|
|||||||||
|
|||||||||
So. 06.04.08 - 14:15:41 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
Die Washington Capitals um Topscorer Alexander Ovechkin sicherten sich gestern mit dem 3:1 Erfolg über die Florida Panthers den Divison-Titel und somit die Teilnahme am Play-Off. Die Carolina Hurricanes schieden hingegen etwas überraschend vorzeitig aus. Schade, der Spielstil der Canes gefällt mir. Eric Staal, der älteste der Staal Brothers, schaffte also im Gegensatz zu seinen Brüdern Jordan (Pittsburgh) und Marc (NY Rangers) nicht die Quali.
Auch Boston, Philadelphia und Ottawa schafften die Play-Off Qualifikation. Somit sind bis auf Jochen Hecht (Buffalo) und Dennis Seidenberg (Carolina) alle deutschen NHLer im Play-Off, was ich beachtlich finde. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 06.04.08 - 15:45:30 adambrody Registriert seit: April 2006 Posts: 254 |
Die Sharks sind denke ich ein großer Favorit heuer. Aber auch die Ducks und Avalanche.
Ich tippe auf die Flyers . Schade dass Buffalo nicht dabei ist... Mal schauen wie weit Detroit dieses Jahr kommt. In der regular season immer souverän, aber in den Play-offs schauts dann meistens anders aus GO Flyers |
||||||||
So. 06.04.08 - 16:03:44 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
Gebe dir recht, die Red Wings sind im Playoff nicht immer so stark wie in der Regular Season, doch zählen sie für mich zu den Topfavoriten
die Sharks haben mit Cheechoo, Thornton (einer der besten Spielmacher) und Marleau eine der besten Linien der NHL, mit Brian Campbell einen der besten Verteidiger und mit Nabokov einen souveränen Goalie, schätze mal, sie kommen weit. Nicht zu vergessen die Ducks, die zu Saisonbeginn mit Schwierigkeiten gestartet sind, dann aber mit Selanne und v.a. Scott Niedermayer zwei wichtige Spieler zurückgeholt haben. In der Verteidigung mit Pronger, S. Niedermayer, Schneider und Beauchemin top besetzt. im Osten glaube ich, sind die Penguins etwas zu unerfahren. Montreal hat sich als kompakte Mannschaft erwiesen, ihnen fehlt aber neben Kovalev, meiner Meinung nach, ein guter Scorer (Plekanec am ehesten). New Jersey ist eine echte Play-Off Mannschaft. Minnesota kann aufgrund der guten Defensive auch weit kommen, zudem haben sie mit Milan Gaborik einen Goalgetter der Sonderklasse. So leids mir tut, aber ich glaube die Flyers haben "nur" Aussenseiterchancen. Ich für meinen Teil hoffe Minnesota packts, ich finde, sie haben ein tolles Team mit spektakulären Spielern wie Gaborik und Bouchard. mal sehen... |
||||||||
So. 06.04.08 - 17:01:55 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Ich als Avalanche-Fan kann zum Teil sehr zufrieden sein von der Leistung.Das warten um Jose Theodore hat sich gelohnt,denn er hält jetzt wie in alten Zeiten.Zudem hat man mit Paul Stastny einen neuen NHL-Superstar,der leider aufgrund Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde.Von Verletzungen brauch man bei den AVS gar nicht anfangen zu reden,denn morgen kann schon wieder jemand auf der Liste sein.Angefangen bei Joe Sakic,Ryan Smyth,Jordan Leopold,Paul Stastny...alle waren verletzt.Jedoch konnte man mit den vielen neu integrierten jungen Spielern sie gut kompensieren.Peter Forsberg hat sich nach einer weiteren Verletzung gleich nach dem Comeback wieder gut in die Mannschaft integriert und ist einer der wichtigsten Bausteine im Spielaufbau sowie im Powerplay.Denke aber,dass Colorado in den Playoffs nicht weit kommt,da sie zu wenig konstant gewinnen können.Heute spielt man hervorragend,morgen verliert man wieder hochaus...
Die Konkurrenz ist hart,zu hart für die Avalanche.Bin aber zuversichtlich für die Zukunft,dass die Offensivlawine,wie man sie von früher gewohnt war, wieder den Rest der Liga verschütten wird.Trotz der disziplinierten Defensiveinstellung von Trainer Quenneville. |
||||||||
So. 06.04.08 - 18:56:07 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Ich glaube, vielmehr ich hoffe, dass die Caps jetzt durch das Erreichen der Playoffs nicht zu unterschaetzen sind. Sie haben sich in den letzten 25 Spielen gewaltig gesteigert. Head coach Boudreau hat ganze Arbeit geleistet!
Ausserdem sollte der MVP-Titel Ovechkin jetzt sicher sein! Dieser Beitrag wurde am 06.04.08 - 18:58:37 von Mister X editiert! |
||||||||
So. 06.04.08 - 19:08:02 tudin19 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 291 Fan von: Rittner Buam |
i hoff jo dass pittsburgh mit seine 2 jungstars weit kimp und vielleicht die sensation schofft | ||||||||
So. 06.04.08 - 19:09:42 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@Mister X
Jetzt haben Sie auch mit Fedorov eine super Verstärkung bekommen.Der hat auch das Entscheidene Tor beim letzten 3-1 Sieg erzielt. |
||||||||
So. 06.04.08 - 20:22:07 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
@Mister X
auch meiner Meinung nach wird Ovechkin MVP, hätte es sich sicherlich verdient. 65 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Zudem hat er mit den Caps das Playoff erreicht, sicherlich auch kein Nachteil @tudin19 Pittsburgh hat mit Hossa, Sykora und Gonchar neben den Jungstars Crosby und Malkin 3 klasse Spieler, schätze aber Pittsburgh insgesamt, wie oben bereits erwähnt, etwas zu unerfahren ein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, liegt mir doch der Spielstil der Penguins |
||||||||
So. 06.04.08 - 21:04:41 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@ All
Fans fordern Ovechkin als MVP |
||||||||
So. 06.04.08 - 22:40:00 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Wer soll denn MVP werden ausser Ovechkin? 65 Tore (soviel wie kein anderer linker Flügel in der NHL Geschichte) und Play Off Teilnahme der Caps reichen sicher aus. Dass sie dann in der ersten Runde gegen die Senators ausscheiden ist eine andere Geschichte. | ||||||||
Mo. 07.04.08 - 00:05:12 tonno Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 449 Fan von: EK Zell am See |
Eastern Conference
Montreal - Boston Pittsburgh - Ottawa Washington - Philadelphia New Jersey - New York Rangers Western Conference Detroid - Nashville San Jose - Calgary Minnesota - Colorado Anaheim - Dallas |
||||||||
Mo. 07.04.08 - 00:59:37 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@tonno
Montreal Pittsburgh Washington New Jersey Detroit Calgary Colorado Anaheim |
||||||||
Mo. 07.04.08 - 09:01:16 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
@underdog
Spielen gegen Philadelphia, sehe eine realistische Chance. Die Flyers haben sich auch erst am vorletzten Spieltag für die Playoffs qualifiziert. @ Nosnbohrer: Stimmt. Die Caps haben sich mit Fedorov verstärkt und hat das entscheidende 2-1 geschossen. Leider ist ihm sein hohes Alter mittlerweile anzusehen. Noch besser aber macht es Goalie Huet, der von den Montreal Canadiens kam. Er hält super und hat massgeblichen Anteil am Erfolg der Caps. Ovechkin MVP: Es wurde offen darüber diskutiert. Ohne das Erreichen der Playoffs wäre die Chance auf den MVP eher gering gewesen, jetzt ist es wohl unumgänglich. Ich hoffe es! |
||||||||
Mo. 07.04.08 - 11:16:39 tonno Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 449 Fan von: EK Zell am See |
[Zitat] |
||||||||
Mo. 07.04.08 - 16:00:52 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
Ich glaube und hoffe, dass Minnesota gegen Colorado weiterkommt. Obwohl den Avalanche auch schön zuzuschauen ist, sie schießen viele Tore.
In Sachen MVP sind wir uns ja schon einig, was sagt ihr zu den Rookies? Ich tippe mal auf Niklas Bäckstrom von Washington, da er von den Top-Rookies der einzige ist, der die Playoffs erreicht hat und immerhin 2.bester Skorer ist (hinter Patrick Kane von Chicago). Chancen hätten auch noch Jonathan Toews (Chicago) und Sam Gagner (18 Jahre, erstklassiger Penaltyschütze, Edmonton) was sagt ihr dazu? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - NHL - PLAYOFF
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol