|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 25.03.08 - 12:37:43 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Nachdem jetzt der Name von Stefan Mair aufgetaucht ist, wird wohl wie ich meine Landsleute kenne, bald die Diskussion um den Trainer 2008/09 losgehen.
Ich hoffe, dass man wirklich schon mit Beginn der Viertelfinalserien auf Trainersuche gegangen ist und man so bald wie möglich einen gefunden hat. Mit Hellgren würde man wohl keine großen Sprünge machen plus riskiert man einige der Spieler, die heuer Probleme mit ihm zu haben schienen, zu verlieren. Stefan Mair wirds wohl eher nicht werden, auch wenn ich ihn mit Handkuss in Bruneck begrüßen würde. Aber vom Trainertyp her wärs wohl das beste für den HCP: jung, motiviert, ein gewaltiger Rackerer und einer, der aus einzelnen Spielern eine Mannschaft formt und sie aufeinander einschwört. Man wird sehen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.03.08 - 13:12:19 lelle Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 490 Fan von: HC Pustertal |
haupsache es wird ein kanadier... | ||||||||
Di. 25.03.08 - 13:30:04 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
@arloki
Du hast vollkommen Recht, Mair waere genau der richtige Trainertyp fuer Pustertal und yudem so glaube ich eine echte Alternative zu guten auslàndischen Trainern. Ausserdem koennte man mit Mair auch laengerfristiger planen!! Einzige Problem: er fuehlt sich in Fassa wohl!!!! |
||||||||
Di. 25.03.08 - 15:26:51 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Mich persönlich hat Mair schon beeindruckt, als er damals in Bozen (unfreiwillig) vom Assistent zum Chef befördert wurde und eine tolle Serie hingelegt hat, und dieses Jahr in Fassa ist wohl sein Meisterstück, selbst wenn es am Ende nicht zum Titel reichen sollte!
Ergo: Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, sollte man Mair unbedingt zum HCP holen, am besten ein langfristiges Angebot unterbreiten, dann könnte er in Bruneck etwas tolles aufbauen! Ich bin sicher, dass er auch hier eine ganz tolle 3. Linie formen würde und eventuell sogar eine 4. Linie, in der U19 gibt es ja auch einige vielversprechende Talente! Die tolle Zuschauerkulisse hat sicher für jeden Coach ihren Reiz und die finanzielle Situation sollte auch nicht schlechter sein als in Fassa, also glaub ich nicht, dass ein Angebot chancenlos wäre! |
||||||||
Di. 25.03.08 - 15:29:56 Almdudler Registriert seit: März 2008 Posts: 67 |
Sollte Fassa Meister werden (eher nicht, oder doch?) dann müssste Mair nach Bruneck kommen, weil ich glaube kaum dass er mit Fassa den Titel verteidigen kann.
Gosselin ist sicher ein Kandidat ... |
||||||||
Di. 25.03.08 - 15:33:18 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Stefan Mair hat auch eine gute Nase bei der Spielerauswahl!
Fassa hatte heuer sicher auch das nötige Glück,aber wie man sieht kann man auch mit "wenig" Geld super Spieler holen. |
||||||||
Di. 25.03.08 - 16:51:43 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
und er könnte schläger isolierband usw. alles live & direkt von bz mitnehmen...sowie früher als spielr
$ |
||||||||
Di. 25.03.08 - 17:28:27 amadeusII Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 120 Fan von: HC Pustertal |
Also ich glaube, es wùrde auch ein Spielertrainer gut in unsere Mannschaft passen! Einen erfahrenen Center, der die Mannschaft hinter der Bande sowie auch auf dem Eis nach vorne treibt! Und dafùr fàllt mir nur einer ein, ein alt bekannter aus Schweden! Aber ob so etwas ùberhaupt machbar ist, weiss ich nicht! Wàhre aber doch auch eine mòglichkeit, oder nicht? |
||||||||
Di. 25.03.08 - 17:29:09 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@amadeussl
sowas kann man in einer C Manschaft machen......... Und nicht einmal da würde ich einen Spielertrainer gut sehen. Dieser Beitrag wurde am 25.03.08 - 17:37:33 von Nosnbohrer editiert! |
||||||||
Di. 25.03.08 - 17:34:27 amadeusII Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 120 Fan von: HC Pustertal |
@Nosnbohrer
bin mir sicher das ginge auch beim HCP! aber bitte, ist nur meine Meinung! |
||||||||
Di. 25.03.08 - 17:35:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@amadeusII
du meinst eriksson als spielertrainer?? |
||||||||
Di. 25.03.08 - 17:39:18 amadeusII Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 120 Fan von: HC Pustertal |
@ game
Ja, das meinte ich! |
||||||||
Di. 25.03.08 - 17:40:47 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
@amadeusII
Spielertrainer ist ab einem bestimmten Niveau kaum mehr möglich!! Ein guter Trainer sollte auch auf er Bank gut sein (das sind die wenigsten), das Spiel lesen können, Ruhe reinbringen usw... Als Spielertrainerbekommt man vieles selber nicht mit und reagiert vielleicht selber falsch!!! Also Spielertrainer für mich keine gute Idee!!! Pustertal brach jemand wo sich die Fans identifizieren könne, einen der die Nachwuchsspieler berücksichtigt, einen für eine laenger Zeit, also Stefan Mair!!!! Und es sieht gar nicht einmal so schlecht aus!!!!!!! |
||||||||
Di. 25.03.08 - 17:41:15 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
So einer wie Ericsson könnte höchsten auf dem Eis vom Trainer der verlängerte Arm sein.
@Mister X Spielertrainer funktioniert netamol bei die Black Tigers |
||||||||
Di. 25.03.08 - 17:41:23 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@amadeusII
glaubst du eriksson wäre nächste saison ein guter trainer für den hcp oder hättest du nur wieder gerne den spieler eriksson zurück |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Trainer HCP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol