Eishockey Forum - Saisonziel HCP?

Saisonziel HCP? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 18.03.08 - 11:57:50

knolli ist im Moment nicht auf sonice.itknolli
SIM an knolli schickenE-Mail an knolli schicken

Fan von: HC Pustertal
Frage könnte es nächste Saison überhaupt noch schlechter gehen als dieses Saison??? Betrachten wir jetzt einmal nur die Ergebnisse:

1. Italienpokal gleich ausgeschieden
2. Relegation Round als 8.!!! abgeschlossen
3. In den Playoffs gleich ausgeschieden

Ok die Regular Season haben wir als 5. abgeschlossen aber das hat uns schlussendlich gar nichts gebracht!!

Also soweit ich mich erinnern kann wurde vom Verein zu Beginn der Saison klar und deutlich das Halbfinale als Saisonsziel ausgeschrieben!!!

Ergo: Saisonsziel (überhaupt) nicht erreicht!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.03.08 - 14:45:30

MB82 ist im Moment nicht auf sonice.itMB82
SIM an MB82 schickenE-Mail an MB82 schicken

Ich für meinen Teil kann mich an gar keine Veröffentlichung eines Saisonziels von Seiten des Vorstand erinnern, höchstens dass einmal vom Minimalziel Viertelfinale gesprochen wurde.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Mir kommt eher vor, dass es hier um die Saisonziele jedes einzelnen Fans geht, als um das Saisonziel der Vereinsführung.
Für mich das Minimalziel erreicht, mehr war leider nicht drin, allerdings war es auch sehr knapp.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.03.08 - 18:31:37

frasermichi ist im Moment nicht auf sonice.itfrasermichi
SIM an frasermichi schickenE-Mail an frasermichi schicken

[Zitat]
Original von knolli:
Also soweit ich mich erinnern kann wurde vom Verein zu Beginn der Saison klar und deutlich das Halbfinale als Saisonsziel ausgeschrieben!!!

Ergo: Saisonsziel (überhaupt) nicht erreicht!!!

Offiziell wurde nie vom Halbfinale gesprochen sondern das erreichen des Viertelfinales war das erklärte Ziel. Natürlich hat der Vorstand damit geliebäugelt, aber nie offiziell. Das wurde dem Verein allenfalls von den Fans in den Mund gelegt.

Dieser Beitrag wurde am 18.03.08 - 18:32:17 von frasermichi editiert!
Di. 18.03.08 - 18:48:15

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

das frühe ausscheiden verwundert mich nicht, nachdem über presse und homepage ja schon kundgetan wurde, dass bereits das 2.heimspiel als triumph gefeiert wurde. die fans meinen auch, mit der knappen niederlage leben zu können. nach dem spiel meinte ein fan zu mir: "1-2 verloren, hauptsache gekämpft, zum glück muss ich nicht am dienstag nach ritten fahren...passt eh"...
"siegermentalität" ist in bruneck ein fremdwort, sowohl bei der vereinsleitung als auch bei den fans....vielleicht ist der HCP gerade deswegen sympathisch, das st. pauli des eishockey sozusagen.
im sport kann es immer nur einen sieger geben, schon klar. aber der EVB/HCP hat in der serie A schon die etikette des verlierers... egal ob knapp oder haushoch, egal ob aus eigenverschulden oder wegen der bozner mafia oder wegen der schiris, der EVB/HCP ist ein ewiger verlierer, jahr für jahr. sich im eigenen stadion zwei jahre hintereinander vom gleichen gegner demütigen zu lassen, fairer verlierer blablabla...ist ein anderes kapitel, aber hilft die mentalität zu verstehen.

was ich nicht verstehe: es hat verschiedene teams gegeben, die gewonnen haben, cortina, bozen, asiago, mailand...heuer ist ritten vorne...und der EVB/HCP?? wieso kriegt man in bruneck nie einen ordentlichen sponsor? ist ein verliererprodukt zu vermarkten so schwer oder der manager so schwach? wie machen das andere teams? wieso kriegt man nie eine konkurrenzfähige mannschaft zustande? irgendwer wird die verantwortung vereinsintern doch haben, oder?

also saisonziel (wieder mal) klar verfehlt, der 8.platz von 9 teams sagt alles. aber solange man auch als verlierer sympathisch ist bzw solange es jedes jahr wieder heisst: "nächstes jahr wird es bestimmt besser", wird sich nicht viel ändern...der kampfgeist und den siegeswillen, den man von den cracks verlangt, sollte vom verein vorgelebt werden. oder es handelt sich um realitätsverkennung.
Di. 18.03.08 - 19:32:41

mrmr ist im Moment nicht auf sonice.itmrmr
SIM an mrmr schickenE-Mail an mrmr schicken

endla oando wosz a aso sig...olm olla zifriedn und doreckt ibohaup nicht - quoto 100 %
Di. 18.03.08 - 21:46:19

lelle ist im Moment nicht auf sonice.itlelle
SIM an lelle schickenE-Mail an lelle schicken

letztes jahr das erste spiel am ritten gewonnen und dan 3 deutliche niederlagen!!
dieses jahr 2 sehr knappe niederlagen 1 erkämpfter sieg am ritten und das letzte spiel auch sehr knapp verloren!!

Wen man es so betrachtet waren wir dieses jahr neher am halbfinale als letztes jahr
Di. 18.03.08 - 22:40:54

pegasus ist im Moment nicht auf sonice.itpegasus
SIM an pegasus schickenE-Mail an pegasus schicken

letzte jahr 3 deutliche siege?

dass 2. spiel wurde im penalty schießen entschieden! dass 3. spiel nach verlängerung, nur dass 4. und letzte spiel wurde klar gewonnen!
Mi. 19.03.08 - 09:17:17

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

@trader

das wurde alles schon das ein oder andere mal diskutiert.. manche könnens einfach nicht glauben. mir ists egal, hoffe auf einen hauptsponsor, auf eine weiter anhaltende euphorie im pustertal (zum glück ist die nicht nur mit erfolg verbunden!!!) und überlegtere einkäufe als diese saison..

zu reagieren versuchte man im verein ja, nur ist so ziemlich alles danebengegangen und trotzdem nur knapp gegen den tabellenführer ausgeschieden, also sooo schlecht können wir ja nicht sein(ohne alles schönreden zu wollen).. ich bin jedenfalls geduldig, freue mich jetzt auf den sommer und später auf eine tolle neue saison..

mehr auf die goggilan ging es mir als fan von alleghe oder cortina, egal! prost!
Mi. 19.03.08 - 13:55:26

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Es stimmt schon, EV.B bzw.HCP hat eine gewisse Verlierermentalität.Aber welche Mentalität hat dann Fassa??Fassa wurde auch einmal Vizemeister aber sonst?Eigentlich immer schlechter oder ähnlich als der HCP.Und heuer haben sie eben einmal das Glück des Tüchtigen und deswegen werde ich die Hoffnung nie aufgeben.Es geht nicht darum wie teuer eine Mannschaft ist oder ob der Verein viel Geld hat.Die Mannschaft muss nur gut zusammenpassen und eine Einheit bilden.Heuer wollte man eine komplette Mannschaft mit denselben Spielstil bilden.Wir hatten heuer eben ein bisschen viel Pech. Smilie
Mi. 19.03.08 - 14:05:22

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

aber man kann Fassa und Pustertal heuer nicht vergleichen...Pustertal hatte schon vor der Saison ihre "Probleme" Tom Coolen usw. und ein Stefan Mair hatte Stein für Stein zusammen mit Liberatore Sergio sein Team aufgebaut und wer nicht ins Team passte oder meinte passen würde wurde verschickt....aber so wie Fassa momentan funktioniert....das gibt es sicher nicht alle Jahre....und es kommt sehr viel auf den Trainer an....und ob er in Ruhe arbeiten kann....und das herrscht in Fassa 100 %.....aber man kann auch mit einem kleinen Budget Erfolg haben es Bedarf aber sehr harter Arbeit....nicht erst im September
Mi. 19.03.08 - 14:18:48

Natürlich kann man Fassa heuer nicht mit Pustertal vergleichen.Aber in der ganzen Geschichte des EV.B oder HCF kann man sie sehr wohl vergleichen.Ich jedenfalls werde die Hoffnung nie aufgeben.Vielleicht ergehts uns ja schon nächstes Jahr wie heuer Fassa.Alles steht noch in den Sternen... Smilie Smilie
Mi. 19.03.08 - 15:50:26

asterix ist im Moment nicht auf sonice.itasterix
SIM an asterix schickenE-Mail an asterix schicken

Saisonziel klar verfehlt. Eine Mannschaft mit solchen Fans im Rücken muß oder soll das Halbfinale immmer im Visier haben. Es geht aber schon vom Vorstand aus, daß der HCP nicht weiter oben in der Tabelle zu finden ist. Öfters schlechtes Händchen bei den Ausländern und danach nicht die Schneide einen Adduono oder Bergström in die Wüste zu schicken. Den gestandenen Einheimische mal ordentlich eine Standpauke zu halten (Bona, Mair). Sie muzzen nur so herum und können sich allerhand erlauben, sie sollen irgendwo anders spielen, schauen ob sie dort auch solche Freiheiten besitzen.
Zur Verlierementalität; diese ist in Bruneck sicher groß geschrieben, man braucht sich nur an die Finalserie der A2 gegen Varese erinnern ....
Mi. 19.03.08 - 16:51:25

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von asterix:
Den gestandenen Einheimische mal ordentlich eine Standpauke zu halten (Bona, Mair). Sie muzzen nur so herum und können sich allerhand erlauben, sie sollen irgendwo anders spielen, schauen ob sie dort auch solche Freiheiten besitzen.

das habe ich auch gehört und wenn es gelingen sollte z.b.einen egger verpflichten zu können, wieso denn nicht...es hängt aber immer vom verein ab wie sich die spieler benehmen können....
Mi. 19.03.08 - 16:54:54

[Zitat]
Original von asterix:
und danach nicht die Schneide einen Adduono oder Bergström in die Wüste zu schicken.

Abnehmer???Kannst ruhig den Adduono zahlen wenn er fein zuhause ein Bier aufmacht. Smilie Man hätte einen Abnehmer für Adduono gebraucht,damit man ihn nicht mehr zahlen braucht.
Do. 20.03.08 - 21:08:49

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@lottobald

Wer sagt denn, daß Egger in Bruneck spielen möchte?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken