|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 02.12.08 - 10:32:19 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
Genau lieber Mannik Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....auf`s Spielfeld gehen die Spieler und sollten versuchen das System des Trainer`s umzusetzen..wenn das nicht funkttioniert kann der Trainer auch nicht viel machen als es ihnen immer wieder einzublaeuen bis sie es schnallen..wenn der Trainer kein System hat dann spielen die Spieler eben wie beim HCB unter Toni Waldmann oder Goesta Johannson d.h. sie machen das was sie fuer richtig halten....das kann gutgehen wenn Du Klassespieler hast wie Chipperfield oder Rudi Hiti es damals waren aber in die Hosen gehen wenn die Spieler nicht genau wissen was sie machen sollen...das scheint mir in Bruneck der Fall zu sein..die Spieler haben nicht den noetigen Respekt vor dem Trainer Mair und denken sich wahrscheinlich "lass den nur reden wir machen das schon"...so ungefaehr stelle ich mir das vor...glaube nicht das ich weit entfernt von der Wahrheit liege.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.12.08 - 11:12:30 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Ist schon sehr interessant welche Thesen von etlichen hier aufgeworfen werden...... Bleiben wir doch bei den Tatsachen: Kein Spielzug , kein PP , kein Spielaufbau, kein Defensivverhalten, kein Unterzahlspiel usw. erweckt den Eindruck geübt bzw. einstudiert zu sein. Bei den dauernden Linienumstellugen (auch als niemand verletzt war!) ist es ja nicht verwunderlich daß die Spieler, wie hier von anderen geschrieben, den Trainer nicht (mehr) verstehen......!
Hand aufs Herz: die (wenigen) Punkte verdanken wir vor allem der Klasse einzelner Spieler und dem Kampfgeist (Rittenspiel) der Mannschaft! Bei nur einigermaßen (durchschnittlichen) PP-Spiel hätten wir schon ein paar Pünktchen mehr..... Positiv an Mair ist ist die Tatsache daß die Ausländer (individuell) wirklich top sind, es ist wirkliche keine Niete dabei. Die Geschichte mit Guard war wohl schwer vorherzusehen! |
||||||||
Di. 02.12.08 - 11:51:58 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
[ Bleiben wir doch bei den Tatsachen: Kein Spielzug , kein PP , kein Spielaufbau, kein Defensivverhalten, kein Unterzahlspiel usw. erweckt den Eindruck geübt bzw. einstudiert zu sein. Bei den dauernden Linienumstellugen (auch als niemand verletzt war!) ist es ja nicht verwunderlich daß die Spieler, wie hier von anderen geschrieben, den Trainer nicht (mehr) verstehen......!
Gebe ich dir vollkommen recht!!!!! |
||||||||
Di. 02.12.08 - 12:15:56 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
@McMesn
Die ständigen Linienumstellungen können sich noch als großer Vorteil erweisen. Man kann auf verschiedene Varianten zurückgreifen und einzelne verletzte oder gesperrte Spieler leichter ersetzen. |
||||||||
Di. 02.12.08 - 12:29:34 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
@Birula
..... akzeptiere deine Worte, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann daß hier ein Konzept dahintersteck, habe eher den Eindruck der Hilflosigkeit! Alles kann seine positiven (natürlich auch negativen) Seiten haben.... wenn man sie gut suchen muss! Lass mich gern eines Besseren belehren! |
||||||||
Di. 02.12.08 - 12:53:06 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
Der Trainer stellt die Linien sicher nicht zum Spaß um. Wahrscheinlich will er für die entscheidende Phase ab Jänner gewappnet sein. | ||||||||
Di. 02.12.08 - 12:58:53 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Birula
das ganze Gewechsle während eines Drittels oder Spiel hat nix wegen dem Jänner gewappnet zu sein,sondern eher das es bei jenen Spiel oder Drittel mit der Spielweise der Linien (meistens Sturm) untereinander nicht so funktioniert wie es der Trainer wünscht und es zeugt teils von Hoffnungslosigkeit in jenem Moment,oft geht es auch gut,an jenem Spielabend Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 13:05:51 von george best editiert! |
||||||||
Di. 02.12.08 - 13:03:07 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] ist sicherlich was Wahres dran,überhaupt wenn man weiß,daß Mair sehr viel auf Taktik und einstudierte Laufwege hält (O-Ton Mair Stefan,15.Juli 2008,Sterzing ) und die Spieler vestehen es halt noch nicht und sind teils außer Position oder eben einen Schritt zu langsam,weil sie zuviel denken müßen Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 13:04:06 von george best editiert! |
||||||||
Di. 02.12.08 - 13:12:12 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
@george best
Während eines Spieles waren die Umstellungen meistens verletzungsbedingt. Je nach Gegner, haben wir die verschiedensten Sturmformationen erlebt. Übrigens das Angriffsspiel des HCP gefällt mir sehr gut. Das große Problem besteht darin, wenn die Scheibe ein etwas länger in unserem Verteidigungsdrittel herumgeistert, klingelt es meistens. Vielleicht spielt der HCP zu offensiv. |
||||||||
Di. 02.12.08 - 13:18:00 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] wenn du dich an einige Interviews von Mair Stefan erinnerst,ist er ein Verfechter von Powereishockey,er hat schon gute Ideen,nur ob diese dann auch von "Allen" umgesetzt werden können |
||||||||
Di. 02.12.08 - 14:10:35 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@mannik
Im Ganzen sind deine erklärungen, deine Gedanken bezüglich der Spieler und Trainer in Ordnung und kann dir vollkommen zustimmen, aber schlußendlich beruht die Verantwortung, wie in allen beruflichen Sparten (sei es im Gastgewerbe, im Handwerk usw) einem Vorgesetzten, da kann man leider nicht daran rütteln. In diesem Fall trägt der Trainer die schwere Hürde und muss mit der Kritik klarkommen. Von der Kritik kann man viel possitives dazulernen, demnach sage ich Kopf hoch, es kommen bestimmt noch bessere Zeiten. |
||||||||
Di. 02.12.08 - 15:14:44 luun Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 131 |
@cream and mannik
da muss ich schnell den vergleich zu tottenham hotspur bringen. heuer unter angeblichem Spitzentrainer Ramos 10 spiele kein sieg und 3 punkte, ramos weg, jetzt unter redknapp 10 spiele mit super run und wieder voll im rennen...! sage mal einfach dass die mannschaft nicht zu stefan mair passt, und viceversa! auch wenn sie ihn vielleicht gut leiden koennen... war bei McClaren und engl nationale dasselbe, bester kumpel aber keine leistung! its chemistry mates! L |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 11:42:34 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@luun
quoto 1000%!!! In jedem Profisport ist es so, dass der Trainer bei Erfolgslosigkeit gehen muss...vorher passiert da nichts...auch beim HCP nicht...leider |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 12:16:20 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] unter brüdern...... |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 13:19:09 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Lexl
Dann solltest du mal nachlesen was beim DEL-Club Duisburger Füchse so läuft... und als Gegenbeispiel, dass ein Trainerwechsel nicht immer das gelbe vom Ei ist die diesjährige Saison von Köln verfolgen. Dieser Beitrag wurde am 03.12.08 - 13:20:20 von mannik editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eine "kleine" Abhandlung über die Wichtigkeit der Defensivarbeit im Eishockey
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol