Eishockey Forum - NHL - PLAYOFF

NHL - PLAYOFF Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
So. 06.04.08 - 14:15:41

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
Die Washington Capitals um Topscorer Alexander Ovechkin sicherten sich gestern mit dem 3:1 Erfolg über die Florida Panthers den Divison-Titel und somit die Teilnahme am Play-Off. Die Carolina Hurricanes schieden hingegen etwas überraschend vorzeitig aus. Schade, der Spielstil der Canes gefällt mir. Eric Staal, der älteste der Staal Brothers, schaffte also im Gegensatz zu seinen Brüdern Jordan (Pittsburgh) und Marc (NY Rangers) nicht die Quali.
Auch Boston, Philadelphia und Ottawa schafften die Play-Off Qualifikation. Somit sind bis auf Jochen Hecht (Buffalo) und Dennis Seidenberg (Carolina) alle deutschen NHLer im Play-Off, was ich beachtlich finde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 15:45:30

adambrody ist im Moment nicht auf sonice.itadambrody
SIM an adambrody schickenE-Mail an adambrody schicken

Die Sharks sind denke ich ein großer Favorit heuer. Aber auch die Ducks und Avalanche.
Ich tippe auf die Flyers Smilie.
Schade dass Buffalo nicht dabei ist...
Mal schauen wie weit Detroit dieses Jahr kommt. In der regular season immer souverän, aber in den Play-offs schauts dann meistens anders aus Smilie
GO Flyers Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 16:03:44

Gebe dir recht, die Red Wings sind im Playoff nicht immer so stark wie in der Regular Season, doch zählen sie für mich zu den Topfavoriten
die Sharks haben mit Cheechoo, Thornton (einer der besten Spielmacher) und Marleau eine der besten Linien der NHL, mit Brian Campbell einen der besten Verteidiger und mit Nabokov einen souveränen Goalie, schätze mal, sie kommen weit.
Nicht zu vergessen die Ducks, die zu Saisonbeginn mit Schwierigkeiten gestartet sind, dann aber mit Selanne und v.a. Scott Niedermayer zwei wichtige Spieler zurückgeholt haben. In der Verteidigung mit Pronger, S. Niedermayer, Schneider und Beauchemin top besetzt.
im Osten glaube ich, sind die Penguins etwas zu unerfahren. Montreal hat sich als kompakte Mannschaft erwiesen, ihnen fehlt aber neben Kovalev, meiner Meinung nach, ein guter Scorer (Plekanec am ehesten).
New Jersey ist eine echte Play-Off Mannschaft.
Minnesota kann aufgrund der guten Defensive auch weit kommen, zudem haben sie mit Milan Gaborik einen Goalgetter der Sonderklasse.
So leids mir tut, aber ich glaube die Flyers haben "nur" Aussenseiterchancen. SmilieSmilie Ich für meinen Teil hoffe Minnesota packts, ich finde, sie haben ein tolles Team mit spektakulären Spielern wie Gaborik und Bouchard. mal sehen... Smilie
So. 06.04.08 - 17:01:55

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich als Avalanche-Fan kann zum Teil sehr zufrieden sein von der Leistung.Das warten um Jose Theodore hat sich gelohnt,denn er hält jetzt wie in alten Zeiten.Zudem hat man mit Paul Stastny einen neuen NHL-Superstar,der leider aufgrund Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde.Von Verletzungen brauch man bei den AVS gar nicht anfangen zu reden,denn morgen kann schon wieder jemand auf der Liste sein.Angefangen bei Joe Sakic,Ryan Smyth,Jordan Leopold,Paul Stastny...alle waren verletzt.Jedoch konnte man mit den vielen neu integrierten jungen Spielern sie gut kompensieren.Peter Forsberg hat sich nach einer weiteren Verletzung gleich nach dem Comeback wieder gut in die Mannschaft integriert und ist einer der wichtigsten Bausteine im Spielaufbau sowie im Powerplay.Denke aber,dass Colorado in den Playoffs nicht weit kommt,da sie zu wenig konstant gewinnen können.Heute spielt man hervorragend,morgen verliert man wieder hochaus...
Die Konkurrenz ist hart,zu hart für die Avalanche.Bin aber zuversichtlich für die Zukunft,dass die Offensivlawine,wie man sie von früher gewohnt war, wieder den Rest der Liga verschütten wird.Trotz der disziplinierten Defensiveinstellung von Trainer Quenneville.
So. 06.04.08 - 18:56:07

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Ich glaube, vielmehr ich hoffe, dass die Caps jetzt durch das Erreichen der Playoffs nicht zu unterschaetzen sind. Sie haben sich in den letzten 25 Spielen gewaltig gesteigert. Head coach Boudreau hat ganze Arbeit geleistet!
Ausserdem sollte der MVP-Titel Ovechkin jetzt sicher sein!
Dieser Beitrag wurde am 06.04.08 - 18:58:37 von Mister X editiert!
So. 06.04.08 - 19:08:02

tudin19 ist im Moment nicht auf sonice.ittudin19
SIM an tudin19 schickenE-Mail an tudin19 schicken

i hoff jo dass pittsburgh mit seine 2 jungstars weit kimp und vielleicht die sensation schofft Smilie Smilie Smilie
So. 06.04.08 - 19:09:42

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@Mister X

Jetzt haben Sie auch mit Fedorov eine super Verstärkung bekommen.Der hat auch das Entscheidene Tor beim letzten 3-1 Sieg erzielt.
So. 06.04.08 - 20:22:07

@Mister X

auch meiner Meinung nach wird Ovechkin MVP, hätte es sich sicherlich verdient. 65 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Zudem hat er mit den Caps das Playoff erreicht, sicherlich auch kein Nachteil

@tudin19

Pittsburgh hat mit Hossa, Sykora und Gonchar neben den Jungstars Crosby und Malkin 3 klasse Spieler, schätze aber Pittsburgh insgesamt, wie oben bereits erwähnt, etwas zu unerfahren ein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, liegt mir doch der Spielstil der Penguins
So. 06.04.08 - 21:04:41

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@ All

Fans fordern Ovechkin als MVP
So. 06.04.08 - 22:40:00

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Wer soll denn MVP werden ausser Ovechkin? 65 Tore (soviel wie kein anderer linker Flügel in der NHL Geschichte) und Play Off Teilnahme der Caps reichen sicher aus. Dass sie dann in der ersten Runde gegen die Senators ausscheiden ist eine andere Geschichte.
Mo. 07.04.08 - 00:05:12

User ist invisibletonno
tonno hat SIM deaktiviertE-Mail an tonno schicken

Fan von: EK Zell am See
Eastern Conference

Montreal - Boston
Pittsburgh - Ottawa
Washington - Philadelphia
New Jersey - New York Rangers

Western Conference

Detroid - Nashville
San Jose - Calgary
Minnesota - Colorado
Anaheim - Dallas
Mo. 07.04.08 - 00:59:37

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

@tonno

Montreal
Pittsburgh
Washington
New Jersey

Detroit
Calgary
Colorado
Anaheim
Mo. 07.04.08 - 09:01:16

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

@underdog

Spielen gegen Philadelphia, sehe eine realistische Chance. Die Flyers haben sich auch erst am vorletzten Spieltag für die Playoffs qualifiziert.

@ Nosnbohrer:

Stimmt. Die Caps haben sich mit Fedorov verstärkt und hat das entscheidende 2-1 geschossen. Leider ist ihm sein hohes Alter mittlerweile anzusehen. Noch besser aber macht es Goalie Huet, der von den Montreal Canadiens kam. Er hält super und hat massgeblichen Anteil am Erfolg der Caps.

Ovechkin MVP:

Es wurde offen darüber diskutiert. Ohne das Erreichen der Playoffs wäre die Chance auf den MVP eher gering gewesen, jetzt ist es wohl unumgänglich. Ich hoffe es!
Mo. 07.04.08 - 11:16:39

User ist invisibletonno
tonno hat SIM deaktiviertE-Mail an tonno schicken

Fan von: EK Zell am See
[Zitat]
Original von underdog:
@tonno

Montreal
Pittsburgh
Washington
New Jersey

Detroit
San Jose (ich glaube die kommen weiter)
Colorado
Anaheim

Mo. 07.04.08 - 16:00:52

Ich glaube und hoffe, dass Minnesota gegen Colorado weiterkommt. Obwohl den Avalanche auch schön zuzuschauen ist, sie schießen viele Tore.

In Sachen MVP sind wir uns ja schon einig, was sagt ihr zu den Rookies? Ich tippe mal auf Niklas Bäckstrom von Washington, da er von den Top-Rookies der einzige ist, der die Playoffs erreicht hat und immerhin 2.bester Skorer ist (hinter Patrick Kane von Chicago). Chancen hätten auch noch Jonathan Toews (Chicago) und Sam Gagner (18 Jahre, erstklassiger Penaltyschütze, Edmonton)
was sagt ihr dazu?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken