|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 30.06.08 - 20:13:37 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Hab mich selten so gefreut wie gestern Abend! Mit Spanien hat Europa den Meister den es sich verdient, nämlich das beste Nationalteam. Die ganze EM hinweg klasse Fußball gezeigt - sogar gegen Italien ist man nicht nervös geworden, trotz der Mauertaktik von Donadoni (wenn man sieht wie die Deutschen vorgeführt wurden - kann man sogar verstehen warum sich die azzurri so versteckt haben) - Spanien war bei diesem Turnier eine Nummer zu groß. Deutschland hatte gestern keine einzige richtige Torchance - und machte ein Spiel das auf einer NOtenskala von 1-10 ne klare 3 war - und das auch nur wg. des einen Gegentores. Das Spiele hätte 4-5 zu 0 ausgehen können/müssen. Wer hier überhaupt den Schiri anspricht (als Deutschlandfan) hat glaub ich wirklich ein Problem, denn Rossetti hat alles andere als für Spanien gepfiffen - wie oft hat er denn eine Angriffsaktion der Spanier gestoppt, wg. irgendwelcher Fouls die keiner gesehen hat? Capdevilla`s Handspiel - war sowas von unabsichtlich (da wer er auch ganz schön blöd, hier ein Handfoul zu riskieren). Poldi alias Intelligenzbolzen und Silva hätten wenn schon beide vom Platz gehört (wobei ich mich immer noch frage was der Poldi dem Silva gesagt hat - wo er doch nicht mal einen deutschen Satz zustande bringt) und Lehmanns Handspiel war die glasklarste rote Karte im ganzen Turnier - keine Ahnung wo der gute Linienrichter da hingeguckt hat. Die Moral aus der Geschicht: keine Ahnung wie - aber Deutschland hats ins Finale gepackt, und hat zu Recht verloren. Ich gönne es den Spaniern von Herzen da man mit ihrem tiki-taka Fußball auch neutralen Fußballfans was Geiles bietet. Und ich glaube der Ballack hats so langsam kapiert dass er wohl nie einen internationalen Titel holen wird - weil so konsterniert wie beim Champions League Finale hat er gestern nicht geschaut! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 01.07.08 - 08:06:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] |
||||||||
Di. 01.07.08 - 10:13:57 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
Vielleicht kann er ja Spanisch | ||||||||
Di. 01.07.08 - 10:23:21 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
[Zitat] Ballack wird fussballerisch seit je her masslos überschätzt.(wie ebenfalls Poldi und Schweini) Er hats aber wenigstens in die Premiere Leauge geschafft! Deutschland sollte daher froh sein ins Finale gekommen zu sein und dem Losglück danken, sie hatten nämlich bis zum Finale (k)einen anspruchsvollen Gegner, Portugal! |
||||||||
Di. 01.07.08 - 10:58:22 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
ich finds nur irgndwie ulkig...wo sie am meisten vor der eigenen tür zu kehren hätten, gehen sie halt auf die anderen los...zweifelsohne die deutschen hatten das eine oder andere mal glück und spielten wahrhaftig nicht meisterlich, aber schreibt mal so ne lange liste, was bei den italienern so alles nicht passte...würd mich wirklich interessieren..und ich mein jetzt rein spielerisch... | ||||||||
Di. 01.07.08 - 11:38:45 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@sid82
Chi ha il pane non ha i denti, e chi ha i denti non ha il pane! Dai dai dai... iaz wearn mir bitte nit kindisch.... Na iaz tats nor. Das Sandkastenniveau ist bereits längst erreicht. Es fehlt ja nur noch die Aussage "Aber wir sind Zweiter und ihr nur Fünfter... ätschibätschi" Die italienischen Ballkünstler sind oft faule Säcke und die deutschen Kämpfer habens halt nicht immer so mit dem Ball! Ergo: die italienische Kunst mit dem deutschen Einsatz verbunden, würde eine Monstermannschaft bilden, die Jahr für Jahr alles "zu fetzn" gewinnt! Aber da die Welt nicht perfekt ist, trägt halt jeder sein Kreuz. Einmal gewinnt der eine und einmal halt eben der andere. Neid ist die Eifersucht darüber, daß sich Gott auch mit anderen Menschen außer uns beschäftigt. Ernst R. Hauschka ...und Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit eifer sucht, was Leiden schafft! Friedrich Schleiermacher |
||||||||
Di. 01.07.08 - 11:57:25 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
d`italienor sein net fünfte sondern genau genummen lai ochts gwordn.. , wenn man die punkte von dor vorrunde hernimmt...daidai a wia kindisch muss man schun sein mit de laitlln, vl. checkn ses donn...und de überaus inetlligentln sprichln miasasch wennschun in die ondern biatn...grazias | ||||||||
Di. 01.07.08 - 12:34:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Super Post! |
||||||||
Di. 01.07.08 - 12:39:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Darum geht es nicht. Von der "Italien-Fraktion" hat aber auch niemand die Mannschaft schöngeredet. Im Gegenteil, kein Post mit dem Tenor "schlecht gespielt, aber nur Pech gehabt.." oder "schlecht gespielt, aber wenn der Schiri..". Alle waren sich einig: schlecht gespielt und damit zu recht nach Hause. Das ist der große Unterschied. Wenn man deine Posts liest (und zwei drei andere), dann wird man den Eindruck nicht los, dass ihr zwar eingesehen habt, dass spielerisch aber auch rein gar nichts da war, dass ihr aber das Scheitern nicht bei der Mannschaft, bzw. im deutschen Fußball selbst sucht. Ganz subjektiver Eindruck... Dieser Beitrag wurde am 01.07.08 - 12:47:01 von mannik editiert! |
||||||||
Di. 01.07.08 - 12:45:19 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
oh mann mannik, wie oft soll ich mich denn noch wiederholen, dein spatzenhirn noch im winterschlaf oder was? das mit dem schiri war nur eine feststellung und keineswegs eine entschuldigung oder ursachenforschung für das schlechte spiel der deutschen...die liegen nur rein im spielerischen, taktischen bereich...ok??ich weiss nicht, mir kommt vor, als ob ihr uns das irgndwie aufdrängen wollt, um selbst mit euch im reinen zu sein..oder was... erbärmlich | ||||||||
Di. 01.07.08 - 12:57:59 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Du lehnst dich mit deinen Betitelungen etwas weit hinaus. Habe ich dich persönlich beleidigt? Aber ich werde mich nicht auf dein (niederes) Niveau begeben. Aber eins ist sicher. Ich habe zum Unterschied zu dir kein psychisches Problem mit dem Ausscheiden Italiens, Hollands oder Russlands oder was weißich... |
||||||||
Di. 01.07.08 - 13:16:47 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
@sid82
nicht so traurig sein, weil so eine platzierung wird deutschland lange nicht mehr erreichen! noch etwas: man kann nicht mit einem guten spiel europameister werden, weil das würde der fußballgott nie zulassen. schon die türken haben besser gespielt als die deutschen... Dieser Beitrag wurde am 01.07.08 - 13:20:55 von cheechoo editiert! |
||||||||
Di. 01.07.08 - 13:25:17 stevenson Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
@sid82
@sid "...ich finds nur irgndwie ulkig...wo sie am meisten vor der eigenen tür zu kehren hätten, gehen sie halt auf die anderen los"... da hast du wirklich recht mit dieser Aussage, nur hast du die Seiten verwechselt:..denn ihr "deitschn" hättet eigentlich mehr vor der eigenen Tür zu kehren als wir "cocco belli" und trotzdem habt ihr mit diesem threat begonnen, uns auf die Nerven zu gehen, oder etwa nicht??? ps. 1) sei nur froh, dass wir nicht das Finale erreicht haben: auch mit einer miserablen Leistung hätten wir gegen euch gewonnen!!! und 2) sei nur froh, dass Rosetti das Finale gepfiffen hat: so könnt ihr dem ITALIENISCHEN Schieri die Schuld geben an der schmerzhaften Niederlage (N.B. lieber im Viertelfinale ausscheiden als in 1 Finale, glaub mir!!!) Mir ist gerade etwas aufgefallen: entweder ihr scheidet immer gegen die "NAZIONALE AZZURRA" aus oder ihr scheitert am "italienischen Schiedsrichter"!!! Italiensyndrom??? Dieser Beitrag wurde am 01.07.08 - 13:27:31 von stevenson editiert! |
||||||||
Di. 01.07.08 - 13:31:27 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
Könnte ein Mod bitte dieses Affentheater beenden, oder zumindest nicht mehr auf die Startseite -> letzter Post verlinken! (geht nicht, ich weiß...)
Ich glaube wir haben hier trotz Eishockey Sommerloch alle genug geschrieben und gelesen zu diesem Thema! |
||||||||
Di. 01.07.08 - 15:29:17 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
i wurat a des endlich zuitian, weil oans hommo gimeinsom:
beida seim mo gegn späteren Europameisto ausgschiedn... mir holt im Finale... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Italien bei der EM
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol