Eishockey Forum - Eine "kleine" Abhandlung über die Wichtigkeit der Defensivarbeit im Eishockey

Eine "kleine" Abhandlung über die Wichtigkeit der Defensivarbeit im Eishockey Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 02.12.08 - 10:32:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@mannik

Genau lieber Mannik Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....auf`s Spielfeld gehen die Spieler und sollten versuchen das System des Trainer`s umzusetzen..wenn das nicht funkttioniert kann der Trainer auch nicht viel machen als es ihnen immer wieder einzublaeuen bis sie es schnallen..wenn der Trainer kein System hat dann spielen die Spieler eben wie beim HCB unter Toni Waldmann oder Goesta Johannson d.h. sie machen das was sie fuer richtig halten....das kann gutgehen wenn Du Klassespieler hast wie Chipperfield oder Rudi Hiti es damals waren aber in die Hosen gehen wenn die Spieler nicht genau wissen was sie machen sollen...das scheint mir in Bruneck der Fall zu sein..die Spieler haben nicht den noetigen Respekt vor dem Trainer Mair und denken sich wahrscheinlich "lass den nur reden wir machen das schon"...so ungefaehr stelle ich mir das vor...glaube nicht das ich weit entfernt von der Wahrheit liege....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.12.08 - 11:12:30

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
Ist schon sehr interessant welche Thesen von etlichen hier aufgeworfen werden...... Smilie Bleiben wir doch bei den Tatsachen: Kein Spielzug Smilie , kein PP Smilie , kein Spielaufbau, kein Defensivverhalten, kein Unterzahlspiel usw. erweckt den Eindruck geübt bzw. einstudiert zu sein. Bei den dauernden Linienumstellugen (auch als niemand verletzt war!) ist es ja nicht verwunderlich daß die Spieler, wie hier von anderen geschrieben, den Trainer nicht (mehr) Smilie verstehen......!

Hand aufs Herz: die (wenigen) Punkte verdanken wir vor allem der Klasse einzelner Spieler und dem Kampfgeist (Rittenspiel) der Mannschaft! Bei nur einigermaßen (durchschnittlichen) PP-Spiel hätten wir schon ein paar Pünktchen mehr.....

Positiv an Mair ist ist die Tatsache daß die Ausländer (individuell) wirklich top sind, es ist wirkliche keine Niete dabei. Die Geschichte mit Guard war wohl schwer vorherzusehen!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.12.08 - 11:51:58

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

[ Bleiben wir doch bei den Tatsachen: Kein Spielzug Smilie , kein PP Smilie , kein Spielaufbau, kein Defensivverhalten, kein Unterzahlspiel usw. erweckt den Eindruck geübt bzw. einstudiert zu sein. Bei den dauernden Linienumstellugen (auch als niemand verletzt war!) ist es ja nicht verwunderlich daß die Spieler, wie hier von anderen geschrieben, den Trainer nicht (mehr) Smilie verstehen......!

Gebe ich dir vollkommen recht!!!!!
Di. 02.12.08 - 12:15:56

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

@McMesn

Die ständigen Linienumstellungen können sich noch als großer Vorteil erweisen. Man kann auf verschiedene Varianten zurückgreifen und einzelne verletzte oder gesperrte Spieler leichter ersetzen.
Di. 02.12.08 - 12:29:34

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@Birula
..... akzeptiere deine Worte, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann daß hier ein Konzept dahintersteck, habe eher den Eindruck der Hilflosigkeit!Smilie

Alles kann seine positiven (natürlich auch negativen) Seiten haben.... wenn man sie gut suchen muss! Smilie

Lass mich gern eines Besseren belehren! Smilie
Di. 02.12.08 - 12:53:06

Der Trainer stellt die Linien sicher nicht zum Spaß um. Wahrscheinlich will er für die entscheidende Phase ab Jänner gewappnet sein.
Di. 02.12.08 - 12:58:53

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@Birula

das ganze Gewechsle während eines Drittels oder Spiel hat nix wegen dem Jänner gewappnet zu sein,sondern eher das es bei jenen Spiel oder Drittel mit der Spielweise der Linien (meistens Sturm) untereinander nicht so funktioniert wie es der Trainer wünscht und es zeugt teils von Hoffnungslosigkeit in jenem Moment,oft geht es auch gut,an jenem Spielabend
Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 13:05:51 von george best editiert!
Di. 02.12.08 - 13:03:07

[Zitat]
Original von cream:
@mannik

das kann gutgehen wenn Du Klassespieler hast wie Chipperfield oder Rudi Hiti es damals waren aber in die Hosen gehen wenn die Spieler nicht genau wissen was sie machen sollen...das scheint mir in Bruneck der Fall zu sein..die Spieler haben nicht den noetigen Respekt vor dem Trainer Mair und denken sich wahrscheinlich "lass den nur reden wir machen das schon"...so ungefaehr stelle ich mir das vor...glaube nicht das ich weit entfernt von der Wahrheit liege....

ist sicherlich was Wahres dran,überhaupt wenn man weiß,daß Mair sehr viel auf Taktik und einstudierte Laufwege hält (O-Ton Mair Stefan,15.Juli 2008,Sterzing Smilie )
und die Spieler vestehen es halt noch nicht und sind teils außer Position oder eben einen Schritt zu langsam,weil sie zuviel denken müßen
Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 13:04:06 von george best editiert!
Di. 02.12.08 - 13:12:12

@george best

Während eines Spieles waren die Umstellungen meistens verletzungsbedingt.
Je nach Gegner, haben wir die verschiedensten Sturmformationen erlebt.
Übrigens das Angriffsspiel des HCP gefällt mir sehr gut.
Das große Problem besteht darin, wenn die Scheibe ein etwas länger in unserem Verteidigungsdrittel herumgeistert, klingelt es meistens.
Vielleicht spielt der HCP zu offensiv.
Di. 02.12.08 - 13:18:00

[Zitat]
Original von BIRULA:
@george best

Vielleicht spielt der HCP zu offensiv.

wenn du dich an einige Interviews von Mair Stefan erinnerst,ist er ein Verfechter von Powereishockey,er hat schon gute Ideen,nur ob diese dann auch von "Allen" umgesetzt werden können Smilie

Di. 02.12.08 - 14:10:35

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@mannik

Im Ganzen sind deine erklärungen, deine Gedanken bezüglich der Spieler und Trainer in Ordnung und kann dir vollkommen zustimmen, aber schlußendlich beruht die Verantwortung, wie in allen beruflichen Sparten (sei es im Gastgewerbe, im Handwerk usw) einem Vorgesetzten, da kann man leider nicht daran rütteln. In diesem Fall trägt der Trainer die schwere Hürde und muss mit der Kritik klarkommen. Von der Kritik kann man viel possitives dazulernen, demnach sage ich Kopf hoch, es kommen bestimmt noch bessere Zeiten.
Di. 02.12.08 - 15:14:44

luun ist im Moment nicht auf sonice.itluun
SIM an luun schickenE-Mail an luun schicken

@cream and mannik

da muss ich schnell den vergleich zu tottenham hotspur bringen.
heuer unter angeblichem Spitzentrainer Ramos 10 spiele kein sieg und 3 punkte, ramos weg, jetzt unter redknapp 10 spiele mit super run und wieder voll im rennen...!
sage mal einfach dass die mannschaft nicht zu stefan mair passt, und viceversa!
auch wenn sie ihn vielleicht gut leiden koennen...
war bei McClaren und engl nationale dasselbe, bester kumpel aber keine leistung!
its chemistry mates!
L
Mi. 03.12.08 - 11:42:34

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@luun

quoto 1000%!!!

In jedem Profisport ist es so, dass der Trainer bei Erfolgslosigkeit gehen muss...vorher passiert da nichts...auch beim HCP nicht...leider
Mi. 03.12.08 - 12:16:20

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
@luun

quoto 1000%!!!

I

unter brüdern......
Mi. 03.12.08 - 13:19:09

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Lexl

Dann solltest du mal nachlesen was beim DEL-Club Duisburger Füchse so läuft... und als Gegenbeispiel, dass ein Trainerwechsel nicht immer das gelbe vom Ei ist die diesjährige Saison von Köln verfolgen.
Dieser Beitrag wurde am 03.12.08 - 13:20:20 von mannik editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken