|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 08.05.02 - 10:54:38 honso Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 24 |
Hallo, zur Frage ob Roly weiterhin für Ritten spielen wird/soll oder nicht, ist ganz einfach mit der von Roly bereits getätigten Aussage zu antworten: LIEBER EHRLICH UNTEN ALS KÜNSTLICH OBEN.
In meinen Augen kann man die Situation von Ritten ganz einfach mit der derzeitigen Lage der Italienischen Nationalmannschaft vergleichen. Mit der Überheblichkeit kann man zwar eine bestimmte Zeit ganz gut leben, wenn die Mannschaft dazu noch Erfolg hat (wie Ritten im 1. Jahr der Serie A und die Nationalmannschaft mit den ganzen Italos einige Jahre), danach kommt der Fall aber um so tiefer. Derzeit weiß man am Ritten eigentlich noch nicht einmal, was nächstes Jahr gespielt wird. Ohne Roly wird es auf dem Ritten keine Serie A (oder jetzt besser Eliteligaeishockey) mehr geben. Nur kann Ritten aus meiner Sicht nächstes Jahr nur in der Serie Elite spielen, weil man für die Serie B einfach keine Spieler mehr hat. Ich erinnere nur daran, daß wenn man die 5 Ausländer (oder waren es 8 oder 9), Roly, die einheimischen Verschwächungen (Lobis, Marchiorri, Demetz und Walcher)(von Mair will ich hier gar nicht mehr reden), Schelfo Robert und Schmid, die scheinbar nicht mehr spielen wollen, also wenn man diese Spieler alle wegrechnet,hat man nicht einmal eine genügende Anzahl (ich meine Quantität) von Spielern um eine Meisterschaft zu bestreiten. Aber wie gesagt, nach dem Hochmut kommt der Fall!!! Wenn man die letzten sportlichen Jahre auf dem Ritten nachzeichnet, kann man auch sofort sehen welche Fehler gemacht worden sind. Aus der Meistermannschaft der Serie B (Saison 98/99), die wie gesagt ausschließlich aus Rittner Spielern bestanden hat, und die in überzeugender Manier (von mehr als 40 Spielen nur 2 verloren!!) den Meistertitel geholt hat, ist außer ein paar Restbeständen kein Spieler mehr übriggeblieben, obwohl man auf dem Ritten genug Spieler hätte um auf diesem Niveau (Serie B) eine tolle und schlagkräftige und vor allem kostengünstige Mannschaft zusammenzubringen, um auch vor mitspielen zu können. Und was wäre das eine tolle Liga mit den anderen Südtiroler Mannschaften (Bruneck, Eppan, Kaltern usw.)!!! Aber auf dem Ritten oben, ist ja eine Serie B-Mannschaft nicht tragbar, das Rittner Publikum will nur gehobenes Serie-A-Hockey sehen, auch wenn man keinen Spieler mehr kennt!?!?! Und diese Einstellung ist bei den Rittner Funktionären ganz eindeutig zu spüren: ich erinnere nur daran, daß man uns Fan´s Anfang der letzten Saison die Saisonskarten zu sehr stark erhöhten Preisen angeboten hat, mit der Erklärung man habe eine viel bessere Mannschaft, habe sich natürlich mit einheimischen Spielern verstärken müssen und deshalb würde der neue Preis für`s ABO auch zu rechtfertigen sein. Jetzt frage ich aber ganz konkret: a) waren die auswärtigen italienischen Spieler wirklich eine Verstärkung oder zumindestens besser als die einheimischen, die nicht mehr spielen b) welchen Platz hat Ritten heuer erreicht und welchen Platz letztes Jahr? c) wieviel Geld hat die 1. Mannschaft heuer gekostet und wieviel letztes Jahr? d) ist für uns eine einheimische Mannschaft (mit alles Rittner Spielern), die in der Serie B um den Meistertitel mitspielen kann, nicht interessanter und sportlich sinnvoller (auch die jungen Talente könnten behutsam eingebaut werden) e) wieso verkauft man eine Serie B-Mannschaft nicht ebenfalls so gut (werbemäßig und für das Publikum) wie eine künstliche Serie A-Truppe, die sogar noch hinter Fassa!!! letzter geworden ist? Deswegen zu meinem Fazit: Roly kann sich sicherlich die Vereine nur aussuchen, zu denen er wechseln wird. Ohne Roly ist auf dem Ritten aber kein 1. Liga-Eishockey mehr möglich, allerdings in der Serie B wird es, nachdem man keine eigene Spieler mehr hat, weil man die diese Spieler alle aus dem Verein geekelt hat, auch sehr sehr schwer werden, weil mit ausschließlich jungen talentierten Spielern kann man in meinen Augen in der Serie B zwar mitspielen, aber leider nur im erweiterten Mittelfeld. Also Roly Ramoser und Ritten QUO VADIS? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.05.02 - 13:13:27 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
gut analysiert honso!
(könnte glatt von mir sein diese einschätzung ) du hast sicher in allen punkten recht! ich verweise hiermit eindeutig auf meine postings von vor 2001/02, wo ich die rittner einkaufspolitik schon aufs schärfte kritisiert habe (gell mec )! patza |
||||||||
Do. 09.05.02 - 23:34:24 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Wenn sich hinter dem "Honso" jene Person verbirgt die ich vermute, sage ich nur
"Halloooo"!!! und herzlich willkommen Deine Analyse trifft, wie Patza schon richtig bemerkt hat, den Nagel auf den Kopf (was bei Deiner Kenntnis der Rittner Hockeyszene auch nicht anders zu erwarten war!)! Was ich zu dieser causa noch hinzufügen möchte, ist das Thema Jugendarbeit. Wenn man das Abschneiden der Rittner Nachwuchsteams anschaut, fällt einem doch auf, dass sich die Jungs in Italien äusserst erfolgreich verkaufen ( 3 Italienmeister, ein mal 2te). Ich hatte in diesem Winter die Mögklichkeit einige Spiele der Serie C zu sehen und was mir hierbei beim Finale ( welches übringens am Ritten ausgetragen wurde) aufgegefallen ist, ist die Tatsache, dass Varese mit einer Mannschaft, in der noch auffallend viel Spieler mit "Gitter" gespielt haben, suoverän gesiegt haben. Wir haben am Ritten eine riesen Möglichkeit, mit etwas Gedult und konsequenter Fortführung der bisher geleisteten Arbeit im Jugendbereich, eie langfristig schlagkräftige Truppe auf dei Beine zu stellen. Wie schon das Sprichwort sagt: "Gut Ding braucht Weile"! Dabei müssen allerdings Fehler, wie sie in der Vergangenheit passiert sind, vermieden werden. Denn der SVR hatte schon einmal eine gute Jugend, von der keiner mehr übriggeblieben ist. Die Jahrgänge 1975 - 1978, mit denen ich noch gespilt habe, sind total in der Versenkung verschwunden (ca. 15 Mann). Die Schuld daran trägt meines Erachjtens nach die Vereinspolitik, denn wenn man in der "Ersten" Mannschaft nie eine Möglichkeit bekommt bzw. "dass man eh glücklich sein sollte, dass der Verein einem das Hockeyspielen ermöglicht", sinkt die Motivation schnell gegen Null. Also; man sollte sich am Hochplateau die zukünftigen Schritte ganz genau überlegen. Dann klappts auch mit den Gegnern! Grüsse Stan |
||||||||
Fr. 10.05.02 - 09:01:32 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] |
||||||||
Fr. 10.05.02 - 14:24:14 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
@ Hons
Die Verwechslung hat ja auch was positives gebracht...Dein erstes Posting!!! Grüsse Stan |
||||||||
Mi. 07.08.02 - 11:27:38 Freddy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 6 |
Servus zusammen,
kann mir jemand sagen wo unser ehm. #11 nächste Saison spielt ? Gruß aus Nürnberg Freddy |
||||||||
Mi. 07.08.02 - 13:33:54 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Hallo, Freddy! Rolli Ramoser ist gerade dabei, sich zwischen zwei Vereinen zu entscheiden, u.z. sind dies der HC Bozen und der HC Meran. Die Entscheidung wird wohl in den nächsten Tagen fallen (müssen).
Gruß Steve Y. |
||||||||
Mi. 07.08.02 - 18:21:10 Freddy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 6 |
Danke Steve für die Auskunft! War nicht auch mal Mailand im Gespräch? Da ist mir Bozen oder Meran doch wesentlich lieber!
Gruß Freddy |
||||||||
Mi. 07.08.02 - 20:17:15 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ Freddy:
Ja, Mailand war auch mal im Gespräch, aber laut einem Interview in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung "Dolomiten" hat er Mailand eine Absage erteilt. Gruß Steve Y. P.S.: Du kannst das ganze Interview unter www.dolomiten.it nachlesen. |
||||||||
Mi. 07.08.02 - 21:06:44 Freddy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 6 |
@Steve
Super! Dankeschön! Gruß Freddy Dieser Beitrag wurde am 07.08.02 - 21:08:12 von Freddy editiert! |
||||||||
Mi. 21.08.02 - 09:15:59 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
Es scheint eine Entscheidung gefallen zu sein wo Roland das naechste Jahr spielt. Jetzt frag ich mich nur, warum denn nicht gesagt wird wo er denn jetzt entgültig angeheuert hat.
kann mir jemand die frage bitte beantworten, denn ich glaube es gibt in diesem forum die leute die es wissen. |
||||||||
Fr. 23.08.02 - 12:37:56 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
eisiges schweigen zu diesem thema...
aber du hast recht, eine entscheidung ist schon vor einigen tagen gefallen. aber wirst sehen, in 2, 3 tagen wird das geheimnis gelüftet... und sonst soll einer aus der meraner oder bozner sonice-faktion mit der sprache heraus schieben wir mal den schwarzen peter in richtung hainzl oder aly.wer... patza |
||||||||
Fr. 23.08.02 - 13:33:57 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ja dann schieb ich den schwarzen roland mal gleich richtung bozen weiter.. | ||||||||
Fr. 23.08.02 - 14:05:38 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Meine ursprüngliche Quelle welche felsenfest behauptet hat daß Rolli in Meran spielen wird war übrigens aus Meran. Ich nenne jetzt mal besser keine Namen Von dieser Seite habe ich mittlerweile gehört daß Rolli zwar mit den Meranern trainiert aber warscheinlich wohl doch in Bozen spielen wird, was ich persönlich sehr begrüßen würde Aber noch weiß zumindest ich nichts definitives. Grüße Alywer |
||||||||
Fr. 23.08.02 - 14:08:12 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
er trainiert nicht mit den meranern mit! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Roland Ramoser
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol