|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 21.11.08 - 15:28:21 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ich will dir zwar nicht zu nahe treten, aber du scheinst auch kein Deutschprofessor zu sein;-) Du schreibst es ja selbst, die Situation gilt für beide Mannschaften: Wenn IRGENDEINE Mannschaft nach Ansicht des Schiris die Chance hat zum Torschuss zu kommen, MUSS ER NICHT ABPFEIFEN. Nachdem offensichtlich Ritten die Chance hatte (sonst wäre ja kein Tor gefallen), hat er nach Reglement gehandelt. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.11.08 - 15:37:52 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
ich glaube auch, dass der schiri in dieser situation korrekt gepfiffen hat, denn sonst wäre es zu einfach...wenn es bremslich wird lege ich mich aufs eis und makkiere.... die brunecker spieler, bzw. jeder spieler hätte in dieser situation weitergespielt... | ||||||||
Fr. 21.11.08 - 15:51:40 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich hab hier im Forum auch schon einige Posts gegen den Schiri gestern gelesen...hab keine Fehler gesehen....klar lässt man in der Emotion seinen Zorn am Schiri aus, weil Trenker neben dem Goalie am Boden gelegen ist, aber das Tor war regulär... | ||||||||
Fr. 21.11.08 - 15:58:05 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
@Lexl
@ Lexl...sehr objektiv |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 15:59:06 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Ezio
das ist auch der patza der da schreibt |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:00:55 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Nein Lewis...ääähh Durdin....ich bin`s wirklich...der Lexl!
|
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:01:52 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
1. den rittner spielern ist kein vorwurf zu machen. JEDER hätte weitergespielt und NIEMAND hat auf einen Torversuch verzichtet.
2. mannik hat vollkommen richtig erklärt. Der letzte Nebensatz "unless any team is in a immediate scoring position." schützt zusätzlich das Team des Verletzten, da man so diesem Team die Möglichkeit zum Torschuss gibt und eben nicht abgepfiffen werden muss. Ansonsten wäre dieser teil der Regel unsinnig und man könnte diesen Teil der Regel weglassen. (Das Spiel soll weiterlaufen, bis die Mannschaft des Verletzten den Puck kontrolliert). Oder welchen sinn hätte es, dass die gegnerische mannschaft weiterspielen kann, aber keine "immediate scoring position" einnehmen kann??? Piannezze hat also richtig gepfiffen, auch wenn er die Möglichkeit gehabt hätte abzupfeifen (the game shall continue...) shall= "soll" und nicht "muss". Auch wenn ein ziemlich starkes "soll". |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:02:02 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Finde deine Erklärung ja schlüssig, nur die zitierte Regel lese ich indem Fall so: [Zitat] das, wie du schon richtig gesagt hast, "unless" also "es sei denn" bezieht sich auf "the play shall continue". Würde zusammengeschrieben auf Deutsch bedeuten "das Spiel geht weiter (...), es sei denn (...)" und das würde bedeuten, er hätte abpfeifen müssen. Wers nicht glaubt, hier der link zur google übersetzung |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:02:40 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Lexl
jaja hab euch schon durchschaut lexl, sid... aber um nicht ot zu gehen: immer fair bleiben, auch wenn jemand auf dem boden liegt |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:04:26 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@arloki
arloki vergiss es endlich es gibt im fussball und im eishockey kein "fair play" nur weil ein spieler auf dem boden liegt, die rittner hätten können aufhören zu spielen, dass wäre vielleicht fair gewesen (aber wer macht das schun), der schiri hat dieses eine mal richtig entschieden |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:05:50 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@arloki
man könnte es wirlich so lesen, dann wäre aber die ganze regel unsinnig. wie ich oben schon gesagt habe. Welchen Grund gäbe es weiterzuspielen aber kein Tor schießen zu dürfen??? |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:06:41 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@Saxo_it
muss dir leider widersprechen, "shall" heist in dem fall nicht sollen, sondern, weil es sich um eine Regel handelt, "werden". Und das würde auch den Satz nach "unless" zu einer vorgeschriebenen Aktion machen. PS: Ich übersetz euch nur die Regel, soll nicht heissen, dass ich die Situation beurteile hier! |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:08:04 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn ein Spieler ist verletzt und kann nicht weiter zu spielen oder gehen Sie zu der Bank, das Spiel wird fortgesetzt, bis sein Team hat sich des Besitzes von den Puck, es sei denn, ein Team befindet sich in einer unmittelbaren Scoring-Position. tolle übersetzung, so ungefähr sind wohl die regelbücher der schiris geschrieben, anders ist deren leistung kaum mehr zu erklären |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:08:10 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@arloki
und noch was. Bitte keine solchen Übersetzungen!!! Google-Übersetzungen kann man wirklich nur machen um vielleicht den groben Sinn eines Textes zu verstehen, aber sicher nicht einen fremdsprachlichen Text zu analysieren. |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 16:09:40 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
mann oh mann, ich weiss schon, aber die zentrale Aussage kann man schon erkennen, oder? Ich hab ja nicht den link gepostet und nix dazugeschrieben, oder??? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fair play muß sein
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol