|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 13.03.02 - 17:32:08 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
Hallo Leute!
Auch wenn ich nicht HCB-Fan bin, muss ich sagen, dass Bozen verdient weitergekommen ist und in meine Augen Favorit gegen Alleghe ist. Am meisten beeindruckt mich auf Seiten der Bozner Petit. Er ist das beste in Verteidigung, dass ich seit langem auf italienische Eisflächen gesehen habe. Seine Ruhe, seine Übersicht, sein Granatenschuss und seine gute körperliche Verfassung sind einzigartig. Er ist HCB-Hintermannschaft eine Bank und an ihm werden sich Alleghes Stürmer noch die Zähne ausbeissen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.03.02 - 18:30:24 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... zähne ausbeissen ist gut ... wenn sie nach dieser sicher harten 1/2finalserie noch ihre haben ...
mir ist petit vor allem wegen seiner allzuHARTEN, provokanten spielweise aufgefallen. Seine unfaires Verhalten und seine offensichtlichen Schiedsrichterbeleidigungen hätten gestern eine Matchstrafe verdient. Was spielübersicht betrifft kann ich dir zustimmen .. aber da steht ihm zalapski um nichts nach .... Grüsse |
||||||||
Mi. 13.03.02 - 19:41:48 Number12 Registriert seit: Februar 2002 Posts: 22 Fan von: Kein Team |
...zum Glück fällt Petit auf mit 800 NHL Spielen. Ich finde aber auch daß er für unsere Verhältnisse ein bisschen zu hart spielt...
Aber wo er herkommt ist Hockey einfach so... Zum ersten mal seit langem steht Bozen hinten gut da und das ist zum weiterkommen sicher wichtig. Ich hoffe allerdings auch daß die erste Linie endlich erwacht...hat mich letzlich ziemlich enttäuscht. und man kann sich nicht nur auf die Ausländer verlassen. Jetzt nicht mehr! |
||||||||
Do. 14.03.02 - 09:04:01 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
ich finde nicht dass Bozens erste Linie erwachen muss. In meine Augen spielen sie sehr gut und Timpone war in Meran entscheidender Mann. Ausserdem muss man auch sagen, dass erste Linie gegen die stärkste der anderen Mannschaften spielt und die Sache gut macht. Diese Variante erlaubt es dem bozner coach sämtliche ausländische Stürmer im zweiten Block zum Zug kommen zu lassen und wie man sieht mit Erfolg. | ||||||||
Do. 14.03.02 - 13:00:58 Number12 Registriert seit: Februar 2002 Posts: 22 Fan von: Kein Team |
Ja okay, in Meran hat Kiki gut gespielt (obwohl er mehr als ein Tor hätte schiessen können) aber schau doch mal die Statistiken an...wieviele Tore hat die erste Linie geschossen? Versteh mich nicht falsch ich denke nur daß da noch mehr drin ist und auch sein muß...vor allem in dieser Phase. Aber bachdem Kiki nun ein Tor geschossen hat wird wohl der Knopf aufgegangen sein und dann ist er super-torgefährlich. Wie man ihn halt kennt. |
||||||||
Do. 14.03.02 - 16:57:14 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
du hast sicher recht, dass 1.linie nicht so treffsicher war wie in anderen jahren. interessant wäre aber auch zu schauen, bei wieviel gegentore die erste linie auf dem eis war........... | ||||||||
Fr. 15.03.02 - 10:55:56 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
der glaubt wohl dass alle nach seiner pfeife tanzen (gelingt ihm auch solange sich die schiedsrichter in die hose machen)
der Nhl- erfolg ist ihm wohl etwas zu hoch in den kopf gestiegen!!!!! er wird auch in der serie a früher oder später, etwas auf die "augen" bekommen und sich die "hörner" abstossen. grüsse an alle sonice`ler |
||||||||
Mi. 20.03.02 - 08:23:29 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
hallo liebe eiskockeyfreunde,
es ist immer wieder schön zu sehen wie so manche spieler mit dem stock auf dem eis herumkurven können...... .... die glauben wohl sie spielen golf oder so etwas ähnliches!!!! .... aber solange die schiedsrichter solche taten nicht ahnden ist das ja kein problem !!! konnte es leider nicht mehr im forum finden aber was ich mich errinnere hat jemand Petit mit Zarley ZZ-Top verglichen. dieser vergleich scheint mir ziehmlich weit hergeholt. so unfair und provokant können meiner ansicht nach nur sehr wenige Spieler (in der gesamten serie A) spielen. wenn der radioreporter der das spiel von gestern live kommentiert hat (ich zitiere wort wörtlich): "il giocatore con il numero 88 petit è troppo falloso" dann ist wirklich was dahinter ........ alleghe hat meiner ansicht nach das spiel verdiehnt gewonnen!! grüsse |
||||||||
Mi. 20.03.02 - 12:05:17 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Petit hat sich geärgert weil ihm gleich am Anfang des Spiels zwei Zähne abhanden gekommen sind, und hat dann den Rest des Spiels seine Nerven nicht mehr in den Griff bekommen und unzählige blöde Strafen kassiert, und damit den HCB immer wieder in Bedrängniss gebracht.
Die Krönung war als er kurz vor Ende des 2. Drittels eine 2 Min. Strafe aufgebrummt bekam (nach einem fast lebensbedrohlichem Hohen Stock), goschte er so lange auf den Schiedsrichter ein, bis er noch weitere 10 Min. wegen Protestierens dazuerhielt. Am Anfang des 3. Drittels erschien er nicht mehr auf dem Eis, und es wurde durchgegeben daß er eine Matchstrafe wegen unsportlichem Verhalten bekommen hat. Was mich interessieren würde ist folgendes: Warum ist Petit im 3. Drittel nicht mehr aufs Eis gekommen? 1.) Er hatte die Nase voll und wollte einfach nicht mehr (In diesem Fall gehört er ohne einen Cent und mit einem anständigen Tritt in den Arsch nachhause geschickt) 2.) Oberrauch hat ihn nicht mehr spielen lassen (Das kann ich mir aber nicht vorstellen) 3.) Savaris hat die Strafe von 10 Min. wg. Protestieren, auf Matchstarfe wg Unsportlichem Verhalten umgewandelt (Hier wäre die allgemeine Meinung über die Schidsrichter wieder einmal bestätigt) -- Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :) |
||||||||
Mi. 20.03.02 - 13:13:24 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
hallo alywer!
laut fisg spielbericht hat petit nach 39.49 min. 2 minuten wegen hohen stock bekommen bei 40.00 weitere 10 minuten wegen protestieren und zur gleichen zeit weitere 20 minuten wegen GPPCC (grave penalita´ partita per cattiva condotta) also hat savaris nicht die strafe umgewandelt sondern einfach erweitert -- mfg :bounce: hainz :bounce: |
||||||||
Mi. 20.03.02 - 13:42:39 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
das ganze gibts übrigens sehr übersichtlich unter "resultate" in der detailansicht (bozen vs alleghe)nachzulesen
-- mfg :bounce: hainz :bounce: [ Dieser Beitrag wurde von hainz am 20.03.2002 editiert. ] |
||||||||
Mi. 20.03.02 - 13:48:37 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Danke Hainz,
wie immer prompt mit der richtigen Antwort zur Stelle. -- Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :) |
||||||||
Mi. 20.03.02 - 13:50:13 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Jetzt wäre natürlich noch interessant zu wissen ob er diese Strafe am Ende des 2. Drittels schon verhängt hat, oder eben erst am Anfang des 3. weil Petit nicht aufs Eis gekommen ist.
-- Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :) |
||||||||
Mi. 20.03.02 - 14:35:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Leider glauben viele Leute, dass ein Spieler besser als ein anderer ist nur weil er mehr NHL-Erfahrung hat, aber das ist noch ein Beweis dafuer, dass der Anzahl der NHL-Spiele nicht viel sagt. -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
Mi. 20.03.02 - 14:41:55 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Es wird schon einen Grund geben, dass petit ca. 500 NHL spiele mehr hat, villeicht sagt es heuer nichts aus aber in der vergangenheit sicher. -- Grüße Jokerit |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Petit
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol