|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 27.03.08 - 13:54:02 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Bisher gab es ja eigentlich keine Möglichkeit, dass ich oder Hainz (nur wir 2 haben Einblick) die Daten eines Users preis gegeben haben. Ich selbst habe einige Anfragen auch von Moderatoren bekommen, welche ich immer verneint habe.
Ab nun wird es hier eine Änderung geben. Wenn eine Aussage gemacht wird bei der eine Person oder ein Verein geschädigt wird, werde ich auf anfrage der geschädigten Partei auch die Daten der Person weiterleiten. Die geschädigte Partei kann sich dann rechtliche Schritte überlegen. Wir werden dies noch als Regel formulieren und dann veröffentlichen. Ausschlaggebend für diese Maßnahme war dieses Posting, welches zeigt, dass einige User noch immer nicht verstanden haben, was in ein Forum gehört und was nicht. Würdest du Mister X diese Aussage auch so mit deinem richtigen Namen Unterschrieben an die Kirchentür von Klobenstein hängen? [Zitat] |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.03.08 - 14:19:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
wo ist das problem bei der aussage?? | ||||||||
Do. 27.03.08 - 14:23:33 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@game_misconduct
Kann Mister X wirklich beweisen, dass ein Mitglieder von Rittner Vorstand effektiv diese Aussage gemacht hat? |
||||||||
Do. 27.03.08 - 14:27:10 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Das Problem liegt in meinen Augen darin, dass behauptet wird, dass dies ein Vorstandsmitglied gesagt hat. Wenn jemand so eine Aussage so öffentlich macht, dann darf er auch kein Problem haben, dass betroffene wissen wollen wer er ist.
Ich möchte nur an das gefakte Tuzzolino Interview erinnern das es in Wahrheit nie gegeben hat. Ich möchte vermeiden, dass hier gezielt Unwahrheiten verbreitet werden. Ich möchte noch betonen, dass ich in diesem Fall nicht beurteilen kann ob die Aussage wirklich von einem Vorstandsmitglied gemacht wurde! |
||||||||
Do. 27.03.08 - 14:31:43 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Es ist auch normal dass Journalisten immer einen kleinen Kassettenrecorder dabei haben wenn sie ein Interview führen. | ||||||||
Do. 27.03.08 - 14:32:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Gianpaolo
nein warscheinlich nicht, auch wenn es mehrere zeugen gibt...aber wie soll man so etwas beweisen und vorallem warum sollte man so etwas beweisen...derjenige der diese aussage geamcht hat sollte froh sein, dass nicht sein ganzer namen hier steht und auch dann sollte er kein problem damit haben, sondern vorher nachdenken und dann sprechen...auf jeden fall wenn ihr möchtet dass jemand den text so an die rittner kirchentür hängen sollte, dann erkläre ich mich bereit dazu und zwar mit mit meinem vollen namen im namen von mister X |
||||||||
Do. 27.03.08 - 14:33:54 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ja eben, dann streicht halt die passage mit dem rittner vorstandsmitglied und macht nicht so ein theater... |
||||||||
Do. 27.03.08 - 14:36:59 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich denke Mister X kann einfach ein SIM an Stan schreiben
Und ich glaube du verstehst, dass immer noch ich der bin der eigentlich dafür haften, was hier steht. Wenn dann die geschädigte Partei an mich herantritt (was in der Vergangenheit schon mal passiert ist), dann soll der User und nicht ich dafür gerade stehen. Es wird eine Regel dazu geben und dies wird von jedem User mit einem Klick bestätigt werden müssen. |
||||||||
Do. 27.03.08 - 14:47:05 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Warum sollten wir eine Passage streichen, die ein User wissentlich seiner Wirkung genau so verfasst hat? Dann würden genau jene User wie Du doch gleich am allerlautesten nach "Zensur" und "Gestapomethoden" und "Wo ist die Meinugsfreiheit" und "Free Sonice" schreien.
Mister X ist volljährig und damit mündig, hat die "Aussage" so (und nicht anders) verfasst, die Angesprochenen haben es gelesen, waren "not amused" und Mister X bekommt jetzt folgerichtig seine exklusive und ganz private "Theatervorstellung". That´s life... |
||||||||
Do. 27.03.08 - 14:57:14 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
ich weiss nicht ob dies die richtige loesung ist.
vielleicht hat mister X eine info bekommen die er ein 2. mal nicht mehr bekommt falls dieser Vorstandmitglied mitbekommt dass es hier auf sonice preisgegeben wird. und glaube nicht dass Du verantwortlich fuer das was in forum geschrieben wird (siehe Youtube, die muessten keinen verantwortlichen haben weil der waere staendig angezeigt) last but not least weiss ich nicht ob das freigeben einer identitaet mit dem Privacy gesetz in konflikt kommt |
||||||||
Do. 27.03.08 - 14:58:30 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Das ist er doch. |
||||||||
Do. 27.03.08 - 15:09:48 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@Corner Gas
Dann lies dir das hier mal durch. de.wikipedia.org/wiki/Internetforum#Haftung Und was die Privacy an geht, sollte es genügen wenn es in den Regeln steht, und die Regeln von den Usern mit einer Bestätigung wie einem Klick akzeptiert werden. Aber laut der Formulierung auf Wikipedia müsste das gar nicht gemacht werden. Denn wenn der geschädigte Anzeige erstattet, dann würde die Staatsanwaltschaft bei mir anklopfen und sich die Daten holen. Ist jetzt vielleicht alles etwas überspitzt dargestellt, aber man muss eben immer denken "was wäre wenn". Es sind genügend User hier die allen bestens mit richtigen Namen und Position bekannt sind. Ich finde es nur unfair und feige wenn andere anonym Blödsinn verzapfen (ist jetzt nicht auf diesen Fall bezogen, da ich hier keine Infos habe). |
||||||||
Do. 27.03.08 - 15:09:54 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
@Gianpaolo
glaub ich nicht, und auf jedenfall ist die identitaet der user ist Piloly bekannt |
||||||||
Do. 27.03.08 - 15:16:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Stan
das ist lächerlich und nicht life...wenn der herr not amused war, dann hätte er vorher die klappe halten sollten...und nicht so wirren zeug vor sich geben, wenn andere dabei sind...werde mich ganz genau informieren wie es abgelaufen ist und dann wird hier mit vollem namen (meinen auch) diskutiert wenn es sein muss... |
||||||||
Do. 27.03.08 - 15:17:25 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
bin schnell durchs web gesurft und es wuerde folgender satz genuegen Esclusione di responsabilità Il ....... non assume alcuna responsabilità circa i contenuti del sito che: • non sono sempre necessariamente esaurienti, completi, precisi o aggiornati; • non costituiscono un parere di tipo professionale o giuridico; • non hanno valore legale. Il ..... declina ogni responsabilità per i contenuti di eventuali siti raggiungibili attraverso collegamenti (link) presenti all`interno del proprio sito. Non garantisce che un documento disponibile on line riproduca esattamente un testo adottato ufficialmente. Pertanto, solo la legislazione pubblicata nelle edizioni su carta della Gazzetta Ufficiale è considerata autentica. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Anonymität der User
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol