|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 26.12.07 - 00:01:45 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
wo sind die vielen talentierten Jugenspieler der letzten Jahre geblieben bzw. in welcher Liga spielen sie.Der EV BOZEN 84 könnte heute locker mit seiner eigenen Mannschaft und 5-6 Ausländern zu Verstärkung in der Serie A1 mitspielen.....wieso spielen sie nicht mehr oder haben mit 20-21 Jahren mit dem Eishockey aufgehört???? Wieviel werdn von der heurigen U 20 welche im Niemandsland des Eishockey`s spielten in 2 oder 3 Jahren in der höchsten Liga spielen.Ich hoffe das ein Tobias Plankl oder ein Anton Bernard,deren Karriere ich verfolge,noch viel Erfolg im Ausland haben. Dieser Beitrag wurde am 26.12.07 - 00:10:03 von george best editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.12.07 - 00:38:27 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@george best
Der EV BOZEN 84 könnte heute locker mit seiner eigenen Mannschaft und 5-6 Ausländern zu Verstärkung in der Serie A1 mitspielen.. Sagst du mir bitte wer die 10 anderen EV Spieler sind die "locker" in der A1 mitspielen? |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 09:56:29 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@george best
So schlecht schaut es mit dem Nachwuchs gar nicht aus, denke ich. Aus der Pusterer U19 von vor 3 Jahren haben immerhin 6-7 Spieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und haben sich in der Serie A1 mittlerweile durchgesetzt (Ploner als 2. Tormann, Willeit und Hofer in der Verteidigung, Erlacher, Platter, Rizzo im Sturm). Aus der selben Mannschaft spielt Trenker in Neumarkt und Sottsas ist ein wichtiger Spieler der Sterzinger Broncos. Ein Rupert Stampfer aus Bozen oder ein Demetz Ivan spielen konstant bei Pontebba um nur die beiden zu nennen. Wenn man dann die sehr gute Jugendarbeit zum Beispiel áuf dem Ritten oder in Sterzing oder in Eppan ansieht und einige deren junge Spieler beobachtet, dann kommt da schon einiges nach. Die Schlüsselfrage wird sein, wie kann man junge Spieler motivieren ganz nach oben zu kommen. An Talent fehlt es den einheimischen Spielern gewiss nicht. |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 11:29:36 gusdoctor Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 450 |
tja da kann ich dir nur recht geben..., talent fehlt nicht... |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 11:36:17 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
totti
es sind talentierte Spieler und spielen schon Seria A1,aber wie lange....garantiert ihnen der Verein das sie alle Jahre pünktlich ihr Gehalt bekommen,ein junger Spieler ist mit 20 Jahren noch bescheiden,aber mit der Leistung wachsen auch die Gehaltsvorstellungen und wie in Italien schon passiert ist eine Meisterschaft mit15 Mannschaften bedeutet,schwächeres Niveau,weniger Zuschauer,weniger Einnahmen zuerst werden die Ausländer bezahlt usw.also muss ein junger Spieler arbeiten gehn und sich nicht mehr zu 100% dem Sport widmen könnenUnd wenn er studiert von was lebt er,außer er hat reiche Eltern.In der Schweiz bekommt ein 18-20 jähriger Spieler ca 20-30.000 Euro brutto im Jahr (12 Monate) also Krankenversicherung usw. und spielt sollte er verletzungsfrei bleibn bis 35 Jahren 1 oder 2 Liga,hat ein geregeltes Einkommen.Das wollte ich sagen mit dem Problem Jugenspieler,denn wir haben überhaupt in Südtirol sehr Gute bis 16,18 Jahren aber von da an müßen sie richtig gefördert werden,dann werden wir auch wieder eine starke einheimische Nationalmannschaft haben,vielleicht alst Bespiel SLOWENIEN (Anze Kopitar)....Kompliment an der Jugendarbeit des Hc Pustertal,Sv Ritten Wsv Sterzing,Hc Eppan, Sv Kaltern usw. Dieser Beitrag wurde am 26.12.07 - 11:57:16 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 12:22:59 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@ValGardena87
Entschuldige ich meinte vor ca, 5-7 Jahren,wollte nur deren damalige Jugendarbeit hervorheben,siehe die vielen Meistertitel und Jugendnationalspieler und mit noch 3-4 einheimischen Verstärkungen wäre es möglich gewesen. Mögliche Serie A Kaderliste von damals-heute Schmid Alex,Arno,Zisser Stefan,Walcher Christian,Forer MIchael,Egger Alex,Aichner Peter,Battisti Roland,Kauer Uli,Mair Mathias,Mayr Martin,Oberrauch Harald,Palmosi Christian,Targa Patrick.... |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 13:30:33 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@george best
Bis auf wenige einzelne kenne ich die Spieler nicht, aber wenn du meinst, kann ja sein!! Da müssen die Ausländer halt aus der NHL importiert werden |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 14:17:07 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Anze Kopitar hat erst dann den grossen Durchbruch geschafft als er mit 16 nach Schweden ging. |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 14:22:11 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Schmid Arno vielleicht, Schmid Alex nein, Forer Michael hat für BZ gespielt, Aichner Peter nein, Battisi vielleicht, Mair kannst du alle vergessen, Oberrauch idem,Targa no chance! Dieser Beitrag wurde am 26.12.07 - 14:25:45 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 16:29:19 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@ lewis_24 | ||||||||
Mi. 26.12.07 - 17:19:04 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Lewis_24
Forer ist aber ein Ev-ler...ich will damit sagen,das nicht alle 1-2 Liniespieler sind,wer(einheimische Spieler) war das in den glorreichen Jahren des italienischen Eishockey`s in den Jahren 1988-95,kenne nur sehr wenige...aber du mußt den Jungen einfach Zeit und Vertrauen geben siehe z.b. ein Egger Alex bei Ritten und gute Ausländer welche die Jungen Spieler führen (siehe Neumarkt) |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 17:28:06 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Gianpaolo
Genau stimmt,wieviel Spieler werden von ihren Eltern auf eigene Kosten nach Canada oder jetzt DNL geschickt.Bei der U 20 der Schweiz spielen glaube ich 5 Spieler in den höchsten Junior-ligen Kanada und nicht in einer 2-3 klassigen Liga und wie ich schon sagte,bis 16 Jahre gibt es keinen großen Unterschied zwischen einem Jugenspieler aus Südtirol oder Italien gegenüber der Schweiz,Deutschland oder Österreich. Muß auch sagen Kopitar ist ein "JAHRHUNDERTTALENT" Rudi Hiti war vielleicht noch ein solcher Spieler (aber Den wird die jüngere Generation leider nicht kennen) Dieser Beitrag wurde am 26.12.07 - 17:31:39 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 17:34:50 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Lewis_24
|
||||||||
Mi. 26.12.07 - 20:03:09 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@george best
In Italien ist halt auch der Verband viel zu schwach und veraltet. (so nach dem Motto so wie wir es seit 20 Jahren machen, machen wir es auch heuer!) Die U19 1 Division spielt einen Grunddurchgang mit mikrigen 18 Spielen, eine Zwischenrunde mit nochmal 6 Spielen und dann kann in den K.O. Runden schon schnell mal Schluss´sein. 25 bis 30 Spiele ind einfach zu wenig für einen Spieler im besten Saft (auch wenn einige zumindest in der ersten Mannschaft einige Spiele machen können). Man muss früher anfangen mit der Meisterschaft (Anfang September) und mit dem Grunddurchgang später aufhören. Mann könnte auch daran denken, die Mannschaften auf 12 oder 14 aufzustocken. Nur die Spiele sind einfach zu wenig. |
||||||||
Mi. 26.12.07 - 20:54:21 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
totti
Du hast vollkommen recht,aber der Verband sind nun mal die Vereine...ein kleines Beispiel noch: ein Martin Crepaz spielte mit 14,15 Jahren Serie A (an der Seite von Guido Tenisi) Unter 16 und Junioren,also er hatte nur Eishockey,Eishockey,Eishockey.Bei den Eisbären Berlin machen die jungen Spieler im April/Mai einen Monat Pause,dann gehts schon wieder mit Kraft-Kondition und Eistraining weiter...liebe Leute(Vereine,Verband) einmal ein bißchen über die Grenzen schauen,oder manchmal nach Rosenheim,Bad Tölz DNL schauen und mit den dortigen Leuten sprechen...auch die DNL hatte am Anfang auch Starschwierigkeiten und jetzt ist es eine renommierte U17 (richtig???) Liga. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Jugendspieler in Italien
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol