Eishockey Forum - Fair play muß sein

Fair play muß sein Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 21.11.08 - 15:28:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von schaf-im-wolfspelz:
@ mannik

ich bin zwar auch kein englischprofessor, aber ANY heißt wohl, dass es für beide mannschaften gilt und nicht nur für die, die den verletzten spieler hat.
meiner meinung nach hätte also abgepfiffen werden müssen.

Ich will dir zwar nicht zu nahe treten, aber du scheinst auch kein Deutschprofessor zu sein;-)

Du schreibst es ja selbst, die Situation gilt für beide Mannschaften: Wenn IRGENDEINE Mannschaft nach Ansicht des Schiris die Chance hat zum Torschuss zu kommen, MUSS ER NICHT ABPFEIFEN. Nachdem offensichtlich Ritten die Chance hatte (sonst wäre ja kein Tor gefallen), hat er nach Reglement gehandelt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.11.08 - 15:37:52

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

ich glaube auch, dass der schiri in dieser situation korrekt gepfiffen hat, denn sonst wäre es zu einfach...wenn es bremslich wird lege ich mich aufs eis und makkiere.... die brunecker spieler, bzw. jeder spieler hätte in dieser situation weitergespielt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.11.08 - 15:51:40

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich hab hier im Forum auch schon einige Posts gegen den Schiri gestern gelesen...hab keine Fehler gesehen....klar lässt man in der Emotion seinen Zorn am Schiri aus, weil Trenker neben dem Goalie am Boden gelegen ist, aber das Tor war regulär...
Fr. 21.11.08 - 15:58:05

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Fan von: Rittner Buam
@Lexl

@ Lexl...sehr objektiv Smilie
Fr. 21.11.08 - 15:59:06

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Ezio

das ist auch der patza der da schreibt Smilie
Fr. 21.11.08 - 16:00:55

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Nein Lewis...ääähh Durdin....ich bin`s wirklich...der Lexl!

Smilie
Fr. 21.11.08 - 16:01:52

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

1. den rittner spielern ist kein vorwurf zu machen. JEDER hätte weitergespielt und NIEMAND hat auf einen Torversuch verzichtet.

2. mannik hat vollkommen richtig erklärt. Der letzte Nebensatz "unless any team is in a immediate scoring position." schützt zusätzlich das Team des Verletzten, da man so diesem Team die Möglichkeit zum Torschuss gibt und eben nicht abgepfiffen werden muss. Ansonsten wäre dieser teil der Regel unsinnig und man könnte diesen Teil der Regel weglassen. (Das Spiel soll weiterlaufen, bis die Mannschaft des Verletzten den Puck kontrolliert). Oder welchen sinn hätte es, dass die gegnerische mannschaft weiterspielen kann, aber keine "immediate scoring position" einnehmen kann???

Piannezze hat also richtig gepfiffen, auch wenn er die Möglichkeit gehabt hätte abzupfeifen (the game shall continue...) shall= "soll" und nicht "muss". Auch wenn ein ziemlich starkes "soll".
Fr. 21.11.08 - 16:02:02

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

@mannik

Finde deine Erklärung ja schlüssig, nur die zitierte Regel lese ich indem Fall so:

[Zitat]
a) If a player is injured and cannot continue to play or go to the bench, the play shall continue until his team has secured possession of the puck, unless any team is in a immediate scoring position.

das, wie du schon richtig gesagt hast, "unless" also "es sei denn" bezieht sich auf "the play shall continue". Würde zusammengeschrieben auf Deutsch bedeuten "das Spiel geht weiter (...), es sei denn (...)" und das würde bedeuten, er hätte abpfeifen müssen. Wers nicht glaubt, hier der link zur google übersetzung
Fr. 21.11.08 - 16:02:40

@Lexl

jaja hab euch schon durchschaut

lexl, sid...

aber um nicht ot zu gehen: immer fair bleiben, auch wenn jemand auf dem boden liegt
Fr. 21.11.08 - 16:04:26

@arloki

arloki vergiss es endlich Smilie es gibt im fussball und im eishockey kein "fair play" nur weil ein spieler auf dem boden liegt, die rittner hätten können aufhören zu spielen, dass wäre vielleicht fair gewesen (aber wer macht das schun), der schiri hat dieses eine mal richtig entschieden
Fr. 21.11.08 - 16:05:50

@arloki

man könnte es wirlich so lesen, dann wäre aber die ganze regel unsinnig.

wie ich oben schon gesagt habe. Welchen Grund gäbe es weiterzuspielen aber kein Tor schießen zu dürfen???
Fr. 21.11.08 - 16:06:41

@Saxo_it

muss dir leider widersprechen, "shall" heist in dem fall nicht sollen, sondern, weil es sich um eine Regel handelt, "werden". Und das würde auch den Satz nach "unless" zu einer vorgeschriebenen Aktion machen.

PS: Ich übersetz euch nur die Regel, soll nicht heissen, dass ich die Situation beurteile hier! Smilie
Fr. 21.11.08 - 16:08:04

Wenn ein Spieler ist verletzt und kann nicht weiter zu spielen oder gehen Sie zu der Bank, das Spiel wird fortgesetzt, bis sein Team hat sich des Besitzes von den Puck, es sei denn, ein Team befindet sich in einer unmittelbaren Scoring-Position.

tolle übersetzung, so ungefähr sind wohl die regelbücher der schiris geschrieben, anders ist deren leistung kaum mehr zu erklären Smilie Smilie
Fr. 21.11.08 - 16:08:10

@arloki

und noch was. Bitte keine solchen Übersetzungen!!! Google-Übersetzungen kann man wirklich nur machen um vielleicht den groben Sinn eines Textes zu verstehen, aber sicher nicht einen fremdsprachlichen Text zu analysieren.
Fr. 21.11.08 - 16:09:40

mann oh mann, ich weiss schon, aber die zentrale Aussage kann man schon erkennen, oder? Ich hab ja nicht den link gepostet und nix dazugeschrieben, oder??? Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken