Eishockey Forum - Roland Ramoser

Roland Ramoser Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 03.05.02 - 10:09:48

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
Stimmt das wirklich, dass Roland Ramoser mit dem Gedanken spielt nach Bozen zu wechseln? Ich kann mir das nicht vorstellen, auch was in Vergangenheit passiert ist........
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.05.02 - 12:04:22

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
Smilie ES GIBT GUATE MÖGLICHKEITEN DAS ROLAND NACH MERAN WESCHLEN WIRD UND NICHT NACH BOZEN; OBER DES IST NUR NOCH ALLES RADIO HOCKEY
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.05.02 - 13:25:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
von diesem schritt von roland ramoser habe ich schon vor einigen wochen geschrieben!
in seinem vertrag steht nämlich drin, daß er ritten im laufe der 3 jahre (so lange dauert(e) sein vertrag) jederzeit aussteigen kann (wenn ritten nicht eine konkurrenzfähige truppe bieten kann)!
unglaublich aber wahr!
ich meine, ritten hätte diese klausel nicht unterschreiben sollen, denn nicht einmal eine leihgebühr oder ablöse wurde festgelegt!!!!!

das heisst jetzt wohl, daß sich ramoser einen verein suchen wird, der einerseits gut zahlt, und andererseits eine spitzentruppe garantiert!
auf jeden fall würden viele vereine rolly gerne nehmen und auch eventuell unter anstrengung sogar bezahlen können, aber in wirklichkeit beschränkt sich der realistische kreis wohl nur auf 2,3 vereine...

was der sv ritten betrifft würde ich ihnen raten ohne ramoser ganz schnell wieder in die serie B zu kommen.
denn ohne ramoser weniger zuschauer und sponsoren, vom sportlichen standpunkt brauchen wir gar nicht zu reden...
und wer in den letzten jahren (mit ramoser) so viele schulden angehäuft hat, sollte nicht den fehler machen, nur des mitspielen willens etwas zu erzwingen...

...man sollte sich bruneck als vorwarnendes beispiel nehmen... Smilie

patza
Fr. 03.05.02 - 13:32:09

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Rolly im Bozner Trikot Smilie Smilie Smilie
Da lacht mein Herz Smilie .
Aber lassen wir uns überraschen zu welchem Club er wechselt; daß er wechselt scheint mir ziemlich sicher zu sein, wenn man sich das heutige Interwiew in den Dolomiten durchliest.

Hier noch ein Spruch von Rolly über die Nationalmannschaft, welchen sich einige Herren einrahmen und Zuhause aufhängen könnten:

[SIZE=3]"Lieber ehrlich unten, als künstlich oben!"

Grüße
Aly.wer
Dieser Beitrag wurde am 03.05.02 - 13:33:11 von Alywer editiert!
Fr. 03.05.02 - 13:46:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
auf jeden fall würden viele vereine rolly gerne nehmen und auch eventuell unter anstrengung sogar bezahlen können, aber in wirklichkeit beschränkt sich der realistische kreis wohl nur auf 2,3 vereine...

Also du meinst wohl Asiago, Mailand und Turin (wenn am Ende eine Mannschaft dort spielt). Bozen und Meran können ihn wohl nicht bezahlen....

Fr. 03.05.02 - 14:25:33

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

also ich glaube auch dass rolly ziemlich sicher nicht mehr auf dem ritten spielen wird. meiner meinung nach wird er wohl in turin, asiago oder bozen landen (evtl. auch in meran,bo!) meran und bozen haben es bisher noch immer geschafft solche spieler bezahlen, nur waren das bisher meist alte ausgediente ausländer, da fände ich es für die betreffenden vereine schon gewinnbringender wenn sie in einen spieler wie rolly investieren würden!
Fr. 03.05.02 - 14:38:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Harry09:
meran und bozen haben es bisher noch immer geschafft solche spieler bezahlen, nur waren das bisher meist alte ausgediente ausländer, da fände ich es für die betreffenden vereine schon gewinnbringender wenn sie in einen spieler wie rolly investieren würden!

Damit hast du vollkommen recht, wenn Meran oder Bozen in Ramoser statt in einen schwachen Ausländer investieren, dann kann es sich am Ende der Saison lohnen.
Fr. 03.05.02 - 19:38:21

Fritz6 ist im Moment nicht auf sonice.itFritz6
SIM an Fritz6 schickenE-Mail an Fritz6 schicken

Fan von: Rittner Buam
I tat amol nochdenken bevor i aso an Bledsinn schreib!!!!!!!!!!!
Oder bisch du dor Rittner Kassier!!!!!
Du hosch gor koan Ohnung wos afn Ritten do geat!!!!!!!!
Wenn Ritten wegen die Finanzen Serie B spielt nochor tat Störzing, Meran und Boazn schun long in dor "C" spielen!!!!!
Sa. 04.05.02 - 03:14:18

User ist invisiblePatza

hallo fritz6!

willkommen auf sonice! :-)

also ich habe nur ganz kurz geglaubt, dass du mit deiner bemerkung " bisch du der kassier vom ritten? " mich gemeint haben könntest...

auf jeden fall möchte ich schon sagen, daß ich einen gewissen einblick habe was die serie A-vereine betrifft.

"was aufm ritten geaht" dürfte einem gut informierten und aufmerksamen hockey-fan nicht entgehen, daß ritten jetzt 2 jahre MINUS gemacht hat dürfte wohl kein großes geheimnis sein!

aber wie gesagt, fritz6: wenn du nicht mich gemeint hast damit: SORRY!

patza
Sa. 04.05.02 - 03:15:31

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Jo Fritz, olm gemiatlich...mir werden jo segn wo dor Rolly nächstes Johr spielt! I bezweifel obor ah, dass er aufn Ritten bleib, und i find, dass Meran odor Bozen gscheider in Rolly viel zohlen, als irgend an Pollo - Ausländer.
In diesem Sinne Smilie
Sa. 04.05.02 - 13:26:02

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Hoi Fritz!

Bin mir ziemlich sicher, dass a Du von der finanziellen Loge des SVR genau soviel Ahnung hosch wia a toates Oachkatzl; also wars vielleicht ungebrocht, wenn Du Di mit der Bewertung von Aussogen onderer Soniceler a kloan wianig zruck holten tatsch!!! Wor glab i a Dein erschtes Posting oder... also, wia der Gianpalo schun richtig bemerkt hot "olm gemiatlich"! Smilie

@ Alle

Meinen letzten Informationen zufolge sieht es mit den Finanzen des SV Ritten trotz des grossen Zuschauerzuspruchs in der abgelaufenen Saison nicht sonderlich rosig aus (welch eine sensationelle Neuigkeit Smilie ).
Des weiteren ist Roland Ramoser nicht der einzige Spieler am Ritten, der eine neue Herausforderung sucht. Emanuel Scelfo, Werner und Florian Ramoser, Dietmar Wieser... um nur einige zu nennen, schauen sich auch bereits nach neuen Perspektiven um.

Letzte Woche war Sitzung der Vereinsführung und die Zeichen stehen nicht nur wegen der finanziellen und personellen Schwierigkeiten auf Serie B!
Meiner Meineung nach auch kein Beinbruch!

Um nochmal den Rolly aus der Dolomiten zu zitieren:

[FONT=comic sans ms]"Lieber ehrlich unten, als künstlich oben!"
So schauts aus!!!

Grüsse
Stan Smilie

Dieser Beitrag wurde am 04.05.02 - 13:30:40 von Stan editiert!
Sa. 04.05.02 - 13:38:44

User ist invisiblePatza

bravo stan, gut gesagt Smilie

aber auch, bravo und respekt vor ritten, wenn man nicht um jeden preis oben bleiben will!
(das tun nämlich schon einige andere vereine, und das hat auch bruneck das genick gebrochen)

also wie schon in einem früheren posting von mir angesprochen:
LIEBER DIE HANDBREMSE ZIEHEN, BEVOR MAN AUF DIE MAUER KRACHT!!!!

ein vereins-schicksal von einzelnen verträgen oder spielern abhängig zu machen, wäre sowieso falsch, also sollte man auf dem ritten nicht abwarten, ob rolly dann oben spielt oder nicht!

patza
Mo. 06.05.02 - 12:21:02

User ist invisibleStan

@ Patza

Mir scheint, als ob wir beide mit "Serie B Vorzeichen" und "Respekt vor Ritten" ein bischen zu voreilig gewesen wären!
Laut heutiger Dolomitenausgabe ist auch der SVR an einer "Eliteliga" interessiert.
Wenn der Rolly wirklich zu einem anderen Team wechseln sollte ist mir diese Entscheidung (bei meinem momentanen Informationsstand) schleierhaft!!!

Was mir noch aufgefallen ist: Sterzing...what happens???

Grüsse
Stan
Mo. 06.05.02 - 12:35:20

User ist invisiblePatza

ach geah stan! Smilie

was heute in der zeitung steht ist ein sache, und wies dann im juni/juli ausschaut ist ja sowieso eine andere sache!

denn ich meine schon, daß sterzing weiterspielen wird, genauso, wie ich zu bedenken gebe, daß es ein großer unterschied ist

"ob ein verein interesse zeigt mitzuspielen"
denn das heisst noch nicht, daß mitgespielt wird, sondern es ist nur ein schönes hintertürchen, das sich ein verein offenhält

und "ob sich ein verein aus finanziellen gründen zurückzieht"
denn das ist für mich der klassiker, um bei den sponsoren, verwaltungen und vorstandsmitgliedern ein bisschen druck auszuüben, um mehr geld und aufmrksamkeit zu kriegen!

deshalb gehe ich weiter davon aus (und das ist jetzt nur eine persönliche einschätzung von mir):
1.ritten wird es bei einem abgang vom "hofer" sehr schwer haben und erkennen, daß die 2.liga besser für sie ist
2. wird sterzing unter anstrengung aller kräfte nicht nur mitspielen, sondern wenn, dann auch eine starke mannschaft zusammenstellen.

aber: die eliteliga steht sowieso erst, wenn alle teams die einzahlungen und die bankgarantien abgegeben haben!

patza
Di. 07.05.02 - 13:52:07

User ist invisibleStan

@ Patza

"Dein Wort in Gottes Ohr!"

Grüsse
Stan
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken