die Zukunft der EBEL! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.03.09 - 11:49:19 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
http://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24400
danke, habs jetzt schnell selber rausgesucht. Dieser Beitrag wurde am 13.03.09 - 11:51:37 von Volkovforever editiert! |
||||||||
Fr. 13.03.09 - 11:50:25 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
hockeyfans.at | ||||||||
Fr. 13.03.09 - 11:59:42 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
Ich möchte mal wissen warum ich für diesen Beitrag wieder ständig Minusbewertungen sammle!?!
Das sagt nichts Gutes über dieses Forum aus. Es ist ein sachlicher Beitrag, kopiert aus einem österreichischen Forum, ohne jegliche Meinungen und persönliche Äusserungen. Dieser Beitrag wurde am 13.03.09 - 12:00:32 von jokerit editiert! |
||||||||
Fr. 13.03.09 - 12:00:46 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 767 Fan von: HC Pustertal |
Das hat glaube ich mit neid nichts zu tun!
Es ist Finalzeit!!!! |
||||||||
Fr. 13.03.09 - 12:05:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@jokerit
Mach Dir nicht`s draus Jokerit.....hier bekommst Du sofort Minusbewertungen wenn es einigen nicht in dem Kram passt.. denn Objektivitaet darfst Du in diesem Forum nicht suchen!! |
||||||||
Fr. 13.03.09 - 12:06:22 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
@cream
Dann erzähl uns mal dein Erfolgsrezept, Master of Plusbewertungen |
||||||||
Fr. 13.03.09 - 12:18:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Keine Ahnung Volkov....vielleicht weil ich immer die Wahrheit sage?? |
||||||||
Fr. 13.03.09 - 12:20:47 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Das Minus kam jetzt von mir cream | ||||||||
Fr. 13.03.09 - 17:33:57 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Von mir persönlich hast du das Minus bekommen, weil du keine Quelle angegeben hast, und weil es in den Sektor "Ausländische Ligen" gehört! Denn auch gut gemachte Beiträge tragen viel zum guten Gelingen eines Forums bei! Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 13.03.09 - 18:06:58 skizz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 74 Fan von: EV Bozen |
Laut Bericht der Tiroler Tageszeitung wird HCI voraussichtlich die kommende Saison in der österreichischen Landesliga bestreiten. | ||||||||
Fr. 13.03.09 - 18:14:14 skizz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 74 Fan von: EV Bozen |
sorry, Nationalliga nicht Landesliga | ||||||||
Fr. 13.03.09 - 22:00:48 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] von mir hast du das Minus bekommen weil du den Beitrag aus hockeysport.info kopiert hast und das nicht machen solltest weil deine 2 Freunde dort es nicht mögen! Dieser Beitrag wurde am 13.03.09 - 22:01:19 von Nosnbohrer editiert! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 17:25:34 Tom Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
Ich will nicht ein altes Thema aufwürgen, aber Bozen wird innerhalb den nächsten 2 Jahren aller Voraussicht nach in die EBEL ziehen. Quelle Grüsse |
||||||||
Sa. 21.03.09 - 14:39:37 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wenn du das nicht gewollt hättest, hättest dus wohl kaum gepostet. Scherz beiseite: Bozen führt Gespräche, das ist kein Geheimnis mehr. Die EBEL hat aber schon zig mal bekräftigt, dass sie gewillt ist fast alles dafür zu tun, dass die Meisterschaft nicht mit einer ungeraden Zahl an Teams gespielt wird. Wenn also Zagreb einsteigt (was fix zu sein scheint), sehe ich wenig Chancen, dass man Bozen einsteigen lässt, es sei denn 1) Einer oder gleich 3 Teams (Zagreb inklusive) steigen aus der EBEL aus (bei 2 hätte man ja wieder eine gerade Anzahl) 2) Ein weiterer Verein steigt ein Ich sehe den Bericht für "sportnews" eher als Säbelrasseln in Bezug auf die Vorwürfe gegen Bozen bezüglich Schiedsrichter usw. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ebel-Sitzung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol