Eishockey Forum - Eine "kleine" Abhandlung über die Wichtigkeit der Defensivarbeit im Eishockey

Eine "kleine" Abhandlung über die Wichtigkeit der Defensivarbeit im Eishockey Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.12.08 - 13:26:07

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

Von 30 Vereinen, die sich in einem Tief befinden, wechseln 29 Vereine den Coach und vielleicht 1 Verein Teile der Mannschaft (3-4 Spieler)!

Die Kölner Haie z.B. haben schon 2mal Trainer gewechselt, denn man kann nicht die halbe Mannschaft wechseln. Was in Duisburg passiert ist war eine DROHUNG des Präsidenten....kann mir nie und nimmer vorstellen, dass er diese Aktion durchziehen würde, denn dann wäre er ruiniert...außer er hat nur Spieler mit Jahresverträgen und mehr oder weniger keine Einheimischen!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.12.08 - 13:32:32

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von mannik:
@Lexl

und als Gegenbeispiel, dass ein Trainerwechsel nicht immer das gelbe vom Ei ist die diesjährige Saison von Köln verfolgen.

zu Koeln,haben leider auch die Spieler Beddoes im Regen stehen lassen

Duisburg und Pape,man braucht nur immer seinen mittlerweile legaenderen Spruch anhoeren Ich bezahl den DJ,deshalb bestimme ich auch welche Musik gespielt wird ich glaube diese Drohung war mehr als ernst Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.12.08 - 14:50:28

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von george best:
zu Koeln,haben leider auch die Spieler Beddoes im Regen stehen lassen

Eben. Vielleicht verstehen die Verfechter eines Trainerwechsels damit was ich meine.
Mi. 03.12.08 - 15:17:30

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

In Bozen hat ein Trainerwechsel noch nie was gebracht ausser letztes Jahr wo eine extreme Situation herrschte zwischen Publikum und Trainer Mc Kay.....und wo ihn, im Endeffekt, auch die Spieler im Regen stehen gelassen haben...
Mi. 03.12.08 - 15:20:29

User ist invisibleLexl

Ja mannik....dann würde ich gerne deinen Vorschlag zur Lösung des aktuellen Problems in Bruneck hören.

Du würdest alle Spieler behalten, den Trainer behalten und was dann? Wir werden auch morgen in Fassa nicht gewinnen...
Mi. 03.12.08 - 15:34:42

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

der rop spielt mit sicherheit wie schon von 10000 usern beschrieben unter seinem level...grund dafür können mehrere sein...ich habe mir meine idee gemacht...sollte es aber z.b. so sein, dass die mannschaft gegen den trainer spielt, bzw. nicht seine anweisungen befolgt, aus welchem grunde auch immer, dann würde ihnen z.b. der Trainerwechsel kein Alibi mehr verschaffen, denn wenn sich dann die situation nicht ändern würde, würde das unter umständen bedeuten, dass die spieler "polli" sind und nicht der trainer....und da ja fast alle hockey spielen um geld zu verdienen weiss ich nicht ob sie sich da nicht ein bisschen ansträngen würden...denn ansonsten müssen sie nächstes jahr mit den gehaltforderungen ein wenig tiefer anfangen......
mair sollte vielleicht auch sein verhalten ein wenig ändern.. denn ein diktator ist nie gut angekommen
Mi. 03.12.08 - 16:28:35

[Zitat]
Original von lottobald:
denn ein diktator ist nie gut angekommen

Wenn das die Einstellung der ROP-Spieler ist (ich weiß es nicht) dann hast du gerade ein erstes Problem angesprochen. Auf dem Eis hat der Trainer das Sagen ohne wenn und aber. Kuschel-Eishockey bringt nichts. Ohne blinden Gehorsam kann kein System funktionieren (mal Ted Sator fragen, einer der besten Trainer die je in Italien waren)
Mi. 03.12.08 - 16:35:06

@Lexl

Wer sagt dass ich alle Spieler behalten würde? Aber eins kann ich dir versichern, wenn bei den Spielern hart durchgegriffen wird (besonders wenn sie sich gegen den Trainer verschworen haben, weil er vielleicht zu hart ist und glaub mir, das ist sehr oft der wahre Grund), mit Einfrieren von Gehältern, Rauswurf eines Meuterers und so (muss Anfang der Saison natürlich vertraglich festgelegt werden), dann bekommen die Jungs sehr oft Beine.
Beim ROP glaube ich aber eher an eine "Kopfangelegenheit". DIe Mannschaft weiß, dass sie beinahe alle Gegner schlagen kann und es gelingt leider nicht immer. Das zehrt schon an den Nerven. Wenn in so einem Fall gegenseitige Beschuldigungen die Runde machen ist der Salat komplett. Der Mannschaft kann glaube ich nur helfen, wenn alle füreinander durchs Feuer gehen. Habt ihr, die ihr näher dran seid, den Eindruck dass sie das wirklich wollen?
Mi. 03.12.08 - 16:58:24

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Meiner meinung nach kämpfen die spieler des rop schon, aber von einem system, vor allem in den specialteams, habe ich heuer noch nichts gesehen. Ich denke dass der trainer schon ein system im kopf haben wird, aber entweder er kanns nicht rüberbringen oder die spieler verstehens nicht. Also entweder das system so anpassen dass es ankommt oder die konsequenzen ziehen, so kanns nicht weiter gehen.
Mi. 03.12.08 - 17:02:49

User ist invisibleLexl

Ich kann nur eines sagen....ich wüsste momentan nicht welchem Spieler ich mangelnden Einsatz vorwerfen könnte (außer vielleicht Trevisani ist etwas faul!) und das sagt wohl schon alles...

Barber, Watson, Sparber, Oberrauch, Hofer, Iannone, Bernakevitch, Tallari, Vodrazka, Pichler....alle rakern und kämpfen, aber es fehlt die Effizienz. und ich glaube auch nicht, dass da jemand gegen den Trainer spielt, denn er hat ja die meisten von ihnen nach Bruneck geholt!

Man merkt halt ganz klar, dass es in der Verteidigung keinen Leitwolf gibt. Spieler wie Willeit, Hofer und Mair brauchen einen erfahrenen Linienpartner mit Autorität, der ihnen auch mal sagt wie sie stehn bzw. laufen müssen.
Aber Jarmuth, Vodrazka und Trevisani sind das meiner Meinung nach nicht.

Goggo Crepaz z.B. war taktisch gesehen ein Genie! Er stand zwar 2 Drittel eines Spiels hinter dem gegnerischen Tor, aber er hat es immer wieder verstanden die richtige Position mit wenig Aufwand und Anstrengung zu halten und seinem Linienpartner die richtige Position anzuzeigen. Auch Christian Mair hat früher davon profitiert.

Mi. 03.12.08 - 17:11:18

[Zitat]
Original von Lexl:

Barber, Watson, Sparber, Oberrauch, Hofer, Iannone, Bernakevitch, Tallari, Vodrazka, Pichler....alle rakern und kämpfen, aber es fehlt die Effizienz...

Man merkt halt ganz klar, dass es in der Verteidigung keinen Leitwolf gibt...
Aber Jarmuth, Vodrazka und Trevisani sind das meiner Meinung nach nicht.

Aha... und da glaubst du ist der Trainer schuld?
Bei fehlender Effizient ist, wenn nicht mangelndes Können (die Spieler haben glaube ich alle gezeigt dass sie was drauf haben) oft fehlende Ruhe oder mangelnde Konzentration das Problem (und die Aspekte hängen wiederum viel mit FItness zusammen).
Wenn hingegen die ausländischen Verteidiger nicht bereit sind Leitwolf zu spielen (und Vodraza hätte schon das Zeug dazu) sprichst du ja das Problem selbst an. Aber wie du siehst verlagert es sich, je tiefer die Analyse geht immer mehr vom Trainer auf die Spieler...
Mi. 03.12.08 - 18:15:41

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

wir reden immer wieder um den gleichen Brei herum...

Tatsache ist das die Spieler nicht das umsetzen was ihnen der Trainer versucht beizubringen...

woran das liegt wissen wohl nur die Spieler selbst...

ist es mangelnde Intelligenz, fehlende Konzentration oder einfach nur "gegen den Strom schwimmen"?

wir wissen ja meistens wie es ist...es wird am Stuhl des Trainers gesaegt aber keiner hat die "Eier" es ihm oder dem Vorstand zu sagen.....

wahrscheinlich spielt auch der Charakter von Stefan Mair eine Rolle....zumindest koennte ich mir das vostellen ....
Mi. 03.12.08 - 20:58:12

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
mair sollte vielleicht auch sein verhalten ein wenig ändern.. denn ein diktator ist nie gut angekommen

Stefan Mair ist alles anderes als ein Diktator,ein Diktator auf dem Eis (Bank) schaut nicht nach rechts oder links und macht seine Entscheidungen ohne von Jemanden eine Meinung einzuholen (Linienzusammenstellung,system usw.)

Mi. 03.12.08 - 22:10:46

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

wenn du das sagst...ich habs anders von anderen gehört...
Mi. 03.12.08 - 22:16:03

tretiak ist im Moment nicht auf sonice.ittretiak
SIM an tretiak schickenE-Mail an tretiak schicken

Lex Max super geschreiben ich sage noch das Niveau von diese Saison ist ganz schwach, Bozen hat ein gute Manschaft und meine Meinung Cortina und HCP sind mehr oder weniger auf die zweiten Stelle Ritten siche an 4 Platz outseider Pontebba dan Alleghe und Fassa und rote Laterne Asiago....deswegen sind die Fans nicht zufrieden mit die Ergebnisse ..Gewinnen 7-6 gegen Ritten fuer mich ist kein Hockey, aber Handball.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken