Eishockey Forum - Eishockey in Italiens Großstädten

Eishockey in Italiens Großstädten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 14.06.08 - 12:09:16

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Träumt ruhig alle weiter, ich habe kein Problem damit!

Zu guter letzt sind hier ja noch Patza und ich schuld, wenn es
kein Eishockey in Italiens Großstädten gibt!
Smilie Smilie Smilie Smilie

Nichts für ungut!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.06.08 - 12:15:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

dezwo, zum disktuieren sind wir ja da, deshalb kein problem. Smilie

aber man kann es auch so drehen: wie engstirnig muss man sein, die lage dermassen falsch einzuschätzen und von unlegten eiern zu sprechen/träumen/philosophieren. oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.06.08 - 12:28:38

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Fan von: Rittner Buam
ich finde auch dass es auf lange sicht nicht gut gehen wird... denn Eishochey wird nur in den Städten interresse finden wo es mehr als ein mal alle 5 Jahre schneit... schaut euch die NHL an...dort haben auch die Stadte im süden zu kampfen mit dem Interresse... Eishockey ist nun mal ein Wintersport und Winter = schnee....
Sa. 14.06.08 - 12:37:49

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
@kriocha

wenn man kritik übt fühlt ihr euch schnell persönlich angegriffen und es kommt nur mehr krampf raus!!! ist man noch dazu bozner darf man bei dir ja gar nix sagen, weil man sowieso der schlechteste verein aller ist!!!

wo bleibt die bereitschaft zur diskussion deinerseits!!! ins lächerliche zu ziehen steht wohl an erster stelle bei dir!!!

und zu patza: wenn du zum diskutieren da bist, dann mach mal konkrete vorschläge!!! wenn du andere vereine zweck nicht professionellem arbeiten und schlechter stimmung kritisierst, dann versuch doch auch mal ihnen euer konzept von stimmung näher zu bringen!!! wieso kocht jeder verein immer nur das eigene süppchen und schaut eben nicht über den tellerrand raus!!
Dieser Beitrag wurde am 14.06.08 - 12:38:08 von dezwo editiert!
Sa. 14.06.08 - 12:52:05

[Zitat]
Original von dezwo:
wenn man kritik übt fühlt ihr euch schnell persönlich angegriffen und es kommt nur mehr krampf raus!!! ist man noch dazu bozner darf man bei dir ja gar nix sagen, weil man sowieso der schlechteste verein aller ist!!!

wo bleibt die bereitschaft zur diskussion deinerseits!!! ins lächerliche zu ziehen steht wohl an erster stelle bei dir!!!

Also wo bitte habe ich etwas ins Lächerliche gezogen?????
Ich habe nun mal die Meinung, dass LEIDER Eishockey in Großstädten Italiens eine UTOPIE bleiben wird, nicht weniger und nicht mehr! Und dabei bleibe ich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Ihr habt eben eine andere Meinung, die respektiere ich auch, und wenn ihr euch irgendwie von mir angegriffen fühlt, entschuldige ich mich dafür!!

Aber "bozner" oder nicht bozner lasse ich mir von dir nicht unterstellen, denn damit hat das REIN GAR nix zu tun!!
Wenn bei dir Fan von "Pustertal" stehen würde, würde ich dir das gleiche sagen!!!

Dieser Beitrag wurde am 14.06.08 - 12:52:48 von kriocha editiert!
Sa. 14.06.08 - 13:08:51

@Gianpaolo
Waren da etwa die Mailänder Einwohner schuld weil sie nichts mit Eishockey anfangen können?

Dopo la chiusura (ennesima, anche in questo frangente) del volley, Milano conferma che gli sport ‘minori’ non possono essere di casa all’ombra della Madonnina, ignorati e dimenticati malgrado i tanti sforzi.

Non bastarono i dieci mila del Forum di Assago al gruppo Cabassi, che provvide allo smantellamento dell’HC Milano ancora fresco di titolo tricolore, non basto` la Polisportiva Milan ai Devils, non basto` l’impatto duro e tosto di un presidente vulcanico come Quintavalle al Milano 24. e ora non basta nemmeno la passione e l’impegno di Alvise di Canossa e di una struttura societaria che farebbe l’invidia di Milan e Inter.

Quelle: Datasport
Dieser Beitrag wurde am 14.06.08 - 13:09:41 von kriocha editiert!
Sa. 14.06.08 - 13:21:41

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@Wii

... Eishockey ist nun mal ein Wintersport und Winter = schnee....

Endlich mal einer der Vernunft zeigt.
Sa. 14.06.08 - 13:29:30

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
@Gianpaolo
Waren da etwa die Mailänder Einwohner schuld weil sie nichts mit Eishockey anfangen können?

Dopo la chiusura (ennesima, anche in questo frangente) del volley, Milano conferma che gli sport ‘minori’ non possono essere di casa all’ombra della Madonnina, ignorati e dimenticati malgrado i tanti sforzi.

AH BEH, ALLORA....
Sa. 14.06.08 - 14:11:10

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Ich würde mal wirklich mit den Utopien aufhören, denn wenn in der heutigen Serie A ein HC Pustertal den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt hat, dann fehlt es einfach an den Interessierten. Wenn es irgendwann einmal der HC Bozen schafft, die Eiswelle sagen wir 7-8 mal in der regular season vollzukriegen, dann kann diese Diskussion vielleicht geführt werden, solange sogar ein Traditionsverein wie der HC Bozen auf Zuschauer aus ganz Südtirol angewiesen ist, um sein Stadion zu füllen, wirds erst recht nicht in anderen, größern Städten ohne Tradition funktionieren...
Dieser Beitrag wurde am 14.06.08 - 14:12:40 von arloki editiert!
Sa. 14.06.08 - 15:07:08

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

quoto,

außer es gibt Investigatoren die Geld wie Heu haben und es ausgeben ohne den Hintergedanken Profit zu haben. Wenn der Defizit der beste Freund ist und einen glücklich macht dann nur zu.
So. 15.06.08 - 09:32:38

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Patza

Du bist echt ein komischer Kauz! Was bewegt die Welt wenn nicht Visionen? Ungekegte Eier? Wenn sie schon gelegt wären würde sich jede Debatte erübrigen. Fehleinschätzung der Lage? Sogar du hast verstanden, dass es so nicht weiter gehen kann wie bisher. Was tun? Einen anderen Weg einschlagen als den bisherigen.

Apropos "zum diskutieren sind wir hier": in einer Diskussion führt man Argumente ins Feld, für oder gegen eine Theorie, du stellst nur Behauptungen auf, die dazu nur auf persönliche Einschätzungen zurückgehen und die du als kategorische Wahrheit verkaufst. Kein wirklich guter Ansatz für eine Diskussion.
So. 15.06.08 - 09:40:12

@stefan251977

Wo lebst du? Eishockey ist schon lange kein Wintersport mehr.
Außerdem fällt mittlerweile im Süden Italiens eh mehr Schnee als hier. Und noch ein ganz allgemeiner Nachhilfeunterricht in Geographie: Anaheim, San Jose, Phoenix, Dallas, Atlanta, Florida, Raleigh, Kazan, Togliatti um nur einige zu nenen, sind Städte, die ungefähr auf der Höhe von Kalabrien und weiter südlich liegen. Sogar New York liegt auf dem selben Breitengrad wie etwa Neapel. Und bitte nicht wieder: ja aber das ist was ganz anderes! Es geht nur um die Möglichkeiten!
Dieser Beitrag wurde am 15.06.08 - 09:40:35 von mannik editiert!
So. 15.06.08 - 09:54:20

User ist invisiblePatza

naja man ist schon ein komischer kauz wenn man sich um das HEUTIGE hockey kümmert.

geh mal zu bolognini, riva, knoll und die anderen "scheffes" im italienischen hockey. die interessiert nicht mal was in 2 jahren ist (die planung für olympia hat es gezeigt).....altroché in 20 jahren.

deine tollen worte in ehren, aber die gehören auf ein seminar auf einer wirtschaftsuniversität.

wenn ich deine aussage zum komischen kauz lese, fällt mir als gegenvergleich der eine oder andere UFO-jäger, der auch 20 jahre dingen nachjagen kann und darüber philosophieren, die es nicht gibt Smilie

aber (zumindest teilweise) versuche ich abzuschliessen: ich lasse dir deine meinung ohne probleme. vor allem weil ich weiss, dass sonice-diskussionen nicht das mass aller dinge sind und vieles nur GRAUE THEORIE.

dein ansatz, dass ich angst habe dass bruneck dann nicht zu den grossen gehört. ist in etwa der gleiche blödsinn wie so manch anderes hier. denn ich habe schon betont, dass ich sicher bin, dass bruneck, fassa, alleghe und co. kein problem hätten in der A2 zu spielen, falls es die italo-DEL-millionen-liga irgendwann mal geben wird - das habe ich vorhin schon mal gesagt.

nochwas zum "allzurückständigen" denken von mir: glaube mir (aber da du ja schon seit x jahren im eishockey arbeitest, weisst du es ja eh), bruneck ist in einige dingen schon ziemlich oft "vorne dran" wenn es um neue entwicklungen geht. die alpenliga wurde von bruneck mitgetragen, als es saima noch nicht und cortina nicht mehr gab. bei den gentlemen agreements über ausländerregelungen war bruneck auch immer bei den ideengebern (heute in fast allen ligen europas gang und gäbe).

also, nur weil ich an diese storys mit den grosstädten unter diesen umständen in italien nicht glaube, bin ich noch lang kein eishockey-neandertaler. im gegenteil, im 5 jahren reden wir nochmal drüber... Smilie
So. 15.06.08 - 09:55:48

User ist invisiblePatza

ups, grad gelesen, sehr abenteuerlich:
stellst du eine stadt und ein volk wie neapel sportkulturell auf einen "breitengrad" wie new york?
naja in dem fall würde ich auch an hockey in neapel glauben...dai dai...
So. 15.06.08 - 10:10:57

@Patza

Jetzt wirst du vollkommen lächerlich: Es geht um Geographie nicht um völkische Eigenheiten. Der Verweis auf New York ist in Zusammenhang mit der Behauptung zu sehen, Eishockey= Wintersport. Bitte immer alles und in Zusammenhängen lesen!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken