Eishockey Forum - Spielweise Ritten

Spielweise Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 16.01.08 - 14:25:17

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von arloki:
Harte Checks sind nicht gleichbedeutend mit Verletzungen, ich mochte z.B. die Checks von Sedlak, aber Verletzt hat er soweit ich weiss noch keinen...

kein spieler kann vor einem harten bandencheck sagen ob der gegenspieler sich verletzt oder nicht, habe schon leichte und faire checks gesehen wo sich der spieler an der schulter oder am knie verletzt haben..deswegen ist noch lange keine absicht dahinter...

ich denke der hcp spürt die harte spielweise vom ritten nur, weil man selber ein komplett anderes spiel spielt...das mannschaften wie ritten, mailand, alleghe...härter und konsequenter zur sache gehen als der hcp, weil sie die spielertypen dazu haben und auch mehr ein nordamerikanisches hockey spielen ist ja normal...aber sich darüber so aufzuregen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.08 - 14:27:53

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Fan von: HC Pustertal
Ja, ich geb`s ja zu ... ich bin nur neidisch, dass in Bruneck leider keine solchen Spieler auf dem Eis stehen, die zu einem überharten Spiel in der Lage sind! Smilie Noch einmal zu Sedlak - bei Checks von Spielern, welche sich in einem gewissen Abstand zur Bande aufhalten gehe ich automatisch das "Risiko" einer Verletzung des gegnerischen Spielers ein! Und das war hier halt nun mal der Fall!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.08 - 14:32:50

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Fan von: Rittner Buam
Also sollte mann laut dir in Bandennähe nicht mehr checken weil die verletzungsgefahr zu groß ist??..... so ein Blödsinn..... Solche Cecks gehören einfach dazu........An was alles sollen die Spieler noch decken...??? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.01.08 - 14:33:30 von Ezio editiert!
Mi. 16.01.08 - 14:43:47

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

@game:
Ich kann unfaire Aktionen halt einfach nicht ausstehen, und wenn ein Spieler von uns einen Rittner bewusst ausgeknockt hätte, fänd ich das genauso beschissen! Ich habe nx gegen Härte im Hockey und finde auch dass eine etwas härtere Gangart dem HCP und den Spielen im Allgemeinen guttun würde! Verletzungsabsicht unterstelle ich ihm nicht, aber ich glaube nicht dass der Trainer Rottensteiner wegen seiner guten spielerischen Leistungen aufs Eis geschickt hat...
Mi. 16.01.08 - 14:47:05

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von figliuzzi:
Ja, ich geb`s ja zu ... ich bin nur neidisch, dass in Bruneck leider keine solchen Spieler auf dem Eis stehen, die zu einem überharten Spiel in der Lage sind! Smilie

ok, dann versuche ich es halt anders zu formulieren...du und einige andere pusterer fans sehen eishockey aus einem anderen blickwinkel wie ich und einige andere fans hier...ganz einfach, denke man kann das am ehesten mit einem kanada - schweden spiel vergleichen denke ich...die neutralen fans die die härtere spielweise bevorzogen drücken kanada die daumen, die anderen die lieber einige tolle spielzüge sehen eben den schweden....dass wollte ich damit sagen und da brauchst du auf niemand neidisch sein, aber mir werden hier viele recht geben, wenn ich sage, dass der hcp auch deswegen in den playoffs nicht so gefürchtet ist weil eben solche spielertypen fehlen...hoffe du verstehst mich jetzt!

[Zitat]
Original von figliuzzi:
Noch einmal zu Sedlak - bei Checks von Spielern, welche sich in einem gewissen Abstand zur Bande aufhalten gehe ich automatisch das "Risiko" einer Verletzung des gegnerischen Spielers ein! Und das war hier halt nun mal der Fall!

das "automatische risiko" ist aber noch lange kein grund einen check nicht auszufahren und es heisst deshalb noch lange nicht, dass der check unfair war...genauso wie im tuzzolino-mair-check gibt es eben spieler wie tuzzolino oder rottensteiner die "keine angst" haben einen spieler frontal anzufahren...egal wies ausgehen könnte..95% der spieler hätten in falle von tuzzolino diesen check nicht zu ende gebracht und das ist vielleicht auch der grund wieso mair damals so unvorsichtig mit dem kopf nach unten hinter dem tor herausgekurvt kam...wie gesagt, ich würde mich sehr über das video freuen, denn ich denke kaum jemand kann in 2 sek sagen ob es regelkonform war oder nicht Smilie
Mi. 16.01.08 - 14:51:45

@arloki

aber ich glaube kaum, dass der rittner trainer rottensteiner aufs eis geschickt wird um einen spieler vorsätzlich zu verletzen Smilie oder?? rottensteiner wird wie stocker beim hcb aufs eis geschickt um zu provozieren und einmal den gegner spüren zu lassen, dass man noch präsent ist...wie gesagt ich habe den check nicht gesehen (nur davon gehört, auch von spielern...) und du glaube ich auch nicht (zumindest hast du davor den radiorkommentator zitiert), deshalb denke ich wird hier einfach übertrieben, wenn behauptet wird rottensteiner hätte sedlak bewusst ins krankenhaus checken wollen...
Dieser Beitrag wurde am 16.01.08 - 14:52:23 von game_misconduct editiert!
Mi. 16.01.08 - 15:02:18

User ist invisibleAli23
Ali23 hat SIM deaktiviertE-Mail an Ali23 schicken

@blink,tonno

Ich bin ganz eurer Meinung.... dieses Forum ist schon lange ein Kindergarten und ein Witz noch dazu... es ist für manche dazu da ihren Frust den sie zu hause oder am Arbeitsplatz sammeln hier wieder raus zu lassen...

@lewis_24

das sollte ein Eishockeyforum sein???
das ist ein Kindergarten...

hier kann man seine Meinung hinein schreiben???
wenn man das macht wird man von allen Seiten atakiert, das ist sinnlos...

Dises Forum ist dank bestimmten users für mich wie die Bild,
wenn ich was zu lachen brauche lese ich hier oder die Bild... es ist zum "plärrn"...
Mi. 16.01.08 - 15:12:31

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

[Zitat]
Original von arloki:
Verletzungsabsicht unterstelle ich ihm nicht,

Soviel dazu. Ich habs auch nicht gesehen (wie schon gesagt im Radio gehört), aber wenn das hier ein Gerichtsverfahren wäre, würden wohl bis jetzt Beweise , die meisten Zeugenaussagen und die "Vorstrafen" von Rottensteiner gegen ihn sprechen...
Mi. 16.01.08 - 15:15:14

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Fan von: Rittner Buam
@Ali23

der weise Smilie Du kannst ja in der Schule deinen Frust ablassen...... Smilie
Auf jeden Fall in gewisser weiße hast schon recht Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.01.08 - 15:18:43 von Ezio editiert!
Mi. 16.01.08 - 15:29:50

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Ich sage nur folgendes: es ist einfach zu sagen: "solche Checks gehören dazu, usw.usf"...

... wenn es nicht die eigenen Spieler betrifft!!!!

Bin gespannt was ihr Bozner oder Rittner sagen würdet, wenn es einen Corupe oder einen Cloutier treffen würde!!!!
Super, toll, wahrscheinlich!!! Smilie Smilie

Tatsache ist nun mal, dass Rottensteiner bekannt für solche "Aktionen" ist!!!!

Und Tatsache ist auch, dass für Sedlak die Saison zu Ende ist, und wir unseren zweitbesten Skorer verloren haben!!
Mi. 16.01.08 - 15:39:51

User ist invisiblesandrin44
sandrin44 hat SIM deaktiviertE-Mail an sandrin44 schicken

Bravo.
Du hast vollkommen Recht.
Bin sicher wenn Max einen solchen Check macht bekommt er 5 Spiele.
Mi. 16.01.08 - 15:43:27

[Zitat]
Original von kriocha:
Ich sage nur folgendes: es ist einfach zu sagen: "solche Checks gehören dazu, usw.usf"...

... wenn es nicht die eigenen Spieler betrifft!!!!

Bin gespannt was ihr Bozner oder Rittner sagen würdet, wenn es einen Corupe oder einen Cloutier treffen würde!!!!
Super, toll, wahrscheinlich!!! Smilie Smilie

glaube mir, dass ich im vorigen jahr als tuzzolino walcher frontal checkte eine freude hatte endlich wieder einmal live einen so tollen check zu sehen...als walcher dann benommen ins krankenhaus musste, habe ich mich gleich bei ihm gemeldet und alles gute gewunschen...nicht desto trotz war es ein super hit von tuzzolino (wenn auch vielleicht der ellebogen ein wenig hoch war Smilie )...zumindest was mich betrifft werde ich mich sicher nie aufregen wenn sich ein spieler durch einen harten aber fairen check verletzt, denn ich bleibe bei der meinung, dass kein spieler einen anderen mit einem check absichtlich verletzen will...

[Zitat]
Original von kriocha:

sollte sich cloutier durch einen bandencheck verletzen, dann glaube ich hätten die rittner sicher einen guten grund sich aufzuregen, denn dann muss ja was absichtlich gewesen sein Smilie Smilie
Mi. 16.01.08 - 15:43:35

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

@Gianpaolo

genau das ist abzuschàtzen..........trotzdem kann man (falls der check nicht regelkonform war) nicht die ganze rittner mannschaft in einen topf werfen und als unfair bezeichnen....wenn dann bitte rottensteiner und nicht die ganze mannschaft.... Smilie
Mi. 16.01.08 - 15:45:12

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@sandrin44

Endlich ist es die Rittner Mafia und nicht mehr die Bozner Mafia! Smilie
Mi. 16.01.08 - 15:51:31

User ist invisibleAli23
Ali23 hat SIM deaktiviertE-Mail an Ali23 schicken

@Ezio

Falsch, ich sammle meist den Frust bei den Lehrer und baue ihn dann am Abend beim Eishockeytraining ab Smilie Smilie

Du bist der erste der mich mit einer Antwort in diesem Forum mit einer Antwort nicht angreift Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken