Eishockey Forum - Wölfe oder nur Lämmer?

Wölfe oder nur Lämmer? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 17.01.08 - 16:30:15

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Super Kommentar, Stevenson!! Du hast meine vollste Zustimmung. So und nicht anders ist es.

The Marmot
(der fast dasselbe schon vor zwei Tagen geschrieben hat, nur sich etwas kürzer gehalten hat Smilie )
Dieser Beitrag wurde am 17.01.08 - 16:40:30 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.01.08 - 18:09:50

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich muss leider einem Großteil der hier getätigten Aussagen ganz klar widersprechen! Natürlich ist Eishockey ein körperbetontes Spiel und es mag auch stimmen, dass dem HCP in diesem Jahr der eine oder andere "kräftige" Spieler abgeht, aber es gibt für mich eine ganz klare Grenze, und zwar ist die erreicht wenn Spieler durch Gegenspieler schwer verletzt werden wie Mair im Vorjahr oder dieses Mal Sedlak.
So etwas ist für mich kein Sport mehr!!! Ich möchte mal sehen, was ihr sagt, wenn euer Sohn bei so einer Aktion schwer verletzt wird, vielleicht sogar mit bleibenden Folgen, denn mir kann keiner erzählen, dass man das bei solchen Fauls ausschließen kann! So etwas wird in keinem anderen Sport toleriert und das zu Recht!
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass bestimmt ein großer Teil der Fans (und zwar nicht unbedingt die schlechtesten!!!), die zur neuen Brunecker Hockeyeuphorie beitragen solche Weicheier wie ich sind, und die könnten durchaus mal die Schnauze voll haben und zu Hause bleiben, wenn sich solche Dinge öfters wiederholen!! Dann können endlich wieder die richtigen Hardcorefans vor halbleeren Rängen exklusiv den tollen Männersport Eishockey genießen!!
Das musste ich jetzt mal loswerden, man sieht sich dann am Samstag in Cortina, ich bin übrigens die Nummer 31 im Weicheier-/ Warmduscher-/ Sitzpinklerfanblock, nicht zu übersehen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.01.08 - 18:12:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Puschtra Pirat

Toll!!!wie schoen ist es doch wenn nicht alle einer Meinung sind! da waere es echt langweilig....
Smilie
Do. 17.01.08 - 19:21:38

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

*****ACHTUNG*****bewusst überspitzt formulierter Kommentar****

Also ich glaube der Vorstand hat sich seine Spieler schon gut ausgesucht und wusste auch im Vorhinein welche Spielertypen da ins Pustertal kommen. Gerade im Pustertal kommen auch viele Eltern mit ihren Kindern und auch Frauen ins Stadion, und ich denke nicht, dass ein guter Vater seinen Kindern blutige Verletzte und Schlägereien zeigen will bzw. dass Frauen selbige sehen wollen (man verbessere mich wenn ich unrecht habeSmilie)!
Ich kann mich da nur PuschtraPirat anschließen und ich finde dass man sich deswegen weder ein Weichei schimpfen lassen muss (weiss schon dass er das ironisch gemeint hat), noch an seiner männlichkeit zweifeln muss!
Nicht dass man das falsch versteht: "saftige" Checks, die aus dem Spiel und der Spielsituation heraus entstehen, sind was feines,gehören zum Sport und zu einem guten Spiel, bringen Leben ins Spiel etc. aber ein 100kg Bursche (keine Anspielung auf Mr. R) der hinten die gegnerischen Spieler ummäht oder ihnen "den Stock auf Gesichtshöhe präsentiert" gehört weder zu diesem noch zu einem anderen Sport!
Wenn andere Mannschaften das nicht so sehen bzw. sich genau solche Spieler holen und dann mit denen Meister werden gut, mir ist ein sauber und fair erkämpfter 4. 5. 6. Platz lieber, als ein Meistertitel den man sich mit Verletzten und unfairen Aktionen erkauft hat!
Und so ganz nebenbei habe ich lieber ein volles Rienzstadion wo man, wenns mal nicht um Hockey geht versteht sichSmilie, sich die vielen hübschen Mädels anschauen kann, als ein Halbvolles gefüllt mit einer johlenden Meute, die es nicht erwarten kann bis der nächste rausgetragen wird!

PS: Bevors jetzt wieder mit den ewigen Belehrungen losgeht lese man noch einmal GENAU die 1. Zeile... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.01.08 - 19:22:50 von arloki editiert!
Do. 17.01.08 - 19:45:17

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

erstmal...jo ich habe die erste zeile gelesen und finde dein kommentar toll Smilie Smilie

und eben dieser eine satz sagt eigenlich alles:

[Zitat]
Original von arloki:
Wenn andere Mannschaften das nicht so sehen bzw. sich genau solche Spieler holen und dann mit denen Meister werden gut, mir ist ein sauber und fair erkämpfter 4. 5. 6. Platz lieber, als ein Meistertitel den man sich mit Verletzten und unfairen Aktionen erkauft hat!

eben, wenn man mit einem viertelfinalplatz zufrieden ist, dann kann man das eishockeyspiel auch als familienausflug sehen und von mir aus auch ohne groben (und oft unfairen) spiel spielen, aber ab dem halbfinale ist krieg meine lieben, da trennen sich die schönwetter-spieler von den harten eishockeycracks, da sollten sich spieler in die schüsse werfen egal ob der "eierschützer" es aushält oder nicht, da sollen die banden nach jedem spiel erneuert werden und da soll gefightet werden und wenn jeden sommer ein neues gebiss rein muss...

(so und auch mein kommentar war überspitzt aber spiegelt so ziemlich wieso ich eishockey angefangen haben zu lieben (anfang der ´90er!) und wieso es mir heutzutage immer weniger gefällt) Smilie Smilie Smilie so und jetzt wollen wir dem mckay sein bier überreichen...schönen abend an alle
Do. 17.01.08 - 20:33:09

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
original von game_misconduct

da sollten sich spieler in die schüsse werfen egal ob der "eierschützer" es aushält oder nicht, da sollen die banden nach jedem spiel erneuert werden und da soll gefightet werden und wenn jeden sommer ein neues gebiss rein muss...

geil ausgedrückt und ist was Wahres dran...die Spieler sagen ja selber das Play-offzeit ist richtige Eishockeyzeit...da kitzelt jeder Spieler noch mal 20% aus sich heraus,er bereitet sich noch konzentrierter auf das nächste Spiel vor,denn es könnte auch das Letzte der Saison sein...da wird jeder unfaire Check des Gegenspieler registriert und beim nächsten Spiel dann bekommt er es beim ersten Körperkontakt zu spüren...er muß einen Spieler nicht verletzen,aber es zeigt das du present bist und dich nicht so einfach einschüchtern läßt und das Spiel oder die Serie so ohne weiters verlieren willst,deswegen brauchst du in dieser Phase eben auch diese harten Spieler.Meine Meinung ist hartes Körperspiel ist o.k. und gehört wirklich zum Eishockey,aber Attacken mit dem Schläger(ist wie eine Waffe) wo du wirklich einen Spieler verletzen kannst sollten und gehören nicht in ein attraktives,tolles Eishockeymatch....wie jemand schon gschrieben hat Schönspieler gewinnen Spiele Kämpfer (und 2,3 Techniker)...MEISTERSCHAFTEN

....in welcher Mannschaft findest du einen TOPATIGH zu seien besten Zeiten,oder einen ORLANDO?
Dieser Beitrag wurde am 17.01.08 - 20:55:23 von george best editiert!
Do. 17.01.08 - 22:02:01

italien-kanada ist im Moment nicht auf sonice.ititalien-kanada
italien-kanada hat SIM deaktiviertE-Mail an italien-kanada schicken

Fan von: Rittner Buam
@Puschtra Pirat

ja das schon aber wen man hockey spielt dan muss man halt damit umgehen können das man auch mal verletz wird( das ist eben schicksal)
Do. 17.01.08 - 22:03:18

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Die Pustertaler sagen das,die Rittner das eine.Hoffe man kann dieses Video gleich mal Online stellen.Hoffe das dann eine Ruh ist.
Do. 17.01.08 - 22:04:29

italien-kanada ist im Moment nicht auf sonice.ititalien-kanada
italien-kanada hat SIM deaktiviertE-Mail an italien-kanada schicken

[Zitat]
Original von italien-kanada:
@Puschtra Pirat

ja das schon aber wen man hockey spielt dan muss man halt damit umgehen können das man auch mal verletz wird( das ist eben schicksal) man muss auch manch einen harten oder auch unfairen chek einstecken können

Do. 17.01.08 - 22:34:37

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Eben nicht, wenn man durch einen Gegenspieler mutwillig oder fahrlässig verletzt wird, dann ist es definitiv kein Schicksal, solche Fouls gehören viel strenger geahndet und die betreffenden Spieler, speziell im Wiederholungsfall, für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen! Schicksal ist etwas ganz anderes!
Do. 17.01.08 - 22:43:01

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@italien-kanada

Bitte verschohn ins mit deine Aussagen. wenn man schon 3 leute in den Krankenstand geschickt hat, sollte man sich lieber überlegen dass man an seiner eigenen Spielweise nicht mal was rütteln sollte. Man spielt mit Köpfchen und nicht durch die Wand. Wos hot des mit schicksaal zu tian, wenn man sich als Hockeyspieler einen nähert ist man sich im ganzen bewusst, ob man jetzt härter dran geht oder nicht. Das hat mehr mit Emotionen zu tun als Schicksaal
Dieser Beitrag wurde am 17.01.08 - 22:45:48 von stefan251977 editiert!
Do. 17.01.08 - 22:55:44

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@stefan251977

glaube auch nicht das Eishockeyspielen und sich dann verletzen mit schicksal zu tun hat,als ich das letzte mal in Davos war das Finale Davos-ZSC LIONS anschauen da wurde auch hart gespiet,überhaupt für schweizer Verhältnisse,aber wenn du da gesehen hast wie ein Mark Streit (jetzt Montreal Canadiens) als er seinen Gegenspieler in der Ecke gecheckt hat,hart aber fair und was mich beindruckt hat,während er den Check zu Ende führte schaute er schon wieder aufs Spiel und wo die Scheibe ist...bei einem anderen Spiel wartete STRAZZABOSCO nur bis der Spieler im Eck war und er mit hohen Stock und langen Anlauf ihn so richtig auf die Bande brettern konnte.,..mittlerweile gelangte die Scheibe vor das Tor und....denke ihr versteht was ich damit sagen wollte,dr eine wollte nur den gegenspieler blockieren und der andere...was z.B. auch der Unterschied zwischen diesen 2 Spielern ist und wieso der eine NHL spielt(ich meine Eishockey-spielen) und der andere wieder in Italien,denn solche "Kracher" haben sie in Übersee den unteren Ligen genug
Dieser Beitrag wurde am 17.01.08 - 23:02:25 von george best editiert!
Do. 17.01.08 - 23:00:35

seppele ist im Moment nicht auf sonice.itseppele
SIM an seppele schickenE-Mail an seppele schicken

Hockey ist nun mal eine Risikosportart! Glaube jeder Spieler ist sich der Verletzungsgefahr bewusst der er sich aussetzt und muss damit rechnen sich zu verletzen !Härte( gesunde) gehört meiner Meinung nach in dieses Spiel sonst fehlt der Pfeffer!Sicherlich ist es ein schmaler Grat zwischen harter Spielweise und unfairer Spielweise,-aber das zu unterscheiden ist die Aufgabe eines kompetenten Schiris der das nötige Feingefühl hat und eventuelle Vergehen ahndet!Und das ist ein anderes Kapitel für sich Smilie ! Fakt ist, ein richtiger Hockeyspieler hat keine richtigen zähne mehr Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 17.01.08 - 23:17:20

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Lieber Seppele,

im ganzen hast du wohl recht, aber einfach ist zu einfach, wenn man die Verantwortung jedem eigen überlässt, wenn jeder so denken würde, dann würden anstatt Spieler nur mehr Verletzte am Eis liegen. Eishockey ist wohl keine Kampfsport indem man versucht den anderen K.O zu schlagen. Ich glaub den Unterschied ist in manchen der Spielern nicht klar, Eishockey ist eine Mannschaftsportart die Versucht durch Taktiken die andere zu überlisten. Aber wichtig ist das man den Respekt nicht verliert, respekt vom Talent des Gegners und versucht es zu kompensieren.
Do. 17.01.08 - 23:26:06

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Die Pustertaler sagen das,die Rittner das eine.Hoffe man kann dieses Video gleich mal Online stellen. Hoffe das dann eine Ruh ist.

Und ich hoffe, dass man das Video nie zu sehen bekommt, denn sonst geht das ganze wieder von vorne los. Jeder wird die Szene anders sehen ...

The Marmot

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken