|
|||||||||
|
|||||||||
So. 15.06.08 - 10:18:41 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.06.08 - 10:23:48 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
da ich mit meinem richtigen namen schreib, und jeder weiss was ich mache bzw. was ich nicht mache, wäre es ja doch für die nachweislich vielen leser unseres treaths sicher interessant zu wissen, welche erfahrungen und tätigkeiten du im eishockey schon innehattest.
ich kenne in bozen schon einige vereine, wo ich dich ansiedle, allerdings traue ich mich zu behaupten dass auch diese vereine vom herz und vom enthusiasmus für den sport leben, und nicht von 4/5 bank und schreibtischen - das mag vielleicht bei einem DEL-klub so sein. |
||||||||
So. 15.06.08 - 12:01:40 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@Patza
Ops dachte mein Name wäre sichtbar (war er jedenfalls mal und ist es jetzt wieder, Pardon). Organisatorisch: Eishockey WM OK, 2 Jahre HCB als GM (1 Meistertitel, 1 Vizemeister und Vize-Alpenigameistertitel, Teilnahme European Hockey League), seit 6 Jahren EV Bozen. Spielerischer Höhepunkt: leider nur deutsche Regionalliga (95-97) Es stimmt, der Verein bei dem ich tätig bin lebt vom Enthusiasmus (und vom Geld der Sponsoren) aber das hat mit dem Thema eigentlich gar nichts zu tun und ändert auch nichts an der Tatsache, dass das Geld und damit zusammenhängend die professionelle Führung die Basis für Erfolge ist. Damit man als Sportverein interessant ist braucht es möglichst große Sichtbarkeit. Zurzeit spielt sich zu viel auf der Ebene des Mäzenatentums ab. Aber Idealisten braucht es eben sowohl unter den Wirtschaftstreibenden als unter den Funktionären eben immer.. |
||||||||
So. 15.06.08 - 13:04:16 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
tja, Lieber mannik, anstatt deine kostbaren Gedanken hier zu verschreiben, wo deine Wörter nur verloren gehen, weshalb legst du deinen Gedankenweg nicht dem Verband vor, damit hier alles ein Ende nimmt mit deinem Projekt. Und bezüglich Geographie: Anderes Land andere Sitten, oder hat Nordamerika einen besonderen Stellenwert beim Fußball????? wie in Italien, Deutschland etc..Ich dachte wenn man jetzt solche Vergleiche zieht, muss ich mit einen Contra kommen. Nordamerika´s top Sportarten sind schon eher Hockey, Basket, amerikan Football und Baseball die einen besonderen Stellenwert haben. Und wenn man Versucht Eishockey italienweit zu verbreiten um den Beliebtheitsgrad zu erhöhen, dann würde man für die nächsten 10 - xxx jahre auf beinahe leere Stadien treffen, und das würde wiederum ein Defizit in den Finanzen bedeuten, und wer möchte schon gern in was Investieren das schon von vornhinein zum Scheitern verurlteilt ist? Dieser Beitrag wurde am 15.06.08 - 13:06:47 von stefan251977 editiert! |
||||||||
Mo. 16.06.08 - 09:55:57 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Es ist nicht mein Projekt, sondern ein Gedankengang, den der Verband auch schon seit mindestens 10 Jahren hegt. Es ging mir nur darum Argumente für eine andere Entwicklung, als die die wir erleben, anzumerken. Wieso es nicht einmal zu einem Experiment gekommen ist erklärt sich nicht zuletzt aus der Verbandsstruktur (aber auch am Veto etablierter Vereine). Apropos andere Länder andere Sitten. Wenn man etwas Neues versuchen will braucht es natürlich auch Mut zum Risiko. Oder was glaubst du man hätte sich in Wien noch vor einigen Jahren träumen lassen mitten in der Stadt Beach-Volley zu spielen? Schau dir jetzt den Hype an! Und für Beach-Volley gab es dort sicher keine Tradition, oder? Sieh dir mal an, wieviel italienische Touris in den Sommermonaten zu Eishockeydarbietungen kommen. Das Interesse wäre schon da, man muss es füttern und pflegen. In NOrdamerika wurde die Soccer-League übrigens auch aus dem Boden gestampft und sie läuft nicht schlecht... |
||||||||
Mo. 16.06.08 - 11:18:38 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
projekt & verband - schon allein dieser atemzug schliesst sich aus. socce in USA: wenn du das ganze seit 1976 verfolgst (beckenbauer,chinaglia und pele lassen grüssen), ist es genauso eine jahrzehntelange farce mit pleiten und pannen ("nicht schlecht" läuft die MLS nur von aussen). |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eishockey in Italiens Großstädten
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol