|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 08.06.07 - 08:35:39 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Hey Hainz, was ist nur mit Dir los? Du übertreibst jetzt - gelinde gesagt - schon ein klein wenig. Ich traue mich ja fast nicht mehr, etwas zu posten, geschweige denn einen neuen Thread aufzumachen. Ich glaube, so wird die Kommunikation hier regelrecht abgewürgt. Scheinst im Moment wohl eine schwierige Phase durchzumachen.
Und immer noch nicht haben sich die anderen Moderatoren zu dieser neuen restriktiven Regelung geäußert. The Marmot |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.06.07 - 08:54:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
langsam wird es ein wenig lächerlich...ich meine einen thread wie "pustertaler gerüchteküche" kann man ruhig stehen lassen, wir haben ja sonst im moment nicht viel zu posten ...sehe auch nicht ein, dass man für jedes kleine gerücht einen neuen thread auftun sollte...ein forum lebt von seinen usern und da sollte man nicht unbedingt eine sinnlose verwarnung wegn "Tollm" oder neuer sammelthread aussprechen, denn die user die jetzt noch übrig geblieben sind und in den letzten wochen gepostet haben sind doch alle teil dieser tollen fangemeinde...der störende rest (und die problem user wegen denen ihr überhaupt erst anfangen musstet zu verwarnen) hat sich eh verabschiedet...also nehmt nicht immer alles so ernst nur weil ihr die moderatoren seit, sonst macht ihr euch genauso unbeliebt wie underdog, lewis_24, einige pusterer und ich es oft mit einigen kommantaren sind... | ||||||||
Fr. 08.06.07 - 09:12:45 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Um der ganzen Sache vielleicht ein Ende zu bereiten, habe ich den Moderatoren einen Vorschlag für eine Umfrage gesendet...mal sehen ob die online geht und wenn sie online geht, was dann das Ergebnis ist!
|
||||||||
Fr. 08.06.07 - 09:28:08 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ich glaube ihr habt es immer noch nicht gecheckt!
wo bitte habe ich behauptet daß ihr nicht über pusterer gerüchte diskutieren dürft? so schlau zu sein und den thread halt "savoia zum hcp?" oder "akte gallace" zu taufen ist euch noch nicht in den sinn gekommen... ist das echt so schwierig? außerdem finde ich es absolut lächerlich zu sagen, daß man momentan angst haben muss was zu posten, da man verwarnt werden könnte. jeder der mit dem kopf denkt anstatt mit einem anderen körperteil wird das doch hinbekommen. ich bleib dabei, jeder kraut und ruben thread wird weiterhin geschlossen |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 09:30:37 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Warum sollten sich die anderen Moderatoren dazu offen äußern? Solche Dinge werden intern besprechen. |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 10:16:50 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Achtug, es folgt ein Roman! Wenn ich mir erlauben darf, meine Meinung dazu zu geben, dann hast du dir die Antwort bezüglich Sammelthreads auf Sonice bereits selbst gegeben. Als zu Anfang der Internetzeiten das Konzept eines Diskussionsforums erstellt wurde, dann haben sich die Entwickler mit Sicherheit Gedanken über eine sinnvolle Unterteilung gemacht. Das ist weder auf den "Mist" von piloly noch von hainz gewachsen (sorry piloly und hainz, nicht persönlich zu nehmen). Eine Unterteilung in Kategorien, Boards und Threads erfüllt eben jenen Sinn, dass man bei der Suche nach (die für jeden idividuell) interessanten Informationen, Spekulationen, usw. eine klare Struktur erkennt und tatsächlich das lesen kann und will, was einem interessiert und das aussondern kann, was einem eben nicht interessiert. Wie du schon richtig geschrieben hast, findet man hier in Sammelthreads sehr oft vom Thema abschweifende Dinge, auch weil mit dem Titel des 3Ds überhaupt kein richtiges Thema gesetzt wird. Wenn man sich in die Lage eines neuen Users versetzt bzw. ein User, der aus privaten oder beruflichen Gründen eine Zeit lang nicht im Forum war (aber wir wissen, jeder versetzt sich nur in die eigene Lage... die anderen? was sind die anderen? nach mir das Nirwana), dann ist es verständlich und eigentlich sehr schade, dass dieser User bei einem 3D von 31 Seiten (nehme mal das Beispiel Pustertal her) eindeutig abgeschreckt wird. Fakt ist, dass Sammelthreads tendenziell bei Äpfel oder Birnen anfangen (bzw. weder/noch, da ein Sammelthread HC Hintertupfing 2007/08 meistens mit einer Frage der Art "Weiss jemand näheres?") und bei den Unterhosen von Britney Spears oder Paris Hilton aufhören. Sie geben jedem Schreiber jegliche Interpretationsfreiheit und die Erfahrung zeigt leider immer wieder, dass höchstens der 10-15 Post eine Stichelei der Form "Pustra-gegen-Bozner", "Rittner-gegen-Pustra" usw. auslösen, die kein Ende nehmen und sogar für den neutralen leser einfach nur nervig sind. Fakt ist, dass Besucher von Diskussionsforen durchaus informationsgierig sind aber es ist statistisch und wissenschaftlich bewiesen, dass die Lesekonzentration ab einer gewissen Anzahl von gelesenen Zeilen zu einem Thema drastisch abnimmt. Diesbezüglich hat mir ein User aus Sonice mal gesagt, er liest meine Beiträge nicht immer, da sie ihm einfach zu lang sind (bin überzeugt davon, dass ein guter Prozentsatz, die meinen Beitrag hier lesen wollten, nicht mal bis zu dieser Stelle gekommen sind). Sprich... trotz des Lesens eine gewisse Lesefaulheit zutage legen. Fakt ist, dass ein Sammelthread "HC 0815" spätestens dann uninteressant wird, wenn auf sachliche Informationen, Spekulationen, Fragen usw. eine ganze Reihe von "spöttischen" Bemerkungen folgen. Der Thread wird dann als "Gestänkere" abgestempelt und alles was danach folgt geht das Risiko ein, dass man es gar nicht mehr liest bzw. dass es mittlerweile sehr gut in einen eigenen Thread passen würde. Fakt ist, dass es eben auch zahlreiche User und Gäste gibt, die nicht alle 2 Minuten auf "Refresh" (auf Südtirolerisch -> "nui lodn") klicken können, weil sie unter Tags auch arbeiten müssen oder wie eben gesagt, einfach mal eine Zeit lang gar nicht hier sein können oder wollen. Bezweifle stark, dass ein "Neuleser" sich alle 31 Seiten eines 3Ds reinzieht, und schon gar nicht, wenn er spätestens auf der zweiten Seite nur mehr Sticheleien zu Fakten aus der Vergangenheit findet. Noch nie auf den Gedanken gekommen, in dem Falle, den alten Thread wieder hervor zu rufen und dort weiter schreiben. Mir fällt jetzt nur ein Beispiel ein, bei dem ich halt auch mal meine Meinung dazu gesagt habe -> "Foul von Tuzzolino" wurde eine Zeit lang wirklich in jedem 3D angesprochen und das spürt man heute noch... auch wenn keiner mer das T-Wort sagt. Fakt ist, dass Sammelthreads nicht besonders beliebt sind, nicht in öffentlichen Foren, wo die Leserschaft so breit ist und sich über die verschiedensten Themen interessieren. Da fällt mir das Beispiel "hockeytime" ein, die zu jeweils einem Team einen Sammelthread über den Sommer erstellt haben. Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber ich persönlich habe absolut keine Lust und meistens auch gar keine Zeit, jedes mal abzuchecken, ob ich etwas bereits gelesen habe oder nicht. Die paar mal, wo ich es gemacht habe, stand ebenso nur „Schrott“ da, weil keiner wirklich was weiss (bzw. spekulieren kann) aber halt seinen Senf dazugeben will/muss. Fakt ist, dass in "unseren" Sammelthreads auf Sonice immer mehr die Tendenz liegt, zu demonstrieren "ich weiss etwas, was du nicht weisst, ich hab es früher erfahren, ätschibätschi". Beispiel: Gerüchteküche Hallenhalmaverein Burgeis 2007/08 Polar: Am Montag gibts News... Heinz: Jetzt sag schon... Polar: ich darf noch nichts sagen (sag es aber trotzdem, denn ich muss ja zeigen dass ich ein echter Insider bin), gell piloly? Piloly: <- wir erhöhen die Beiträgeanzahl und brechen somit den neuen Forum-Weltrekord Gianpaolo: jetzt sag oder schweig Polar: ich darf nur soviel sagen A. F. S. G. D. (die Initialen des Vize-Stadionsprecher-CD-Koffer-Trägers Piloly: Iaz wearts schun no bis nächste Woch wortn kennen. Polar: Mit dem Mann ziehen wird dem Hintertupfingern die Lederhosen aus. Gina-Wild-69: Lederhosn? Da fallen mir viele geile Bayern ein. ;-) Paris Hilton: Seht mal her, hab mir ne neue Unterhose mit Britney-Ausschnitt gekauft. Gianpaolo: a nor... Stan: der neue Hallenhalmaverein Hintertupfing hat den Burgeisern den linkshändigen Spielführer abgeluchst... hahahahaha... ätsch usw. usw. Weiters Fakt ist, dass die neulich erstellten "Sammelthreads die siebenhundertfünfundzwanzigste" eine reine Provokation sind und somit eine Verwarnung mehr als nur rechtfertigen. Und schon gar, wenn`s als Zusatzkommentar gibt "hier haben wir einen neuen Raum. Prost auf die nächsten 31 Seiten". Die Ausrede "ich habe hier keinen beleidigt" stimmt in der Form auch nicht so ganz, denn alleine schon die Provokation gegenüber Leuten, die dieses Forum hier in ihrer Freizeit verwaten, ist in meinen Augen eine Beleidigung. Ich bin mir sicher, dass die getroffenen Maßnahmen zur Verbesserung des Forums, die Entfernung von verschachtelten Zitatantworten (die manchmal die nervige Länge von hier bis nach China erreicht haben), Fremdsmileys, eine striktere Regelung bezüglich Sammelthreads, usw. nicht von alleine kommen. Bis neulich hat auf Sonice sogar der Sammel-3D einigermaßen geklappt, aber es rückt seit ca. einem Jahr immer mehr die Tendenz zutage, dass jeder seinen Senf, sein Smiley oder eben seine Provokation mitpacken muss, ohne effektiv zum Thema beizutragen. In der Dynamik eines Themas passt es (vorausgesetzt keine Beleidigungen und Schläge unter die Gürtellinie) ja manchmal auch dazu und ein guter Witz oder eine gesunde Rivalität bringt die Würze. Den ganzen Schrott, den man sich hier zum Erreichen einiger Infos (und wenn es nur Spekulationen sind) reinziehen muss, ist für den Normalverbraucher des Chats ja eine echte Zumutung. Bin mir in der Hinsicht auch sicher, dass sich die Administration in keinster Weise Gedanken darüber machen würde / gemacht hätte, wenn sich jeder an die Spielregeln halten würde / gehalten hätte. Und in eins hat Hainz absolut recht. So arrogant es klingen mag (was für mich aber nicht arrogant ist), ein Admin ist dafür da, dass die Spielregeln eingehalten werden. Bis vor kurzem war diese "Wachhundposition" gar erst nicht (oder selten) erforderlich, aber es wird hier immer mehr bewiesen, dass eine "Kindergartentante" manchmal sehr wohl notwendig ist. Was die These betrifft "wenn es euch nicht interessiert, müsst ihr es ja auch nicht lesen", kann ich nur antworten. "Des isch mein Sondkoschtn, do spiel lei i", hat man zu Kindergartenzeiten gesagt. Dies hier ist ein öffentliches, gemeinsames Forum, wo jeder über jeden gerne was lesen möchte und dennoch die Wahl haben möchte, zu sagen: "Wo der Spieler XY hingeht bzw. die Spekulationen darüber interessieren mich. Ob sich one night in Paris auszahlt, interessiert mich nicht". Und es darf mir auch keiner kommen und sagen, er habe für einen aussagekräftigen Titel keine Phantasie. Beim Schreiben von so manchen Schwachsinn wird die Phantasie von gewissen Schreiben schon quasi überstrapaziert. Also sage ich... jeder denke mal darüber nach, was und in welcher Form er SELBST in diesem Forum beiträgt, anstatt die Admins zu "steinigen". Bin mir sicher, dass der Hainz nicht bloß morgens aufgestanden ist, und gesagt hat „so jetzt geh ich meinen Usern auf die Eier“, sondern dass es eine Konsequenz von mehreren Faktoren ist. Und wenn man sich sein eigenes Spielzeug basteln will, dann gibt es im Internet mittlerweile unzählige, kostenlose Foren, die man einrichten kann und darauf "matschn" kann, wie man will. Nur vergesst dabei eines nicht: Für die darin gebotenen Inhalte haftet laut Gesetz der Betreiber der Seite... und so ist es auch hier. Noch nie was von Internetrecht gelesen?! |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 10:29:10 Tom Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
Hut ab !! | ||||||||
Fr. 08.06.07 - 10:45:13 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] mich schreckt so ein beitrag mehr ab als ein sammelthread...habe nach wenigen sätzen aufgehört, als ich hinuntergescrollt habe und gesehen habe wieviel noch zu lesen wäre... |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 10:47:01 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ja da fällt mir jetzt echt ein stein vom herzen, genau nach meinem geschmack, nur mit besserer ausführung! da gibts ne 10+ für! |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 10:50:15 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] schade, denn endlich mal ein beitrag der wirklich kopf und fuß hat! |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 10:50:34 Tom Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Schade, aber genau solch einen Bericht sollte man lesen (nichts für ungut) ! |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 10:51:59 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Britney Spears und Paris Hilton haben Unterhosen???
Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 10:56:06 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Siehst du? Was glaubst du wie sich ein Neuleser oder ein länger Abwesender fühlt, wenn er einen 3D mit 40 oder mehr Seiten vorfindet und sich durch mehr oder weniger, zufällig angeordneter Buchstaben und Worte schlagen muss und sich am Ende fragen darf. Weiß ich nun wirklich was Neues? (Infos + Spekulationen) Absolut persönliche Meinung: den einzigen Sammelthread, den ich richtig "geil" finde, ist der von Lexl, "wussten sie schon..." weil er zeitlich ungebunden ist und ich auch nach einem Jahr wieder da rein kann, um das zu lesen, wofür der Thread seinen Zweck erfüllt. Mit der Tatsache, dass du nach unten gescrollt hast und den Text nicht gelesen hast, wirst du bestimmt nicht alleine da stehen. Pazienza!! Damit kann muss ich und kann ich schon (über)leben. Denn es gibt mir den Beweis über das, was ich geschrieben habe. |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 11:00:42 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Du Ferkel... Schaugs wohl die Bild-Zeitung mit der Lupe un..... |
||||||||
Fr. 08.06.07 - 11:05:57 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ich bleibe bei meiner meinung...ein sammelthread wie "pusterer gerüchteküche", "HC Bozen 2007-08" usw. sollte bleiben auch wenn man auf einigen seiten von semmelknödel, patzas gutes bier oder einfach von der frischen pusterer luft liest...man kann sich darin halt einfach ein bisschen austoben, ein wenig sticheln, ein wenig unsinn verzapfen und sollte dann wirklich eine verpflichtung von patza bekanntgegeben werden (wie zB Gage) dann sollte man rein für dieses thema einen neuen (neuer HCP Goalie - Joaquin Gage) aufmachen, wie es hier auch brav gemacht wird... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Keine Sammelthreads
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol