Eishockey Forum - Italien bei der EM

Italien bei der EM Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 30.06.08 - 12:30:23

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
die niederlage auf den nicht gegebenen elfer geschoben...wie einem die worte im mund oft umgedreht werden können...hat ich nicht erwähnt, dass spanien überaus verdient gewonnen hat, ja noch höher hätte gewinnen müssen, dass ich es ihnen überaus gönne,...besser lesen zuerst...schon mal was von objektivität gehört, ein wort das euch italienfans wohl nie untergekommen ist, so kann man auch keine konstruktive diskussion führen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.06.08 - 12:33:33

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von sid82:
trotzdem muss man anmerken, und ich will hier nicht den schlechten verlierer markieren, dass der italienische schiedsrichter meines erachtens zwei große fehlentscheidungen gemacht hat, der verweigerte handelfmeter in der drangperiode der deutschen am anfang, und das war ein glasklarer (hand ging zum ball), und die tätlichkeit von silva an podolski kopfstoß...

... und ein vizetitel ist immer noch mehr wert, als amtiernder weltmeister so jämmerlich zu versagen ...danke

Immer diese bösen, bösen Italiener... Smilie

Nur soll auch mal gesagt sein, dass ...

- diese immer wieder vorkommenden Verschwörungstheorien gegen die Deutschen echt nur bei uns zu verspüren sind, denn dem Herrn Rosetti aus Turin sind diese Art von Konflikte, worum es hier EIGENTLICH oft geht, keineswegs bewusst.

- diesmal die sportliche Gerechtigkeit gesiegt hat. Es hat das im Turnier beste Team gewonnen. Die arroganten Franzosen, Italiener und Deutschen sind endlich mal ALLE GLEICHZEITIG auf der Strecke geblieben und wurden auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Spanien ist gerechter Europameister! Und den Rest scheißt morgen sowieso keine Sau mehr. Und wenn wenn wenn... wenn die Kotz a Henn...
Dieser Beitrag wurde am 30.06.08 - 12:34:37 von Polar editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.06.08 - 12:48:25

es hat die gerechtigkeit gesiegt und so sollte es immer sein
Mo. 30.06.08 - 13:41:47

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

War gestern beim "public viewing" in Bozen beim Malojer, also einem Ort für deutschsprachige Bozner, und war erstaunt wieviele eigentlich gegen Deutschland waren!! Smilie 70%!!!

Super!!
Mo. 30.06.08 - 14:37:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@sid82

Worte im Mund umdrehen? Lesen musst schon du lernen, oder besser noch schreiben. Wenn du verlautbarst "überaus verdient, trotzdem muss man anmerken, dass der Schiedsrichter zwei Fehlentscheidungen getroffen hat" was ist das anderes als eine Entschuldigung für die Niederlage, bzw. einen Schuldigen dafür zu suchen? Bzw. den Glückwünschen nachzuschieben, dass es anderes gegangen wäre, wenn der Schiri den Elfer gegeben hätte...
Ist das Objektiv? Objektiv wäre: Spanien hat verdient gewonnen. Ohne wenn und aber. So wie Italien verdient ausschied. Ohne wenn und aber.
Dieser Beitrag wurde am 30.06.08 - 14:39:58 von mannik editiert!
Mo. 30.06.08 - 15:16:54

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Ah und das von Lehmann war nicht Hand oder? Und Podolski hat die rote Karte nicht provoziert, oder?

Daidai...schlechte Verlierer...die Deutschen haben nur 1 Spiel gut gespielt (gg. Portugal) und sollen froh sein überhaupt so weit gekommen zu sein...2 Choncen in einem Finale und dann den Schiri kritisieren....meine Güte...
Mo. 30.06.08 - 15:27:19

lehmann war hand eindeutig aber auf der strafraumgrenze, im ard aus einer anderen perspektive gezeigt, provokation gibt es im fußball, da seit ihr ja weltmeister nicht...siehe materazzi - zidane? und wer musste da gehn.? und wieso soll das mit dem schiri ne entschuldigung sein, sehr weit hergeholt wirklich...euer diskussionsniveau bewegt sich nur auf subjektiver ebene
Mo. 30.06.08 - 15:32:12

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Also wenn in einem Südtiroler Forum über Fußball diskutiert wird, ist eigentlich schon vorprogrammiert, dass die Diskussion ins politische ausartet.Deswegen hätte ich diesen Thread lange schon geschlossen...Aber jaja... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.06.08 - 15:35:26 von hockeyhöifa editiert!
Mo. 30.06.08 - 16:06:36

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

eigentlich heisst es hier ja: Italien bei der EM, jetzt wird logisch nur mehr über das finale diskutiert.
also dann, schade dass deutschland nicht den titel geholt hat.
mir ist es dann wurscht ob gut oder schlecht, gulo oder können, wenn man zu einer mannschaft hält dann hofft man eben immer auf einen sieg.
und in südtirol gibt es immer noch viel,viel zu viele, die fussball eigentlich überhaupt nicht krotzt und nur andere auggeiln wollen!!!
Mo. 30.06.08 - 16:40:49

@sid82

Obersophist, hier nur 2 der zahlreichen Meldungen aus Deutschland zum Thema, damit du nicht meinst, wir hier denken so (die Perspektive des ARD war die auf Rasenhöhe, ja? Toller Einblick!):

"Der ARD Reporter hat Zeter und Mordio gebrüllt, weil der Spanier dem Podolski einen Kopfstoß verpaßt hat. In der Wiederholung kam eindeutig raus, dass 1. Podolski den Silva provoziert hat und 2. er seine Rübe an den Kopf des Spaniers gedrückt hatte. Von einen Stoß war diese Berührung mindestens soweit entfernt, wie D von einem guten Spiel. Wenn eine Karte, dann Rot für Podolski.
Trotz des Rumgeheules des Reporters.

Anders das Handspiel von Lehmann ausserhalb des Strafraumes. Das war Hand und hätte Rot für Lehmann geben müssen."

"Ein wenig sparsam ging der italienische schiri mit den karten um als Ballack wegen einem bösen foul die zweite gelbe kriegen musste und auch Kuraniy nach einer rotwürdigen frustgrätsche auf Senna vom platz hätte gestellt müssen.

Doch leider wurde Rosetti von einer bestimmten zeitung als Tomaten-Schiri bezeichnet,weil er ein leichten kopfstoss von Silva übersah!
Podolski lief auf Silva zu und provozierte diesen indem er ihn mit dem kopf berührte und beleidigte.
Silva widerum reagierte mit einen leichten kopfstoss!
In diesem fall hätten beide vom platz gestellt werden müssen,doch der schiri lies weiter laufen und zerstörte dieses finale nicht frühzeitig."

Du beweist ja auch in diesem Post, dass du nicht objektiv sein kannst, dazu verdrehst du sogar die Wahrheit.
Die Aktion Zidane Materazzi war alles andere als würdig, aber wenn du ehrlich bist hat schon Zidane mit einer provokativen Aussage mit dem ganzen Blödsinn begonnen (und das sage ich als Zidane-Fan). Ah, ehrlich, ja die Bedeutung dieses Begriffs kennst du wahrscheinlich nicht...
Wirklich armselig...
Mo. 30.06.08 - 16:56:03

[Zitat]
Original von mannik:
@sid82

Die Aktion Zidane Materazzi war alles andere als würdig, aber wenn du ehrlich bist hat schon Zidane mit einer provokativen Aussage mit dem ganzen Blödsinn begonnen (und das sage ich als Zidane-Fan).

Ausserdem hatte Zidane schon vor dem WM-Finale 2006 bewiesen, seine Nerven nicht immer im Griff zu haben. Provokation ist im Mannschaftssport gang und gäbe!
Smilie
Mo. 30.06.08 - 17:10:52

solche leute wie mannik tun mir ehrlich gesagt leid...ich mein ich hab nur meine objektive meinung geschrieben und zu der stehe ich immer noch, und die sind nur darauf aus anderen hier ihre meinungen, ansichten ja direkt aufzudrängen, sie lauern ja wie die hungrigen wölfe...eine art aggressionstherapie für ihr verkorkstes leben was weiss ich (will damit nicht zu weit gehen)...das hier ist ein forum, ein diskussionsforum, wo jeder seine freie meinung äußern kann, ohne gleich von solchen aussagen überrrollt zu werden...ich habe fertig
Mo. 30.06.08 - 17:29:38

[Zitat]
Original von sid82:
solche leute wie mannik tun mir ehrlich gesagt leid...ich mein ich hab nur meine objektive meinung geschrieben...

1. Leid musst du dir angesichts deine Aussagen schon selber tun...
2. Eine Meinung ist immer subjektiv, nicht objektiv!
3. Hast du mich noch nie aggressiv gesehen Smilie
4. Hast du die Debatte vom Zaun gebrochen und darfst dich nicht wundern, wenn andere deine Aussagen entkräften.
Und Tschüß!
Mo. 30.06.08 - 17:59:04

[Zitat]
Original von sid82:
..ich habe fertig

Besser so!

Smilie
Mo. 30.06.08 - 18:33:29

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

... oder als es in Deutschland noch Fussballspieler gab

... das ist aber sehr sehr lange her! Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken