|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 21.03.09 - 23:07:08 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread verschoben
Von "Serie A1" nach "Nationalmannschaft / Ausländische Ligen" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.03.09 - 11:55:03 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
irgendwo anders gibt es im netz ein interview von knoll, dort hört man nix von ebel!
also ich hoffe mal man wartet die entwicklung des nächsten jahres in italien ab! die entscheidung für eine 10er liga scheint gefallen zu sein, finde ich eine extrem positive entwicklung, vor allem wegen valpellice, noch ein tollhaus mehr für die serie A! tut der liga gut und auch dem "fernsehpublikum" zu hause! plus entschliesst sich sterzing wieder teilzunehmen, ein derby mehr für bozen und alle südtiroler mannschaften! zweitens wird in dem interview die fernsehübertragung von rai sport angesprochen, scheinbar hat man gute einschaltquoten, was natürlich gut für unseren sport wäre! wird in den nächsten jahren weiterhin auf dieser schiene gefahren, nämlich ein spiel pro woche, dann bin ich mir fast sicher, dass sich das positiv auf die sponsorensuche auswirkt! denn wie sonst kommt man so leicht in so viele haushalte italiens! das sollte man südtiroler firmen, die in italien tätig sind, klar machen! also spricht nicht viel für ebel!!! |
||||||||
So. 22.03.09 - 12:41:02 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Bin kein Befürworter das Sterzing schon nächste Saison in der Serie A mitspielt,deshalb weil dann talentierte Spieler wie Pichler,Wieser,Stofner,Mair oder die noch jüngeren Hackhofer und Co. nicht mehr die Eiszeit bekommen bzw. gar nicht mehr spielen werden und sich so nicht weiterentwickeln können,die A2 ist genau ihre Liga. Weiters wo hin mit Spielern der U-19, welche den Titel geholt haben (sind aber sehr viele U-17 dabei)außer die Serie C wird eine "freie" Liga und das Niveau steigert sich noch weiter aber um beim Thread zu bleiben,Bozen wird 100% an der italienischen Meisterschaft teilnehmen,weil wie in letzter Zeit durchsickerte in der EBEL auch nicht mehr allsoviel Glanz herrscht und weil sich die Serie A nicht leisten kann ihr "Zugpferd" ziehen zu lassen Dieser Beitrag wurde am 22.03.09 - 12:47:04 von george best editiert! |
||||||||
So. 22.03.09 - 16:09:47 Computer Registriert seit: März 2009 Posts: 8 Fan von: HC Bozen |
Ich glaube nicht dran, dass Innsbruck in der EBEL bleibt, es ist besser wenn Innsbruck den Gang in die Nationalliga antritt, bevor der Verein als Konkursverein endet. Und dann wäre der Sprung in die EBEL für den Nachwuchs nicht mehr so groß. Dann kann ich endlich mal ein Westderby beim Eishockey schauen gehen( Lustenau gegen Innsbruck). Für die EBEL ist Innsbruck natürlich ein herber Verlust/ Rückschlag. | ||||||||
So. 22.03.09 - 18:47:26 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
ich für meinen teil würde es schon befürworten dass sterzing aufsteigt!
wenn nicht jetzt, wenn man die zweite liga mit all den jungen spielern gewinnen kann, wann dann? es brauch eine neue herausforderung und für die jungen cracks wäre es enorm wichtig! nur muss der verein auch voll hinter der jungen mannschaft stehen! und diesen weg sollten noch mehrere vereine gehen, aber vielleicht klappt das in mailand oder in varese auch mit dem einbau der jungen spieler! und sobald man mal in der a2 um den pott mitspielt, dann bitte muss der nächste schritt gewagt werden, sonst gibt es keine entwicklung! |
||||||||
So. 22.03.09 - 18:50:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Ich auch! Wer sagt denn dass diese Spieler in der A1 ganz sicher auf der Bank sitzen werden? |
||||||||
So. 22.03.09 - 19:06:43 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Die Meisterschaft gewinnt Sterzing (sollte es soweit kommen) nicht mit den jungen Spielern,sondern mit guten Ausländern und einigen erfahrenen Spielern wie Rainer oder Bustreo,die jungen wie Pichler,Gander,Wieser und Stofner sind ein sehr wichtiger Teil des Erfolg,eben weil sie viel spielen,auch in Überzahl und deshalb viel Selbstvertaruen haben,wenn sie aber in der Serie A1 nur mehr 3-te oder 4-te Linie spielen schaut die Welt schon wieder anders aus und Einige von denen würden auch durch den Roster fallen (siehe auch Pustertal) p.s. kenne ein bißchen die Situation in Sterzing,sie würden sich nicht zufrieden geben mit Pontebba,Fassa um den letzten Tabellenplatz zu spielen....außer sie haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt Dieser Beitrag wurde am 22.03.09 - 19:09:26 von george best editiert! |
||||||||
So. 22.03.09 - 19:17:42 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
@george best
Aber 1. die Italos könnten nächstes Jahr als Ausländer zählen 2. es gibt wenige Einheimische auf dem Markt also für mich unrealistisch bzw. unmöglich dass die jungen Sterzinger durch andere Spieler komplett ersetzt werden also Sterzing plant mit den jungen für die A1 weil man vielleicht denkt dass sie für den Sprung bereit sind. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ebel-Sitzung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol