Eishockey Forum - Zukunftsvisionen italienische Nationalamannschaft

Zukunftsvisionen italienische Nationalamannschaft Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 21.04.08 - 22:14:39

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
(nachdem über diese Angelegenheit inzwischen in mehrerer verschiedenen threats diskutiert wurde und die posts somit über das gesammte sonice verstreut sind, kann über die zukunft der nationalmannschaft hier nun gesammelt gepostet werden)

nochmals meine Meinung:

dass sich bezüglich nationalmannschft einiges ins positive ändern sollte, wurde von vielen usern ja schon genügend oft gesagt, ich schließe mich dem klar an.

ich bin der selben meinung wie george-best. ich gönne jedem einzelnen der spieler den maximalen erfolg und würde mich für sie freuen, wenn sie auch heuer den klassenerhalt schaffen würden. den herrn in kravatte ganz oben aber nicht, wie george best schon gesagt hat. deshalb schließe ich mich ihm an und würde keine träne verweinen, wenn es nach dieser WM retour in die 1. division ginge. denn das wäre die chance für einen neuanfang und einen umbruch.

vielleicht bin ich in dieser angelegenheit zu kompromisslos, aber eine italienische nationalmannschaft mit 9(!!!) italos, ist für mich nicht wirklich eine italienische nationalmannschaft. m.M.n. hat die italienische nationalmannschaft unter anderem die aufgabe, das italienische eishockey und seine tätigkeit nach außen zu repräsentieren. wenn dann aber 9 kanadier spielen, die in keinster weise ihr sportliches können in italien erlernt haben oder "fling" in einer der untersten nordamerikanischen ligen spielen (cirone), dann besteht da für mich ein rießen widerspruch. 2-3, von mir aus auch 4 geht in ordnung, so viele eingebürgerte haben andere länder auch (z.B. österreich, frankreich), aber nicht 9.

einige user hier sagen, die A-gruppen zugehörigkeit wäre für italien enorm wichtig. dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. für was wichtig?

- um einheimischen (jungen) spieler von vorn herein zu sagen, es wird wohl sehr sehr schwer wenn nicht gar unmöglich werden, einmal nationalmannschaft zu spielen, weil die plätze schon irgendelchen italos versprochen sind?

- oder wichtig für das ansehen des ital. eishockey? da wird man schon eher so belächelt, wie gianpaolo sagt, wenn man in der A-gruppe mit spielern wie cirone spielt.

- oder wichtig für die liga? wohl kaum. denn das niveau der liga hat m.M.n. fast nicht bis nichts damit zu tun, wo die nationalmannschaft spielt (siehe österreich in den vergangen jahren).

wenn italien es nicht schafft, selbst spieler auszubilden, die A-gruppen niveau haben, dann gehört die nationalmannschaft einfach nicht dort hin. so einfach ist das. waru will man sich mit allen mitteln in der A-gruppe halten. ich habs schon einmal gesagt, wenn die spanier unbedingt wollen, würden sie vielleicht auch genügend doppelstaatsbürger finden um in einer höheren division zu spielen). aber welche genugtuung hat man dann?

deshlab: zurück in die 1. division, neuanfang ohne goulet. die alten italos weg, scandella behalten, wenn man so will pittis und später magari noch tallari, im sturm wird es ohne einfach nicht gehen momentan. bona, dorigatti, iori um einige zu nennen endlich nominieren.

im tor (hell, tragust, carpano)

und in der verteidigung (borgatello, helfer, strazzabosco, lorenzi, lutz, f. ramoser, egger, gruber, ceresa) hätte italien sowieso keine italos nötig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.04.08 - 22:30:02

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Besonders in der Verteidigung (ich sag es noch mal Smilie ) hat man die Hilfe der Italos nicht nötig, sind dort doch Helfer, Borgatello, eventuell auch Strazzabosco die Leistungsträger. In der Offensive wird es ohne Italos wohl nicht gehen, schließe mich da dem August an. Ich bin der Meinung, wenn man jemanden einbürgert, dann, damit dieser eine echte Verstärkung für die Mannschaft ist (siehe Werenka, Rebek, Jan Benda...).
Vielleicht wäre es wirklich besser in der 1. Division zu spielen und so den Eigengewächsen die Chance gibt, sich für Italien international zu präsentieren.
Ziel muss es sein, endlich mal wieder einen Spieler in eine bessere Liga zu bringen, denn so erregt man die Aufmerksamkeit des internationalen Eishockey. Wenn man dann noch in der Lage ist, mit einer wirklichen Italienischen Nationalmannschaft aufzusteigen, dann Glückwunsch Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.04.08 - 22:59:21

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

kann euch beiden nur zustimmen,in der Devensive sind wir sogar gut besetzt (einheimische) im Sturm,wer soll die Tore schießen wenn Chittaroni,Cirone nicht mehr sind,Borgatello (hat eh schon viele Treffer erzielt) ihr sprecht von 9 Italo,früher waren es bei einer Anzahl von 20 oder 23 Spielern sicherlich 17 Italos,beid er WM 1994 in Bozen noch 14 von 23 Spielern,auch Österreich hatte in früheren Jahren viele Austrokanadier und jetzt,haben sie aber im Gegenteil zu uns Spieler im Ausland welche sich einen Namen gemacht haben,Brandner,Pöck,Kalt,Ulrich,Vanek,Divis usw. und sie werden weiterhin Namen hervorbringen.Es kann nicht sein das ein Bustreo bei Ritten in wichtigen Situationen wie Überzahl nicht spielt und in der Nationalmannschaft ist,ja das versteht auch einer welcher nie Eishockey selbst gespielt hat,oder? etwas sehr gutes hat Insam Adolf gemacht und denn Eishockeyfachmann Mair Michl nach Mailand geholt,um seine jungen Spieler auf Vordermann zu bringen ist sicherlich eine gute Investition für die Zukunft,denn Eishockey spielt man nicht mehr nur ab September sondern geht schon wieder im April los,siehe auch die Deutschen,da werden die Jungen immerzu kontrolliert,mittel Laktat ob sie im Sommer richtig trainiert haben oder nur auf der faulen Haut lagen,aber Dutschland und Italien ist wie San Marino und Italien beim Fussball,aber man muß mal auch den Anfang machen und den ganz guten Spielern auch dann einen ordentlichen Vertrag geben und ein Nationalspieler muß im seinen Verein auch ein wichtiger Spieler sein,sonst ist er es nicht wert in der Nationalmannschaft zu spielen und muß um eine Chance zu haben Verein wechseln
Dieser Beitrag wurde am 21.04.08 - 22:59:52 von george best editiert!
Di. 22.04.08 - 07:23:42

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
Ich versteh euch nicht. Ihr werdet nicht ersthaft absteigen wollen? Natürlich ist die A-WM wichtig für Italien und seine Spieler.
Ich glaub kaum daß z.B. Helfer den Sprung ins Ausland geschaft hätte wenn er nicht bei der WM eine so ansprechende Leistung geboten hätte. Bei Tragust wohl das selbe, hätte den Sprung über den Teich wohl auch nicht gewagt.
Die Nationalmannschaft muss aus den besten Spielern bestehen, auch wenn da einige Italos darunter sind.
Wenn der Klassenerhalt ohne die erfahrenen Smilie (um nicht alten zu sagen) Spieler nicht zu schaffen ist, dann müssen die halt spielen.
Ich denke auch daß Goulet seinen Teil dazu beigetragen hat daß die Azzurri sich oben halten konnten.
Also wer es noch net verstanden hat: Ich möchte Italien weiter in der A-WM sehen. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.04.08 - 07:24:44 von òNé editiert!
Di. 22.04.08 - 08:42:06

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von òNé:
Ich möchte Italien weiter in der A-WM sehen. Smilie

Nächstes Jahr A-WM in der Schweiz und dann 2010 in Deutschland. Gegen Österreich und Deutschland: mit den ganzen Spielen im Fernsehen. Nein, da müssen wir in der A-Gruppe bleiben.
Aber an sonsten kann ich august m. d. zipfelmütze, Mr. Smearlap und george best nur zustimmen.
Tja, Kopf oder Herz?
Smilie
Di. 22.04.08 - 09:58:46

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

[Zitat]
Original von òNé:
Ich versteh euch nicht. Ihr werdet nicht ersthaft absteigen wollen? Natürlich ist die A-WM wichtig für Italien und seine Spieler.
Ich glaub kaum daß z.B. Helfer den Sprung ins Ausland geschaft hätte wenn er nicht bei der WM eine so ansprechende Leistung geboten hätte. Bei Tragust wohl das selbe, hätte den Sprung über den Teich wohl auch nicht gewagt.
Die Nationalmannschaft muss aus den besten Spielern bestehen, auch wenn da einige Italos darunter sind.
Wenn der Klassenerhalt ohne die erfahrenen Smilie (um nicht alten zu sagen) Spieler nicht zu schaffen ist, dann müssen die halt spielen.
Smilie

bezüglich helfer und tragust wirst du warscheinlich recht haben, aber gleichzeitig bleibt in der A-gruppe vielen italienischen spielern die chance verwehrt, international zu spielen.

das stimmt, dass die nationalmannschaft aus den besten spielern bestehen sollte, eine italienische nationalmannschaft also aus den besten italienischen. leider ist das momentan nicht ganz so. aber wie gesagt, einige braucht es und einige wenige ist auch in ordnung. aber nur dort, wo es sie unbedingt braucht, weil es anders nie und nimmer ginge. d.h. aber trevisani, signoretti, russo schon mal weg.

Di. 22.04.08 - 10:17:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:
wenn italien es nicht schafft, selbst spieler auszubilden, die A-gruppen niveau haben, dann gehört die nationalmannschaft einfach nicht dort hin.

Wieviele Italos die heuer nominiert wurden sind durch einen einheimischen Spieler nicht gleichwertig zu ersetzen? Meine Antwort: Signoretti, Parco, Chitarroni, Scandella, Cirone (und er auch nur weil wir keine einheimischen Centers haben). Welches ist Deine Meinung dazu?

Di. 22.04.08 - 11:11:02

meine meinung dazu ist die, dass italien eben genau deshalb momentan nicht A-gruppen fähig ist, wenn man solche spieler nicht ersetzen kann. man könnte sie mit ramoser f., bona, dorigatti, iori und andere schon genannte spieler ersetzen, dann müsste man aber eben 1. division spielen, wo man eigentlich auch hingehört.
aber ich hab eh schon gesagt, dass im sturm so und so ein paar italos nötig sind, wohl auch in der 1. division eventuell. somit gehen scandella, pittis und eben später ein tallari oder aquino (was ist eigentlich mit dem?) auch in ordnung.
Dieser Beitrag wurde am 22.04.08 - 11:23:13 von august m. d. zipfelmütze editiert!
Di. 22.04.08 - 11:20:35

habe aber nicht genau verstanden, was du mit deiner frage genau meinst bzw. sagen möchtest?
Di. 22.04.08 - 11:34:45

@august m. d. zipfelmütze

z.B.
Andreas Bernard statt Russo
Fl. Ramoser statt Trevisani
Dorigatti statt Pittis
Iori statt Iannone

Ich finde die Mannschaft wäre genau so stark oder?
Di. 22.04.08 - 11:43:43

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@august m. d. zipfelmütze

z.B.
Andreas Bernard statt Russo
Fl. Ramoser statt Trevisani
Dorigatti statt Pittis
Iori statt Iannone

Ich finde die Mannschaft wäre genau so stark oder?

Hmmm... Für ein Spiel in der A-WM ist der Börns dann doch noch ein wenig zu jung... denn ich bin jetzt noch überzeugt, dass Russo in Kanada kein Tourist sein wird.

Bei den restlichen drei bin ich absolut einverstanden. Dass Flo dran glauben musste, überrascht mich ein wenig (auch wenn es an der Zeit war, den Lutz endlich mitzunehmen). Iori statt Iannone auch gut... Dorigatti ist seit 2006 "vorbelastet" und somit unter Goulet kein Thema mehr.

Und weil ich es vorhin schon einmal angedeutet habe... verstehe nicht, was Goulet für einen Pallino für Bustreo hat. Andere Spieler sind wegen sehr viel weniger aus dem Kader "gestrichen" worden und seine Aktion aus dem letzten Jahr war schon "heavy". Abgesehen davon, dass ich einen gewissen anderen Spieler einfach stärker einschätze.
Di. 22.04.08 - 11:52:14

[Zitat]
Original von Polar:
Dorigatti ist seit 2006 "vorbelastet" und somit unter Goulet kein Thema mehr.

Was ist mit ihm passiert?
Di. 22.04.08 - 11:55:03

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

es ist nicht so schlimm wenn 4-5 Italos im Nationalteam spielen,denn auch in Deutschland und Österreich sind sie und waren sie auf "Ausländer" angewiesen,aber sie müßen nunmal Besser sein als ein Einheimischer und das ist nun mal nicht immer der Fall,denn man kann die jetzigen Italos nicht mehr vergleichen mit einem Orlando,Zarrillo,Rosati,wäre zu schön,aber nur mit Einheimischen wären wir sowieso nur mehr Zweitklassig,das ist auch zu verstehen,aber man muß eben jetzt den Hebel ansetzen und ca. 30 Spieler welche Kanditaten für die Nationale sind richtig fördern und sie müßen auch im Verein so bezahlt werden,daß sie für ein paar Jahre nur Eishockey spielen können,deshalb einen Ausländer weniger,dafür gute und den "guten" Einheimischen besser entlohnen,so wie in Österreich und sonst wenn man es sich nicht leisten kann,dann muß man einfach sagen wir gehören zu Spanien,Estland und Holland.

@polar

wieviele sind eigentlich unter Goulet vorbelastet Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.04.08 - 11:55:55 von george best editiert!
Di. 22.04.08 - 11:56:15

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
@Gianpaolo

Eine Preolympia-Geschichte. Damals gabs ja viele Diskussionen... kannst dich bestimmt erinnern. Alles andere ist (wieder mal) nicht für ein Forum bestimmt, denn es geht (wie bei Egger, Gruber und andere) zum Teil um persönliche Dinge.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken