|
|||||||||
|
|||||||||
So. 16.03.08 - 19:15:24 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
Also ich denke das Pustertal seinen Saisonsziel erreicht hat, so wurde auch die Mannschaft Anfang der Saison zusammengestellt... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.03.08 - 19:54:21 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ohhh, welch geistreicher Kommentar ... kannst Du Dir in Zukunft gerne sparen! The Marmot Dieser Beitrag wurde am 16.03.08 - 19:54:32 von The Marmot editiert! |
||||||||
So. 16.03.08 - 20:12:56 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
ich bin der meinung, dass das saisonziel nicht erreicht wurde, jedoch, über die saison gesehen es ein sehr gutes jahr war.
saisonziel war meines wissens ein besserer platz als letztes jahr und das wurde einfach nicht erreicht. aber: bis anfang jänner war die saison spitze - man hat durchwegs vorne mitgespielt, alle spiele waren spannend und wichtig, da die tabellensituation es so wollte (eigentlich in meinen augen deshalb auch die spannenste serie a seit ich mich für eishockey intressiere, da wirklich jeder jeden schlagen konnte) und die stimmung war natürlich auch nicht zu vernachlässigen. russel, gage, jarmuth, graveau, sadlek, gallace sollten gehalten werden und statt unserer diva und calle 2 ordentlich spieler verpflichtet werden - mit dem gehalt von adduono sollte sich das ja schon fast ausgehen. um russel hat es mir sehr leid getan - war in der vorbereitung mm der auffälligste und ich glaube, er wäre der gesuchte topscorer gewesen, aber durch seine verletzung waren auch die transferkarten leider zu schnell verbraucht. am ende muss ich aber sagen ist mir der tabellenplatz komplett egal. hauptsache ich bekomme ein paar gute und spannende spiele geboten, in denen ich das gefühl habe,dass die spieler alles geben. und dann werden auch die befürchtungen einiger hier sicher nicht wahr, dass falls man nächstes jahr nicht ganz vorne mitspielt die leute ausbleiben und die stimmung nachläßt. |
||||||||
So. 16.03.08 - 20:14:46 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Saisonziel erreicht? Na ja, ich bin mehr als nur zwiespältig.
Positiv zu werten ist in jedem Falle, dass wir in der Vorrunde bis zum aller letzten Spieltag um den 4. Platz, sprich Masterround, mitgespielt haben. Spielerisch wurden uns einige berauschende Leckerbissen serviert, wir haben aber auch sehr viele Spiele an der Grenze des Zumutbaren gesehen. Die Relegation-Round war dann die reinste Enttäuschung, bedingt vielleicht auch durch die knapp verpasste Masterround und das darauffolgende mentale Tief. Die Playoff-Spiele gegen Ritten haben für einiges entschädigt. Wir haben uns in diesen so teuer wie möglich verkauft und gut mitgehalten. Das vor Saisonbeginn angepeilte Halbfinale wurde jedoch verfehlt. Die gewaltige, fantastische Stimmung im Stadion - und das in fast jedem Heimspiel, nicht nur in den Derbys und im Playoff - entschädigt schlussendlich für Vieles. Wusste bis vor zwei Jahren gar nicht, dass wir Pusterer solche Stimmungskanonen sein können. Deshalb: Danke für die wiederum vielen wunderbaren Stunden, die ich im Stadion verbringen durfte. Danke an alle, an den Vorstand, an die Spieler, an die Trainer und vor allem an die Fans, das sagenhafte, begeisterungsfähige Publikum!! Ich habe heuer wieder mehrmals eine Gänsehaut bekommen. Das waren Emotionen pur! Wer das nicht wengistens einmal miterlebt hat, der weist in seinem Leben eine "Bildungslücke" auf. Und, liebe Leute vom Vorstand, sorgt bitte dafür, dass die Eishockey-Euphorie und -Begeisterung in Bruneck und im gesamten Pustertal auch in der kommenden Saison weiterbesteht bzw. weiterbestehen kann. Aber ihr macht das schon ... da habe ich keine Zweifel!! The Marmot |
||||||||
So. 16.03.08 - 21:26:05 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@The Marmot
Sorry aber sparen muss ich mir nichts, denn ich sehe es so! Und der Bilotto denkt es auch so, gehst auf der Seite von Alleghe und schaust dir das Video an was auch auf Youtube ist! Also wieso sollte ich sagen das Pustertal eine Topmannschaft ist und es nicht ist! Leider heisst dieser Thread Saisonziel HCP? und ist allen offen, sonst müsste es "Saisonziel HCP? Meinungen nur von Pusterer Fans" heissen. |
||||||||
So. 16.03.08 - 21:38:11 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@The Marmot
Also auf das Papier sieht man was für eine Mannschaft für ein Saisonsziel hat... Also Bozen, Mailand und Ritten sind die 3 besten auf das Papier, d.h. das Pustertal sicher nicht unter den ersten drei mithalten konnte... Dann sind Pontebba, Cortina und Alleghe, dann Pustertal und Fassa, Asiago als Schlusslicht... Ich finde es gut das ihr daran glaubt, aber leider steht dies schwarz auf weiss... Und wenn man nicht genug investiert kann man auch nicht vorne mithalten... |
||||||||
So. 16.03.08 - 21:46:48 Kludde Registriert seit: November 2003 Posts: 175 Fan von: HC Pustertal |
@ Emanuelbz
1. will niemand von dir hören, dass Bruneck eine Topmannschaft ist, weil das auch nicht die Frage vom Thread ist, oder??? 2. meint Bilotto auf der HP von Alleghe, dass Bruneck nicht so stark ist und Ritten die Serie gewinnt, also sagt er nicht, ob Bruneck das Saisonsziel erreicht hat oder nicht! 3. gehen mir langsam deine Kommentare ziemlich auf die .... ähh Wecker, weil ihr drei Bozner (Lewis, Emanuelbz und Game) immer nur im HCP-Thread gscheide seid. Kehrt mal gewaltig vor eurer Türe!! 4. will dir niemand das Wort verbieten, sondern dir nur ein bisschen deine Grenzen aufzeigen Aber nichts für ungut, die Saison für den HCP ist jetzt eh vorbei und die HCP Threads werden auch weniger werden und ich denke nicht, dass sich viele Pusterer in den Thrads von Bozen verirren....zu Uninteressant HEUTE IST NICHT ALLER TAGE, WIR KOMMEN WIEDER KEINE FRAGE !!! |
||||||||
So. 16.03.08 - 22:09:38 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
Also anstatt hier dies frage zu Posten, solltet ihr eine Mail direkt an der Dirigenz machen... Sonice ist für alle Südtiroler Eishockeyfreunde zur verfügung! Ich soll meine Grenzen aufzeigen? Also mein erster Post war das von meiner Sicht hat der Pustertal sein Saisonsziel erreicht! Wenn ich vor meiner Tür kehren soll dann kann ich sagen, Bozen hat sein Saisonsziel erreicht! Alles was nun kommen sollte ist noch dazu... Jedenfalls anstatt vor meine Post zu kehren, solltest du dein Post abgeben zum Thema... |
||||||||
So. 16.03.08 - 22:23:20 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
meiner meinung nach ist das saisonziel klar verfehlt worden.
der "weg zum ziel" war zwar ansprechend durch den langen kampf um den 4. platz. durch einige wirklich tolle spiele wurde das eishockeyfieber hoch gehalten und daher die saison nicht negativ zu beurteilen. aber die definitition des wortes ziel ist nun mal das, was zum schluss rausschaut: und das hätte kaum schlechter sein können. |
||||||||
So. 16.03.08 - 22:26:50 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
@emanuelbz
da liegst du falsch! Bozens Saisonsziel ist wie in den letzten Jahren auch DIE MEISTERSCHAFT!! |
||||||||
So. 16.03.08 - 22:36:23 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Meine persönliche Saisonbilanz:
Das vor der Saison ausgegebene Saisonziel lautete, wenn ich mich recht erinnere, nicht Halbfinale, sondern das Ergebnis des Vorjahrs (Platz 6) zu verbessern. Dies ist meiner Meinung nach durch das nur knappe Verpassen der Masterround und Platz 5 nach der Vorrunde und die gute Leistung in den Playoffs (wieder 1 Sieg gegen heuer deutlich stärkere Rittner) durchaus gelungen (wenn auch nur knapp). Auf der anderen Seite wäre bei optimalem Saisonverlauf unter den gegebenen Rahmenbedingungen sicher noch mehr drin gewesen! Die Hauptprobleme, welche dies verhinderten, wurden bereits von mehreren hier angesprochen: 1. Der unglückliche Trainerwechsel vor der Saison (Hellgren unerfahren und konnte die Mannschaft nur zum Teil selbst zusammengestellen) 2. Die verunglückte Verpflichtung von Tselios (ohne ihn fehlte uns ein klassischer stay-at-home-Verteidiger) bzw. unglückliche Verpflichtung von Adduono (konnte die für ihn vorgesehene Rolle nicht ausfüllen) 3. Das Verletzungspech während der Saison Insgesamt sah man im Rienzstadion heuer sicher wenig technische Leckerbissen (wie allerdings in der gesamten Serie A), durch die mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist konnten wir jedoch zumindest zu Hause mit allen Gegnern sehr gut mithalten und bekamen auch einige mitreißende Spiel zu sehen (spontan denke ich an: Heimsiege gegen Pontebba, Ritten, Heimunentschieden und abgebrochenes Spiel gegen BZ, Auswärtssiege gegen Cortina und gegen Ritten im Playoff). Deshalb fällt die Bilanz auch aus der Sicht des Zuschauers meiner Meinung nach durchaus positiv aus, wie ja auch der gewaltige Publikumszuspruch über die gesamte Saison hinweg und die tolle Verabschiedung der Mannschaft gestern bewiesen. Ausblick auf die nächste Saison: Die Einheimischen und die Achse Gage-Jarmuth-Gauvreau unbedingt halten, evtl. auch Gallace. Wenn man dann noch ein glückliches Händchen bei der Wahl des Trainers und der verbleibenden Ausländerpositionen hat, dann wäre meiner Meinung nach einiges drin! Ein ganz großes Kompliment geht abschließend an Patza und den Fanclub, welche sicher den größten Beitrag zur tollen Stimmung im Rienzstadion leisten und ich bin überzeugt, dass die Euphorie auch im nächsten Jahr anhält, wenn die Mannschaft wieder einigermaßen mithalten kann und vielleicht sogar wieder eine kleine Steigerung gegenüber dieser Saison gelingt!! P.S.: Vorschlag an die Moderatoren: Threadtitel abändern in "Saisonbilanz HCP" |
||||||||
So. 16.03.08 - 22:40:32 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich versuch`s nochmal: 1. Nein, der HCP hat sein Saisonziel nicht erreicht! 2. Nein, die Mannschaft wurde am Anfang der Sasion so zusammengestellt, dass eventuell, vielleicht, möglichst das Halbfinale erreicht wird! Dass es dann damit nicht geklappt hat, ist eine ganz andere Geschichte ... The Marmot |
||||||||
So. 16.03.08 - 22:48:17 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] lass mich bitte aus eurem gestreite herausn, meine einzigen kommentare in pusterer threads war zum thema sedlak-tuzzolino und ich denke da hatte ich bis zum schluss recht...ob pustertal das saisonziel erreicht hat oder nicht ist mir eigentlich egal, habe schon vor etlichen wochen versucht zu erklären wieso pustertal nichts im halbfinale zu suchen hat und wenn ich meine kommentare nochmals durchlese, dann denke ich es ist genauso eingetroffen wie ich es mior gedacht habe Link |
||||||||
So. 16.03.08 - 22:56:35 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
eure Ziele kommentiere ich auch nicht! Die müsst ihr selber wissen und selber wissenob ihr zufrieden seit oder nicht! | ||||||||
So. 16.03.08 - 23:01:34 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Das Saisonziel wurde nicht erreicht, keine Frage (Verbesserung des 6. Platzes vom Vorjahr)!
Habe gestern bzw. heute früh das Rienzstadion aber trotzdem (gutgelaunt) erst um 04.30 Uhr verlassen! Die Gründe wurden ja bereits hier erläutert, kann da auch nur Marmot & Co. zustimmen! Im Endeffekt ist es mir eigentlich "egal", ob wir nun 5. 6. 7. oder 8. werden. Wichtig wäre endlich mal wieder ein Halbfinale zu erreichen (aber davon träumen wir ja schon seit 20 Jahren )! Also träumen wir halt weiter... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Saisonziel HCP?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol