|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 16.03.07 - 18:02:35 zetterbergfan Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 54 Fan von: HC Pustertal |
Dieter Knoll schafft es jedes Jahr aufs neue, die während der Saison immer besser spielende Mannschaft durch neue Verpflichtungen zu "versauen". Heuer hat er gleich zwei Mal Volltreffer gelandet: Samuelsson und McKay. Beides inkompetente Trainer die es in kürzester Zeit geschafft haben die Mannschaft zu zerstören. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.07 - 18:58:46 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Na jetzt mal langsam. Ich weiss ja nicht was du darunter verstehst eine Mannschaft zu zerstören aber da bin ich ganz anderer Meinung. Ich glaube dass Knoll heuer gar nicht mal so schlecht gearbeitet hat. Die Mannschaft die wir heuer haben (noch haben) ist erste Klasse. Mair ist sicherlich keine Trainer mit grosser Erfahrun, hat aber passabel gearbeitet. Samuelsson soll einigen Stimmen zu Folge sich nie recht gut in das Bozner Gefüge eingearbeitet haben. Den Grossteil der Arbeit auch während der Spiele an der Bande hat Mair geleistet. Samuelsson hat nie Verantwortung übernehmen wollen und ist deshalb gegangen worden. War meines erachtens eine gute Entscheidung. McKay hat genug Erfahrung und auch das Potential eine Mannschaft aufs Volle zu motivieren und war eine gute Lösung auch weil er das italienische Eishockey gut kennt. Die Saison ist noch nicht gelaufen, noch lebt die Chance und die Hoffnung. Wer weiss vieleicht reden wir in Kürze gar nicht mehr darüber was falsch gemacht wurde sonder welch grossartige Saison dass Bozen gespielt hat. Das geht mir hier in Bozen immer so ziemlich auf die goggelen. Immer wenns gut läuft, dann ist der Präsi, der Trainer und die Mannschaft grandios, läft es dann mal nicht dann ist alles was gemacht wurde schlecht. Bozen hat das grosse Problem dass es so grossartige Fans wie in Pustertal, auf dem Ritten oder in Pontebba nie geben wird. Wir huldigen unsere Mannschaft mit müden Applausen oder Pfiffen ohne Herz. Die 1.500 im stadion verhalten sich so als ob es 1.500 Eishockeyexperten wären die immer und für alles eine Lösung parat haben. Klar ist der Druck in Bozen grösser bei dem Curriculum. Es kann aber nicht sein dass es jedes Jahr die gleiche Leier gibt und jedes Jahr wird der gleiche Senf verzapft. Aufwachen Leute. Vieleicht ist nicht immer nur der Trainer oder der Präsident mit dem Vorstand an allem Schuld. Vieleicht sollten wir mal alle ein mea culpa machen und uns fragen ob wir gelegentlich mit etwas mehr Stimmung (siehe Finalspiel des Italienpokals) und Herz nicht auch das unsere dazu beitragen könnten um der Mannschaft aus brenzligen Situationen zu helfen. | ||||||||
Fr. 16.03.07 - 19:19:58 luun Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 131 |
[Zitat] good posting, scheint als wuerde die qualitaet wieder in dieses forum zurueckkehren. wurde aber auch zeit! |
||||||||
Sa. 17.03.07 - 13:05:55 blizzard Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 20 Fan von: HC Pustertal |
Wenn Stefan Mair nur passabel gearbeitet hat, dann verstehen sie überhaupt nichts von Eishockey. Die Mannschaft hatte in dieser Saison zeitweise eine unschlagbare Form. Sie legten eine Siegesserie hin die es noch nie gegeben hat. Der schlechte Start ist nur Günther Hell zu verdanken. Dann kam Samuelsson der vorerst nur als Statist fungierte, sobald er aber nach einem Monat eigeninitiativen Ergriff, ging es nur mehr bergab. McKay hat es bei Cortina soweit gebracht, dass in die Spieler aus der Kabine prügelten und hat es nun bei Bozen geschafft so große Unruhe in die Mannschaft zu bringen, dass die Situation aussichtslos scheint. Seine Taktik lautet Zufallshockey!!!
bezüglich der 1500 Experten; es währen mindestens doppelt so viele, wenn Mair nicht ersetzt worden wäre. |
||||||||
Sa. 17.03.07 - 13:12:13 blizzard Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 20 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 18:36:42 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Ja das stimmt schon, dass die Mannschaft der sportliche Leiter zusammengestellt hat, der über dies auch noch sehr grossen Respekt von Seiten der ganzen Mannschaft geniesst. Aber er sollte von Beginn an eine zweite Rolle im Mannschaftsgefüge spielen. Nach dem Motto zuerst mal richtig A1-Erfahrung sammeln und dann eventuell konkreter in das Geschehen eingreifen. Wenn man betrachtet was am Beginn der Saison passiert ist mit den lieben Schweden dann kann man ihm eigentlich nur Komplimente aussprechen denn er hat diese grossartig ersetzt. Aber ich glaube nicht dass er trotz allem das Zeug dazu gehabt hätte die Mannschaft bis zum Ende mit Biss weiterzuführen. Da hat ein McKay einfach mehr Durchsetzungsvermögen und Erfahrung. Bei allem Respekt vor Mair, denn ich bin überzeugt, dass er sich in der nächsten oder übernächsten Saison als erster Trainer etablieren kann, wenn er will. | ||||||||
Mo. 19.03.07 - 18:48:08 zetterbergfan Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 54 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 18:52:22 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 18:52:46 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Also ich hab Mc Kay immer mit 3 Linien spielen sehen! Und in Alleghe war Stefan Mair auch auf der Bank! | ||||||||
Mo. 19.03.07 - 18:59:22 zetterbergfan Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 54 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Dann scheint jetzt McKay endgültig den Überblick verloren zu haben. Anfangs sagte er noch, dass er nur alleine arbeiten kann. |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 19:17:51 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Es ist schön wenn jeder McKay seinen Job erklären will.... |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 19:24:23 zetterbergfan Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 54 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich glaube kaum, dass der Job eines Trainers mit nur 5 Zeilen erklärt werden kann. Ich kann es jedenfalls nicht und könnte es auch in einem Buch nicht. Für mich ist es nur selbstverständlich, dass den Spielern die Luft (besonders den älteren) ausgeht, wenn sie zu oft oder zu lange eingesetzt werden und dass andere wiederum nicht ins Spiel kommen können, wenn sie wenige und unregelmäßige Einsätze bekommen. |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 23:28:10 boscosecco Registriert seit: November 2003 Posts: 277 |
I bin jedenfolls Mair-Fan Alles Guate Für morgen!!! Ritten!! Ritten !! |
||||||||
Di. 20.03.07 - 10:57:42 icecold Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 224 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Zu deiner Info: McKay wurde nicht aus der kabine geprügelt sondern legte sich mit gwissen spielern(smith) an. Er ist und bleibt ein super trainer mit schwierigem Charakter. |
||||||||
Di. 20.03.07 - 11:27:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Und nachdem man nicht alle Spieler austauschen kann tauscht man halt den Trainer aus.....in Cortina war er bei Praesident und Funktionaeren sehr beliebt....so habe ich es gehoert..... gruesse cream |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - McKay
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol