|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 19.03.08 - 22:52:12 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Habe gerade gesehen dass der die Jugendmannschaften vom Hockey Club Bozen in den Kategorien U19 und U16 beide male im Finalspiel stehen....
Ist die Jugendarbeit doch nicht so schlecht wie alle sagen??? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.03.08 - 22:56:05 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Mal von HCB abgesehen, sagt eine Endspielteilnahme durchhaus wenig über die Jugendarbeit von einem Verein. Wenn viele Spieler in den Jahren später den Sprung in die erste Mannschaft schaffen dann kann von einer guten Jugendarbeit die Rede sein, aber die gewonnen Meisterschaften bringen im Endeffekt wenig. |
||||||||
Mi. 19.03.08 - 23:02:48 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Gianpaolo
Ich sag mal so GP U19 BZ gewinnt gegen den HCM die durchaus einige Spieler in der A2 haben (zusammen mit den HCB)... heisst für mich dass trotzdem noch in Bozen einige der besten Jugendspieler im Umlauf hat. Das wenige den Sprung schaffen ist mir klar. Auch bin ich mir sicher das Sterzing den U19 Titel holen wird, nachdem die U19 fast ausschliesslich aus A2 Spieler besteht. Leider verfolge ich nicht Jugeneishockey oder besser gesagt nicht mehr. Es stimmt aber und du wirst mir sicherlich recht geben dass das Niveau deutlich gesunken ist! |
||||||||
Mi. 19.03.08 - 23:22:20 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Es geht hier ganz und gar nicht um die Ergebnisse in der U-19. Ich glaube einige sagen dass die Jugendarbeit von HCB in den letzten Jahren schlecht war weil wenige Spieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben (seit 1998 nur Hell, Avancini, Faggioni und Dorigatti glaube ich). Früher bestand Grossteil der Bozner Mannschaft aus Eigengewächsen, heute ist nur Faggioni übrig geblieben. | ||||||||
Mi. 19.03.08 - 23:25:51 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Gianpaolo
einige haben das Eishockey wieder aufgegeben und ein paar hast du vergessen! |
||||||||
Mi. 19.03.08 - 23:30:01 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Gianpaolo
und der sitzt auf der Bank...zu Bozen und Jugendarbeit...sie sind endlich wieder auf einem nach Ergebnissen guten Weg spielen auch meine 2 Cousin die Da Pont-Brüder in der U14 und U16 dort...meine Verwandschaft spielt bei Bozen.. ..aber jetzt hat man mal gesehen wie lange es wieder dauert Erfolge zu haben wenn man vorher geschlampt hat...aber es stimmt schon das es schwierig ist in die 1. Mannschaft zu kommen,meine auch zu spielen in einer der 3 Linien..bei Bozen...es bräuchte eben einen Unterbau wie früher die Young Selection,denn in der U19 werden die Spieler nicht richtig gefordert....und der Sprung ist dann leider zu groß... Dieser Beitrag wurde am 19.03.08 - 23:34:05 von george best editiert! |
||||||||
Do. 20.03.08 - 05:57:52 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
der Grund dass HCB in der u16 und u 19 gut ist liegt sicher nicht an der guten Nachwuchsarbeit, sondern mehr dass grossteill der oberschulen in der Landeshauptstadt sind und daher kommen vieler spieler aus der Region zur schule nach bozen (Lombardo, Bernard, oder aus Cortina usw) und spielen dort hockey | ||||||||
Do. 20.03.08 - 06:54:19 Yeti Registriert seit: November 2003 Posts: 62 |
diese Leistungen als Kuhhandel oder ``Transfermarktaktionen`` herabzutun ist wohl nicht korrekt und den Spielern gegenüber unfair. Der Rumpf besteht aus Boznern und basta. |
||||||||
Do. 20.03.08 - 07:48:06 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
wenn die Jugendarbeit so gut waere , warum gehen so viele in den jugendkategorien (u14 z.b.)weg ? | ||||||||
Do. 20.03.08 - 08:20:44 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Lewis_24
Trotzdem waren es sehr wenige Spieler wenn man einen Vergleich mit anderen Vereinen zieht die in den letzten 10 Jahren in der Serie A gespielt haben. |
||||||||
Do. 20.03.08 - 08:26:23 Pavelich Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 566 Fan von: HC Bozen |
In der U 19 z.B. stammen nur 3 oder 4 Spieler vom H.C.Bozen Junior, alle anderen kommen von anderen Vereinen. ( Latemar,Meran, Cortina ,Fassa,Leifers) | ||||||||
Do. 20.03.08 - 09:19:11 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Jetzt sag ich mal eins...es ist egal von wo sie kommen...Hauptsache sie bekommen eine gute Ausbildung im Eishockey und erreichen so das Niveau einmal in der Serie A zuspielen und den "Alten Säcken" den Platz endlich streitig machen können.....muß schon wieder die Schweiz oder Deutschland hernehmen.....Adler Mannheim bzw. Jungadler,wieviele Spieler sind von Mannheim,wieviele kommen aus dem Ausland...siehe Kostner Simon,Puschnik aus Feldkirch....oder der Runer,Tutzer früher bei Köln oder Rizzi,Kofler bei Rosenheim....oder auch Bernard Anton....da hört man nix von den Eltern...ach die nehmen unseren Buben den Platz weg,denn die kommen erst gar nicht dazu den Trainern die Eier zu "dr hängen" wie bei uns mancherorts,wenn ihr Bubile nicht spielt....da spielen nur die Besten....gleich wie bei Plankl Tobias in Davos...glaubt mir es war ein hartes Stück Arbeit mit viel Fleiß wo er heute ist.. mein Vorbild im Eishockey wäre immer noch....ein Fc Südtirol...äh Hc Südtirol...wo die Buam die schulische Ausbildung und unter guten bedingungen trainieren können.....die Frage ist aber für was "hart" trainieren....beim Fußball will jeder Serie A oder zumindest C1 kommen ,aber beim Eishockey.....Serie A.....deshalb ist es jetzt weit hergegriffen und gehört nicht zum Hc Bozen Jugendarbeit....aber alle jene welche 3 Jahre in der Jugend in Deutschland,Schweiz,Österreich gespielt haben sollen dort als Eishockey-Deutsche gelten,denn sonst müßen sie früher oder später wieder in Italien spielen oder beginnen eine Arbeit,....und nicht wie Bernard Anton zur Zeit der einzige Ausländer bei Rosenheim ist......denn nur dort haben sie eine Zukunft als Profi,sprich Gehalt,Sozialversicherung usw....also richtiger Profi.. es ist jetzt 09.20....Zeit aufzuwachen...George Best....die Realität sieht "momentan" anders aus Dieser Beitrag wurde am 20.03.08 - 09:25:27 von george best editiert! |
||||||||
Do. 20.03.08 - 09:32:18 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Du hast recht es ist Zeit aufzuwachen solange HCB Junior nicht in trainer investiert, weil die jetzt sind lassen ein bisschen.... aber alle jene welche 3 Jahre in der Jugend in Deutschland gespielt haben sollen dort als Eishockey-Deutsche gelten finde ich quatsch.. dann waere Insam ein Eishockey-Kanadier, der Bobba ein Eishockey-Finne |
||||||||
Do. 20.03.08 - 09:40:04 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
wieso nicht bei uns... wurde ein Kanadier (Italo) wie Bob Manno auch gleich Italiener bei der WM 1982 in Finnland,obwohl er nicht ein Spiel auf italienschen Boden-Eis bestritt....oder einer welcher nicht mal in Mailand oder Rom einmal war...darf in der Nationalmannschaft spielen....nur weil er eine Oma in Catania hat...wir sollten uns langsam auch im Sport in der EU anpassen....ich meinte aber,oder dachte wenn ein Spieler mit 14-15 Jahren ins Ausland geht,ohne Unterbrechung für sagen wir auch 5 Jahre solange er die Schule dort besucht...dann sollte er nicht mehr ins Ausländerkontingent fallen....oder er muß sonst halt a deitsches Madl heiraten...Jan Alston ist auch Schweizer...obwohl Kanadier Dieser Beitrag wurde am 20.03.08 - 09:41:14 von george best editiert! |
||||||||
Do. 20.03.08 - 10:01:01 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
@george best
das ist ein langes thema und laesst sich darueber streiten und es wurde auch lange darueber gestritten und nenne Dir nur ein musterfall Besic ... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Jugendarbeit
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol