Eishockey Forum - Trainer HCP

Trainer HCP Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 25.03.08 - 20:08:08

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@hockeyhöifa

flügel
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.03.08 - 20:36:16

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Bleiben wir lieber beim Thema,ist ja ein Interessantes...

No Canadiens,no fun!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.03.08 - 07:59:07

Adduono10 ist im Moment nicht auf sonice.itAdduono10
SIM an Adduono10 schickenE-Mail an Adduono10 schicken

Der HC Pustertal teilt mit, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Jens Hellgren, wie vom Vertrag vorgesehen, mit Saisonende beendet ist. Der HCP bedankt sich für den großen Einsatz und wünscht Jens Hellgren für seine nächsten Trainerstationen viel Glück und Erfolg.

Die sportliche Leitung Ihrerseits wird nach den letzten 3 Jahren unter schwedischen Übungsleitern nun aller Voraussicht nach einen anderen Weg einschlagen, wenn möglich im Rahmen eines mehrjährigen Programms.

Ebenso arbeitet der HCP neben der Trainerverpflichtung bereits an der einen oder anderen Vertragsverlängerung des letztjährigen Spielerpersonals.

Quelle: Hc Pustertal Homepage
Do. 27.03.08 - 08:42:28

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

GEIL Smilie Smilie
Do. 27.03.08 - 08:59:27

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Klingt schon mal gut, hoffen wir, daß eine gute Wahl getroffen wird.
Do. 27.03.08 - 09:23:20

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Das klingt ja ganz nach Gosselin.... Smilie
Do. 27.03.08 - 14:07:15

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

@Brodeur

"Also ich bin auch der Meinung: Finger weg von den Schweden, Tschechen, usw......
Wir brauchen unbedingt KANADIER!!!!!!! Die zeigen zumindest Einsatz, haben keine Furcht vor Checks usw. "

und ich denke: wir brauchen unbedingt RUMÄNISCHE HOCKEYSPIELER!!!!! Smilie

Jetzt ganz im ernst, lieber Brodeur: zu deinen Aussagen:
1. "Kanadier, die Einsatz bringen"??? wir hatten kanadische Spieler wie 1 Todd Marcellus, Provenzano, David Mayes, Frank Petrozza, Shawn Heaphy (ein Weltmeister im "Pully-tragen", da er jeden Pully gewann, aber....), jason Ricci, Rick Jickling, Sapergia (der in einer Nacht und Nebelaktion viel Einsatz zeigte und abhaute) Romaniuk (auf Urlaub!?!)etc., die absolut keinen bis wenig Einsatz zeigten!!!
2."keine Furcht vor Checks haben usw.??"was war dann mit Ryan Duthie, Bad Boy Trevor Johnson los, sie waren doch auch Kanadier!!!????
FAZIT: Auch Kanadische Spieler/Trainer sind keine Garantie für effektives und schönes Eishockey!!!

Ganz nebenbei spielte man in Bruneck unter Kazakov sicher ein sehr gutes Eishockey und auch die Spielweise von Lundström fand ich effektiv.

Zum Abschluss: das Wichtigste für unseren zukünftigen Trainer (welcher Nationalität auch immer...):

1. absolut freie Hand bei der Wahl der Spieler (was in Bruneck eh 1 Utopie ist!!!);
2. Ihm Zeit, Zeit, Zeit und viel Zeit geben (und nicht jedes Jahr den Trainer wechseln, was in Bruneck sehr oft der Fall war!!!???)

@hockeyhöifa
Grande Miro wäre vielleicht auch eine Lösung,wenn er nicht mit alles so billigen Tschechen kommt
aus diesem Grunde: nein danke!!!
Do. 27.03.08 - 15:25:27

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

[Zitat]
Original von stevenson:
Ganz nebenbei spielte man in Bruneck unter Kazakov sicher ein sehr gutes Eishockey und auch die Spielweise von Lundström fand ich effektiv.

Ja Kazakow war sicher ein super trainer, aber der war damals den spielern ja zu hart dass man sogar auf den rängen unterschriften gegen ihn gesammelt hat. Smilie

Ein harter hund wie er war würde mir gut gefallen.
Do. 27.03.08 - 15:33:03

User ist invisibleLexl

Meines Erachtens geht es hier nicht um Schwede, Tscheche, Kanadier, etc....es geht darum einen Trainer und Spieler zu finden, die sich für die Mannschaft den Allerwertesten aufreissen, Lust haben, im Pustertal Eishockey zu spielen und nette Tuttn sind....

...da ist es mir persönlich dann egal ob der Spieler Jeff Spiaggia, Nikolai Dimitrescu oder Pavel Popangelov heisst....
Do. 27.03.08 - 15:33:36

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Fan von: HC Innsbruck
bevorman über tschechen und kanadier und was weiß ich spricht, sollte man versuchen die einheimischen zu halten und u.a. auch verstärken...
Smilie
Do. 27.03.08 - 15:45:16

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

ich würde gerne wieder fank carnevale sehen......

ich hoffe auf grosslin.....hat ja gute kontakte zum president
Do. 27.03.08 - 16:03:48

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich plädiere nach wie vor für Stefan Mair , er wäre meiner Meinung nach genau der Richtige, um über mehrere Jahre hinweg etwas tolles aufzubauen, gerade auch mit den einheimischen Spielern! Wieso immer einen Schweden oder Kanadier holen, wenn wir im eigenen Land so einen guten Mann haben, der bestimmt auch nicht mehr kostet und sich mit den lokalen Gegebenheiten bestens auskennt!!
Do. 27.03.08 - 16:30:09

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

bei Stefan Mair ist es nebenbei auch so,ihr hättet einen guten einheimischen Trainer der auch die "Lokalen " versteht und noch sehr wichtig er hat Kontakte oder interessiert sich selber welche Importspieler

am besten sind immer noch junge Kanadier welche sich in Europa
einen Namen machen wollen und Bruneck "nur" als Sprungbrett sehen,für einen besseren Vertrag egal wo.Beispiel früher Julien mit 22,23 Jahren bei Varese und Fassa,heute ein Leistungsträger bei Köln vorher schon Schweiz bei Basel

mit Stefan hättet ihr ein perfektes Paket...Paket=Egger vielleicht Smilie

gebe den Puschtra Pirat Recht,denn Mair erkennt subito ob ein Einheimischer von der U19 welche oft manche noch nicht auf der Rechnung haben schon für die A1 taugt,aber nicht nur weil er der und der Sohn von weiß ich wem ist
Dieser Beitrag wurde am 27.03.08 - 16:32:09 von george best editiert!
Do. 27.03.08 - 16:34:17

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Lexl

oder Arpad Mihaly!!! Smilie Smilie
Smilie
Do. 27.03.08 - 16:39:25

User ist invisibleLexl

Weil wir schon bei Trainern und Spielern sind...man beachte die Entwicklung eines Matias Loppi ....

2002 noch 14 Punkte in der 2.schwedischen Liga, 2003 bei Kaltern in der A2 mit 21 Punkten, 2004 in der 2.finnischen Liga mit 39 Punkten, 2005 dann bei Pelicans in der 1.finnischen Liga mit 21 Punkten, 2006 dann bei Pelicans mit 41 Punkten und heuer immer noch 1.finnische Liga und mit 58 Punkten weitaus Topskorer!!!!

...der muss ja Eier haben...so einen muss man holen, aber in 2002!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken