Eishockey Forum - Jugendspieler in Italien

Jugendspieler in Italien Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
So. 30.12.07 - 11:21:51

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@totti

Hast du eine Ahnung wieviel Sportvereine es in Bozen gibt, die alle an die gleichen Türen klopfen? Von Fliegenfischen im Dunkeln bis zu Base-Jumping vom 1-m-Brett wird in der Landeshauptstadt alles geboten.
Die Gegenüberstellung 14.000 - 100.000 funktioniert so einfach nicht. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass Industrie oder Großgewerbe gleich ist mit sicherer Geldquelle. Je größer der Betrieb desto präziser die marketingtechnischen Überlegungen. Auch in einer Stadt hängt viel vom Mäzenatentum ab. Im Unterschied zu einem Dorf ist der Druck auf die Wirtschaft dabei sein zu müssen aber weit geringer, wenn du verstehts was ich meine.
Das Problem der zwei Eishockeyvereine bezieht sich in erster Linie auf den Nachwuchs. Von dem hängt letztlich der Erfolg ab. Qualität kann sich ohne Quantität (in der Anfangsphase) nicht richtig entwickeln. Das ist einfach das Gesetz der Auslese.
Auch heute noch stehen die Eltern hinter den Jungs. Was sich geändert hat ist die Bereitschaft Opfer zu bringen (Fahrt zum Training, teilweise zu den Spielen usw.)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.12.07 - 19:59:51

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
ein bisschen gebe ich Dir ja recht. Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Es gibt in Bozen im Verhältnis zu den Einwohnern gleich viele Vereine wie in Bruneck.

Auch bei uns können die Kinder jeden Sonntag Skifahren oder etwas anderes tun (wir leben ja auch nicht hintern Mond).

Und trotzdem entscheiden sich die Kinder für Eishockey.

Ebenfalls bin ich der Meinung, wenn es in Bruneck möglich ist, daß mehr als 30 Kinder im Jahr mit Eishockey beginnen, so sollte dies in Bozen doch auch möglich sein (Bozen hat doch auch 10mal so viel Kinder und es müssten ja auch nur 30 anfangen).

Tatsache ist, daß wenn die Arbeit nicht kontinuierlich erfolgt, dauert es dann wieder seine Zeit einen Verein auf Erfolgskurs zu bringen und wahrscheinlich war beim EV in den leztten 5 Jahren halt immer wenig los.)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.12.07 - 08:07:09

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@totti

In Bozen gibt es allein 4 Fußballvereine, die auf "Nachwuchsfang" gehen und Fußball ist halt einfach Fußball.
Wo ich dir recht gebe ist, dass einige Jahre im EV wenig für die Nachwuchswerbung getan wurde. Einen besonderen Einbruch gab es vor 3 Jahren, als die Zufahrtsstraße durch einen Felssturz unpassierbar war und die Eltern einen Riesenumweg über die Straße ins Sarntal machen mussten.
Das Loch zieht man sich jetzt über Jahre nach.
Bei den Kleinsten geht es aber schon wieder aufwärts.
Mo. 31.12.07 - 14:08:35

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@killerontheroad

es sind die besten Juniorenligen Canada`s...eben ist da ein junger Spieler Profi sonst würde er nicht auf solchem Niveau spielen,in der Schweiz wird sicher kein Spieler der Elite A Junioren spielt arbeiten,denn die besten spielen noch inder Juniorenzeit oder gleich danach 1 Liga (siehe die Wieser-Brüder bei Davos)

Ein Insam Marco glaube ich wurde von einem Junior A-Team gedraftet...aber er wird sicherlich nie dort spielen,obwohl er ein talentierter Spieler ist (siehe Leistung bei Mailand in der Serie A) also die jungen Spieler aus der Schweiz,Deutschland oder Österreich müßen schon verdammt gut sein um dort zu spielen und eine wichtige Position im Team einzunehmen.
Ich glaube Junior A-Spieler waren nur ein Oberrauch Robert,De Toni Lino,Scudier Maurizio,Brunner Markus,Ramoser Roland und Timpone Christian spielten glaube ich Junior B.Es ist ein harter Weg um als Europäer in den besten Juniorligen (OHL,WHL,QHMJL)

Mo. 31.12.07 - 14:43:07

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Fan von: Rittner Buam
@george best

Sicherlich hat der Tainer eines Vereins große Auswirkungen... Aber auch der Einsatz und der Wille der Spieler, vielmehr die Motivation fehlt!!!
Mo. 31.12.07 - 14:43:53

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Fan von: Rittner Buam
@mannik

Die Organisation im Bezug auf den Verein fehlt...
Dieser Beitrag wurde am 31.12.07 - 14:44:49 von Michl86 editiert!
Mo. 31.12.07 - 14:53:43

entschuldigt....auch Ramoser Roland hat in den höchsten Juniorligen Canada gespielt siehe Statistik:

Saison 1990/91 HULL OLYMPIQUES QMJHL 23 Sp. 2 Tore 1 Assist 3 Punkte 6 Strafen

1991/92 KAMLOOP BLAZERS WHL 2 Spiele 1 Tor O Assist 1 Punkt 2 Strafen
Mo. 31.12.07 - 14:56:55

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Ich glaube auch "Saracinesca" hat gleichzeitig wie Brunner dort gespielt, nur in einem anderen Team
Mo. 31.12.07 - 15:09:08

@killerontheroad

du kannst schon Recht haben mit den Eltern,muß aber auch betonen,daß jeder Spieler beim H.C. SIEBENEICH (ein kleiner Verein damals) das Material (außer Schlittschuhe ) vom Verein bekommen hat...leider muß auch heute noch in vielen Vereinen die Ausrüstung von den Eltern bezahlt werden(viele können sich das z.B. bei 2 Buben dies nicht mehr leisten)

wie du schriebst,bekommen heute die Jugendnationalspieler nicht mal mehr die Schläger bei einer WM vom Verband erstattet....zu meiner Jugendzeit gingst du nach eimem Trainingslager z.B. mit 5 neuen Schlägern nach Hause....man sieht wie sich die Eishockeyzeiten (auch beim Verband) geändert haben

Smilie Smilie Smilie
Mo. 31.12.07 - 16:13:53

User ist invisiblekillerontheroad
Foto von killerontheroad ansehenSIM an killerontheroad schickenE-Mail an killerontheroad schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von george best:
@killerontheroad

Ein Insam Marco glaube ich wurde von einem Junior A-Team gedraftet... (OHL,WHL,QHMJL)

Marco hat ein Jahr in der SMAAAHL (Saskatchewan Midget AAA Hockey League gespielt)weil er in Notre Dame studiert hat.
Er wurde von den Regina Pats (Western Hockey League) und nicht Junior A, gedraftet.
Mo. 31.12.07 - 17:43:21

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von george best:
Ein Insam Marco glaube ich wurde von einem Junior A-Team gedraftet...aber er wird sicherlich nie dort spielen,obwohl er ein talentierter Spieler ist

wäre ich mir nicht so sicher dass er es nächstes jahr nicht schaffen kann, vor allem wenn er eisläuferisch besser wird

Mo. 31.12.07 - 17:57:03

@Madmax25

Stimmt, Carpano war damals Backup von Dan Cloutier. Thomas Tragust war auch ganz nahe dran, wurde am Ende beim "entry draft" leider nicht gewählt.
Mo. 31.12.07 - 18:03:44

Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

@Gianpaolo

stimme dir zu, in der Serie A ist er gezwungen läuferisch zu wachsen um besser mitzuhalten, deswegen würd ich ihm gute Chanchen zweisen für den Draft nächstes Jahr... fast heuer! Smilie Smilie Smilie
Mo. 31.12.07 - 18:04:25

für welchen Draft Smilie ?
Mo. 31.12.07 - 18:05:51

ich dachte er hätte nächstes Jahr noch ne Möglichkeit gedraftet zu werden??
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken