Eishockey Forum - Italien bei der EM

Italien bei der EM Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 27.06.08 - 18:18:52

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

VAMOS A MATAR.......ALE` ESPANA........
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 18:47:38

thedollar ist im Moment nicht auf sonice.itthedollar
SIM an thedollar schickenE-Mail an thedollar schicken

ganz klar, germany soll es machen!

Und gönnt euch viele torres leibchen und spanien, viel. macht ihr ja mal urlaub in spain, könnte man es wieder rausholen:-)

$
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 19:07:52

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

@mannik: Smilie

Oh je, das wird glaub ich nichts mehr. Laut deiner Aussage bin ich der Meinung, dass nur Deutschland schlecht spielen darf und dabei den Titel holen darf, alle anderen hätten es sich mit schlechten Spielen nicht verdient. Interessant!

Wenn man nur! schlechte Spiele macht hat es kein Team verdient den Titel zu holen, aber wenn eines oder zwei dabei sind und der Rest ordentlich bis gute Partien sind, dann sage ich sicherlich nichts dagegen. Wie zum x-ten mal gesagt, hat Deutschland gegen die Türkei schlecht gespielt, im Finale wird man den Titel mit einer schlechten Leistung nicht holen, dafür sind die Spanier zu stark. Sprich wenn man den Titel holen will, muss eine gute Leistung wie gegen Portugal her, liefert man die, dann hat man auch zu Recht den Titel geholt. Auch wenn Italien gut spielen würde, dann würde ich ihnen den Titel gönnen. Ich gönnen den Italienern auch den WM-Titel, da waren sie zum richtigen Zeitpunkt die beste Mannschaft, jetzt war das nicht der Fall und daher ist man auch ausgeschieden.

Im Finale will ich ein tolles Spiel sehen und wenn möglich mit dem richtigen Sieger! Obwohl, wenn Deutschland scheiße spielen würde und trotzdem gewinnen würde, wäre mir das auch Recht! Smilie
Fr. 27.06.08 - 19:19:54

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Tommy:
Wenn man nur! schlechte Spiele macht hat es kein Team verdient den Titel zu holen, aber wenn eines oder zwei dabei sind und der Rest ordentlich bis gute Partien sind, dann sage ich sicherlich nichts dagegen. Wie zum x-ten mal gesagt, hat Deutschland gegen die Türkei schlecht gespielt,

Das Problem ist nur folgendes: die deutschen Fußballgötter haben nur EIN gutes Spiel gezeigt (gegen Portugal, und da waren diese grottenschlecht)!!!!

Wenn es einen Fußballgott gibt, dann gewinnt am Sonntag Spanien!!

Smilie
Fr. 27.06.08 - 19:23:28

User ist invisibleTommy

Gegen Polen hat man auch gut gespielt, wobei ihr dann sicherlich sagen werdet, dass die Polen nur Fallobst sind. Waren das die Franzosen nicht auch bei dieser EM? Gegen Österreich hat man zwar auch nur höchstens durchschnittlich gespielt, aber es hat gereicht. Wenn man gegen Spanien gewinnt ist man jedenfalls ein verdienter Europameister, wenn nicht, dann braucht ihr nicht heulen und wurdet bestätigt!
Fr. 27.06.08 - 20:43:29

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Keiner hat behauptet dass Frankreich gut war, die waren bei der EM die Schatten einer selbst. Und deshalb habe ich auch nach dem Spiel geschrieben, dass Italien nicht wirklich gut gespielt hat.

Finds aber immens geil wieviele da die gleiche Einstellung haben wie ich... alles nur nicht ein Titel nach Deutschland... und damit jetzt nicht gleich wieder blöde kommentare kommen: wenn ich mir das Spiel vom Wunder von Bern anschaue, dann muss ich sagen, freue ich mich über einen Sieg der Deutschen, weil man damals noch Fußball gespielt hat und die Spiele nicht nur durch deutsche Tugenden gewinnt (wie es das dt. Fernsehen immer so schön sagt).

Auf gehts Spanien... ich will den Poldi, den Schweini und den Ballack heulen sehen! Smilie

Fr. 27.06.08 - 22:46:08

User ist invisibleTommy

@Chris: Das ist legitim! Italienfans wollen die deutschen Spieler heulen sehen und die deutschen Fans eben die italienischen Spieler. Das ist einfach so, vor allem in Südtirol! Ich geb es ehrlich zu, dass für mich das Ausscheiden der Italiener der zweitgrößte Freudenmoment, nach den Siegen Deutschlands war.
Sa. 28.06.08 - 09:01:00

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Chris084:

Finds aber immens geil wieviele da die gleiche Einstellung haben wie ich...
Auf gehts Spanien... ich will den Poldi, den Schweini und den Ballack heulen sehen! Smilie

Darauf ein
Smilie
Sa. 28.06.08 - 09:03:47

@kriocha

Genau das was ich auch sage. Aber manche sind eben blind...
Sa. 28.06.08 - 09:17:44

[Zitat]
Original von Tommy:
@mannik: Smilie

Oh je, das wird glaub ich nichts mehr. Laut deiner Aussage bin ich der Meinung, dass nur Deutschland schlecht spielen darf und dabei den Titel holen darf, alle anderen hätten es sich mit schlechten Spielen nicht verdient. Interessant!

Obwohl, wenn Deutschland scheiße spielen würde und trotzdem gewinnen würde, wäre mir das auch Recht! Smilie

Du bist unglaublich.. deine Aussagen sind purer Sophismus. Und widersprichst dir immer selbst. Es sind nicht meine Aussagen, die dir etwas in den Mundlegen, du schreibst es ja selbst. Ich darf zwei deiner Posts hier zitieren:
"Zum gestrigen Spiel kann ich nur sagen: Ach, wie schön und vor allem gerecht kann Fussball sein! ... wer quasi das ganze Spiel nur mauert und in 120 Minuten nur 2-3 Tormöglichkeiten erspielt hat den Einzug ins Halbfinale nicht verdient!"

und dann dieses hier...

"Deutschland hat gestern unverdient gewonnen, stimmt. Aber wenn juckt das morgen noch?"

Verstehst du jetzt endlich was für einen Käse du schreibst? Im letzten Post bestätigst du es ja nochmal, dass es egal ist ob Deutschland schlecht spielt, Hauptsache EM.

Den meisten deiner "Gegner" hier geht es nicht darum, ob du zu Deutschland hältst, ist ja richtig sozial und edel, wenn du zu den (fußballerisch) Armen dieser Welt hältst, sondern darum, dass du nicht objektiv sein kannst. Aber wenn du`s nicht von selbst schnallst, hier Klartext: Es ist bescheuert, wenn du schreibst XY hat sich Titel, Einzug ins Halbfinale usw. nicht verdient, weil XY schlecht spielt und gleichzeitig tönst, dass es egal ist wenn Deutschland schlecht spielt und sich Titel, Einzug ins Halbfinale usw. holt. Hast du`s endlich kapiert?
Sa. 28.06.08 - 10:42:24

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

@Gianpaolo
@GP
"Nur ein schwacher Trainer fragt zuerst alle 11 Spieler ob sie sich trauen oder nicht, ein guter Trainer kennt sein Team und weiss schon auf wen er zählen kann und auf wen nicht. Als Spieler kriegt man viel Selbstvertrauen wenn man von dem Trainer für diese schwierige Aufgabe ausgewählt wird."

Da gebe ich dir 100% recht!! Cesc Fabregas hat den letzten 11er mit 15 Jahren geschossen und der Trainer hat trotzdem an ihn geglaubt: (..."Poi Fabregas ha concluso l’opera segnando l’ultimo rigore. Rigore che, dice, "non battevo da quando avevo 15 anni. Perché io allora? L`allenatore ha dato i nomi dei cinque tiratori ed è finita lì. È stata una grande prova di fiducia affidarmi il quinto rigore, e questo mi ha aiutato... Quelle: gazzetta dello sport.it)
Und ich gebe dir auch recht, dass ihm Erfahrung fehlte und dass er einige Fehler gemacht hat (z.b. im Spiel gegen Spanien die Aufstellung von Aquilani!!), doch gibt es sehr wenige "selezionatori", die Fehler zugeben (Spiel gegen Holland) und im darauffolgenden Spiel 5-6 neue Spieler aufstellen.
Das Hauptproblem war meiner Meinung nach die miserable physische Verfassung, allen voran Toni: in Deutschland wurde er wie eine Zitrone ausgepresst und spielte dann während der Europameisterschaft "total neben die potschn", weiters Perrotta, Di Natale oder auch Zambrotta (leider nicht gewohnt stark und obendrein mit ein paar eklatanten Fehlern!!)!!
Dem Donadoni fehlten weiters Schlüsselspieler und zwar hinten Cannavaro, Nesta und Materazzi in WM-Format(!!!) (da er sonst nur ein mittelmässiger Spieler ist!!!!!!!)und im Mittelfeld Ringhio und vor allem Pirlo (stell dir vor, Lippi hätte auf Pirlo verzichten müssen...)
Dem lieben "sturen" Trap hat man nach der peinlichen WM 2002 (gebe Tommy recht, wenn er behauptet, dass es nicht ausschliesslich die Schuld des Schiedsrichter war, dass Italien damals ausgeschieden ist...) auch eine 2.Chance gegeben (EM 2004: noch katastrophaler!!!), warum also nicht auch dem zwar (noch) wenig erfahrenen aber dafür lernbereiten Donadoni???
Bei seinem Abgang zeigte er jedenfalls erneut viel Klasse!!!
Ps. ich denke, so wie einst Bearzot wird auch Lippi scheitern!!

Sa. 28.06.08 - 12:14:05

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Tommy:
Sprich wenn man den Titel holen will, muss eine gute Leistung wie gegen Portugal her, liefert man die, dann hat man auch zu Recht den Titel geholt.

Jedes Spiel hat seine Geschichte und beginnt beim 0:0. Sport ist keine Mathematik auch wenn man in seinem Optimismus gerne rechnet. Was ist, wenn Deutschland so spielt wie gegen Portugal und die Spanier so spielen wie bisher? Noch nie daran gedacht?

Ein Spanien-Italien mit einem Deutschland-Türkei zu vergleichen ist aber schon das allerhöchste. Du wirst aber zumindest zugestehen, dass du hier zwei regelrechte Mauern mit zwei Nudelsiebe (auf die jeweiligen Spiele bezogen) vergleichst.

Tommy, ein bisschen mehr im Konjunktiv zu schreiben würde aber wirklich nicht schaden.

Meine Meinung ist halt die, dass Deutschland in diesem Turnier am Sonntag zum ERSTEN Mal auf eine ECHTE Mannschaft mit "zwoa sette Eier" trifft (der beste Vergleich für mich die WM 2002) .... und wenn sie es schaffen, dann Hut ab. Dann freue ich mich für meine paar Freunde, die in HH auf die Piste gehen werden.
Sa. 28.06.08 - 13:02:09

User ist invisibleTommy

Wenn Deutschland so spielt wie gegen Portugal, dann wird Spanien nicht so spielen wie bisher! Denn dann findet Pressing von der ersten Minute an statt und die Räume werden eng gemacht, sprich das spanische Spiel wird nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen. Natürlich werden die Spanier aufgrund der nicht sattelfesten deutschen Abwehr wie die Portugiesen auch zu Torchancen kommen, aber Deutschland im Gegenzug genauso. Die spanische Defensive hat bis jetzt sehr gut gespielt, wurde aber auch noch nicht richtig gefordert, Italien hat nur gemauert und Russland einen extrem schlechten Tag gehabt. Zudem finde ich nicht, dass man jetzt im Finale das erste mal auf eine richtig starke Mannschaft trifft, für mich sind immer noch die Portugiesen das beste Team des Turniers bzw. waren für mich der Topfavorit auf den Titel.

Zu 2002: Da ist Brasilien aufgrund des Fehlers von Kahn Weltmeister geworden, zudem war der bis dahin überragende Ballack gesperrt. Ich bin heute noch der Überzeugung, dass Deutschland mit Ballack die Brasilianer geschlagen hätte, aber dieses Thema gehört der Vergangenheit an und ist somit belanglos.
Sa. 28.06.08 - 14:12:44

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

@ Tommy

eins ist aber jetzt schon fix: die 2 Freistosstore, die gegen die tiefschlafende portugiesische Hintermannschaft erzielt worden sind, werdet ihr gegen Spanien nicht mehr so leicht schiessen... Smilie
Sa. 28.06.08 - 14:33:00

User ist invisibleTommy

Da gebe ich dir Recht, Casillas wird nicht so patzen wie Ricardo und höchstwahrscheinlich wird auch die Zustimmung in der spanischen Abwehr besser sein. Aber sonst wäre es ja auch keine Herausforderung! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken