|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 28.01.09 - 13:52:45 pavelbure10 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 192 Fan von: HC Pustertal |
@ olla sumpra!
JO UND? Hauptsoche giwunng tat i sogn!! Des worn seeehr wichtiga punkte!! Wennmo voliern isch zi plerrn, wennmo giwinng isch zi plerrn.. i vosteh apor et gonz.. Auf gehts Wölfe!! Weiter soooo... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.01.09 - 13:59:46 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Die Wahrheit liegt - wie so oft im Leben - in der Mitte. Es war ganz sicher kein Klassespiel, muss es aber auch nicht sein. Solch wichtigen, vorentscheidenden Spiele "dürfen" auch über den Kampf, über den Siegeswillen gewonnen werden, und der war ganz klar spürbar. Bis auf den Großteil des 2. Drittels war es ein ansehnliches Spiel, bei weitem nicht sooooo schlecht, wie einige hier schreiben. Ich glaube, die meisten Zuschauer haben sich prächtig unterhalten ... und das ist eigentlich nach den drei Punkten das Allerwichtigste. The Marmot |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 14:04:24 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
mmmh, bei pustertal kommen viele torchancen nur durch zufall heraus, da ist wirklich kein system dahinter. pustertal spielt immer gleich, das ganze spiel durch. asiago, spielt fast nur mit 2 linien, es war nach 2 dritteln müde, und das hat man auch gesehen. |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 14:35:52 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.395 |
Mir hat das Spiel gestern gut gefallen, beide Mannschaften rackerten und bissen um jeden Meter Raum, wobei Bruneck nicht unverdient das bessere Ende für sich hatte!
Hervorzuheben bei Bruneck sicherlich Nissinen und die 3. Linie, nicht so gefallen haben mir Bernakevitch(wirkte ausgelaugt)und Trevisani der wieder mit dem Kopf nicht ganz da zu sein schien! Bei Asiago sicherlich Bellissimo! |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 14:37:14 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich schliesse mich denen an die sagen Hauptsache gewonnen, zaehlen tun effektiv nur die 3 Punkte und nichts anderes... allerdings wird das alles noch ein hartes Stueck Arbeit, die Situation ist verfahren und nach allen Seiten offen.. durch den Umstand das auch Alleghe einen unerwarteten Sieg eingefahren hat ist dieses Team natuerlich auch nicht aus den Augen zu verlieren (2 Punkte Rueckstand)... es werden wohl oder uebel die direkten Begegnungen entscheiden und da gibt es noch einige...Heimvorteil koennte, muss aber nicht, entscheidend sein... Asiago hat noch das Nachtragsspiel gegen Bozen auszutragen wobei Bozen die 3 Punkte genauso braucht wie Asiago..deshalb ist alles offen...sei es fuer die ersten 4 Positionen wie fuer die Mannschaften die sich noch Hoffnungen machen ins Halbfinale zu kommen... eines ist aber sicher.....so spannend wie heuer war es schon lange nicht mehr...und das ist ein Pluspunkt fuer die ganze Bewegung... |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 14:50:08 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ich möchte mich im wesentlichen dem Resumee des Murmeltiers anschließen: Das Spiel war für neutrale Zuschauer sicher kein Eishockeyleckerbissen mit vielen technischen Finessen, hatte aber alle Zutaten eines Playoffschlagers und war deshalb durchaus sehenswert!
Asiago mit einer extrem defensiven Taktik, die sie allerdings super beherrschen, und deshalb war es eine Riesenleistung der Wölfe, das Spiel im dritten Drittel noch zu drehen!! Dass wir beim HCP kein überragendes System gesehen haben ist ja nichts neues! Das war allerdings gestern bei einem Match, wo so viel auf dem Spiel steht und der Gegner extrem defensiv agiert und kämpft bis zum Umfallen nicht zu erwarten. Die Wölfe haben gekämpft wie die Löwen und man hat eigentlich von der ersten bis zur letzten Minute den absoluten Siegeswillen gespürt! Während die Ausländer bis auf Tallari gestern eher blass blieben, haben die Einheimischen gestern eine Klasse Partie geliefert. Max in Hochform, wie man ihn heuer in Bruneck noch nie gesehen hat, hervorragende Leistung der dritten Linie gekrönt vom wunderschönen 2:1 durch Piege, sicher die schönste Aktion des Abends! Und was unser Capitano auch sonst wieder mal gerackert und gekämpft hat, einfach unglaublich: ich glaube Asiago hätte in der letzten Minute selbst dann nicht mehr denn Ausgleich geschafft, wenn nur er alleine für den HCP auf dem Eis gewesen wäre!! Für mich persönlich eine große Genugtuung gestern: dass der Siegestreffer ausgerechnet gefallen ist, während ein gewisser T.T. auf der Strafbank schmorte, das ist die einzig richtige Antwort auf gewisse Vorfälle in den letzten Jahren!! Fazit: Man kann heuer bestimmt vieles kritisieren am HCP, aber bestimmt nicht, dass die Spieler keinen Kampfgeist zeigen und die "entscheidenden" Spiele immer verlieren!! Schließlich ist es uns als erster Mannschaft in der Zwischenrunde gelungen, gegen Asiago drei Punkte zu holen und das trotz eines Rückstandes nach dem 2. Drittel und das sagt eigentlich alles! |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 14:56:37 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Das Spiel war spannend, kämpferisch top (wie fast immer), spielerisch aber keine Offenbarung (auch wie fast immer) ! Von den Fans wurde ein Sieg gefordert und es wurde ein Sieg eingefahren! Zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft sind nur mehr die Punkte wichtig.....überhaupt wenn man sieht, daß man sich auf die anderen nicht verlassen braucht!
Würde es auf dieser Höhe lassen........ |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 15:54:03 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Na ja, da kann ich Dir nicht mal widersprechen. Du hast mit dem "kein System" vollkommen Recht. Die Klasse der Einzelspieler gepaart mit der Fitness und dem entsprechend hohem Spielrhythmus produziert aber in jedem Spiel eine Menge Torchancen, die in letzter Zeit sehr oft zum Sieg gereicht haben. The Marmot |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 16:26:01 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
Na ja...
Gelacht hat nur einer während des gesamten Spiels... Und das war MOSCHEN.Warscheinlich über seine erneut misserable Leistung. Hoffe nur dass wir so wenig wie möglich mit dem Typ zutun haben... |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 16:35:37 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
Das Spiel gestern war sicher an Spannung nicht zu übertreffen. Bezüglich der Leistung von Moschen gestern (und nicht nur er, und nicht nur gestern)kann sich die italienische Liga schämen!!!! Wenn wir oft bei Spielern vom fehlenden Willen reden, dann frage ich mich oft was man zu einer solch schlechten Leistung der Schiris sagen soll!? Na ja.... Die Leistung des HCP war gut, vielleicht das 2. Drittel etwas schwach, aber 3 Punkte sind es geworden und ich denke dasss eher Bellissimo, als die Spieler von Asiago ein größeres Torverhältnis verhindert haben. Super Leistung vom Keeper des Asiago! Alles in allem gilt es an diese Leistung anzuknüpfen! Dann kanns ja auch beim Spiel gegen Bozen etwas werden! |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 18:14:34 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
gestern sah man in der leitner solar arena ein recht spannendes spiel, zumindest was einen Wölfe - fan betrifft, aber auch die jetzige tabellensituation ist an spannung kaum zu überbieten! einzig ritten ist (vieleicht?) sicher im halbfinale, alle anderen mannschaften, mit ausnahme von fassa und pontebba, haben die chance ins halbfinale zu kommen! das gute daran ist, dass sich keine mannschaft auf "die faule haut" legen darf/ kann , sonst könnte unter umständen die saison vorzeitig zu ende sein!! so wird auch das nachholspiel Asiago - Hcb nicht zu unterschätzen sein, von beiden mannschaften nicht! alles in allem, wars gestern ein guter tag für den Rop!! einen schönen tag noch! |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 20:59:52 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Prinzipiell gebe auch ich dir Recht, nur für das gestrige Spiel muss man diese Aussage doch etwas relativieren: Wenn nämlich die gegnerische Mannschaft mit 5 Mann im eigenen Drittel verteidigt, dann ist es für jede Mannschaft sehr schwer bis vors gegnerische Tor flüssig zu kombinieren! Und als einmal ausnahmsweise ein bisschen mehr Platz war, nämlich beim 2:1, da haben Piege und Co ein sehr schönes Tor herausgespielt! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rop vs. Asiago
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol