|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 27.12.07 - 13:30:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ein Thomas Tragust hatte letztes Jahr in Texas 54 Saisoneinsätze.
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.12.07 - 13:43:23 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Freut mich wie seine Karriere bis jetzt verlaufen ist,hoffe er hat weiterhin so grossen Erfolg in Fassa,für mich zur Zeit vielleicht mit Carpano der beste einheimische Torhüter und sicher ein Kanditat als Back-up für die Weltmeisterschaft...oder als erster Goalie???? | ||||||||
Do. 27.12.07 - 14:08:39 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
@ George Best
jetzt ist es eine renommierte U17 (richtig???) Liga. Nein eine U18 Liga mit drei Jahrgänge. Stimme dir vollkommen zu, da gibts aber nur eine Kleinigkeit die es verhindert das gleiche System in Italien einzusetzten und zwar die Doppelspiele Samstag-Sonntag. IN Deutschland ist es üblich Samstag SChulfrei zu haben oder verkürzter Schulzeit. Sowas ist bei uns nur bei manchen SChulen (z.B. Hotelfachschule) aber die mesiten haben Samstag Schule. Mann müsste die SChulen dazu bringen sich sportlich mehr zu richten |
||||||||
Do. 27.12.07 - 14:19:20 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
in Deutschland mußt du aber z.B. von Garmisch oder Bad Tölz nach Berlin oder Köln, da ist es auch richtig,das du 2 Spiele machst,ganz gleich wie bei der Frauenmannschaft der Eagles.Aber in Italien könnte zur Zeit da weiteste z.B. nach Turin oder Mailand sein,also an dem sollte es nicht scheitern,aber es Bedarf sicher auch die Zusammenarbeit zwischen Schule und Vereinen(siehe früher Lsc Vinschgau-Sportschule Mals) | ||||||||
Fr. 28.12.07 - 10:23:21 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
Man könnte auch nach dem Modell "joung selection" eine Mannschaft der besten Südtiroler 19jährigen als "HC Südtirol" in die Serie B Meisterschaft starten lassen. Das hätte dann mehrere Vorteile:
- Man bereitet Kandidaten für die erste Mannschaft auf eine höhere Meisterschaft vor - Für die Nationalmannschaft hat man bereits 2 eingespielte Linien - Die Jungs kommen in den Meisterschaften auf genügend Spiele Problem könnte dann natürlich wieder sein, daß die Serie B Mannschaften keine Spieler stellen. |
||||||||
Sa. 29.12.07 - 11:40:49 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
@Lewis_24
Tja... Ein Beispiel an Ritten sollten sich viele Vereine nehmen! Z.B. EVB!!!! |
||||||||
Sa. 29.12.07 - 11:46:29 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
@Lewis_24
Ich glaube, in der Jugendmanschaft von EV fehlt viel... Es wäre ein guter Verein... Bestimmte Spieler könnten viel erreichen...(Raffeiner,Gostner,Obexer...) Doch die Organisation und Motivation von VIELEN Spielern fehlt!!!! |
||||||||
Sa. 29.12.07 - 14:58:46 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Michl86
Als Stadtverein, der sich den Nachwuchs und Geldgeber (auch die öffentliche Hand ist hier gemeint) mit dem HCB teilen muss fehlt im Vergleich zu einem Dorfverein, wo fast die gesamte Wirtschaft und Politik dahinter steht tatsächlich viel (Bares). Angesichts der knappen Mittel, die der EV zur Verfügung hat um den Spielbetrieb für 130 Spieler aller Altersklassen zu garantieren, denke ich könnte sich so mancher ander eine Scheibe abschneiden. Ich kann dir nicht ganz folgen wenn du schreibst vielen Spielern würde die Organisation fehlen... Wenn du meinst dass der Vereinsführung die Organisation fehlt, lade ich dich gerne ein mal hinter die Kulissen zu schauen. Dieser Beitrag wurde am 29.12.07 - 15:00:18 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 29.12.07 - 20:52:26 killerontheroad Registriert seit: September 2002 Posts: 572 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] in Kanada duerfen keine Ausländer in offizielle Junioren ligen (mit einer einziger ausnahme) spielen |
||||||||
Sa. 29.12.07 - 21:21:00 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@killerontheroad
2 pro Teams in der CHL |
||||||||
So. 30.12.07 - 00:05:37 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Schweizer Juniorenspieler in den CHL
SBISA LUCA 1990 LETHBRIDGE HURRICANS WHL WEBER YANNIK 1988 KITCHENER RANGERS OHL HOLLENSTEIN DENIS 1989 GUELPH STORM OHL JACQUEMET ARNAUD 1989 KOOTENAY ICE WHL MAYER ROBERT 1989 SAINT JOHN SEA DOGS QMHJL ...ein 16-jähriger Österreicher,ROTTER RAPHAEL (14.06.87) spielt nächste Saison bei SPOKANE CHIEFS ( WHL ) spielt zur Zeit in der Schweizer Juniorliga bei den NOVIZEN (U16) des HC DAVOS spielt GRANDI PHILIPP (03.01.92) des EV BOZEN....vielleicht schaft er mal den großen Sprung in eine der kanadischen Juniorenliga. Dieser Beitrag wurde am 30.12.07 - 00:08:32 von george best editiert! |
||||||||
So. 30.12.07 - 00:21:55 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Michl86
ich glaube in den `90 Jahren war der EV BOZEN unter dem Trainer Jaroslav Pavlu der erfolgreichste Jugendverein ITALIEN`S mit den meisten Jugendnationalspielern.Ich glaube viele Vereine (Ritten,Meran,Eppan) haben damals gesehn,das man in gut ausgebildete Trainer investieren muss...siehe die vielen Titel von der U10 bis U18/U19....vielleicht fehlte in den Jahren danach das Geld und Sponsoren (Ander Amonn war ein großer Gönner damals) möchte aber auch die großartige Arbeit des damaligen SC LATSCH im Jugenbereich hervorheben mit vielen Titeln als kleiner Verein und mit ausgezeichneten Spielern wie LOCHI PATRIC,PIRCHER ROLAND,TELSER ROLAND,TAPPEINER JOHANNES usw. |
||||||||
So. 30.12.07 - 06:31:44 killerontheroad Registriert seit: September 2002 Posts: 572 Fan von: HC Eppan |
Zitat:Original von george best:
@Gianpaolo Bei der U 20 der Schweiz spielen glaube ich 5 Spieler in den höchsten Junior-ligen Kanada In Kanada gibt es folgende Junioren ligas : novice u9 atom u11 pee wee u13 bantam u15 midget u18 junior u20 mit fuori quota in diesen ligen durfen keine Auslaender mehr spielen (einzige ausnahme Notre Dame) oder die Eltrn haben regulaeren wohnsitz in Kanada Die von euch erwehnten ligen sind Profiligas |
||||||||
So. 30.12.07 - 09:35:31 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@mannik
Das mit Stadtverein und Dorfverein bzw. deren Geldgebern kann man so wohl nicht gelten lassen. Es kann nicht einfacher sein in Bruneck mit 14.000 Einwohnern Geld für die Jugend zu sammeln als in Bozen mit über 100.000 und demendsprechender Industrie!?! oder? Auch wenn sich 2 Vereine die Geldgeber aufteilen. Es hängt ganz einfach immer vom Engagement der Leute im Verein ab. Und was ich noch so von der besagten Zeit weiss (Viehweider, Kauer, Oberrauch, Mayr usw.) standen da immer vor allem die Eltern gross dahinter, auch finanziell, weil die Ausrüstung und Stöcke wurden damals beim EV von den Eltern angeschafft. |
||||||||
So. 30.12.07 - 09:58:30 killerontheroad Registriert seit: September 2002 Posts: 572 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] leider ist es immer noch so dass wenn die Eltern nicht dahinter stehen, wird nichts daraus. Nichteinmal die Stoecke werden bei WM (junior) vom Verband geliefert oder bezahlt.... (dafuer sind immer noch masseweisse Spachteln von Mr Job am lager) |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Jugendspieler in Italien
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol