|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 13.06.08 - 15:04:23 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Da ihr hier schon alle gscheide seit, Eishockey muss in die Großstädte Italiens: wie soll das dann eurer Meinung nach ablaufen? Und ich poste nochmals das was ich schon in einem anderen Thread gepostet habe: "Wo lebt ihr denn eigentlich alle???? Eishockey in den Großstädten Italiens ist eine UTOPIE!!!!! Und das hat nichts damit zu tun, dass die kleinen Vereine dagegen sind, sondern das liegt an der Mentalität der Italiener die mit Eishockey (größtenteils) nichts anzufangen wissen!!!! Schaut doch mal wie es in Italien um Volleyball oder Basketball bestellt ist!!! Das sind beileibe keine Randsportarten, und trotzdem haben immer mehr Teams Überlebensschwierigkeiten! Altrochè dann Eishockey.... " |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.06.08 - 15:53:52 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Es müssen ja nicht unbedingt Grosstädte sein, aber Städte wie Trient, Bozen, von mir aus Treviso etc. würden reichen.
Im Basket (Siena 3x Meister) und Volley (Trient) funktioniert das super. Bei uns im Eishockey geht der Trend zu Mannschaften wie S. Sigmund, Jenesien oder Glurns .......(ohne den netten Dörfern, Städten zu nahe treten zu wollen) |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 16:05:38 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
st.sigmund gegen alleghe - das wäre ja mal ein derby sicherlich würde zu einem team in treviso, trient, varese, milano keiner nein sagen, ganz sicher nicht. aber auch fassa hat erkannt, dass es in trient nicht zwingend alles super ist, oder asiago in treviso. sonst hätten sie es längst schon getan. |
||||||||
Fr. 13.06.08 - 16:49:23 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
und Trient hatte schon mal eine Mannschaft in der 2. Liga glaube es war 1997/98 mit einigen Meraner Leihspielern wie Mautone,capone bruno,Brianti usw. und wo ist heute der Standort Trient und zum Volleyball bei Itas Trient,wenn der Herr Mosna seinen Geldhahn zudreht,welcher fließt als wenn man in Ulten den Stausee öffnet,dann ist auch dort mit Italienmeister Volleyball und die besten Spieler der Welt oder Europas fertig | ||||||||
Fr. 13.06.08 - 23:42:31 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Für alle Gscheide: Itas hat einer der besten Jugendabteilung Italiens...........Net nur Mosna und Schluss. Lieber informieren bevor man schreibt. | ||||||||
Sa. 14.06.08 - 00:34:34 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
was heisst denn überhaupt, einer der besten?? gib quellen und hinweise, damit das alles eine Ende nimmt | ||||||||
Sa. 14.06.08 - 07:57:49 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@luciogoal27
ist auch dort mit Italienmeister Volleyball und die besten Spieler der Welt oder Europas fertig bitteschön gut durchlesen ,ich sagte nicht das es Itas Trient nicht mehr geben wird,sondern das sie nicht mehr um den Italienmeistertitel spielen werden und nicht mehr wie zur Zeit eine der besten Spieler nach Trient kommen,ob Italiener,Russen oder Bulgaren ist egal,aber wo kein Geld auch kein Spitzensport,nicht im Volleyball und auch nicht im Eishockey. Auch Mailand existiert weiter im Jugendbereich als Hc Milano Rossoblu,aber "Momentan" nicht mehr im Seniorbereich Dieser Beitrag wurde am 14.06.08 - 08:02:52 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 14.06.08 - 08:08:51 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Genau das ist es! Man kann die Südtirolmeisterschaft verteidigen wie man will: auf lange Sicht geht es so nicht weiter. Weder mit dem Nachwuchs noch international. Aber einigen hier sind die eigenen Pfründe lieber als Sport auf höchstem Niveau, ganz egal wie lange es dauert. |
||||||||
Sa. 14.06.08 - 08:15:22 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] So ist es und nichts anders... Und wenn man behauptet es kann in Italiens Großstädten kein Eishockey geben, dann bringe ich mal Mailand als Gegenbeispiel. |
||||||||
Sa. 14.06.08 - 09:47:35 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Ja, und wie oft ist denn mittlerweile Mailand wieder von der Bildfläche verschwunden, Gianpaolo???? Das war jetzt ja ein Super-Beispiel! 4-mal wenn ich mich nicht irre!!!!! Und jetzt sag nur noch, dass die kleinen Vereine immer Schuld waren! Dai, dai, Gianpaolo Nocheinmal: ich PERSÖNLICH würde es ja super finden (ob ihr es mir glaubt oder nicht), wenn es Eishockey in Italiens Großstädte geben würde... aber dazu wird es nie kommen!!! @mannik Überlebensschwierigkeiten haben sehr wohl mit dem Eishockey zu tun; denn wenn es bereits im italienischen Volleyball bzw. Basketball immer schwieriger wird, Sponsoren zu finden bzw. einen professionellen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, wie soll es dann im Eishockey gehen, wo es im restlichen Italien ÜBERHAUPT KEINE Grundlage gibt????? Was ist denn z.B. mit dem Handball in Italien passiert? Da gibt es doch auch Vereine in Süd- Mittel- und Oberitalien! Und mittlerweile ist nur noch eine Handvoll übrig geblieben! Zu guter letzt vergesst ich noch alle, dass wir zur Zeit in einer Wirtschaftskrise stecken, altrochè neue Eishallen bauen und in Eishockey investieren! Wie gesagt, ich würde es ja toll finden wenn es Eishockey in Rom, Bologna, Florenz usw. geben würde - aber dazu wird es nie kommen! |
||||||||
Sa. 14.06.08 - 10:08:55 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] |
||||||||
Sa. 14.06.08 - 10:21:15 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Waren da etwa die Mailänder Einwohner schuld weil sie nichts mit Eishockey anfangen können? |
||||||||
Sa. 14.06.08 - 10:23:22 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
ich finde es interessant daß einige aus dem pustertal nicht mal die diskussion zulassen, daß eishockey in die großstädte gelangen kann!!! der einzige o-ton lautet nämlich: das kann niemals gehen! mein gott wie engstirnig seid ihr?
das hier ist ein diskussionsforum und man kann hier die möglichkeiten erörtern, wie und wo oder was funktionieren kann!!! einfach sagen es geht nicht, ist zu lächerlich!!! |
||||||||
Sa. 14.06.08 - 10:47:46 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
wir reden hier aber von Eishockey in der Großstadt bzw. Städten in 20-30 jahren,denn solange wird es wenn 70% der Jugendspieler auch im Seniorbereich in irgendeiner der 3 Ligen spielen sollte,denn wir haben ja nicht mal das qualitative Spielermaterial für eine sagen wir Oberitalienmeisterschaft der Serie A1.
Man sollte erstmal erörtern wie man die vielen Spieler mit 16-17 Jahren halten kann und sie sich sportlich weiterentwickelen können und Einige zumindest einmal bei Ritten,Fassa usw. 3 Linie spielen können,das Problem ist nicht nur den Sponsor oder Mäzen für z.B. Bologna,Rom finden sondern woher die Spieler nehmen |
||||||||
Sa. 14.06.08 - 11:20:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@george best
Wenn die jungen Spieler eine Perspektive haben im Eishockey Fuß zu fassen und sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen können (mit Versicherung und so) werden sie eher bleiben als wenn die Perspektive 3. Linie in Fassa, oder Ritten oder sonst wo ist, oder? Dazu muss mana erst einmal Aussichten schaffen. Momentan kann man nur jedem raten lieber studieren zu gehen, damit er sich eine Grundlage fürs Leben schafft. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eishockey in Italiens Großstädten
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol