|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 02.05.08 - 13:58:18 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
sonic kann dir hier nur 100% zu stimmen,das ist eben bei uns das Problem,das eben viel zu wenig Druck und Konkurrenzkampf herscht überhaupt bei den Einheimischen und wer sagt mir nur weil einer von Bruneck ist muß er auch beim HCP spielen,wer Leistung zeigt soll im Kader sein und die anderen sollen wechseln oder eben auich A2 spielen gehn.
denke der Mair Steve wird sowas wie eine nicht 100% einstellung sicherlich nicht dulden sei es von den Ausländern oder auch lokalen spielern,außer der verein mischt sich zuviel in die sportlichen Belange ein Dieser Beitrag wurde am 02.05.08 - 14:00:09 von george best editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 02.05.08 - 14:02:41 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
auch ich freue mich über die verpflichtung von mair....
mair hat in bozen und auch in fassa gut gearbeitet... vorallem in bozen lief die mannschaft gut als er trainer war... bruneck muss nicht meister werden, aber gute spiele machen und jedem ein bein stellen können, dann bin ich zufrieden sowie es vor 2 und 3 jahren war....und nicht letztes jahr..wo die mannschaft kein "spiel" hatte |
||||||||
Fr. 02.05.08 - 17:01:40 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Bravo, und jetzt unbedingt Bourassa!!! | ||||||||
Fr. 02.05.08 - 17:06:58 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
@lottobald
naja.......so gut hat Bozen unter Mair nun wirklich nicht gespielt. Bozen war wie einaufgeschreckter Hühnerhaufen. Vorne hui hinten mehr als pfui. Wird schon nicht an Stefan gelegen sein, sondern an Bozens primedonne, aber weltbewegend war Bozen unter Mair bei Gott nicht...... |
||||||||
Fr. 02.05.08 - 17:28:44 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
4hockey: ich habe weder bei jarmuth, noch bei tallari, noch bei stefan mair irgendwas dementiert, habe extra nochmal alles nachgelesen das einzige was ich in diesem frühjahr zu dementieren hatte, WAR DEINE AUSSAGE, dass gage aufgrund des schlechten offerts bzw wegen des kalten wassers in der wohnung (!!!!!!) nicht mehr nach bruneck kommt. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! PS für einen weiteren persönlichen angriff benutze lieber nicht sonice sondern patrick.kirchler@tin.it |
||||||||
Fr. 02.05.08 - 18:05:59 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Gratulation an den Verein und an Stefan Mair für die gute Wahl!!!!
Im Zusammenhang mit dieser Verpflichtung fallen mir 3 Sachen ein.... 1. Der HCP hat zu 100% richtig entschieden, da Mair ein Trainer ist, der sich die Ausländer selbst aussucht, er bildet sich ständig im Ausland fort, kann motivieren und das Allerwichtigste (das kam mir auch als Jugendfussballtrainer zugute! ) - er hat HUMAN SKILLS, sprich er weiß wie er mit seinen Spielern umgehen muss um das Maximum rauszuholen! 2. Mair hat zu 100% richtig entschieden, denn eine solche Saison macht er mit Fassa nicht nochmal, auch da manche Spieler von Fassa jetzt wohl nicht mehr zu halten sind und in Bruneck kann es - wie lottobald sagt - nur mehr besser werden und vielleicht wieder wie vor 2 Jahren aber mit einem guten Goalie...diesmal bis ins Halbfinale! 3. User 4hockey ist momentan hier im Forum der "Oberschimmelposter"...sorry, aber wenn Plente reden könnte, dann wärst du der Kessel! Übrigens: EIN AUFRICHTIGER DANK AN ZIRM FÜR SEINE ÜBERZEUGUNGSARBEIT BEI DER SPORTLERGALA!!! Wir Pusterer freuen uns jedenfalls so richtig auf den neuen Coach und auf den ein oder anderen tollen Spieler! In 4 Monaten geht`s eh wieder los!! |
||||||||
Fr. 02.05.08 - 20:52:10 4hockey Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 48 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
Sorry, dann nennen wir Dementis eben beschwichtigen oder eigene iterpretation. Ja lesen müsste man können! Die Frage ist nur unter oder obere den Zeilen. Aber zu Thema: Ich finde es auch super dass Stefan Mair nach Bruneck kommt. In der ganzen Euphorie dürfen dennoch gewisse Vergleiche erlaubt sein. Abgerechnet wir immer noch am ende der Saison mit oder ohne Plente! …und Patza! ….das mit Gage stimmt nun mal!! Er hatte die letzten zwei Wochen kaltes Wasser !!!!!!!!!!!!!!!! ….. und den gleichen Vertrag vom letzten Jahr wollten sie nicht bestätigen. Entweder tust du nur so oder du bist wirklich schlecht informiert. ….und das soll wirklich kein persönlicher Angriff sein. |
||||||||
Sa. 03.05.08 - 09:55:21 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
....wenn man die Posts liest, dann kann man auch sagen "In Bruneck ist also auch nicht alles Gold was glänzt" Vielleicht übernimmt ja der Knoll den EVB | ||||||||
Sa. 03.05.08 - 12:48:26 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
ich denke Mair Stefan wird allen zeigen wie ein perfekt abgestimmtes Trainersystem zu funktionieren hat,Zuammenarbeit und austausch zwischen den verschieden Trainern im Juniorbereich und auch beim Farmteam toblach.habe so den leisen Verdacht,Anm. verdacht,daß ihn robert chizzali ins Pustertal als sein Assistent und auch als Trainer im Juniorbereich folgen könnte (wenn es ihm sein Beruf erlaubt) denn sie haben schon bewiesen,daß sie ein eingespieltes Team sind und sehr gut auch in der U18 Nationalmannschaft gearbeitet haben und n.b. kann sich Stefan 100% auf Chizzali verlassen,wäre auch für robert in seiner noch jungen Trainerkarriere einen herausforderung,schauen wir mal | ||||||||
Sa. 03.05.08 - 12:59:48 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Wie schauts eigentlich mit Punta aus?Hat er den Club entgültig verlassen oder gibt er kommende Saison ein Comeback?
Würde mit Stefan Mair sicher auch gut zusammenarbeiten... |
||||||||
Sa. 03.05.08 - 13:17:42 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
@4hockey
OK streit beigelegt! zu der letzten bemerkung bzgl. schlecht informiert: ganz sicher bin ich das, ich bin ja schliesslich der pressesprecher und "barila" - und nicht der präsident,manager oder direktor es sollte doch bei all eurem interesse um den hc pustertal doch inzwischen klar sein, dass wir eine sportliche leitung haben, die sich nicht in die karten schauen lässt. du kannst dir auch sicher sein, dass ich doch froh bin, dass ich nicht mit kaltem wasser in einer wohnung und dem effektiven spielereinkauf belastet bzw betraut bin, denn dann wäre es mit einem ruhigen leben und einem halbwegsen ruf schnell vorbei |
||||||||
Sa. 03.05.08 - 22:40:41 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Spätestens nach dem heutigen Dolomitenartikel sollte wohl jedem klar sein, dass wir mit Stefan Mair einen Weltklassemann verpflichtet haben , Zitat Stefan Mair: "In der Pusterer Mannschaft steckt sehr viel Potenzial. Zudem hat Bruneck die mit Abstand besten Fans. " Das tut der Puschtra Fanseele doch gut, wenn man so ein Statement aus dem Mund eines Bozners hört, der noch dazu zu Gunsten des Trainerjobs bei den Wölfen dem HCB einen Korb gegeben hat!! |
||||||||
So. 04.05.08 - 06:33:38 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
er wird sicherlich wissen und seine Gründe haben wieso er noch nicht den Hc Bozen trainiert,Stefan ist nicht blöd,bei Bozen sitzt du auf einen Schleudersitz und kannst sicherlich nicht so ruhig arbeiten wie in Bruneck oder noch mehr in Fassa,aber nicht alle jahre sind die Vorzeichen gleich,wie gesagt,was gestern gut war ,kann heute schon schlecht sein
mit den besten Fans hat er schon Recht,aber schauen wir mal was mit der Mannschaft ist,es tut sicherlich gut,das er nach Bruneck kommt und einigen Einheimischen mal was bei bringt in Sachen Einstellung zum Eishockey,schauen wir mal ob der Mair S. dem Mair C. wieder die Lust am Eishockey vermittelt und er wieder die Leistung abruft welche er schon mal gezeigt hat und es nicht nur reicht einen der besten Schüße von der blauen Linie zu haben um ein guter Verteidiger zu sein |
||||||||
Mo. 05.05.08 - 21:52:09 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Auszug aus einem Interview von Stefan Mair auf hockeytime :
E` di questi giorni la notizia che la vedrà sedersi sulla panchina del Brunico la prossima stagione: dopo le voci che la volevano sulla panchina del Lugano come Assistent-coach, cosa l`ha spinta a firmare per la squadra pusterese? Stefan Mair: Diciamo che è stata una scelta difficile, molto difficile: Brunico è stata la prima società a contattarmi ed è stata quella ad insistere di più. Già da due mesi mi hanno chiamato ed è stata una scelta dura perchè in val di Fassa mi sono trovato molto bene. E` stato un insieme di cose a far pendere l`ago della bilancia: Brunico vuole intraprendere un lavoro a lungo termine e vorrebbe che rimanessi lì per più di una stagione. E` stato firmato solo un pre-contratto, ed i dettagli sono ancora tutti da definire, ma vorrebbero impostare un progetto a lunga scadenza, che includa anche il progetto di portare il Dobbiaco in a2 come farm-team fra qualche anno. C`è un grosso entusiasmo intorno alla squadra: per darvi un`idea quest`anno sono arrivati a chiudere le iscrizioni dei bambini, perchè con 42 nuovi arrivati tutti i posti disponibili sono stati esauriti! Una cosa che in Italia non avevo mai sentito: Brunico in questo senso è davvero un`isola felice nel nostro panorama hockeystico. Mi ha influenzato anche il fatto di aver giocato lì tre anni: conosco l`ambiente e la squadra. Con il Lugano c`è stato un contatto, ho sentito Slettvoll, che avevo conosciuto nella sua breve esperienza di Bolzano; ho sentito anche il Renon e lo stesso Bolzano e diverse altre squadre. The Marmot |
||||||||
Di. 06.05.08 - 13:36:19 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Puschtra Pirat
Sicher ein guter Trainer fuer den HCP...wenn man ihn richtig arbeiten laesst...aber ich weurde jetzt auch nicht uebertreiben mit den Lobeshymnen.. Bin mir da nicht so sicher das mit dem Stefan Mair alles eitel Sonnenschein ist....er hat seinen Charakter (den typischen Maircharakter - viele wissen was ich damit meine) und seine Ansichten und wer nicht richtig spurt der kann bald einmal Probleme mit ihm bekommen... das nur damit die Euphorie nicht grenzenlos wird... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Stefan Mair HCP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol