|
|||||||||
|
|||||||||
So. 08.04.07 - 11:35:15 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Zuviele Ausländer bringen den "Jungen" sicher nicht allzuviel. 2-3 wären ideal für eine 2. Liga.
Finanziell macht das sicherlich keinen großen Unterschied, aber Qualitativ wären die "Transfers" wohl doch hochwertiger. Ober findet ihr daß z.B. ein Ceresa in Eppan etwas von einem Anderson abschauen sollte? Jugendarbeit ist vorallem in Hinsicht auf Aufstieg wichtig!!! Keine A2 Mannschaft hat die finanziellen Möglichkeiten neben evtl. 5 Ausländern noch 4-5 Einheimische (bzw. Italos) zu holen, also muß man in den eigenen Reihen Talente haben, die A1 tauglich sind. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.04.07 - 14:02:09 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
2-3ausländer, ein italo unter 24 !!
Tormann sollte unbedingt ein einheimischer sein!! so wäre es in meinen augen am idealsten für die a2!! |
||||||||
Di. 10.04.07 - 17:20:33 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
oder man stelle 2-3 Ausländer als Limit fix und dazu noch eine Art Salary Cap die nur den Gehälter der Ausländer zutrifft... | ||||||||
Di. 10.04.07 - 17:59:10 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Also das Ausländerkontingent vollkommen ausschöpfen?! Wie kommt Nosnbohrer zum Italo U24? Bereits Insiderinfos erhalten? Haaa?! Ob die Draft-Variante für Italos nun wirklich was bringt oder ob die Italos (à la Iannetta) den jungen Spielern nur den Platz wegschnappen, darüber zweifle ich noch ein wenig. Mal schauen was sich für Italos dafür finden lassen. Wenn es Leute wie Di Stefano und Russo sind, dann nur zu. Historisch gesehen war Italien schon immer in einem gewissen Maße von Italos "abhängig". Ich finde, dass sie sich neben der Qualität auch mit dem Land schon ein wenig identifizieren sollten. Z. B. Rosati, Orlando und Zarillo haben dies zu ihrer Zeit sicherlich mehr, als viele der heutigen Zeit. Für eine ganze Meisterschaft wie es der HC Future Bozen gemacht hat, zweifle ich auch. Wenn wir die Kluft zwischen A1 und A2 wieder vergrößern anstatt verkleinern, dann liegen wir meiner Meinung nach wieder im selben Sumpf. Nur dürfen wir dann nicht jammern, dass es nie einen Auf- und Abstieg gibt und dass sich Mannschaften nach belieben mal oben mal unten einschreiben, gerade so wie sie morgens aufwachen. Der springende Punkt liegt für mich sicherlich auch in der Anzahl der Transfercards, die reduziert werden soll, aber nicht einschnittig auf das Jahresbudget sein darf. Ein Beispiel (ohne persönlich die Vereine heranzuziehen oder es ihnen vorzuwerfen - ich nehme nur zwei Beispiele die mir einfallen): wenn wir nächstes Jahr 3 Cavanaghs oder Knights haben, anstatt 5, dann ist das wohl ein bisschen wenig (ohne Beleidigung). Spieler wie Ceresa, Rainer, Ivan Demetz, Gander, Wieser, Sottsass, Oberdörfer und einige andere sind nicht auf einem guten weg, weil sie eine ganze Meisterschaft à la HC Future gespielt haben (tendentiell gesehen immer "Eierspiele"). Wenn die Reduzierung der Transfercards der Qualität zugute kommt (Beispiel: 3 Blaha oder 3 Vanhanen), dann kann man nur dafür sein. Ansonsten na bitte. Sonst kommt mir das nur eine Pro-Serie-A-Zuschauer-Kampanie vor. Bei allem Respekt für die Serie A aber wer schöne Eishockeyspiele sehen will, geht ins Ausland, oder? Das nächste Mal, wenn Alywer nach Ingolstadt oder Augsburg fährt, komme ich auch mal mit. |
||||||||
Di. 10.04.07 - 20:15:56 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Das mit Alleghe ist zu 100% eine Ente. |
||||||||
Di. 10.04.07 - 20:17:21 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
es sollten wenn schon 3 gute ausländer sein nicht 5 mittelmässige!!
am besten welche die sich schon in europa ein bischen eingespielt haben. |
||||||||
Di. 10.04.07 - 22:29:12 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
[Zitat] Genau, sowas wie vor 30 Jahre, als man nur ein oder zwei gute Aiusländer hatte aber die waren Top KLasse! Beispiel war GRöden: Ausländer wie Jorma Valtonen, Timo Lahtinen und Lasse Oksannen waren damals Stammspieler in der superfinnische Nationalmannschaft! (siehe Lake Placid 1980 mit Finnland im Finale gegen Usa) |
||||||||
Di. 10.04.07 - 22:36:34 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Ich rede nicht von weltklasse spieler | ||||||||
Di. 10.04.07 - 23:00:52 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
Ich finde die Idee, 3 Top-Ausländer pro Mannschaft zuzulassen und zugleich eine Meisterschaft für die Jungen machen zu wollen blödsinnig!
Das würde dazu führen,dass zwischen den 1. Linien und den 2., 3. und 4. Linien ein viel zu großer Klassenunterschied entstehen würde!!! Müsste man dann noch abmachen, dass immer die beiden 1.Linien gegeneinander aufs Eis müssen oder sollen dann die Jungen, die noch reifen müssen, gegen abgebrühte Topspieler aufs Eis, gegen die sie absolut keine Chance haben?!?! |
||||||||
Di. 10.04.07 - 23:19:49 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 959 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Quote total in allem. Von mir aus geht die heurige Formel seeeehr gut... war doch das beste a2 jahr seit eh und je Dieser Beitrag wurde am 10.04.07 - 23:20:05 von zapò editiert! |
||||||||
Di. 10.04.07 - 23:25:31 sverige4ever Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 664 |
[Zitat] Oder in der serie B Vassilev und Krioutchkov beim Hc Wolkenstein. |
||||||||
Mi. 11.04.07 - 16:06:57 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Jetzt tun wir bitte nicht so, als hätten wir zwischen den Top-Ausländern und den Jungen in der A2 GAR KEINE Spieler. Der durchschnittliche A2-Verein hat mittlerweile schon eine Hand voll einheimischer Spieler, die diese Liga ebenfalls attraktiv gestalten können. Zwischen schwarz und weiss gibt es eine ganze Menge Graustufen. Zudem hat die A2 zumindest soviel Wert, dass sich einige Spieler, die ihren Zenit bereits überschritten haben, nicht mehr scheuen in der A2 zu spielen (Timpone, Chelodi, Bortot, selbst ein Italo wie Grossi, Alderucci usw.). Wenn ich mich nicht irre, war vor 3 Saisons die 3-Ausländerregelung mittels Genlemenagreement in Kraft und die Vereine haben sich mit einer einzigen Ausnahme auch alle daran gehalten. Die zwei Tabellenersten nach der Regular Season, Neumarkt und Meran hatten mit Blaha, Kadlec und Del Monte bzw. Fraser, Hinks und Uvaev GENAU DREI Ausländer und beide einen EINHEIMISCHEN Torhüter (RIZZI und TRAGUST). Die Qualität von damals war nicht entscheidend schlechter als die heutige und ich kann mir gut vorstellen, dass beide Vereine (samt Fans) global gesehen (lassen wir den erhofften Meitertitel beiseite) sehr zufrieden mit der damaligen Meisterschaft waren. Vielleicht hat man das aber in Sterzing vergessen bzw. nicht so ganz realisiert, da man schon damals mit 6 Transfercards gespielt hat. Die richtige Mischung macht es aus und ich denke auch in Sterzing ist man nach der Eishockeypause wieder auf dem besten Weg dahin. Und ich bleibe bei meiner Meinung: 5 Iannettas oder 5 Rice?! Nein danke!!! Da lass ich lieber einen Jungen mehr zum Zuge kommen. Ein Ausländer sollte nun wirklich so gut sein, dass er nicht bloß einem Jungen den Platz wegnimmt und einem Verein mit Zusatzkosten (Gehalt, Wohnung, Auto, sinnlosen Schnickschnack und die lieben Launen der Gattinen) belastet. Das beste Beispiel dafür: in Meran sprach man immer von nicht vollständiger Verteidigung. Aegerter hat gezeigt, wie man einen Jungen (namens Oberdörfer) das Vertrauen schenkt und dieses Vertrauen wurde auch nicht missbraucht und es hat dennoch zum Meistertitel gereicht. In Sterzing haben Wieser, Gander, Sottsas und Stofner auch einiges bewiesen. In Gröden gabs auch einige, in Kaltern, in Bozen (Future), Eppan und Neumarkt auch. Wenn man sich der Leidenschaft für Ausländer nicht entziehen kann, dann muss man eben überlegen, ob man nicht den Sprung in die A1 wagen sollte. |
||||||||
Mi. 11.04.07 - 17:24:16 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
Mir ging es auch nicht um die Qualität der Einheimischen, die derzeit in der A2 spielen, sondern viel mehr darum, dass die Idee hier lautete:
Man solle ein Auffangbecken für "mittelmäßige" Junge schaffen, wo diese dazulernen können, und zugleich 3 Top-Ausländer pro Mannschaft erlauben! Einzig und allein dieser Gedankengang ging mir gegen den Strich! |
||||||||
Mi. 11.04.07 - 17:53:16 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Achsoo, jetzt verstehe ich... Dann bin ich auch ganz und gar deiner Meinung, denn dafür wurde ja bereits eine Serie C26 eingeführt. Ich hatte mich über deinen Beitrag auch ziemlich gewundert, da ausgerechnet Sterzing nach dem Meisterjahr wohl eher eine Tendenz auf "Jugend" zugesteuert hat und heute wohl als eines stärksten A2-Teams (von der Jugend her gesehen) hat. Wenn man bei jedem Team dieser Saison ein bis zwei Ausländer und den Torhüter weg denkt, dann sag ich nur "attenti al Vipiteno!!" Frage an einen Wipptaler Insider. Da man ja fest mit der Torhüterregelung rechnen kann, weißt du vielleicht ob Massimo Camin als Torhüter im Gespräch ist? PS: Auszug Interview an Camin auf hockeytime.net - Februar 2007 HT: Cosa farai nel tuo futuro? Tornerai in Europa o proverai la scalata all`hockey pro? MC: Il prossimo anno ho intenzione di finire la scuola, quindi penso di tornare in Italia per completare il ciclo scolastico. I miei obiettivi per il futuro sono di finire la scuola in Italia per poi continuare a giocare e studiare all`università negli Stati Uniti. Dieser Beitrag wurde am 11.04.07 - 17:57:00 von Polar editiert! |
||||||||
Do. 12.04.07 - 13:57:32 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
Ich könnte mir gut vorstellen dass er zusammen mit Steinmann nächstes Jahr das Sterzinger Duo bildet... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A2 07/08
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol