|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 08.04.08 - 22:18:08 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
habe das spiel im radio verfolgt.
daraus ging hervor, dass der knackpunkt der partie eine blödsinnige aktion von tuzzolino war, welche zur strafe geführt hat und zum power play tor von mihaly... aber wie das spiel wirklich war werden wir sicher von den heimkommenden fans erfahren! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.04.08 - 22:24:23 a0443141 Registriert seit: Februar 2005 Posts: 125 Fan von: Rittner Buam |
und wir werden trotzdem meister | ||||||||
Di. 08.04.08 - 22:27:19 gaga17 Registriert seit: November 2006 Posts: 452 Fan von: HC Bozen |
Wie denn, nachdem wir am Donnerstag vor 6500 Leuten den Pokal überreicht bekommen!!!
Danke Jungs Grüße |
||||||||
Di. 08.04.08 - 22:29:58 Yeti Registriert seit: November 2003 Posts: 62 |
[Zitat] des bedeutet überhaupt nix da ja beide mannschaften genau gleichviele strafminuten bekommen haben. |
||||||||
Di. 08.04.08 - 22:38:31 Wii Registriert seit: Januar 2008 Posts: 226 Fan von: Rittner Buam |
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und Ritten erarbeitete sich ´drei 100% Chancen die man nicht nutzte, im gegenzug machte man in der Verteidung einige Schnitzer und so kam Bozen auch zu seinen Chanche. Das Tor gelang dann ausgerechnet durch einen Puck im Angriffsdrittel halten Schuss Borgatello. Dabei war dem Rittner Torhüter die Sicht versperrt. Ritten drückte zwar auf den Ausgleich doch in der ersten Drittelpause stand es 1:0 für Bozen.
Anfangs des "ten Drittels drückte Ritten weiter und Olson gelang nach sehr guter Vorarbeit von Egger der Ausgleich. Nun war das Spiel wieder offen, doch Bozen nutzte einen schönen Konter zur erneuten Führung genau nachdem Ritten beinahe die Führung geglückt war. Kurze Zeit später gelang Bozen im Powerplay die 3 zu 1 Führung. Ritten hatte am Anfang des letzten Drittels zwar noch einige Möglichkeiten zum Anschlusstreffer der jedoch nicht fallen wollte. Danach verteidigte sich Bozen geschickt und nahm den Sieg mit nach Hause. Bozen war heute die Cleverere Mannschaft, spielerisch war Ritten jedoch ein wenig überlegen, außer im Powerplay das eine Katastrophe war, und Bozen hatte sehr viel Glück dass Ritten heute am Anfang vorallem seine Chanchen nicht verwertete. Kompliment an die Drei Juventuspieler sie waren heute sehr sehr gut. Es gab nur 2 Situationen die man hätte anders Pfeifen können: eine Strafe gegen Tuzzo und ein Icing . Soche Schiris bräuchte man in Italien, denn sie hatten das Spiel stets im Griff und verwendeten auch die Null Toleranz Regel sehr gut, ohne dabei viele Strafen zu vergeben. |
||||||||
Di. 08.04.08 - 22:40:00 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Spiel endet 1:3 für Bozen !! Die Bozner haben nix gestohlen und verdient gewonnen ! Haupschiedsrichter Karel Metelka überragend ! | ||||||||
Di. 08.04.08 - 22:43:36 a0443141 Registriert seit: Februar 2005 Posts: 125 Fan von: Rittner Buam |
@gaga17
dr vodrazka reistnen euch eus dr hand;) |
||||||||
Di. 08.04.08 - 22:49:19 seppele Registriert seit: November 2005 Posts: 77 Fan von: Rittner Buam |
Zum Spiel; Ritten hatte im ersten Drittel Probleme im Spielaufbau-Bozen gutes Forchecking dadurch Fehlpässe der Rittner. Torhüter zeigten einige Glanzparaden , vorallem Gröneveld! 2 Drittel-Tuzzo macht dummes Faul im gegnerischen Strafraum= 2 tor für Bozen und ein sehr schönes kontertor von bozen zum 3 zu1! 3 Drittel wirft Ritten alles nach vorne , Bozen stört früh! Wenige Chanchen für Ritten , dann noch eine blöde Strafe von unserer Nummer 5( hat heute im Verhältnis diszipliniert gespielt)das den Rittnern das Leben auch nicht leichter machte + ein wenig Pech und somit hat man das heutige Spiel verspielt!Bei Rittnen fehlte mir heute der nötige Biss!Bozen spielte einach cleverer! Alles in allem Schönes "schnelles" Finalspiel mit verdientem Sieg der Bozner Manschaft! Ps: Streifenhörnchen machten ihre Arbeit überraschend gut! | ||||||||
Di. 08.04.08 - 22:53:30 Wii Registriert seit: Januar 2008 Posts: 226 Fan von: Rittner Buam |
Hab noch wa vergessen. Bozen machte ein sehr gutes Vorchecking, was den Rittner Spielaufbau sehr Störte. Ritten Powerplay war dadurch sehr gestört. Der Helle ist wirklich ein super Taktiker... | ||||||||
Di. 08.04.08 - 22:53:38 Pavelich Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 566 Fan von: HC Bozen |
ALLES IST MOEGLICH WIR HABEN AUF DEM RITTEN GEWONNEN , ABER RITTEN WIRD AM DONNERSTAG SICHER NICHT NUR ZUSCHAUEN . DAHER MUESSEN WIR NOCH EIN SEHR STARKES SPIEL AM DONNERSTAG UND DEN SACK ZU MACHEN.WIRD EI SEHR SPANNENDES SPIEL.
WUERDE AUCH AM DONNERSTAG METELKA PFEIFEN LASSEN IST HEUER DER BESTE SCHIERI. ABER STENICO SIEHT DAS IMMER ANDERS ER WIRD WIEDER EINEN MITTELKLASSE SCHIERI SCHICKEN. WENN ER NUR EIN PISSCHEN ETWAS VERSTHT SOLLTE ER METELKA DIESES SPIEL LEITEN LASSEN. |
||||||||
Di. 08.04.08 - 22:55:50 Wii Registriert seit: Januar 2008 Posts: 226 Fan von: Rittner Buam |
ich würde auch wieder Metelka pfeifen lassen, denn so ein gutes Spiel des Schiris habe ich lange nicht mehr gesehen... oder sogar noch nie bei uns ??? | ||||||||
Di. 08.04.08 - 23:04:22 Zusl Registriert seit: März 2008 Posts: 72 Fan von: Rittner Buam |
Gratuliere Bozen zum Sieg! Hoffe als Rittenfan dass sie am Donnerstag den Spieß umdrehen können. Tadellose Schiedsrichterleistung. So soll es sein, das Spiel soll von den Spielern entschieden werden und nicht vom Schiri wie am Samstag. | ||||||||
Di. 08.04.08 - 23:09:52 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
der sieg für bozen heute geht sicher in ordnung, ritten hatte meiner meinung nach mehr großchancen als bozen, hat sie aber aus eigenem unvermögen (olson hatte im 2. drittel eine 100%) oder durch glanzparaden von groeneveld, der mir heute sehr gut gefiel, nicht nützen können. bozen war kaltschnäutizger, beim 3. tor auch etwas glücklich.
bozen hat das rittner powerplay sehtr gut gestört, greifen den rittner spielaufbau generell viel höher schon an, als es die rittner machen. das ist mir in bozen schon aufgefallen. täusche ich mich da? super aktion von egger beim rittner tor. vodrazka hat mir heute sehr gut gefallen, hat diszipliniert gespielt, auch wenn seine strafe im letzten drittel unnötig war. wenn ritten in bozen imstande ist, wieder so viele chancen herauszuspielen und sie etwas besser nützt und vor allem wieder so diszipliniert spielt wie heute (bezüglich strafen), dann ist ein sieg denke ich allemal drinnen, denn bozen ist keine übermannschaft. Dieser Beitrag wurde am 08.04.08 - 23:11:27 von august m. d. zipfelmütze editiert! |
||||||||
Di. 08.04.08 - 23:23:24 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
super sieg von bozen, taktisch das warscheinlich beste spiel der saison und mit einer disziplin die uns in den letzten jahren gefehlt hat...ein super groeneveld und ein noch besserer borgatello...wenn bozen so am donnerstag spielt, dann wird bis zum sunntag durchgefeiert und wir sind wieder dort wo wir hingehören!!
und noch ein kleiner seitenhieb nach den ganzen dummen diskussionen um die bozner fans: WIR SIND DIE BESTEN FANS DER LIGA und das beweisen wir auch bei jedem auswärtsspiel und vorallem jetzt in den playoffs...nächstes mal schlage ich vor, die rittner verkaufen alle karten an die bozner, denn wir bringen locker 3000 leute in dieses stadion und es wird unter der stimmung zusammenbrechen...ausser nach dem tor von olson haben wir nicht einmal gemerkt, dass rittner anwesend waren!! |
||||||||
Di. 08.04.08 - 23:28:21 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Nach diesem Spiel kann ich nur eines sagen: Bozen kann den Sekt schon mal öffnen lassen, ein verdienter Meister. Hut ab vor dem Team und vor Helle.
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale: Ritten - Bozen Spiel 3
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol