|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 20.02.09 - 13:12:48 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Habe gerade gesehen, dass das Spiel auf SONNTAG verschoben wurde!!! Nachstehend die offizielle Mitteilung: La Sport Ghiaccio Pontebba comunica che l’incontro tra Generali Aquile FVG e HC Red Orange Valpusteria, valido per la 40a giornata del "75° Campionato Italiano Serie A - Rbk Hockey Cup 2008/09" - 5a giornata di ritorno qualificazione playoff e previsto per sabato 21 febbraio, è stato posticipito a domenica 22. Lo spostamento di calendario si è reso necessario per consentire la disputa al PalaVuerich della tappa di Coppa Italia di short track in programma sempre nella giornata di sabato. Rimane invariato, invece, l`orario di inizio dell`incontro che resta quello delle 20.30. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.02.09 - 16:31:54 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@kriocha
dann koennen die Pusterer inzwischen beruhigt zusehen was Asiago macht um sich dementsprechend einzustellen.. auch ein kleiner Vorteil.... |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 17:23:51 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
man kann wirklich nicht behaupten, das wir so einen nachteil hätten!! | ||||||||
Fr. 20.02.09 - 18:32:28 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Vielleicht hat man dann einen Nachteil beim nächsten Spiel.
Denn der Gegner 1 Tag mehr pausiert hat. lg GMP |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 19:34:37 TwoFace Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 79 Fan von: Rittner Buam |
Sicherlich ein kleiner Nachteil für den nächsten Spieltag, trotzdem glaub ich dass es für den HCP kein Problem sein dürfte ins Halbfinale einzuziehen. | ||||||||
Fr. 20.02.09 - 23:02:53 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
Möchte nur drauf hinweisen, dass diese Verschiebung schon seit einigen Wochen bekannt ist, wurde bereits gemeinsam mit den anderen Spielplanänderungen Anfang Jänner mitgeteilt. Weiters bin ich der Meinung, dass diese Verschiebung für den HCP weder ein Vorteil noch ein Nachteil ist, das Spiel in Pontebba wird so und anders schwer und ist für mich eine Art "Reifeprüfung" für die Wölfe, denn ein Auswärtssieg wäre wohl mehr oder weniger die endgültige Eintrittskarte fürs Halbfinale und möglicherweise wäre dann sogar der dritte Platz noch in Reichweite, nachdem sich ja Bozen und Cortina am Samstag im direkten Duell gegenüber stehen. Glücklicherweise könnten wir aber auch bei einer Niederlage in den verbleibenden zwei Heimspielen den Halbfinaleinzug noch aus eigener Kraft schaffen! |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 23:43:37 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 594 Fan von: HC Pustertal |
Bin deindo Meinung a wenn sicholich gegn Alleghe und Rittn nou 2 storka Gegna wortn. War a imens wichtigo Sieg, auso Asiago volierat. Hoffmo mol! Kämpfn und siegn!!! | ||||||||
Sa. 21.02.09 - 08:31:51 a puschtra Registriert seit: März 2008 Posts: 19 Fan von: HC Pustertal |
Ein sehr wichtiges Spiel morgen auch wenns gegen den letzten geht.
Verlieren wir sind wir wieder Punktegleich mit Asiago, das zu Hause Fassa besiegt, und könnten nervös werden Gewinnen wir aber, sollte der 4te Platz sicher sein und man wäre sogar bis auf 1-2 Punkte am 3. dran Für Spannung in den beiden Heimspielen ist auf alle Fälle gesorgt!! |
||||||||
Sa. 21.02.09 - 08:37:30 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Nicht zu vergessen bzw. unterschätzen dass der HCP bei Punktgleichheit mit Asiago am Ende die Nase vorne hätte. | ||||||||
Sa. 21.02.09 - 12:12:29 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
@GP:
Zählen bei Punktegleichheit die direkten Duelle? Oder das Torverhältnis? Würde ja beides zugunsten der Pusterer ausfallen... |
||||||||
Sa. 21.02.09 - 12:23:00 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
die direkten Begegnungen zählen und somit wäre der ROP bei Punktegleichheit weiter
|
||||||||
Sa. 21.02.09 - 13:17:45 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
In 1.Linie zählen dir direkten Vergleiche,wenn diese gleich sind wird das Torverhältnis zum Vergleich genommen.Wenn das Torverhältnis auf beiden Seiten gleich ist(sehhr unwarscheinlich) entscheidet die Münze...
In Fall des roP sind natürlich die direkten Vergleiche dann ausschlaggebend. |
||||||||
Sa. 21.02.09 - 23:23:48 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
So, jetzt ist die Ausgangslage für das Match gegen Pontebba endgültig klar: Bei einem Sieg sind die Wölfe endgültig im Halbfinale! Wenn zumindest ein Punkt gelingt, dann sind die Chancen sehr gut, denn Alleghe ist dann endgültig aus dem Rennen und ich glaube nicht, dass Asiago uns bei den schweren Spielen gegen Bozen und Cortina noch einholt! Bei einer Niederlage könnte es allerdings nochmal haarig werden, denn Alleghe hätte dann vor den letzten beiden Begegnungen gegen den HCP und Pontebba auch "nur" mehr 6 Punkte Rückstand und könnte uns deshalb ebenfalls noch einholen, es könnte also schlimmstenfalls (bei einer Heimniederlage gegen Alleghe) nochmal eine Nervensache werden.
Fazit: Ich hoffe, der HCP nutzt morgen gleich den ersten "Matchball" und lässt sich die große Chance auf die vorzeitige Qualifikation fürs Halbfinale nicht entgehen! Auf gehts Wölfe, kämpfen und siegen! |
||||||||
Sa. 21.02.09 - 23:40:13 gaga17 Registriert seit: November 2006 Posts: 452 Fan von: HC Bozen |
Das sind ja super Neuigkeiten!
Wenn ich mich nicht täusche (und ich hoff ich schreib jetzt nicht einen totalen Blödsinn), dann kann der ROP morgen den Playoff-Einzug mit einem Sieg so gut wie sicher klarstellen! Denn sollte Pustertal morgen gegen Pontebba gewinnen, dann haben sie 6 Punkte Vorsprung auf Asiago und bei zwei auständigen Spielen (ROP gegen Alleghe, Ritten; Asiago gegen Bozen, Cortina), kann Asiago auch nur mehr Punktegleichheit herstellen! Selbst wenn Pustertal morgen verliert müssen sie im Grunde nur mehr 3 Punkte einfahren! Bedenkt man, dass das Torverhältnis bei Punktegleichheit zählt hat Pustertal die beste Ausgangslage und kann eigentlich nur mehr gewinnen (ROP: +13 (-1 Spiel), Asiago: -24, Alleghe: -13)! Summa summarum benötigt Pustertal aus 3 Spielen "nur" 3 Punkte! Das müsste doch zu schaffen sein! Freu mich schon auf die hammer Halbfinalspiele! Grüße |
||||||||
So. 22.02.09 - 08:21:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Nein, bei Punktegleichheit zählt nicht das Torverhältnis sondern es zählen die direkten Begegnungen. Ich denke wenn der HCP heute auch nur einen einzigen Punkt aus Pontebba mitnimmt ist die Sache schon zu 99% entschieden, denn Alleghe wäre dann endgültig aus dem Rennen und Asiago müsste aus den beiden Auswärtsspielen in Cortina und Bozen fünf Punkte holen, was natürlich extrem schwer wäre. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Pontebba - roP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol