Eishockey Forum - Sonice-Kasperltheater, Teil X

Sonice-Kasperltheater, Teil X Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 20.10.08 - 01:18:23

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
so, es reicht langsam:

1. seit wann muss ein trainer, der nicht in frage gestellt wird, "aus selbstschutz" ein interview geben???????
(frage user arloki in anderem treath)
hat im letzten jahr mckay in bozen ein interview gegeben, warum er dauernd verlor?
stefan mair braucht keinen selbstschutz, sondern einfach ein paar punkte auf dem konto, so wie der verein, das team und die fans auch - nicht mehr und nicht weniger.

2. george, es wird langsam langweilig, wenn du in etwa 2.000.000 zeilen schreibst, was mair in seinem eishockey-leben für freundschaften pflegt. oder meinst du etwa z.b. ivany oder a.insam ist nicht auch ein guter kumpel von vielen leuten?
hat zudem gar nix damit zu tun, ob wir jetzt letzter sind, oder eben besser dran wären.

3. tretiak: vielleicht verstehe ich deinen dialekt nicht, aber immer wenn irgendwas nicht läuft, verlangt irgendwer eine pressemitteilung "was grad passiert". kam mir in den letzten jahren schon öfter vor, dass bruneck als einziger verein dieser welt pressemitteilungen über kabinen-aussprachen rausgibt, aber bitte....
aber wenn es dich und einige andere beruhigt: es gab schon 2 "predigen", 2 sitzungen und XX einzelgespräche, unter anderem auch mit den 3 kapitänen - aber wo in der sportwelt, wird eine pressemitteilung darüber gemacht??????

4. kommts mir bald vor, als würde hier verzweifelt für einen "schuldigen" gesucht für die situation. UND ICH KANNS NUR WIEDERHOLEN: es gibt keinen "einzelnen" sündenbock, und das ist auch gut so (ottosson und adduono lassen grüssen).
leider übertrifft in diesem bereich sonice schon mal die BILD-zeitung, die auch immer einen sündenbock braucht um schlagzeilen zu machen.
am einfachsten ist sowieso der trainer anzugreifen, vor allem, wenn er auch noch unter jubel verpflichtet wurde.
also sollten all jene aufhören da verschwörungstheorien aufzustellen, wo keine sind.
wir intern wissen sowieso: jeder der arbeitet macht fehler, vom trainer, zum tormann, zum defender, zum stürmer, zum präsidenten u.s.w.

5. und das sage ich nicht nur aus eigener meinung, sondern weils mir oft in der bar selbst gesagt wird: das ganze hier ist das immer grössere kasperle-theater. je grösser die krise, desto "gscheider" sind hier alle, je besser der HCP "umso die besten fans" sind wir, je besch.... die lage, umso mehr hohn, sogar aus den eigenen reihen, piloly und hainzl können es sicher gerne bestätigen: die zugriffszahlen dürften sich wohl an der pusterer (nach oben offenen) "krisen-skala" definieren.

6. ich merke hier wird ursachenforschung betrieben, nur als halbwegser analytiker dazustehen. bin mir sicher, manche (und vor allem einer besonders) haben nicht mehr als 1,2 spiele der wölfe gesehen.
also von technischer seite aus gesehen würde ich mir nicht anmassen, nach 7 spielen so endgültige meinungen abzugeben, über ein team dessen gesicht noch kaum jemand kennt.
DAS GANZE KLINGT JA LANGSAM WIE EINE "GENERALABRECHNUNG" NACH DER GESAMTEN SAISON.

also: bleibt ein bisschen cool leute, vom brenner bis zur salurner klause eingerechnet.

noch etwas zur bemerkung der fans: wir SELBST bezeichnen uns gar netmal so oft als die besten fans der liga, das machen andere.
kann mich kaum erinnern, dass ritten oder bozen in den letzten jahren auch nur einmal letzter in der tabelle war. WIR SIND ES FAST ALLE JAHRE, und das seit bald 20 jahren. also ist es bereits "sehr gut" wenn wir überhaupt noch da sind. so kann man es auch sehen oder?
aber wie bereits erwähnt, sogar die anzahl der anfeuerungen und das incaxxato sein nach einem spiel wird noch polemisiert. nur weiter so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.10.08 - 01:48:20

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Kann nur für mich antworten, und ich für meinen Teil möchte das Ganze einfach nur verstehen und mache mir meine Gedanken halt hier übers Forum. War scheisse formuliert meine "Forderung", geb ich zu!
Im Grunde ist das alles nur ein Ausdruck dafür, dass man sich einfach keinen Reim auf die derzeitige Situation machen kann; in Bozen wurden von den Fans halt Aktionen gegen McKay während den Spielen gesetzt und im Pustertal denken die Leute halt übers Forum laut nach und wünschen sich (wie in meinem Fall), dass ihnen jemand die Sache genauer erklärt.
Nachdem dies ja schon Teil X ist, wirds wohl auch noch Fortsetzungen davon geben, so sind die User halt. Lass dirs nicht verdrießen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.10.08 - 01:55:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich denke die überschrift meines treaths "analyse, die kaum antworten bietet" sagt ja auch alles, dass man nicht genau weiss, wo man ansetzen könnte bzw. die entscheidende verbesserung "basteln" kann. gerade deshalb wird es am besten sein, gewissenhaft weiter zu arbeiten.

Mo. 20.10.08 - 02:02:41

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

[Zitat]
Original von Patza:
ich denke die überschrift meines treaths "analyse, die kaum antworten bietet" sagt ja auch alles, dass man nicht genau weiss, wo man ansetzen könnte bzw. die entscheidende verbesserung "basteln" kann.

Genau deswegen ists auch schon quasi vorprogrammiert, dass bei der derzeitigen Nervosität sich die Kommentare und die Ursachenforschung zu einem Monstrum auswachsen wird.
Ich hoffe mit Donnerstag besserts sich...
Mo. 20.10.08 - 07:31:58

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Patza:
so, es reicht langsam:

1. seit wann muss ein trainer, der nicht in frage gestellt wird, "aus selbstschutz" ein interview geben???????
(
2. george, es wird langsam langweilig, wenn du in etwa 2.000.000 zeilen schreibst, was mair in seinem eishockey-leben für freundschaften pflegt. oder meinst du etwa z.b. ivany oder a.insam ist nicht auch ein guter kumpel von vielen leuten?
hat zudem gar nix damit zu tun, ob wir jetzt letzter sind, oder eben besser dran wären.

@patza
also wenn ein Trainer bzw. nicht zu 10% bei so einer Serie in Frage gestellt wird,ja dann tickt im Pustertal seit dem Sommer wirklich ein neues Eishockeyzeitalter.aber wenn schon Spieler wie G%G nicht mehr kämpfen,Guard immer zu schlecht hält (laut kommentare Dolomiten)dann kann etwas nicht stimmen,da mußt du mir,patza, schon recht geben.
was mich stört und was mir auch nicht gefällt,ist das der HC P am tabellenende ist,denn ich würde es ihnen wünschen das sie mal wieder eine gewichtige Rolle in der Meisterschaft spielen sollen Smilie
aber mir geht langsam auf dem Sack wenn sich ein trainer-Sportdirektor "profilieren" will und laut Medien die fehler bei den Anderen sucht,kann nuir jetzt um 07.26 lachen Zitat Mair Stefan:Bruneck hat noch die schwedische (velierer) mentalität im Blut weil sie jahrelang schwedische Coaches hatten Smilie Smilie
patza in deinen Augen wird es so sein wegen der Tabellensituation,aber die restlichen 2.499 Fans was sagen die?

sollten ich mit meinen Meinungen bis mitte Dezember alleine dastehn,dann könnt ihr (puschterer) mich "steinigen" bzw. gebe eine runde Smilie für Frasermichi und Co. aus
Dieser Beitrag wurde am 20.10.08 - 07:32:58 von george best editiert!
Mo. 20.10.08 - 07:36:54

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@patza

wir intern wissen sowieso: jeder der arbeitet macht fehler, vom trainer, zum tormann, zum defender, zum stürmer, zum präsidenten u.s.w.

du hast den Sportdirektor vergessen Smilie
Mo. 20.10.08 - 07:40:40

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
der RO Pustertal steht MOMENTAN an letzter Stelle mit 15 Punkten Rückstand, denkt man schonmal an die 3. Runde sind das gradmal 5 Punkte hinter dem Tabellenführer.
Langsam wird man schon in Fahrt kommen müssen, aber so einen Stress, jetzt schon 130% zu geben und dann evtl. in der entscheidenden Phase ohne Kraft da zu stehen, würd ich mir nicht machen.
Abgerechnet wird zum Schluss und je schlechter es jetzt läuft, umso schöner die Überraschung wenn man plötzlich gewinnt.
Mo. 20.10.08 - 07:58:50

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
Bin auch der Meinung daß das einfach alles übertrieben wird.
Wir machen es wie Bozen in den 90ern.
Nach 2 Hin und Rückrunden wird gedrittelt und dann rollen wir das Feld von hinten auf.

Was ich eigentlic sagen will:
wenns läuft läufts und umgekehrt.

Momentan läuft es nicht. Aber es ist die beste Mesiterschaftsphase für das "Nichtlaufen".
Andere Mannschaften werden auch ihre Krisen sehen und dann sieht alles ganz anders aus.

Qualität setzt sich letztendlich immer durch, wenn nicht hat man wirklich etwas falsch gemacht. Diese Abrechnung sollte aber am Ende der Saison erfolgen und nicht nach der ersten Hinrunde!
Mo. 20.10.08 - 08:35:28

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

Guten morgen an alle und guten Morgen Patza

@Patza
Bitte betrachte mein Posting als positive Kritik und nicht als Angriff auf deine Person

Ich glaube ich sage keinen Blödsinn, wenn ich sage dass der HCP in der Krise steckt. Nur finde ich das Krisenmanagement des HCP als äußert schlecht. Der HCP verfügt über tausende hochinteressierte (wenn nicht immer aus deiner Sicht kompetente) Fans. Und hier möchte ich ansetzen.

Die Mannschaft liefert den Fans für das bezahlte Ticket eine schlechte Leistung. Nach dem letzten Auswärtsspiel am Ritten wollte sich die Mannschaft von den Fans verabschieden. Die Fans regierten äußerst heissblütig und verabschiedeten die Mannschaften mit nicht ganz jugendfreien Worten und dementsprechender Gestikulation. Am Sonntag lesen die Fans in der Zett, dass es nur einmal ein paar Tore braucht dann wird alles gut. Weiters, stellt sich Mair HINTER die Mannschaft(Aus meiner Sicht müsste sich Mair VOR die Mannschaft stellen).

Warum Sind die Fans nun erzürnt und verwirrt?

Die Fans bekommen von Seite des HCP keine offizielle Stellungnahme eines Vertreters des Vereines. Die Homepage bringt Spielberichte über die verlorenen Spiele. Auf Sonice wird ein Thread eröffnet „Der Ansatz einer Analyse, die kaum Antworten bietet“, indem im Großen und Ganzen gesagt wird, dass man keine Ahnung hat was los ist. Folge: Der Fans ist noch mehr verwirrt. Zudem wird ein weiterer Thread eröffnet „Sonice-Kasperltheater, Teil X“ indem die eigenen Fans bzw deren Meinung als Kasperl bzw als Kasperltheater bezeichnet wird.

Ich kann nur eines sagen: Als Fan „hätte i se voll“! Ich, als Fan, gehe ins Stadion bezahle Geld, bekomme von meiner Mannschaft eine schlechte Leistung geboten. Dann lese ich in der Zeitung vom Trainer es braucht Tore und er versteckt sich hinter der Mannschaft. Dann gehe ich auf die Homepage des Vereins und die gibt mir auch keine Informationen. Ok, dann geh ich auf Sonice. Dort wird mir eine komplette Ahnungslosigkeit vorgespielt und zudem werde ich als Kasper bezeichnet.
Jeder Sonice User = 1 Fans. Und Fans gehören gut behandelt. Was wäre der HCP ohne Fans??? Deshalb würde ich so schnell wie möglich versuchen die Fans zu beruhigen und wissen lassen was wirklich los ist.

Danke und „nix für unguat“
Dieser Beitrag wurde am 20.10.08 - 08:35:50 von saro editiert!
Mo. 20.10.08 - 09:12:23

tretiak ist im Moment nicht auf sonice.ittretiak
SIM an tretiak schickenE-Mail an tretiak schicken

das ist auch meine Meinung, eine Pressemitteilung ist etwas Normal in eine normale Verein, ja in Russland und in Kina ist nicht Normal
Mo. 20.10.08 - 09:17:31

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

[Zitat]
Original von saro:
Dort wird mir eine komplette Ahnungslosigkeit vorgespielt und zudem werde ich als Kasper bezeichnet.

ich glaube wir sind alle so schlau, dass wir wissen, dass unsere fachsimpelei, unsere kritik und unser maulen niemandem direkt weiterhilft. wie schon arloki gesagt hat..momentan versucht man hier nur laut nachzudenken woran wir momentan scheitern. ob dieses laut-nachdenken immer konstruktiv oder manchmal auch nur polemisierend ist lass ich mal so dagestanden..

der trainer, der vorstand und die spieler, so denke ich, sind schon selbst schlau genug um ohne die hilfe der fans aus dieser krise herauszuschwimmen (mit hilfe meine ich hier die vielen lösungsvorschläge im forum).
die aufgabe der fans ist es in der welt des sports nun mal die mannschaft anzufeuern und nicht dem verein wertvolle tipps über "wie führe ich meine mannschaft" zu geben. (mal so am rande gesagt: in dieser aufgabe sind die fans des hcp besonders gut, viel besser als im kritisieren! Smilie)

wenn dann der eine oder andere fan nach einem verlorenen spiel (mit dementsprechender leistung) dem spieler nicht lächeln zuwinkt sondern mit roten augen in die wüste schickt, dann ist das der einzige und beste weg um seine meinung zu sagen.
Mo. 20.10.08 - 09:23:15

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

achja, noch was:
ich glaube wenn man wüsste was das problem ist, dann würde man das problem beseitigen!!
wovon will man denn eine pressemitteilung schreiben???
..das problem beim hcp ist momentan, dass barber sein auto lieber blau statt rot hätte!?
..das problem beim hcp ist momentan, dass bona aus versehen mach3-rasierklingen gekauft hat statt mach4!?
..das problem beim hcp ist momentan, dass patza seit ein paar tagen zu wenig zeit in spielernähe verbringt?

nein! man kann nicht etwas erfinden, nur um die südtiroler-hockeywelt zu beruhigen! man muss das problem erst selbst finden! und wenn man das problem gefunden hat, dann wird man, noch lange bevor man eine pressemitteilung schreibt, das problem beseitigen!
Dieser Beitrag wurde am 20.10.08 - 09:24:00 von schaf-im-wolfspelz editiert!
Mo. 20.10.08 - 09:49:48

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Es ist so lustig eure diskussion mitzuverfolgen...
Mo. 20.10.08 - 10:03:17

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

patza das ist hier mal ein hockeyforum wo jeder so seinen gedankengang bzw. brei hinschreibt um ein wenig über hockey zu reden...und zur zeit kann man nur kritisieren da es zu loben nicht viel gibt...

in caltanisetta wos noch kein internet gibt Smilie redn sie eben am montag morgn im dopolavoro vom fussballsonntag und alle kommen sich vor wie moggi & co..

auch ich war der meinung, dass sie spiele zur zeit noch nicht so wichtig sind...aber dass man alle verliert (bis auf 1) habe ich damit auch nicht gemeint...denn wenn nur die 3 runde zählt könnte man nächstejahr die spieler ja erst mit oktober november verzichten und sich einiges an gehälter sparen...

Mo. 20.10.08 - 10:05:47

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von schaf-im-wolfspelz:
der trainer, der vorstand und die spieler, so denke ich, sind schon selbst schlau genug um ohne die hilfe der fans aus dieser krise herauszuschwimmen (mit hilfe meine ich hier die vielen lösungsvorschläge im forum).
die aufgabe der fans ist es in der welt des sports nun mal die mannschaft anzufeuern und nicht dem verein wertvolle tipps über "wie führe ich meine mannschaft" zu geben.

Du hast es auf den Punkt gebracht!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken