|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 24.09.02 - 11:15:52 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
Hallo Leute!
Ich finde es schade, dass Timpone keinen Vertrag beim HCB erhalten hat. In meine Augen haette er sich es eher verdient als ein Italo. Aber was zählt, dass Verein und Spieler keine Einigung gefunden haben. Ich kann auch den Verein verstehen, der keinen Kuhhandel betreiben will. ABER EINES SOLLTE HCB KLAR SEIN: Wenn ich Timpone keinen Vertrag anbieten kann, dann sollte ich als Verein so fair sein und ihn irgendwo anders spielen lassen. Einer der stärksten Spieler Italiens, kann doch nicht wegen ein bisschen Geld nicht ein Jahr pausieren, oder?????? Weiss jemand mehr über "Causa Timpone?" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 06.10.02 - 00:04:40 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ja. Die Herren von HCB wollen zuerst mal schauen, wie sich die neuen Ausländer integrieren. Wenn sich die Omiciolis als Flops erweisen, dann werden sie Timpone einen Vertrag anbieten statt sich auf der Suche nach neuen Ausländern zu machen. Wenn es hingegen mit den zwei Italokanadiern klappt, wird Timpone die ganze Saison lang zuschauen. Dieser Beitrag wurde am 06.10.02 - 00:07:14 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
So. 06.10.02 - 22:28:33 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Oder er ersetzt in Bruneck Jeremin? | ||||||||
Mo. 07.10.02 - 10:39:22 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
ist an diesem gerücht etwas dran, dass timpone zum hc pustertal wechselt...?
kann es mir nicht gut vorstellen ehrlich gesagt, obwohl eine riesen-verstärkung wäre es sicher. was dagegen spricht: teuer, viel zu teuer für uns!!! |
||||||||
Fr. 11.10.02 - 10:46:21 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
Kiki Timpone hat sich mit dem HCB anscheinend geeinigt (dazu Artikel auf www.hockeymaniaitalia.com) Wenn dem so ist, dann ist für mich der HCB mit mailand (zur zeit) topfavorit auf die meisterschaft. wieso zur zeit? meran holt früher oder später noch ausländer (dem blablabla trau ich nicht), mailand und asiago werden bei zunehmenden bedarf sicher noch auf transfermarkt zuschlagen. auch als nicht bozen-fan: was fehlt bozen mit timpone noch um ins finale zu kommen? |
||||||||
Fr. 11.10.02 - 11:33:17 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Na das sind ja mal gute Nachrichten.
Mit Timpone in seinen Reihen ist der HCB sicherlich um einiges gefährlicher als bisher. Wichtig ist allerdings auch daß man sich früh genug nach einen gleichwertigen Ersatz für Stöpfgeshoff umschaut. Wenn das auch noch klappt dann ist mit Bozen heuer sicher zu rechnen. Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 11.10.02 - 12:10:34 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Seit Ihr sicher ???????
Hat er schon unterschrieben????? I glaub es nit ! ! |
||||||||
Fr. 11.10.02 - 13:42:34 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Laut oben genannter Seite hat es eine mündliche Zusage gegeben.
Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 11.10.02 - 18:18:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Bozen ist kein Titelkandidat, mit Mailand kann niemand mithalten. Damit die Bozner ins Endspiel kommen, muß ein erfahrener Mann zwischen den Pfosten stehen. |
||||||||
Sa. 12.10.02 - 13:07:35 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
naja da bin ich anderer meinung. ausserdem hat hell schon mal eine meisterschaft gewonnen, gegen einen vermeidlich übermächtigen gegner aus asiago......... soviel besser ist ein muzzati auch wieder nicht. |
||||||||
Sa. 12.10.02 - 14:12:09 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Dann motiviere ich meine Meinung.
2000 hatte Hell in der Endserie gegen Asiago großartig gespielt, das stimmt. Aber man darf zwei Punkte nicht vergessen: 1) Im Team von Asiago standen sehr wenige Leute,die eine so wichtige Serie schon bestritten hatten. Die meisten waren ja sehr jung. Bei Bozen standen hingegen Spieler wie Pavlu, Giacomin, Chelodi, Timpone, Alderucci, Comploj im Kader, die schon wesentlich mehr Erfahrung hatten. Eine ganz dicke Überraschung war der Sieg von HCB damals nicht. Hell hat zu diesem Titelgewinn also nicht so deutlich beigetragen, wie Ake ein Jahr früher mit Meran; 2) Hell war in den zwei Jahren danach nur Ersatz, hat sich nicht weiterentwickeln können, während sich das Niveau der Liga immer wieder gesteigert hat. Ich versuche jetzt Hell mit den anderen fünf Torleuten der Liga zu vergleichen. Gravel, Muzzati und Leinonen haben alle in einer stärkeren Liga Erfahrung gemacht, in einer Rangliste der italienischen Goalies müßten sie alle meiner Meinung nach vor Hell eingestufen werden. Carpano? Na ja, wenn er immer den Vorzug als Ersatzt von Rosati bekommen hat, dann wird es ja einen Grund dafür geben. Riva? Darüber könnte man diskutieren, aber in meinen Augen bleibt HCB eine Mannschaft, die auf der Torwartposition nicht gut besetzt ist. Ich glaube, daß vor den Playoffs der Vorstand einen neuen Goalie kaufen wird. Dieser Beitrag wurde am 12.10.02 - 14:15:57 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Sa. 12.10.02 - 16:31:03 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
ich glaube nicht, dass bozen heuer nicht bis ans ende auf hell setzt, aber jeder hat seine meinung. der sieg mit hell im tor war in meine augen ohne zweifel der überraschenste eishockeymeister in den letzten 15 jahren!!!!! |
||||||||
Sa. 12.10.02 - 16:41:00 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Lieber Gianpaolo!
Glaubst Du denn wirklich allen Ernstes, dass sich Guenter Hell in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt hat??? Da bist Du meines Erachtens nach aber gewaltig auf dem Holzweg! Er hat Fortschritte gemacht (trotz Verletzungen, welche man auch nicht vergessen sollte). Aber in Deinem obigen Beitrag spiegelt sich genau die Sùdtiroler Hockeymentalitàt wieder... man hat ein "Eigengewàchs", in diesem Fall den Goaly Guenter Hell und gibt dennoch immer den Transfers den Vortritt, weil die eigenen keine Spielpraxis haben. Wie auch bei solch einer Denkweise??? Da beisst sich der Hund ja selbst in den Schwanz. Aber was rege ich mich gross auf...wie viele Junge Talente sind genau wegen dieser Frage heute nur mehr "Hockerwàrmer" in diversen Sportbars.... Traurige Grùsse Stan p.s: Hauptsache man wird Meister (oder so).......... |
||||||||
Sa. 12.10.02 - 16:41:19 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Na gut, es ja nicht viel Sinn darüber weiterzudiskutieren. In einigen Monaten werden wir sehen, wer recht hatte und wer nicht. | ||||||||
Sa. 12.10.02 - 21:03:38 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Meine Meinung: Titelkandidat ist Alleghe von was man bis jetzt gesehen hat, und wenn es so weiter geht unsere Meraner Truppe wird sicherlich nicht schlafen. (wir haben nur zwei Ausländer) | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - "Kiki" Timpone erhält keinen Vertrag beim HCB
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol