Eishockey Forum - Anonymität der User

Anonymität der User Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Do. 27.03.08 - 17:42:26

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

@george best

bin ganz deiner Meinung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.03.08 - 17:42:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
original von Lexl:
Ein kleines bisschen muss man aber schon manchmal auch die Vereinsverantwortlichen bei den Ohren ziehen, denn manchmal redet der ein oder andere einfach zu viel

ganz genau Lexl,überhaupt wenn einer ein paar Smilie zuviel hatte,da kommen schon Details über die Zunge,was einer am nächsten Tag bereut,spreche da aus eigener Erfahrung,wo Leute über meinen Vertrag bei....Bescheid wußten bis aufs Detail und ich fragte woher,Antwort hatten gestern bei dem und dem einen feuchtfröhlichen Grillabend,also aufpassen welche im Verein stark eingebunden (über Verträge usw.) sind,sollte es mal zu ein paar Smilie kommen lieber die Zunge mit Sekundenkleber ankleben wenn es zum Thema Eishockey kommt und die Frage lautet Verträge,schulden usw. im Verein
Dieser Beitrag wurde am 27.03.08 - 17:47:10 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.03.08 - 20:07:50

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Dass die Rechnung stimmen kann ist schon klar, aber geht auch nicht darum. Es geht darum zu sagen die und die Person hat das und das gesagt.
Die Aussage wurde jetzt ja schon von Mister X relativiert in dem er sagt er hat gehört, dass das gesagt wurde. Also wurde es anscheinend nicht zu ihm selbst gesagt.
Da sind wir wieder beim Thema ich hab von meiner Schwesters Freund`s Oma gehört ... Wir hatten schon genug solcher Sachen hier wie eben auch ein frei erfundenes Interview mit einem Spieler. Was glaubt ihr was nach so einer Sache passiert? Der Spieler wird zur Rede gestellt und es kommt gleich mal ein Puff raus bis alles Aufgedeckt ist.

Meine Aussage ist nur die: Wenn solche Sachen vorkommen und sich dann auch noch eventuell rausstellt, dass da jemand vorsätzlich falsche Gerüchte in die Welt setzt sollte er sich nicht hinter einem Anonymen Nickname sicher glauben.
Fr. 28.03.08 - 08:39:36

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

@ piloly:

Setze sicher nicht vorsätzlich falsche Gerüchte in die Welt.
Was ich nicht ganz verstehe.....es handelt sich ja um gar nichts Schlimmes...niemand wird beleidigt, niemand kommt zu Schaden.
Es handelt sich um eine Tatsache, die auch der grösste Fan Rittens sagen könnte, ohne natürlich zu wollen, dass seine Mannschaft ausscheidet.

Fr. 28.03.08 - 12:43:26

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
du hast sicher recht...aber wo bitte ist der unterschied, ob es hier so geschrieben wurde wie mister x es geschrieben hat oder ob darüber im stadion unter fans diskutiert wird??

Der Unterschied ist, dass im Stadion ein jeder Fan ein Gesicht und einen Namen hat, hier hat man einen Avatar und kann sich arloki oder wie auch immer nennen.
Ich wüde das genauso handhaben, wie piloly. Ich würde sicher nicht warten bis ich vor Gericht zitiert oder mein Haus durchsucht wird. Da gebe ich die Daten lieber im Vorfeld heraus.
Soviel ich verstanden habe wurden auch die Daten von Mister X nicht weitergeleitet, der Fall hat piloly nur zum Nachdenken über ein was-wäre-wenn gebracht.
Fr. 28.03.08 - 13:31:44

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@arloki

hier wird ein Theater gemacht,weil einer (mister X) etwas ausgedrückt hat,was könnte passieren,aber wenn ihr lieber habt das es hin und her geht wie jetzt bei Tread U19 Ritten wegen Schiedsrichter,Fouls,ahhhh ich wußte es Ritten war immer schon so in der Jugend bitte.Und wenn Mister X nun mal keine Sympatie für Ritten hat ist auch O.K. ich mag z.B. die Sterzinger momentan nicht,schreibe momentan weil ich ihre Politik nicht so verstehe überhaupt vorher,aber ich kann doch meine "Abneigung" preis geben ohne jemand zu beleidigen.o.K. dann werde ich Mister X in Zukunft sagen er soll sich sonice nur mehr durchlesen und wenn dann Sachen wirklich eintreffen,soll er schadenfroh lachen und lieber keine Kommentare mehr schreiben.Ich kenne mister X persönlich und er schreibt hier sicher keinen Blödsinn,also in Zukunft schreibt ihr halt wieder untereinander wie das Wetter in Bruneck,Meran und Bozen ist Smilie ich muß lachen wenn ich von Gericht und solchen Sachen lese....heute kommt ja einer nur mehr vor Gericht wenn er seine Frau betrügt und erwischt wird Smilieaber auch nur wenn er geld hat, du kommst ja nicht mal vor Gericht wenn du Schwarzkonten in Liechtenstein hast Smilie und dann sollte wegn sonice einer vor... Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.03.08 - 13:35:14 von george best editiert!
Fr. 28.03.08 - 14:26:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von arloki:
Ich wüde das genauso handhaben, wie piloly. Ich würde sicher nicht warten bis ich vor Gericht zitiert oder mein Haus durchsucht wird. Da gebe ich die Daten lieber im Vorfeld heraus.

dai bitte, wir sind hier nicht im krieg...kein mensch kann wegnen eines solchen kommentar auf einem forum eine anzeige erstatten oder per gerichtsbeschluss eine hausdurchsung bei piloly anfordern...jez tiamer wiederamol übertreiben mein lieber pusterer Smilie Smilie Smilie
Fr. 28.03.08 - 14:31:56

User ist invisibleCorner Gas
SIM an Corner Gas schickenE-Mail an Corner Gas schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von arloki:
Ich würde sicher nicht warten bis ich vor Gericht zitiert oder mein Haus durchsucht wird. Da gebe ich die Daten lieber im Vorfeld heraus.

hast zu viel Orwell gelesen..... Big Brother is watching You
Fr. 28.03.08 - 15:01:27

Habe eben mit meinem Anwalt telefoniert...habe ein gaaaaanz ruhiges Gewissen.
Smilie
Fr. 28.03.08 - 15:33:54

@Mister X

und wie heisst Dein Rechtsanwalt ? Don Vito Corleone Smilie
Fr. 28.03.08 - 15:39:39

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

tu mir einen Gefallen und hör endlich mit deinem Pusterer hin und her auf, besonders wenns weder um den HCP noch um das Pustertal geht! Smilie

@game_misconduct und Corner Gas

nachdem man sieht was ihr so alles in 3 zeilen hineininterpretiert, lest wohl eher ihr beiden etwas zu viel Orwell. Das ganze war auf eine hypothetische Annahme bezogen und nicht auf den Fall Mr. X (dem, da bin ich mir sicher, nichts passieren wird und dessen Name man sicher nicht wird herausgeben müssen)

[Zitat]
Original von piloly:
Wenn eine Aussage gemacht wird bei der eine Person oder ein Verein geschädigt wird, werde ich auf anfrage der geschädigten Partei auch die Daten der Person weiterleiten.Die geschädigte Partei kann sich dann rechtliche Schritte überlegen.

Um euere Phantasie mal etwas ins reale Leben außerhalb von Big Brother zu führen: Irgend ein User xyz postet hier brisante Informationen eines Vereins oder einer Person, worauf dieser eine Klage wegen Rufschädigung oder was auch immer anpeilt. Im Voraus fragt man den Administrator, um wen es sich beim User xyz überhaupt handelt.
So, in dem Fall würde ich als Admin Namen und Adresse des Users xyz preisgeben, da ich mir sicher keine Scherereien aufhalsen würde, nur um die Anonymität eines xyz zu schützen, der sich durch seine Aussagen selbst in diese Situation gebracht hat. piloly hat uns nur gesagt, was er in so einem Fall machen würde...

Nochmal: das hier bezieht sich nicht auf Mister X sondern auf ein was wäre wenn! (damit dürfte auch dir geantwortet sein, lieber Georg Best)
Fr. 28.03.08 - 16:15:08

@Corner Gas

Ich bin nicht befugt das zu sagen.....

@ Alle:

Aus eigener Interesse bin ich jetzt noch einen Schritt weitergegangen und habe meinen Rechtsanwalt mit allen Informationen gefüttert!
Eine Verleumdungsklage liegt nur vor, wenn eine Person oder Institution durch falsche Behauptungen zu Schaden kommt, bzw. eine Rufschädigung vorliegt.

Vor Gericht wäre diese Verleumdungsklage mehr als lächerlich und würde gar nicht anerkannt.
In diesem Sinne.....
Fr. 28.03.08 - 16:16:17

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@arloki

Endlich mal jemand der die ganze Sache richtig verstanden hat. Smilie
Fr. 28.03.08 - 16:35:10

Habe mir schnell das gesetz n. 675 del 31 dicembre 1996 - Tutela delle persone e di altri soggetti rispetto al trattamento dei dati personali
Testo consolidato con il d.lg. 28 dicembre 2001, n. 467

der verwalter der daten darf die daten nur an der Polizeibehoerde weitergeben, und nicht an dritte ohne einverstaendnis des interessierten
Fr. 28.03.08 - 16:46:42

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von arloki:
@game_misconduct
tu mir einen Gefallen und hör endlich mit deinem Pusterer hin und her auf, besonders wenns weder um den HCP noch um das Pustertal geht! Smilie

Smilie Smilie Smilie kann dir nicht ganz folgen?? aber ich werde das nächste mal "mein lieber arloki" schreiben wenn dir die bezeichnung "pusterer" auf den sack geht, hatte nicht vor dich zu beleidigen...sorry Smilie

[Zitat]
Original von arloki:

nachdem man sieht was ihr so alles in 3 zeilen hineininterpretiert, lest wohl eher ihr beiden etwas zu viel Orwell. Das ganze war auf eine hypothetische Annahme bezogen und nicht auf den Fall Mr. X (dem, da bin ich mir sicher, nichts passieren wird und dessen Name man sicher nicht wird herausgeben müssen)

habe ja geschrieben, dass ich mit meiner aussage ein eigentor geschossen habe, weil ich die aussage von stan falsch aufgefasst habe!! mehr kann ich nicht tun...sorry

[Zitat]
Original von arloki:
Um euere Phantasie mal etwas ins reale Leben außerhalb von Big Brother zu führen: Irgend ein User xyz postet hier brisante Informationen eines Vereins oder einer Person, worauf dieser eine Klage wegen Rufschädigung oder was auch immer anpeilt. Im Voraus fragt man den Administrator, um wen es sich beim User xyz überhaupt handelt.
So, in dem Fall würde ich als Admin Namen und Adresse des Users xyz preisgeben, da ich mir sicher keine Scherereien aufhalsen würde, nur um die Anonymität eines xyz zu schützen, der sich durch seine Aussagen selbst in diese Situation gebracht hat. piloly hat uns nur gesagt, was er in so einem Fall machen würde...

das verstehe ich schon, nur wo war bei mister X´s aussage eine rufschädigung oder was auch immer vorhanden??? die aussage wurde klar und deutlich von mehreren personen gehört und ist wie mister x schon geschrieben hat ja nichts schlimmes, sondern lediglich eine feststellung, die wnüchtern betrachtet vollkommend nachvollziehbar ist, oder??

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken