|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:11:47 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@arloki
OK, wenn du wirklich auf "werden" plädierst, dann hat der schiri nicht abpfeifen dürfen und du bestätigst hiermit, dass der schiri richtig gehandelt hat. so und jetzt lass ichs. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:11:57 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@arloki
die zentrale aussage besagt aber das gegenteil von dem dem was du vestanden hast oder irre ich mich?? |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:15:11 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Übersetzt ihr 2 Schlauen doch mal den Text, bin schon gespannt. Keine Ahnung haben und sagen dass etwas nicht stimmt kann jeder Volksschüler... | ||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:16:29 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@arloki
brauch nicht zu übersetzen, die regel ist so wie sie der schiri ausgelegt hat und wie sie dir schon mannik erklärt hat, entweder du glaubst uns oder eben nicht... |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:20:58 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
So kann man auch kaschieren, dass man nicht genug englisch kann für den Satz. Dass ich auch Manniks Regel schlüssig finde habe ich ja ein paar posts weiter oben gesagt, verlange aber nicht, dass du das verstehst... | ||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:23:19 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@arloki
so arloki, bitte hier für dich: 416 - VERLETZTE SPIELER a) Kann ein verletzter Spieler das Spiel nicht fortsetzen oder sich zu seiner Spielerbank begeben, wird das Spiel so lange nicht unterbrochen, bis das Team des verletzten Spielers in den Besitz des Pucks gelangt. Ist das Team dieses Spielers zum Zeitpunkt seiner Verletzung im Besitz des Pucks, wird das Spiel unverzüglich unterbrochen, ausgenommen, es hat gerade eine aussichtsreiche Möglichkeit ein Tor zu erzielen. b) Ist ein Spieler, Torhüter ausgenommen, verletzt oder gezwungen das Spielfeld während des Spieles zu verlassen, kann er sich vom Spiel zurückziehen und sich durch einen Mitspieler ersetzen lassen. Das Spiel muss jedoch fortgesetzt werden, ohne dass die Teams das Spielfeld verlassen. c) Wurde gegen einen verletzten Spieler eine Kleine Strafe, eine Grosse Strafe oder eine Matchstrafe ausgesprochen, hat das bestrafte Team an dessen Stelle unverzüglich einen Ersatzspieler auf die Strafbank zu schicken. Er darf auf der Strafbank nicht ausgewechselt werden, ausser durch den ursprünglich bestraften Spieler, wenn er dazu in der Lage ist. d) Der verletzte, bestrafte Spieler, darf erst nach Ablauf seiner Strafe wieder am Spiel teilnehmen. e) Nimmt ein verletzter Spieler vor Ablauf seiner Strafe am Spiel teil, erhält der Spieler zusätzlich eine: Kleine Strafe (2’) 1. Hat sich ein Spieler offensichtlich ernsthaft verletzt, unterbricht der Schiedsrichter oder der Linienrichter das Spiel unverzüglich. 2. Wurde das Spiel wegen eines verletzten Spielers, Torhüter ausgenommen, unterbrochen, muss der verletzte Spieler das Spielfeld verlassen. Er darf das Spielfeld erst wieder betreten wenn das Spiel wieder läuft. Weigert er sich, das Spielfeld zu verlassen, erhält er eine: Kleine Strafe (Regel 554e) www.rperv.de/www/included/Regelbuchaktuell.pdf |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:23:19 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@arloki
zur erklärung meiner sicht der dinge: der englische text hat sicher, und zwar ganz sicher, seine schwächen. und man kann ihn (und das habe ich zuerst auch getan) so lesen wie du das machst. das ist nicht falsch. ABER: die regel hätte keinen sinn. der text widerspricht sich. deshalb wird man von der intention ausgehen müssen, und die ist eben nicht die, welche du meinst. ich denke, leute die regeln schreiben sind auch nicht immer literaten, und manchmal ist es verdammt schwierig das zu schreiben was man meint. und dann braucht es halt ein wenig phantasie bzw. logik und man muss überlegen, welches die intention ist. |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:24:00 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@mannik
Ich glaub "Mannik" hat es uns mit seiner Erklärung gut verständlich gemacht und steht der logik im Eishockey kein Bein im Weg, ansonsten ist es wie im Fußball mit ner Schwalbe vergleichbar. |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:24:11 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
@ mannik
ich sehe es genauso wie arloki! vielleicht verstehst du jetzt wie ich es gemeint habe vorhin.. aber ich verstehe schon die problematik, dass sich dann jeder hinwerfen könnte. WENN, dann hätte er abfeifen sollen, wenn er gesehen hat wie trenker den hohen stock ins gesicht bekommen hat. aber das hab ich selbst nicht gesehen, also will ichs nicht beurteilen. Dieser Beitrag wurde am 21.11.08 - 16:26:11 von schaf-im-wolfspelz editiert! |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:25:03 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@Durdin_10
diese übersetzung ist gut und sagt ganz klar, was sache ist. |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:26:03 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Saxo_it
das sagt der englische text auch ganz klar saxo aber so verstehens vielleicht alle bin nur froh, dass der hcp gestern nicht weg dem tor verloren hat sonst wäre die hölle los hier |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:30:32 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Verstanden hab ichs ja (wie oben schon gesagt), dass so eine Auslegung unsinnig wäre, keinen Sinn hätte etc. ich habe nur gesagt wie ich den englischen Text verstehe, und der sagt wie es saxo gesagt hat halt was anderes, bzw. kann auf 2 Arten verstanden werden. Der zitierte deutsche Text von durdin ist da eindeutig verständlich. Dieser Beitrag wurde am 21.11.08 - 16:30:53 von arloki editiert! |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:36:07 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@schaf-im-wolfspelz
Wahrscheinlich hat er es nicht gesehen, ansonsten hätte er abpfeifen müssen, die Aktion mit dem hohen Stock. Das ist eine andere Situation. Dann hätte er abpfeifen müssen und das Tor wäre nicht zustande gekommen. Ich kanns nicht beurteilen, ich hab´s nicht gesehen. Wenn es tatsächlich ein hoher Stock war?? Dieser Beitrag wurde am 21.11.08 - 16:38:10 von stefan251977 editiert! |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:38:20 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@arloki
sorry arloki, möchte ja nicht deine englischkenntnisse anfechten, aber der englische text kann nicht auf 2 arten verstanden werden, er besagt eindeutig das gleiche wie der deutsche aber egal, wie schon gesagt es gibt keine bei keinem mannschaftssport eine "fair-play regel" |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:42:26 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@stefan251977
wenn der schiri abgepfiffen hätte, dann nur weil er ein foul gesehen hat (also auch eine strafe gegen ritten) und nicht wegn einer eventuellen verletzung von trenker, wenn er das foul nicht gesehen hat oder es laut ihm kein foul gewesen ist, dann hat er richtig entschieden |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fair play muß sein
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol