|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 17.01.08 - 13:33:55 stevenson Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
Traurig und lästig, dass im Pustertal immer wieder nur herumgeeiert und geplärrt wird: einmal ist der Schiedsrichter Schuld an der Niederlage und ein anderes mal eiert man über den bösen „SITH-LEHRLING“ Rottensteiner, der seinen „MEISTER“ Tuzzolino bei weitem übertroffen hat (er benötigte nämlich nur 2 kurze Wechsel, um 1 Gegner auszuschalten!!)
Nach der endlosen Tuzzo-Diskussion vom letzten Jahr habe ich mich dieses mal gehütet, an der aktuellen Diskussion über die – in meinen Augen eindeutig unfaire - Aktion von Rottensteiner teilzunehmen, möchte aber in diesem Zusammenhang den HCP-Fans folgendes sagen: Hört doch auf zu „plärren“: das ist Hockey, körperbetont, hart, aggressiv und wo es leider auch Trainer gibt, die unfaire Spieler (wie z.B Rottensteiner) dann einsetzen, wenn 1 Match vom Spielerischen her nicht mehr gewonnen werden kann, um eine mögliche Wende herbeizuführen! Wie „game-misconduct“ in 1 anderen thread richtig gesagt hat: wir haben in dieser Hinsicht keine Chance, in den Playoffs zu BESTEHEN !! Warum? Ganz einfach: Zu 1 erfolgreichen und konkurrenzfähigen Mannschaft gehört meiner Meinung nach 1 super Tormann (70% der Mannschaft), 1 Leader(wie es Eriksson oder Bragnalo waren) und auch einige Tough Guys, die immer dann zulangen, sobald 1 Spiel hart und unfair wird. Leider haben wir seit Stevenson (der es aber leider oft übertrieben hat!?) keinen derartigen Spieler mehr. Seht mal Rittensport: sie haben 1 super Tormann, 1 Tuzzo als Leader und obendrein mit Vodrazka, Astachenko, Olsson, Rottensteiner und eben Tuzzo 5 Spieler, die kräftig austeilen und sich somit Respekt verschaffen: Wir hingegen sind einfach zu "brav": einige Spieler haben zwar 1 Herz eines LÖWEN (rectius: WOLF) und kämpfen bis zum Umfallen, doch in Situationen wie am letzten Spieltag (oder im letzten Jahr nach dem Check von Tuzzo gg Mair) sind sie leider alle nur LÄMMER ! Und da ich oben den Sith-Lehrling aus „ KRIEG der Sterne“ als Beispiel angeführt habe...wage ich zu behaupten: mit unseren Spielern können "Schlachten" gewonnen werden, aber kein "Krieg"!!!Findet euch damit ab und geniesst den Sieg gg Ritten, so wie ich es tue, doch hört auf, von 1 Halbfinale zu träumen und vor allem hört auf zu plärren (kein Wunder dass wir dann von anderen usern immer kritisiert werden!!!): unsere Spieler sind einfach zu „brav“!!! Wir haben hinten keinen Busniuk oder 1 Ron Fischer von Rosenheim, die alles aufräumen: ganz im Gegenteil: sogar Gage musste sich im Spiel gg Fassa den Stürmer vorknöpfen, der ihn zuvor angegriffen hatte, da keiner von unseren Spielern den Mut hatte, ihn zu verteidigen! Das gibt es eben nur in Bruneck!! Oder habt ihr nicht alle gesehen, wie Tuzzo Mair immer wieder provoziert hat, ihm öfters am Helm „gestreichelt“ hat und Moira nicht reagiert hat? Glaubt ihr nicht dass die heurige schlechte Leistung von Mair auf den Check vom letzten Jahr zurückzuführen ist: vor jedem Puckkontakt bzw. Pass schaut er vorher 2x um sich, um 1 möglichen Check zu entgehen... Die einzigen „einigermaßen härteren“ Spieler sind bei uns nur Max, z.T. Erlacher und Sedlak, der leider bis Saisonende ausfällt, ansonsten hatten/haben wir ausschließlich „brave“ Spieler: Milchgesichter Olson und Ramstedt, Bergstroem, der keinen Check macht, Gallace, der viel bellt, aber nie zubeißt, Adduono und Gauvreau, die keine Schlägertypen sind, um nur einige Beispiele zu machen, und das ist einfach zu wenig, um bestehen zu können!!! Der „Koloss von Rhodos“ Tselios wäre vielleicht ein richtiger Spieler gewesen, doch im Vergleich zu anderen Mannschaften werden wir immer den kürzeren ziehen... Ich vermisse in unserer Mannschaft einen Degilia: könnt ihr euch noch erinnern im Spiel gg Alleghe: als sich Veggiato über das klare Ergebnis zugunsten Alleghe lustig machte, vermöbelte ihn Oskar!!!Solche Spieler gibt es leider in Bruneck schon lange nicht mehr!!! Fazit: Rottensteiner und alle anderen unfairen Spieler hat es immer schon gegeben und sind Teil dieser Sportart und solange kein Gegner sie auschaltet (mit Sicherheit kein Pusterer!?), werden sie weiter für Unruhe sorgen und können vielleicht am Ende entscheidend sein, wie es z B. Tuzzo im letzten Jahr war, als er unseren besten Verteidiger mit 1 fairen oder unfairen (die Geister scheiden sich) Check verletzt hat. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.08 - 13:49:20 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann diesem Kommentar (leider) nur voll zustimmen! Uns fehlen diesbezüglich einfach die Spieler, welche eine gewise Härte in`s Spiel bringen! | ||||||||
Do. 17.01.08 - 13:51:29 NHL Registriert seit: Januar 2005 Posts: 452 Fan von: Rittner Buam |
Endlich ein Pusterer der die Wahrheit versteht. Stimme dir in allen Bereichen 100% zu. Und so leit es mir tut, auch heuer kommt Pustertal nicht ins Finale. Sage allerdings nicht, dass es Ritten auch kommt. | ||||||||
Do. 17.01.08 - 13:58:40 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Wie sehr ich mir einmal dass Schweigen der Lämmer wünschen würde aber auf jedem Fall super Stellungnahme Stevensson Dieser Beitrag wurde am 17.01.08 - 14:02:37 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Do. 17.01.08 - 14:01:53 Tie_Domi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 151 Fan von: HC Pustertal |
@ Stevenson: Volle Zustimmung!!! Dieser Beitrag wurde am 17.01.08 - 14:02:31 von Tie_Domi editiert! |
||||||||
Do. 17.01.08 - 14:07:07 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
toller kommentar stevenson !! dachte mir gestern schon wo du geblieben bist, weil man nichts mehr von dir gelesen hat endlich auch ein pusterer der meiner meinung ist und nicht gleich denkt ich will provozieren, wenn ich schreibe, dass ihr mit dieser mannschaft kaum chancen habt in den playoffs zu bestehen... |
||||||||
Do. 17.01.08 - 14:18:43 italien-kanada Registriert seit: Januar 2008 Posts: 14 Fan von: Rittner Buam |
super komentar Stevenson | ||||||||
Do. 17.01.08 - 14:26:32 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin teilweise einverstanden....teilweise, da man einem Spieler keinen Vorwurf machen kann wenn er nicht hart spielt oder spielen will...das ist Charaktersache ...
..da muss man schon einen solchen Spieler holen, der es gewohnt ist, seinen Gegner ständig zu provozieren (z.B. Tuzzolino) oder hart zu spielen (z.B. Cooper).... |
||||||||
Do. 17.01.08 - 15:00:25 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@stevenson
Und was nützen dir solch "harte" Spieler, die dann andauernd auf der Strafbank sitzen, oder eine Spieldauer kassieren (siehe C. Lewis in Bozen)???????? Bei der heutigen "Null-Tolleranz"-Regel ist Härte nämlich ein schmaler Grat... Da findest du dich sofort auf der Strafbank wieder! Inwiefern das dann einer Mannschaft weiterhelfen soll, musst du mir mal erklären! Dieser Beitrag wurde am 17.01.08 - 15:06:21 von kriocha editiert! |
||||||||
Do. 17.01.08 - 15:17:46 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Ein bischen härte kein Problem, bin aber der Meinung dass gute Spieler geschützt werden müssen. Für viele macht die Härte den Reiz von Eishockey aus, ich persönlich sehe aber lieber gelungene Aktionen und herrliche Tore.
Also ein bischen Hart aber Herzlich |
||||||||
Do. 17.01.08 - 15:17:58 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@kriocha
gebe dir auch recht, carlyle lewis oder dean melanson sind sicher nicht die spieler die wir in italien brauchen, so gerne ich sie in aktion sehe, aber dafür ist ein ausländerplatz zu schade und sie werden von den meisten trainer sowieso falsch eingesetzt...aber eines bin ich mir bis heute sicher, hätte mckay im playoff gegen alleghe carlyle lewis erlaubt sich mit nick bilotto anzulegen und diesen in einen fight zu verwickeln (ob er gewollt hätte oder nicht), bozen hätte die serie gewonnen...damals war bilotto der spieler von alleghe, der ein spiel allein entscheiden konnte und hätte er ein halbes spiel gefehlt und noch eines wegen einer sperre verpasst, dann hätte meiner meinung nach bozen die serie gewonnen...ob das nun richtig oder falsch ist liegt im auge des betrachters, aber es viele spiele können über kampf und härte entschiedenen werden, vorallem in einer längeren serie in den playoffs... aber solche typen hat zB ritten heuer ja nicht, vodrazka dem ich anfangs der saison keine 2 monate gegeben hätte, hat sich super angepasst, er weiss genau wann und wie er seine härte ins spiel bringen soll und bekommt selten blöde strafminuten, genauso tuzzolino oder astashenko...und genau solche spieler sind in den playoffs, meiner meinung nach, enorm wichtig...bestes beispiel war das spiel ritten-bozen, als ramoser tuzzolino den schläger ins gesicht geschlagen hat...keine 2 spielsekunden später bekam er die selbe abfuhr von astashenko und als sich so langsam ein rudel bildete, sa man genau, dass die rittner spieler zu allen bereit waren...genau so etwas fehlt dem hcp denke ich, man braucht keine dumpfen schlägertypen, aber sobald eine mannschaft wie ritten oder mailand damit beginnt die checks härter zu fahren oder auch einmal den stock dem gegner auf gesichtshöhe zu präsentieren, wird eine mannschaft wie der hcp ziemlich eingeschüchtert...kann mich auch täuschen, aber meiner meinung nach ist genau deshalb ritten heuer ein topfavorit für die meisterschaft, sie haben alles was eine erfolgreiche mannschaft braucht, klasse goalie, super einheimische, führungsspieler in der abwehr und im sturm, einen sniper wie olson und sie wissen eben die nötige härte zum richtigen zeitpunkt ins spiel zu bringen... |
||||||||
Do. 17.01.08 - 15:22:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@kriocha
Stevenson hat insofern recht das wenn du Spieler eines solchen Kalibers hast es erst gar nicht dazu kommt das du provoziert wirst oder Verletzte hast...deshalb ist das auch mit der Strafbank relativ...das kann man verkraften... in Bozen wissen wir es nur zu genau, seit Carlyle Lewis nicht mehr da ist haben wir auch einen Laemmerhaufen... Ritten ist auch aus diesem Grunde mein Favorit fuer die Meisterschaft... |
||||||||
Do. 17.01.08 - 15:24:42 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke mann muss die richtige Mischung finden zwischen hartem und cleverem Spiel. Ein harter chek zur richtigen Zeit kann sowohl den Gegner zu tummheiten hinreisen aber auch die eigene Mannschaft aufwecken im Sinne von" auf gehts Mando wenn wir kämpfen ist alles möglich". Sicher wäre es für Bruneck net schlecht oft einen Bad Guy in den Reihen zu haben der auch mal für Racheaktionen zuständig ist und den bösen Jungs der Gegenseite die Grenzen aufzeigt...
Natürlich nutzt ein Mann der regelmäßig jedes Drittel 6 min kriegt auch der eigenen Mannschaft nix... Hart aber Fair sollte man sein will sagen: wenns reicht sollte man net zimperlich sein: ich glaube ich hätte mich an Jarmuths Stelle net so zusammenreisen können als er ihn schon an der Bande hatte...ich hätte meine Emotionen nicht immer im griff... |
||||||||
Do. 17.01.08 - 15:55:38 Mortl Registriert seit: Januar 2008 Posts: 218 Fan von: Rittner Buam |
Super Kommentar von Stevenson Meine vollste Zustimmung.....er hat die Situation voll auf den Punkt gebracht. |
||||||||
Do. 17.01.08 - 16:02:50 Sari Registriert seit: Januar 2008 Posts: 143 Fan von: Rittner Buam |
ou mortl, schreib et olm inne | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wölfe oder nur Lämmer?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol